ArcheAge

Ich bin mal gespannt. Es gibt auf jeden fall ein Lesezeichen für die schöne ArchAge Seite.
Die Idee größerer Seeschlachten in einem MMO hat ebenfalls seinen Reiz, natürlich muss die Technische Umsetzung stimmen. ArchAge denke ich dass es, im Blick zu behalten wird.
Ja also ich will jetzt AA nicht schlecht machen... aber Level und Sandbox? Hier wird, mal wieder, unglaublich viel Spielewelt verschenkt.
Es hört sich für mich ebenfalls danach an, als würde dieses Spiel wie ein Thempark Seite anfängt startet, mit Hochleveln durch Questen, und dann in die Sandbox MMO Richtung umschwenkt. Aber warum auch nicht, jedes MMO hat Einflüsse von beiden Seiten des Genres. Dann ist Archage wohl ein Mmo, dass den Schwerpunkt eher auf Sandbox legt, aber Themepark Elemente übernimmt, haubtsache die Umsetzung passt. Langzeitmotivation „Endgame" wird sowieso erst der rückblick „nach ½ Jahr" zeigen. Die Total War oder Spellforce Reihe haben finde ich gezeigt, es kann klappen, hat auf den ersten Blick, Spielelemente aus verschiedene Richtungen zu mischen. Sandbox und Themepark sind da doch eher naheliegend, findet man doch Sandbox elemente oder MMO Elemete in jedem MMO wieder, wenn man nur Tief genug buddelt.

Als Spieler kann man sich, finde ich, über jeden noch so komischen Versuch frischen Wind auf den Markt zu bringen freuen, ob es jetzt floppt oder auch nicht ist,da für mich als Konsument erstmal nebensächlich. Ich erwarte auch nicht dass irgendein Titel, dass Genre MMORPG komplett neu erfindet, ich finde es spannend was sich aktuell tut. Ein MMO mit Robotern und Pokemon anleihen, sehr strange auf den ersten Blick, aber klar warum nicht, hat das potential unglaublich lustig zu sein. Ich möchte nicht wissen wie viele coole Ideen in den ersten WoW Jahren, in irgendwelchen Schubladen gelandet sind, oder erschienen sind aber einfach nicht die Aufmerksamkeit bekommen haben, die sie verdient hätten. Ich habe vor Jahren kamen mehrere Artikel in dem die These aufgestellt wurde, das der Erfolg von WoW, die lange Bindung einer großen Menge an Spielern, die weiter Entwicklung im Genre verlangsamt hat. Ich halte die Aussage für durchaus nachvollziehbar, auch wenn mir natürlich ein Tieferes Hintergrundwissen bezüglich Marktforschung fehlt. ( Das gebe ich gerne zu) Jetzt wo langsam WoW in die Jahre kommt, tut sich wieder was, die Meisten Titel wurden hier ja schon zu genüge diskutiert:

- Guildwars 2, ohne klassisches Tank heiler DD Modell
- Swtor hat finde ich eine Geschichte erzählt wie ich es einem MMO nicht bis zu diesem Zeitpunkt nicht zugetraut habe.
- Terra mit seinen Actionreichen kämpfen
- Secret World will das Genre gleich neu erfinden.
- Kingdon under fire 2 mit Strategiespiel Elementen...
- Age of Wulin, dass offline weiter läuft
- Otherland, World of Darkness online, Wildstar...
- Oder auch Spiele mit starkem MMO Einfluss wie Mechwarrior online, oder End of Nations kommen auch dazu.
- ...

Vielleicht täuscht der Eindruck auch und ich bin es der seit einer weile wieder den Kopf über den Rand streckt. Das ich zu meiner WoW zeit den Kopf nicht über den Rand gestreckt habe, gehört auch zu den Dingen die ich bedenkenlos zugebe. Hier würde ich jetzt gerne kurz zu Elders Scrolls online „ein Forentheme weiter" abdriften, ich glaube nicht dass Bethesda ein Spiel entwickeln wird, ohne eigene Ideen reinzubringen.
Ich werde versuchen ArchAge im Auge zu behalten, aber dass wird schwer werden, es tut sich halt sehr viel.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ArcheAge stellt keinerlei Anspruch, irgendetwas Neues im Bereich MMO zu sein.
Es möchte lediglich alles Gute aus den Bereichen Sandbox und Themepark vereinen.

