[Arena] Druide/Hunter vs Druide/Krieger

Ebend, aus dem Grund bleibe ich im 2er meinem Paladin treu. Schultern werden es S4 mit Sicherheit ned, 2200 in meinem Realmpool ist hardcore, aber vielleicht wirds im 3er mit RestoDiscMM was.
Oder bald die Asi5er RestoRestoDiscMMMM *g*

Wieder auf Blutdurst oda wat ? Weil Ungoro is ja mnet wirklich Hardcore ^^


Joa habe am ersten Tag von s4 mit meinem dudu 17 - 3 stats gemacht auf Blutdurst - Nathrezim.
 
Endlich mal ein Nachteil an Lamer-LineUps... abgesehen davon, dass sie lame sind.
 
Endlich mal ein Nachteil an Lamer-LineUps... abgesehen davon, dass sie lame sind.

Wie definiert man ein lamer-lineup?

Was häufig gespielt wird und zum erfolg führt = lame?

Druide/Krieger = LAME
ähh... moment mal.
Druide/X = LAME!
ÄHH halt,
DRUIDE = LAME!

Exotische Lineups, die kein schwanz kennt, die auch niemals erfolg haben können... jaa, das sind keine Lamerkombos.

Nene... so einfach darf mans sich auch wieder nicht machen. Gibt halt starke und schwache kombinationen. Nur weil jemand eine vielversprechende Kombination spielt, heißt das noch lang nicht, dass sie lame ist.
Dass es dieses Wort überhaupt gibt verdankt man blizzard uns seiner Klassenbalance (Krieger/Schurke/Druide/Hexenmeister stehen ein wenig über anderen Klassen)... aber hey: Soo daneben ist die balance derzeit auch wieder nicht. Nur hier und da ein paar kleine feinheiten an denen man etwas ändern müsste.

Z.B. finde ich an Druiden ziemlich unfair, dass sie - während sie in Bärenform sind, Mana reggen. Und das nicht zu knapp.
An Schurken finde ich unfair, dass sie einfach zu viel Schaden machen und dabei sehr, sehr flexibel sind.
Krieger machen auch eindeutig zu viel DMG.
Z.B. hat ein Krieger, der bei uns zu 90% im CC ist, am Schluss etwa genausoviel dmg wie ich. Jetzt frag ich mich:
Was machen da bitte andere Kombinationen, bei denen der Krieger nicht zu 90% im CC gehalten werden kann?

Naja, aber das ist die subjektive Meinung eines Jägers...
Blizz feilt eh schon an der Balance, hoffen wir aufs beste für WotLK
smile.gif
 
Ganz ehrlich jungs - und das meine ich ganz, ganz ehrlich...
Druiden sind mir noch mit die liebsten Heiler mittlerweile (nach Paladinen)...

Gut, 2er ist eine andere Geschichte als 3er, aber:
Es gibt mal keinen behinderteren Heiler als nen Shamy, welchen man einfach ned OOM bekommt xD


PS:
Ja, bin scho länger wieder auf Kel
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz ehrlich jungs - und das meine ich ganz, ganz ehrlich...
Druiden sind mir noch mit die liebsten Heiler mittlerweile (nach Paladinen)...

Gut, 2er ist eine andere Geschichte als 3er, aber:
Es gibt mal keinen behinderteren Heiler als nen Shamy, welchen man einfach ned OOM bekommt xD


PS:
Ja, bin scho länger wieder auf Kel
wink.gif



Hmm ich finde immer, dass schammis im 3er schneller oom gehen als im 2on2, ka warum xDD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
weil sie da mehr healen müssen würde ich mal ganz verwegen behaupten^^
 
Ja gut, das ist wieder dann ein wenig Kombo ding...
Ich spiel halt (wie schon in S3 stellenweise) RestoDiscMM und da ist unglaublich wie ein Shamy einfach konstant mana hat... da ist mir jeder Druide 3 mal lieber ^^
 
uh,lame^^
nein im ernst, shamis sind des jägers größte feinde imo, druiden sind halt nur im 2on2 absolut behindert, shamis dagegen überall.
und wenn man da wie mahoni keinen richtigen melee im team hat wirds auch nich besser^^
 
Klebte der Krieger denn an dir dran oder hat sich der Druide mit dem beschäftigt, Thorakk?
 
Klebte der Krieger denn an dir dran oder hat sich der Druide mit dem beschäftigt, Thorakk?

Der Druide & der Krieger klebten an mir.
Ist leider die effektivste Taktik. So kann ich nämlich meine Eisfall nicht gezielt legen, weil der Druide sie zu 50% abbekommt.
Mit wildtiere ängstigen bekomm ich den Druiden zwar kurzzeitig weg, allerdings shiftet er rel. oft, so dass mein Cast abgebrochen wird. Sollte er mal nicht shiften, unterbricht mich der Krieger.

Sobald der Krieger an meinen Dornen/an den Wurzeln/an meinem Zurechtstutzen/an meinem Streuschuss 100 Wut gesammelt hat, 2-Hittet er mal eben mein Pet.
Da hilft das bissl Wirbeln des Kriegers durch meinen Partner auch nicht wirklich weiter, da ich mit Kniesehne, Anstürmen und diversen Kolbenstunns bzw. Hieben des Druiden, auch nicht effektiv auf Range gelange.

Das einzige was wir tun können ist deffen... Pet weg, da es sonst umgehaun wird (und zwar sofort).
Druiden fearen/sleepen.
Krieger Eisfalle/wirbel/wurzel.

Dann haben wir wieder Zeit zum reggen. Allerdings bringt uns das nichts, da wir so NIEMALS gewinnen können.
Ich kann nicht genug Druck auf einen der beiden aufbauen um sie wirklich zu Aktionen zu zwingen. Mein DMG geht komplett flöten, bzw. reicht bei weitem nicht aus, obwohl ich voll s3/s4 bin. Mein Partner ebenso.

Was tun?

Hab jetzt ein Druiden/Jäger-Team gefunden, welches schon auf 2,2k ist. Da frag ich mich doch: "Wie machen die das? Haben die mit keinen guten Druiden/Krieger-Teams zu kämpfen?"

Das Team von dem ich spreche ist das hier:
KLICK MICH!
Schaut euch dieses Team an... bitte sagt mir, was die anders machen ^^...

lg
 
Die richtige Kombo dabei ist wohl Frosttrap und WingClip Proccs und einfach konstanten burst Dmg zu fahren. Nach einem Wing Clip procc immer schön Charge->Bash->Wirbel->Root->Root->Charge->Scatter->Aimed->Wirbel->DMG den Druiden

Das ganze ist natürlich nur die Ausführung OHNE den gegnerischen Druiden und abseits jeglicher Insignien ^^
Gute Kombos von Sleep/Fear/Eisfalle können ein Team auch sehr schnell in Bedrängnis bringen.

Prinzipiell ist es jedoch so, dass DEIN Druide der Matchmaker ist
smile.gif
 
Wenn der Druide dich um die Säule kitet geh kurz in Meleerange -> Wingclip -> bearbeiten. Er wird nicht swiften, weils zuviel Mana kostet und nicht aus Bär raus, weil du ihn sonst zerfetzt. Prinzipiell könnte dein Druide auch Dreamtstate specen. Dann hat er zwar keinen Feralcharge kann aber nen Krieger ohne Probleme solo zerlegen.
Vorallem gibt es wenig solche Krieger/Druiden-Teams die das mit Absicht rauszögern, die meisten spielen extrem agressiv um auf einen Sieg zu hoffen und das Spiel kurz zu halten :>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück