Arena for dummies

ShItHaPpEnS

Rare-Mob
Kommentare
6
moin moin
ich spiel ncoh nicht so lange wow und fänds nett,
wenn jemand mir mal alles zum arenazeugs erklärn kann..
also ich hab von arena überhaupt keine ahnung.

also ich würd gern wissen ab welchem lvl und so-..halt alles was ich wissen muss..danke

moin moin
ich spiel ncoh nicht so lange wow und fänds nett,
wenn jemand mir mal alles zum arenazeugs erklärn kann..
also ich hab von arena überhaupt keine ahnung.

also ich würd gern wissen ab welchem lvl und so-..halt alles was ich wissen muss..danke

Ab Level 70.

Es gibt eine Arenawertung. Dein Team startet bei 1500er Wertung. Ihr gewinnt Spiele, ihr bekommt Wertung, ihr verliert Spiele, ihr verliert Wertung. Ist das Gegnerteam auf der gleichen Wertung wie ihr, bekommt ihr 15 Wertungszuwachs, ist es unter eurer Wertung, gewinnt ihr weniger Wertung, ist es über eurer Wertung, bekommt ihr mehr als 15 Wertungszuwachs.

Für verlorene Spiele funktioniert das ganze genauso.

Am Ende der Woche (Mittwochs) werden die Arenawertungen in Arenapunkte umgewandelt. Damit das geschieht, müsst ihr mindestens 10 Spiele gemacht haben. Dabei geben 5on5 Teams am meisten Arenapunkte, 2on2 am wenigsten. Es werden nur die höchstmöglichen Arenapunkte gezählt.

Comprende?

oui..okay gecheckt..
aba wenns im 5on5 mehr punkte gibt..wieso spielt man dann überhaupt 2on2?
und erst ab 70 oder auch schon früher

oui..okay gecheckt..
aba wenns im 5on5 mehr punkte gibt..wieso spielt man dann überhaupt 2on2?
und erst ab 70 oder auch schon früher

Weil es einfacher ist, 2 Leute zu finden, die gut equippt sind und hervorragend spielen können als fünf? Und weil im Endeffekt im hohen Rating alle Teams in etwa die gleichen Punkte geben.

Und ja, gewertet erst ab 70. Spaßspiele gehn auch vorher aber ka ab wann.

ab lvl 10 kannst du geplänkel machen also immer eingeteil wie die BGs (10-19, 20-29 usw)

5on5-Team gibt 100% Punkte von deiner Arenawertung, also 1500 Arenawertung=1500 Arenapunkte
3on3-Team gibt 60% Punkte von deiner Arenawertung, also 1500 Arenawertung=900 Arenapunkte
2on2-Team gibt 20% Punkte von deiner Wertung, also 1500 Arenawertung= 300 Arenapunkte

Korrigiert mich wenn ich falsch liege ich habe es nicht genau im Kopf aber beim 5on5-Team müsste die Formel eigentlich stimmen
wink.gif

5on5-Team gibt 100% Punkte von deiner Arenawertung, also 1500 Arenawertung=1500 Arenapunkte
3on3-Team gibt 60% Punkte von deiner Arenawertung, also 1500 Arenawertung=900 Arenapunkte
2on2-Team gibt 20% Punkte von deiner Wertung, also 1500 Arenawertung= 300 Arenapunkte

Korrigiert mich wenn ich falsch liege ich habe es nicht genau im Kopf aber beim 5on5-Team müsste die Formel eigentlich stimmen
wink.gif

Das wäre schön wenns so wär ;-)

Die genaue Formel kenne ich nicht, meine Punktzahl pro Woche liegt jedoch zwischen 700-900 Punkten (5v5), je nach dem wie gut wir waren (1800-2000 rating).

Das wären unter 50% der Arenawertung in Zahlen im Vergleich zur Punktzahl.

wink.gif

1500 pkt wenn man 1500 wertung hat im 5vs5 , hihi das wär geil alle 1-2 wochen nen neues gladiatorteil, hihi köstlich
smile.gif
. nee is leider nicht so
wink.gif

hab mal was gefunden:

Um es anhand eines Beispiels zu verdeutlichen:
- Sagen wir mal, man ist in allen 3 Teams.
- Die Bewertung am Ende der Woche für alle 3 Teams beträgt jeweils 1500.
- Angenommen man war ein aktiver Spieler in allen 3 Teams (Beteiligung von mindestens 30% an den Team-Kämpfen)

Ergebnisse zum Ende der Woche:
- Jedem aktiven Spieler des 5v5 Teams stünden 408 Arenapunkte zu.
- Jedem aktiven Spieler des 3v3 Teams stünden 244 Arenapunkte zu.
- Jedem aktiven Spieler des 2v2 Teams stünden 163 Arenapunkte zu.

Also würde man 408 Punkte für die Woche bekommen.

(ich weiss aber nicht ob das die werte für den neuen patch sind, da die wertung ja ein weinig umgestaltet worden ist)

achja hier gibts es ein punkterechner der so ca hinhaut :

http://wowblogger.web05.de/wow-arenapunkte-rechner/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Teamwertung Formel für Arenapunkte

X = Teamwertung, Y = Arenapunkte

Wenn X<=1500: Y = 0.38*X - 194
(Hinweis: Das Ergebnis dieser Rechnung kann negativ ausfallen,
wird in diesem Fall jedoch gleich 0 gesetzt.)
Wenn X>1500: Y = 1426.79/(1+918.836*e-0.00386405*X)

2v2-Teams erhalten 70% der Punkte, 3v3-Teams 80%.

Angenommen ein 5on5 ein 2on2 und eine 3on3 Team, haben 1500wertung
dann hätte das 5on5 Team: 376 Punkte, das 3on3 Team bekommt mit der selben Wertung nur 80% der Punkte: 376-20% = 300,8
Das 2on2 Team bekommt mit der Selben wertung nur 70% der Punkte welche das 5on5 erhalten würde: 263,2

Die Offizielle info seite zur Arena findet ihr Hier

Zurück