Jetzt ist es aber langsam an der Zeit, dass auch die deutschsprachige Community ein bisschen zu Wort kommt

Daher bieten wir euch nun in Kooperation mit XLGAMES INC. und www.archeagesource.com die Möglichkeit, uns eure Fragen, Wünsche und Vorschläge in Punkto ArcheAge zukommen zu lassen.
Dafür haben wir auf unserer Communitypage einen Thread eröffnet, in dem ihr alles, was euch zum Thema ArcheAge auf der Seele brennt, bis Freitag nacht fragen könnt.

Q & A mit den Entwicklern

Ach ja, das Familiensystem in ArcheAge kam durch den Wunsch der westlichen Community (seinerzeit auf archeage-online.com) ins Spiel hinein.
XLGAMES geht also schon in dieser Phase, in der noch nicht mal ein Publisher für die westliche Welt feststeht, auf Wünsche und Anliegen der Spieler ein.
Die Fragen werden bis Freitag gesammelt und am Samstag im Paket übersetzt und an ArcheAdmin von archeage-online.com übergeben.

Wir würden uns über viele Teilnehmer freuen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

XLGAMES geht also schon in dieser Phase, in der noch nicht mal ein Publisher für die westliche Welt feststeht, auf Wünsche und Anliegen der Spieler ein.

Ähm und was ist mit NCSoft ? Sofern ich das gelesen habe hat sich NCsoft vor ein paar Wochen dazu bereit erklärt.
Die Domain ArcheAge.eu wurde dieses Jahr auch schon gesichert. Sucht man nach dem Besitzer kommt man zu.

XL Games Inc.
Fifth Floor
Mocatta House
Trafalgar Place, Brighton
BN14DU Brighton
United Kingdom

Auf wundersame Weise ist genau diese Adresse, genau diese Haus und genau die selbe Etage auch der Sitz von NCSoft EU.

Von NCSoft mag man ja halten was man will aber NCSoft ist nunmal aktuell der Publisher der die meisten asiatischen Spiele auf den europäischen Markt wirft.

Von daher behaupte ich einfach mal das es sehrwohl schon einen Publisher für ArcheAge gibt und da wundert mich auch nicht warum sie so langsam mal ihre Fühler ausstrecken und sich herantasten an die Europäer.

Den Spruch von wegen " ArcheAge stellt keinerlei Anspruch, irgendetwas Neues im Bereich MMO zu sein. " finde ich iwie lustig.
Es mag stimmen das es nix neues ist aber es ist etwas was es schonmal gab und dann nicht mehr benutzt wurde oder nur halbherzig.
Es gibt soviel altes in ArchAge was für sehr viele Spieler die nicht schon 10+ Jahre MMOs spielen total neu sein dürfte.

Sei es das Housing, die Spielerstädte, und auch das PvP- / Piratensystem, Handwerk, An-/ und Abbau der eigenen Rohstoffe, das wegfallen der magischen Reisemöglichkeiten zurück zu eigenen Schiffen und gemieteten Fluggeräten.
Aber loben wir es mal lieber nicht in den Himmel. Der Absturz könnte umso schmerzlicher sein . Trotzdem verfolge ich AA schon ne ganze Weile und das was ich sehen konnte war schon ziemlich nett.

In solch einer virtuellen Welt könnte ich mir glatt vorstellen mal wieder etwas länger zu verweilen als meine standartmäßigen drei Monate.
Die meisten Spiele interessieren mich danach nicht mehr weils im Endcontent sowieso überall gleich ist.

MfG

XL Games Inc.
Fifth Floor
Mocatta House
Trafalgar Place, Brighton
BN14DU Brighton
United Kingdom

Jop, diese Page ist mittlerweile auf http://www.archeage.com/en?locale=en umgeleitet.

Aber Gamebreaker.tv hat wohl einen Tipp von XLGAMES bekommen:

http://www.gamebreaker.tv/mmorpg/archeage-coming-to-europe/

Im Video spricht der Reporter über eine Nachricht von XLGAMES, die dick mit dem Finger auf die Gerüchte um NCSoft zeigt.
Damit verdichten sich natürlich die Hinweise immer mehr.

Ich gehe außerdem davon aus, dass XLGAMES diesen "Tipp" auch schon anderen Redaktionen der westlichen Welt zugespielt hat

Greetz
Fido

Die CBT5 in Korea und China rückt ja in immer greifbarere Nähe. Viele Spieler aus der ganzen Welt fiebern diesem Ereignis entgegen und die Hoffnung blieb bis zum Schluss, dass nicht nur ausgewählte Tester der CBT4 an diesem großen Ereignis teilnehmen können.

