Die Leiden des jungen Sith

MatthiasDammes

buffed-Autoren
Mitglied seit
13.09.2007
Beiträge
108
Reaktionspunkte
0
Kommentare
390
Buffs erhalten
290
Gestern haben wir in einer kleinen Gildegruppe das erste mal die Ewige Kammer im 8er Modus besucht. Eigentlich was das ganze ein wirklich schöner Abend, wären da nicht die letzte 2 Stunden gewesen. Aber der Reihe nacht.

Der erste Boss Vernichterdroide XRR-3 war eher etwas zum Aufwärmen, weil wirklich fordern war dieser Kampf nicht. Dieser Boss konnte folgerichtig auch im ersten Try direkt gelegt werden.

Beim zweiten Boss Gharj wurde es schon spannender. Während der erste Try noch unter "wir schauen uns erstmal die Mechanik an" fiel, war beim zweiten Versuch die Bugfee am Werke weil der Boss plötzlich alle Inseln versinken ließ, auch die auf die wir gerade geflüchtet waren. Nach einem weiteren "Pech"-Versuch, welchen der Boss mit 200 Lebenspunkten überlebt hat, lag er dann endlich im Dreck. Ein weiterer Bug machte uns allerdings zwischen den Versuchen zu schaffen da immer wieder einige Leute nach der fahrt mit dem Speederbike einfach tot umgefallen sind. Und das teilweise mit deutlicher Verzögerung.

Weiter ging es zu den beiden Rätsel-Säulen. Nach anfänglicher Iritation in welchen Abständen denn an den Scheiben zu drehen sei, war auch diese Hürde recht leicht genommen. Es folgte der "Jeder Spieler braucht Skill"-Encounter. Auch hier ging der erste Versuch wegen Bugs in die Hose, so konnte sich zb. einer unserer Heiler nicht selbst heilen und Medipacks versagten auch bei einigen ihren Dienst. Im zweiten Anlauf war dann aber auch das kein Problem.
Zu diesem Zeitpunkt waren wir mehr als Zufrieden mit dem Run, aber wir wussten ja nicht was noch auf uns zu kommen sollte.

Der Endboss Soa wartete nämlich auf uns. Nun ist der Boss selbst nicht sonderlich schwierig, wenn man die Mechanik aller drei Phasen einmal raus hat. Und am Ende des Abends konnten wir mit Fug und Recht behaupten, das wir die verschiedenen Elemente des Kampfes im Schlaf beherschten. Leider bedeutet das aber trotzdem nicht das wir den Boss gelegt haben, weil leider ist dieser im jetzigen Zustand so böse verbugged, das wir nach 15 Versuchen entnervt aufgegeben haben. Zwar sind wir alle Wipe Resistent, aber wenn es nicht an uns liegt das der Boss nicht down geht ist das mehr als frustrierend.
Es geht damit los das am Ende der 2. Phase ein Spieler verbuggen kann wenn er kurz vor Ende der Phase in den Wirbel des Bosses gerät. Damit fehlt dann ein wertvolles Mitglied in der letzten Phase. Aber das macht im Prinzip auch nichts weil diese Phase noch verbugter ist. Nicht nur das die Pylonen, welche das Schild vom Boss entfernen sollen, nicht immer Wirkung zeigen, nein der Boss resetet auch ständig. Bei unserem besten Versuch hatte er nur noch 6000 HP als er resetet ist. Das dies nicht gerade die Stimmung verbessert sollte klar sein. Somit war es uns nicht möglich den Boss zu legen, weil er immer wieder resetet ist.

Ich bin mal gespannt wie das ganze nächste Woche im 16er aussieht.

http://www.athanato-...20_20_09_11.jpg
 
Zurück