Archimonde down !

Sydneyfox

Dungeon-Boss
Kommentare
95
Nachdem ich ja gestern nach dem Kill zu Müde war, um noch richtig zu bloggen, hole ich das halt nun nach. ;-)

Also, am Mittwoch waren wir von Inhume wieder voller Tatendrang zum Trash-Wellen-Bomben (*hust*) nach Hyjal gereist. Wie schon in den vorherigen Wochen waren Boss 1 + 3 kein Problem für die 23 tapferen Männer und 2 holden Frauen von Inhume. Bei Boss 2 musste (mal wieder) ein zweiter Try her. Auch bei Boss 4 (Az'galor) haben wir noch unsere liebe Mühe mit (Feuerregen = BÖSE). In alter Inhume-Manier wurde er jedoch im 5ten (und letzten Try des Abends) down gezergt.

Am Donnerstag war also der Weg frei, um zum ersten Mal dem Endgegner von Hyjal gegenüber zu treten.

Wie einige sicher wissen, hat Archimonde keine Trashmobs. Ergo heisst das für die Hexer "Splitterfarmen ftw" und da wir ja den ganzen Abend über keine Splitter ziehen konnte, mussten wir erstmals "genügend" Splitter farmen gehen (habe nen neuen Rekord aufgestellt: 121 Seelensplitter).

Um 19.00 Uhr MEZ machten wir uns schliesslich auf zum Weltenbaum um dem Chef persönlich in die Eier zu treten. Es folgte eine 10minütige Trocken-Übung um sicherzustellen, dass jeder seine Position kennt. Danach hiess es dann "Ok, mal schauen wie's läuft.". Was dann passierte war fast unglaublich: Die Lebenspunkte von Archimonde flossen nur so dahin und das obwohl wir noch ohne Buffs kämpften. Erst bei 50% wurde durch eine Unachtsamkeit der Meeles ein erstes Todesopfer zu beklagen und wie's halt so geht bei Archi, war das der Auslöser einer Kettenreaktion die zum ersten Wipe führte. Kein Problem, also alle wieder rein, buffen und voller Tatendrang zurück an die Positionen.

Was jetzt folgte waren 18 (!) motivationssenkende Wipes. Jedes Mal starb jemand wegen einer Unachtsamkeit. Der Tank kriegte des öfteren den Windstoss ab, einige haben die Träne zu spät geklickt. Die Meeles starben im Feuer. Leute flogen ausser Range der Decurser, etc. Ich glaube wir hatten so jede Möglichkeit durchgespielt wie man bei Archimonde sterben konnte.

Mit den zunehmenden Wipes, nahm auch die Unachtsamkeit der einzelnen Raidteilnehmern zu. Einige wandten sich wohl lieber dem TV und "Germanys next Topmodel" zu. Die Raidleitung wollte den Abend schon frühzeitig beenden, als wir uns um 22.10 Uhr nochmals zusammen rissen.

Absolute Stille im TS (gibt's sonst nie) während des Trys. Die einzige Stimme war der Raidleader der das Fear immer ansagte. Alles klappte auf Anhieb. 0 Tote. Die Prozente purzelten nur so. 60%, 52%, 47%, 39%, 23%. Langsam stieg der Adrenalinpegel. 20%, 15%. Noch immer alle am Leben. 13%, 11%, 10%. Plötzlich sehe ich in der Castleiste von Archimonde "Finger of Death" und mich im Target. Ich denke nur "WTF, scheisse, jetzt isses vorbei... hmm... wieso krieg ich keinen Schaden ab?". Plötzlich rennt Archimonde zurück zum Weltenbaum. Im TS geschrei "ALLE HINTERHER!", also ab zu Archi und die letzten 10% runter nuken.

ARCHIMONDE DOWN!!! HYJAL CLEAR!!!!

Loots:
Lederbrust è Zubex
Casterbrust è Sydneyfox
Magier-T6 è Easydoor
Hexer-T6 è Xtron

PS: Ich bin vorne mit meiner neuen Robe zu betrachten ;-)

n1 und grz.. hätt cih eigentlich nicht mit erwartet, das ihr ihn dann doch so schnell packt.. muss echt hart genervt worden sein :P ... hehe scherz .. ne aber im ernst, ist nen scheiss encounter und mit der zeit werdet ihr es auch lernen, wenn jemand sterben sollte - die kettenreaktion schnellstens zu unterbrechen ... n1 und grz nochmals!

eine andere sache hab ich noch, und zwar für dein Warlock Guide. Ein sehr interessanter Beitrag
http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=296440835&sid=3

gz auch zu eurem durchhaltevermögen echt n1

Zurück