Entgegen aller Erwartungen hat XLGAMES nun doch begonnen, weitere Tester zu rekrutieren.

ArcheAge CBT5 Anmeldung

http://im.bilderkiste.org/4133783680807/CBT_안내__ArcheAge_-_Mozilla_Firefox_2012-05-24_07-19-35.jpg

Hier der übersetzte Wortlaut der Anmeldungsseite:

ArcheAge CBT5 / 2012
Wir suchen Betatester!

Der zeitliche Ablauf der CBT5 steht noch nicht endgültig fest.
Nach Abschluss der Korrekturarbeiten der CBT4 und weiterer Entwicklungen wird die CBT5 stattfinden
Es wird derzeit außerdem neuer Content hinzugefügt und bald Neues bekanntgegeben.
Nichtsdestotrotz ist die Anmeldung für willige Tester geöffnet.
Wir suchen neue Tester für unsere CBT5.
Nach Betrachtung aller formellen und informellen Angaben wird der Tester in einem Auswahlverfahren ausgewählt.
Eure Mühe ist nicht umsonst, dieser Test wird länger dauern, als ihr zur Anmeldung braucht (Anm. d. Red.: Sehr witzig!)

Anmeldefrist:
24.05.2012 - offen

Berechtigt zur Anmeldung:
Registrierte Mitglieder der ArcheAge Community

http://im.bilderkiste.org/1133783732303/CBT_안내__ArcheAge_-_Mozilla_Firefox_2012-05-24_07-28-20.jpg

Die weiteren Schritte und Minimum-Systemvoraussetzungen werden im weiteren Verlauf besprochen.

Wir dürfen hier nochmals darauf hinweisen, dass die Anmeldung für die CBT5 nur mit einer gültigen KSSN durchgeführt werden kann. Es sind nur in Korea lebende Inhaber einer KSSN zur Anmeldung für die CBT5 berechtigt. Selbst dann werden die Spieler von XLGAMES ausgewählt. Ich gehe davon aus, dass das Echo hierauf riesig sein wird, daher wird XLGAMES die Sicherheitsvorkehrungen verstärken.

http://im.bilderkiste.org/813378389...ter_-_Mozilla_Firefox_2012-05-24_07-54-23.jpg

Freuen wir uns, die CBT5 wird nach dieser Ankündigung sehr bald starten.

Zum Vergleich:
Die Anmeldung für die CBT4 begann einen Monat vor Beginn.
Die Anmeldung für die CBT3 begann 3 Wochen vor Beginn.

Greetz,
Fido
PR & Media
Archeage Online

Am heutigen Pfingstsonntag fand in Tokyo das GameOn Festival 2012 statt. Bei diesem Event handelte es sich um ein großes Community- und Gamertreffen des japanischen Gaming Publishers GameOn. Dabei kam es neben spannenden PvP Gefechten (Internationale Meisterschaften in A.V.A. und nationale Meisterschaften in Continent of the Ninth) und einem großen Showprogramm auch zur Vorstellung aktueller und kommender Titel aus dem eigenen Hause. Wir waren zusammen mit anderen Usern von archeage-online.de im Livestream zu Gast und genossen eine wunderbare Show mit vielen Überraschungen und Enthüllungen.

Bereits vor einigen Wochen berichteten wir, dass wir stark davon ausgehen, ArcheAge an diesem Tag zum ersten Mal vor japanischem Publikum enthüllt zu sehen. GameOn hatte bereits im Jahr 2009 einen Publishingvertrag mit XLGAMES für Japan abgeschlossen. Als während der Ankündigungsphase von einem "geheimen" Titel geredet wurde, der präsentiert werden sollte, war es so gut wie sicher, dass von ArcheAge die Rede ist. Unsere Vermutungen sollten sich alle bewahrheiten...

Alle weiteren Informationen findet ihr in unserer News!

Greetz,
Fido
PR & Media
Archeage Online DE

Die Landschaft schaut ja nett aus, schöne Grafik.

Was mich allerdings stark irritiert sind die nicht ganz so hübschen Charaktere...
Und die Animationen schauen auch noch arg unnatürlich aus!

Was mich allerdings stark irritiert sind die nicht ganz so hübschen Charaktere...
Und die Animationen schauen auch noch arg unnatürlich aus!

Ja, das kritisiere ich auch.
Aber es wird ja weiter daran gearbeitet, geht von einer geschlossenen Beta in die nächste.

Fido hat heute ein Fanvideo aus China in seinem YT-Channel gepostet und das ist einfach wunderschön geworden, finde ich.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Was mich noch interessieren würde:
Kommt XLGAMES dieses Jahr auf die Gamescom?

Na dann mal Danke fürs Posten ^^

Tencent hat mittlerweile nen neuen Trailer zum Melee Combat rausgehauen:

Eingebundener Inhalt

Außerdem noch eine wichtige Neuigkeit in eigener Sache:

Am Sonntag, dem 10.06.2012 findet um 18 Uhr unser nächster ArcheCast statt!

http://archeage-online.de/images/news//ArcheAge-QA.jpg

Jeder ist herzlich eingeladen

01. Zusammenfassung der Ereignisse seit ArcheCast #01
02. CBT5 Vorschau
03. Die Neuigkeiten von der E3
04. Die Gamescom 2012
05. Q&A mit dem Team
06. Diskussion: Wie muss MMORPG heute?

Es können je nach der aktuellen Lage auch weitere Punkte dazu kommen. Dazu können wir im Moment aber keine näheren Angaben machen. Auch werden wir ein paar interne Punkte bei Gegebenheit zur Sprache bringen.

Bitte bringt eure Freunde, Bekannten und vor allem eure Fragen mit. Auch dieser Cast wird natürlich wieder aufgezeichnet und für alle, die nicht teilnehmen können, im Nachhinein auf Youtube ausgestrahlt.

Greetz
Fido

So, da jetzt allerhand Neuigkeiten zusammenkamen, hier die Kurzfassung mit Links:

Zunächst hat massively.com ein Interview veröffentlicht, in dem XLGAMES noch einmal deutlich machte, dass ArcheAge definitiv in den Westen kommen wird!
Interview mit massively in der deutschen Version

Diese Thematik wurde auch im offiziellen Twitter noch einmal bestätigt!
http://im.bilderkiste.org/9133958001429/Twitter__Start_-_Mozilla_Firefox_2012-06-13_11-33-13.jpg

Heute Mittag war es dann auch in Russland soweit. Das Multigaming-Portal goha.ru veröffentlichte ein Videointerview mit dem COO von XLGAMES.
Hierbei bekannte sich der COO klar zu Russland und einer eigenen russischen Lokalisierung mit eigenem russischen Publisher!

Eingebundener Inhalt

Interview mit Goha.ru in deutscher Sprache

Außerdem hat die deutsche ArcheAge-Community eine Umfrage für XLGAMES in Auftrag gegeben, bei der dem Entwickler eine aktuelle Übersicht über unser MMO-Empfinden gegeben werden soll.
Hierbei würden wir uns über eure Unterstützung freuen. 10 schnell zu beantwortende Fragen ohne IP- oder sonstige Datenerfassung.

ArcheAgeDE MMO Survey

Am Sonntag fand nun auch unser dritter ArcheCast statt.

Eingebundener Inhalt

MP3 für unterwegs

Das waren die News in Kürze!

Greetz
Fido

gibts irgendwelche Neuigkeiten zu ArcheAge?

gibts irgendwelche Neuigkeiten zu ArcheAge?

Na dann wollen wir mal:

1. Deutsche Umfrage abgeschlossen

http://im.bilderkiste.org/4134122818543/XLGAMESsurvey.xls__2_-_OpenOffice.jpg

1.000 Personen nahmen an der Umfrage teil, auch viele Mitglieder der Buffed-Community haben sich beteiligt, dafür schon mal vielen herzlichen Dank :-)
Die gesammelten Ergebnisse wurden bereits an XLGAMES übermittelt.

Alle Details und weitere Informationen zu den Daten findet ihr hier.
Ergebnisse der deutschen ArcheAge Community-Umfrage

2. Neue Interviews

Auf der E3 gab der COO von XLGAMES ein weiteres Interview mit mmorpg.com, das nun veröffentlicht wurde
E3 2012: XLGames im Gespräch mit MMORPG.COM

Außerdem gab Jake Song, der CEO von XLGAMES, der koreanischen Multigaming-Plattform inven.co.kr ein weiteres Interview

http://im.bilderkiste.org/4134052334633/xlgamesceo.jpg

Interview von Inven (Korea) mit Jake Song

Dort gab er einen exklusiven Ausblick auf die Inhalte der CBT5, seine Meinung zu Konsolenspielen ab und erläuterte die Unterschiede von ArcheAge zu Spielen wie Diablo III oder Blade & Soul.

3. Das Getuschel um die Gamescom

Kommt XLGAMES nun auf die Gamescom oder nicht? Diese Frage kursiert momentan in den Fangemeinschaften.
Der englischsprachige Facebookauftritt von ArcheAge konnte auch hier für Informationen und Gerüchte sorgen.

http://im.bilderkiste.org/713413329...이지)_-_Mozilla_Firefox_2012-07-03_18-28-01.jpg

So wurde eine englischsprachige Umfrage angekündigt und der Ausblick auf die Gamescom gleichzeitig freigegeben.
Wir werden auf jeden Fall während der gesamten Gamescom anwesend sein und den Administrator der größten westlichen AA-Comm, archeagesource.com, zu Gast haben.
Auch für die im November stattfindende G*Star 2012 laufen unsere Planungen auf Hochtouren.

4. China bereitet sich auf die CBT5 vor

In China konnten sich die Fans "ArcheAge Punkte" erspielen, die sie nun in verschiedene Preise umtauschen können.

http://im.bilderkiste.org/2134086176811/stats.png
http://im.bilderkiste.org/2134086145313/积分中心-上古世纪官方网站-腾讯游戏_-_Mozilla_Firefox_2012-06-28_07-29-15.jpg
http://im.bilderkiste.org/4134086157085/积分中心-上古世纪官方网站-腾讯游戏_-_Mozilla_Firefox_2012-06-28_07-32-25.jpg
Wie man sieht, ein paar Merchandise-Artikel, inklusive einer schönen ArcheAge Goldmedaille!

Ab übermorgen können sie sich auch Spielzeit in der Beta erkaufen, allerdings begrenzte:

http://ipic.su/img/img5/fs/Bezymyannyj.1341312839.jpg

Diese Diamanten entsprechen 7 Tagen Spielzeit.
Quelle für diese Information ist das ukrainische ArcheAge-LiveJournal:
http://archeage-ru.livejournal.com/

5. Start der CBT5?

Nachdem die chinesische Lokalisierung für die CBT5 abgeschlossen ist und die momentan stattfindenden In-House-Tests (nennen wir sie mal CBT5-Alpha) gut vorangehen, ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis der Start der CBT5 announced wird.
Einige chinesische und koreanische Quellen sprechen vom 08.08.2012 als möglichen Starttermin.
Dieser würde gut passen, sprach doch XLGAMES selbst von "Late Summer" als Termin der CBT5.
Auch von der Dauer her soll sich die CBT5 kaum von der CBT4 unterscheiden, es wird also wieder einiges zu testen geben.

6. Und was hat das jetzt mit Frogster auf sich?

Es gab vor einiger Zeit ein Interview mit Brian Knox (En Masse Entertainment) über die Zukunft von Tera und EME.
Dabei kam es zu folgendem Zitat:

Q: What's the next game En Masse is going to bring over to the states? ArcheAge? TERA can't be the only thing on the books if EME is going to stay solvent and not fire half the staff. :L

Knox: "We are talking to quite a few developers western and eastern but nothing we can announce yet.
I am personally quite excited for ArcheAge as I know a number of the developers that are working on it."
Quelle: Tera US Forum

Tatsache ist, dass es auf der E3 ein Treffen zwischen XLGAMES und (unter anderem) EME gegeben hat.
Die Verhandlungen mit verschiedenen Publishern für NA, EU, SEA und RU laufen momentan auf Hochtouren.

So ist es kaum verwunderlich, dass Frogster/Gameforge auch sein Interesse an ArcheAge bekundet hat.
Das hat einen wahren Proteststurm anrollen lassen (aufgrund der Probleme bei TERA)

Weitere Informationen hier

7. Aktuelle Videos

Zum Schluss noch ein paar aktuelle Videos aus der letzten Zeit:

Chinese Game Developer Conference - Art of Fighting Techdemo
Eingebundener Inhalt

Low Level Gameplay Trailer by Tencent
Eingebundener Inhalt

So, das sollte es so weit sein

Greetz
Fido

1. Deutsche Umfrage abgeschlossen

1.000 Personen nahmen an der Umfrage teil, auch viele Mitglieder der Buffed-Community haben sich beteiligt, dafür schon mal vielen herzlichen Dank :-)
Die gesammelten Ergebnisse wurden bereits an XLGAMES übermittelt.

Alle Details und weitere Informationen zu den Daten findet ihr hier.
Ergebnisse der deutschen ArcheAge Community-Umfrage

Ein wirklich interessantes Ergebnis, nicht nur für AA...
In der Zufriedenheitsfrage liegt EVE noch vor WoW! Für mich der Überraschungssieger - bedenkt man das in der Frage "Welches Spiel gespielt wurde" WoW abgeschlagen auf Platz 1 ist und EvE nur Rang 7 belegt.

Um SW:ToR tut es mir nur echt leid. Tolle Story, die Charaktere spielen sich toll, Instanzen waren ganz nett. Auf 50 gab es dann aber wenig zu tun und die Welt(en) waren teilweise lielos designed. Nach dieser Umfrage wird es als der größte Flop angesehn...

Ein wirklich interessantes Ergebnis, nicht nur für AA...
In der Zufriedenheitsfrage liegt EVE noch vor WoW! Für mich der Überraschungssieger - bedenkt man das in der Frage "Welches Spiel gespielt wurde" WoW abgeschlagen auf Platz 1 ist und EvE nur Rang 7 belegt.

Um SW:ToR tut es mir nur echt leid. Tolle Story, die Charaktere spielen sich toll, Instanzen waren ganz nett. Auf 50 gab es dann aber wenig zu tun und die Welt(en) waren teilweise lielos designed. Nach dieser Umfrage wird es als der größte Flop angesehn...

Die Frage nach den gespielten MMOs war eine Frage mit Mehrfachantwort, bei der Zufriedenheit musste man sich seinen Favoriten raussuchen, das schon mal vorweg.

Ich würde diese Umfrage jetzt nicht als repräsentativ für die gesamte deutschsprachige MMO-Szene ansehen.
Der Großteil dieser Umfrage wurde von den Mitgliedern der AA-Community bestritten und anderen Gästen.

Dabei handelt es sich zu großen Teilen um Liebhaber von Sandbox-Spielen und vielen Spielern, die reinen Themepark einfach nicht mehr sehen können.
Deswegen auch der wirklich große Erfolg von EVE und das schlechte Abschneiden von SWTOR.
Viele Leute in der Comm sagten schon, dass SWTOR einfach der traurige Höhepunkt der letzten Jahre war, was natürlich auch am Bekanntheitsgrad des Spieles liegt.
Und dass so gut wie jeder WoW auch länger gespielt hat, dürfte auch auf der Hand liegen.
Die meisten, denen WoW am besten gefallen hat, haben bei den individuellen Bemerkungen geschrieben, dass sie sich auf Classic, BC und teilweise WotLK beziehen würden.

Letzten Endes spiegelt die Umfrage genau die Sicht von Menschen wieder, die endlich das Beste aus allen Bereichen haben wollen.
Deshalb auch der Erdrutschvote für sinnvolles Crafting und eine offene Welt.
Wenn man die Frage nach den gewünschten Features umdreht, hat man schon fast das klassische Themenpark-MMO.

Interessant find ich an den Zahlen für DAoC in Bezug zu "Habe gespielt" und "bin zufrieden" den geringstenen Unterschied. Es wird ja wohl keiner zufrieden angekreuzt haben, wenn ers nicht gespielt hat...

Was für eine aufregende Woche! Die Umfrageergebnisse aus dem deutschsprachigen Raum liegen XLGAMES seit 3 Tagen vor und jetzt hat auch der Rest der Welt losgelegt.

Heute Nacht wurde offiziell die englischsprachige Survey gestartet:

http://im.bilderkiste.org/3134146580933/Facebook_-_Mozilla_Firefox_2012-07-05_07-15-25.jpg

Bei der Umfrage geht es ein bisschen mehr ans Eingemachte, im Vergleich zu unserer gibt es dort auch demografische Erhebungen. Selbstverständlich kann und sollte man aus unserem Raum auch dort teilnehmen, wenn man des Englischen mächtig ist. Darauf kommt es nämlich in dieser Umfrage an. Auf die Frage eines Franzosen nach lokalisierten Versionen wurde geantwortet, dass es eine rein englische Umfrage bleiben wird.

http://im.bilderkiste.org/513414658...ics_-_Mozilla_Firefox_2012-07-05_07-23-56.jpg

Wir können euch nochmals nur wieder danken, durch eure Meinungen hat der deutschsprachige Raum schon mal Stellung bezogen. Jetzt dürfen NA, EU und alle englischsprachigen Spieler mitmachen. Auch bei den Russen wurde die Umfrage schon veröffentlicht, von daher ist von sehr vielen Teilnehmern auszugehen.

Teilnehmen könnt ihr unter dem folgenden Link:

ArcheAge International Survey

Auch hier jetzt schon Danke für eure Mithilfe!

Greetz
Fido

ArcheAge erhält Mature-Rating

http://im.bilderkiste.org/2134206710432/ArcheAge_-_Mozilla_Firefox_2012-07-12_06-18-48.jpg

Mit der heutigen Downtime wurde wieder ein Kessel Buntes auf die offizielle Homepage von Archeage gepackt. Neben der Ausgabe sogenannter "Successor Keys" an die CBT5-Qualifikanten wurde mit Wirkung vom 29.06.2012 auch die Altersfreigabe des Spiels in Korea von bisher "15" auf "Mature" heraufgestuft.

Gründe für das Mature-Rating im Einzelnen:

• Sexual Content (Sexuell anstößiger Inhalt)
  • Blood & Gore (Blut & Gewalt)
  • Drug Abuse (Drogen-/Alkoholmißbrauch)
Vollständige News

Neues Video

Die ArcheAge Zwischensequenzen waren in der CBT3 noch vorhanden, wurden aber in der CBT4 erst mal rausgenommen.
Comeback in der CBT5 nicht ausgeschlossen!

Eingebundener Inhalt

Greetz
Fido

Die Grafik sah auf einem Livestream von Steparu nicht so schön aus, wie man aus den Trailern hätten vermuten hätte können. Klar hinter Tera, TSW und GW2. Kampfsystem auch eher unspektakulär und von den Animationen her schwach. Ich denke allerdings, dass ArcheAge ganz andere Prioritäten setzt - scheinbar gibt es unendlich Möglichkeiten, sich in der Umwelt auszutoben und auf diese einen Einfluss auszuüben (nicht so wannabe-like wie bei GW2). Auf diesen Aspekt bin ich gespannt.

Die Grafik sah auf einem Livestream von Steparu nicht so schön aus, wie man aus den Trailern hätten vermuten hätte können. Klar hinter Tera, TSW und GW2. Kampfsystem auch eher unspektakulär und von den Animationen her schwach. Ich denke allerdings, dass ArcheAge ganz andere Prioritäten setzt - scheinbar gibt es unendlich Möglichkeiten, sich in der Umwelt auszutoben und auf diese einen Einfluss auszuüben (nicht so wannabe-like wie bei GW2). Auf diesen Aspekt bin ich gespannt.

Anti Aliasing und die neu aufgesetzte CryEngine3 werden nur zwei der Highlights in der CBT5 sein.

Die CBT5 Zeitfolge wurde heute offiziell angekündigt.
China und Korea haben fast zeitgleich den Start bekanntgegeben.

ArcheAge CBT5
Zeitraum: 16.08.2012 - 31.08.2012
Bewerbungsphase bis: 20.08.2012
Erste Testerbekanntgabe (und vermutlich ab da Client Download): 10.08.2012

Diese und viele weitere Informationen in unserem heutigen Special:
ArcheAge Special

Das Let´s Play ArcheAge Videomagazin hat einen selbsterstellten Trailer zu diesem Anlass veröffentlicht:

Eingebundener Inhalt

Orchidna
Nachdem XLGAMES gestern den Youtube Channel von ArcheAge neu sortiert und "aufgeräumt" hat, wurde soeben das erste "Storyteaser"-Video veröffentlicht.
Es handelt sich dabei um eine neue Protagonistin der Haupthelden aus der Lore von ArcheAge.
Sie wird als die "Cousine" von Kyprosa Daeior gehandelt.
Leider konnte ich dieses Kapitel noch nicht aus dem Koreanischen übersetzen, aber es gibt immerhin eine englische Übertragung davon.

Eingebundener Inhalt

Damit ist der Teaser-Reigen zur CBT5 eröffnet, weitere Videos werden nun in regelmäßigen kurzen Abständen folgen.

Weitere Informationen zum Teaser, der Serie und der verwendeten Techniken auf archeage-online.de.

Zurück