Arena Heal Paladin

S

Soramac

Guest
hallo,

Ich habe mal eine Frage wie sich der Heil Paladin auf die Arena auswirkt, ich sehe da halt nicht große Wirkungen, der Paladin kann nur cast Heals machen und wenn an dir ein Schurke, Hexer, Magier, kA was babt kann man doch garnichts machen und man kann keine Spieler nur mit Heiligen Schock hoch heilen? und dann wenn man Schild uset, kann man zwar 10 sec seine Spieler im Leben halten aber dann kann auch nichts mehr machen und wenn man doofes Glück hat ist nenn Priest der dir das Schild weg macht?.

Wie spielt Ihr denn in der Arena, beim Priester, sind ja fast auch nur hots und schild und beim Druide auch nur Hots und beim Schamane hat er ja Erdschild.

im 2er gegen 2 dd die nicht heilen können ist der gottesschild schon sehr gut, so lange kein priester dabei ist, da das gegnerische team sich dann nich heilen kann und du 12 sekunden immun gegen jeglichen cc bist

aber im 5er ist ein paladin besser drann, da gerade priester und heildudu gegen viel burstschaden nichts machen können

aber das ganze ist auch immer equipabhängig, ohne abhärtung sind gerade priester immer n opfer, aber mit 200 oder 300 abhärtung kriegt man die nicht mehr so schnell klein

also, ich spiele selber einen holypaladin und ich habe gemerkt, dass es erheblich schwerer geworden ist, in 2n2 das rating mit einem krieger hochzuspielen. letzte saison habe ich mit meinem kriegerpartner die wertung locker auf 2k hochgespielt und diese saison geht fast garnix mehr über 1750...

ich weiß nicht, aber ich finde im 2n2 ist der holypala nicht mehr der beste heiler... es gibt einfach zu viele anticombos.

z.b. priest hexer, mage schurke etc...

Hallo,
Das Problem am Pala ist, das er anfällig gegen jeglichen CC ist, aber selbst keinen hat, außer den Hammer der Gerechtigkeit. Im 2on2 ist daher ein Dudu die bessere Wahl. Im 5on5, wenn man mit 2 Heiler spielt, habe ich es eine zeit lang mit Priester+Pala ausprobiert, das klappte ganz gut.

Hallo,
Das Problem am Pala ist, das er anfällig gegen jeglichen CC ist, aber selbst keinen hat, außer den Hammer der Gerechtigkeit. Im 2on2 ist daher ein Dudu die bessere Wahl. Im 5on5, wenn man mit 2 Heiler spielt, habe ich es eine zeit lang mit Priester+Pala ausprobiert, das klappte ganz gut.

/sign....bekomm schon wieder das große kotzen wenn ich an die inbäroderreisegestaltweglaufunddabeiin5sekdurchhotswiedermaxhpdudus denke. -.- nicht schaffbar.

ich bin selber Holy Pala und muss auch sagen das die dudus den palas in der arena den Rang ablaufen.schon alleine Wirbelwind ist nervig, aber dann noch in Reisegestalt weglaufen,schnell hochheilen und dann wieder kräftig Schläge austeilen ist schon echt nervig,während wir palas bei jedem Heal unterbrochen werden und nach 10 sek das Schild hochfahren müssen weil sonst nix mehr geht...
grauenhaft als Gegner für mich ist ein 3on3 team mit Hexer, Dudu und Schurke...Hexer feart mich und dottet mich zu,dann Dudu Wirbelwind auf mich, ich mit Insignie raus und schon klebt der Schurke an mir und macht Kopfnuss, Blenden und Nierenhieb und gibt mir noch zusätzlich zu allen Hexergebrechen den Rest sodass ich sehr schnell Schild hochfahre.wenn in der Zeit nicht meine Mitstreiter viel Damage gemacht haben ist es mit mir schnell vorbei wenn Schild down ist...
total nervig finde ich auch das Hammer der Gerechtigkeit nur noch zu 50 % durchkommt.meistens widerstehen die Gegner dem schon.toll,meine einzige Stunwaffe als Holy verschenkt...
und auch meine Heilung wird ständig durch Zauberunterbrechung lahmgelegt.supernervig.kann bald nur noch im Schild heilen...

Dank deiner Platte bist du im 5on5 halt nicht so wirklich das Primärziel der Gegner, gerade wenn 1-2 gegnerische DD in erster Linie physischen Schaden austeilen. In der Regel werden die Gegner erstmal auf den Schamanen gehen (der kann sich gar nicht wehren
wink.gif
) oder auf den Jäger wegen dem Pet und wegen diesem Manaburnschuss.

Daher hast du als Paladin am Anfang relativ viel Zeit, zu heilen. Sobald du deinem Mitspieler dann den Segen des Schutzes gibst, ist er problemlos hochzuheilen und bis die Gegner sich ein neues Ziel gesucht haben, ist der Kampf meist schon entschieden.

Segen der Freiheit, Segen der Opferung und Siegel der Gerechtigkeit sind in der Arena auch ziemlich wichtig.

/sign....bekomm schon wieder das große kotzen wenn ich an die inbäroderreisegestaltweglaufunddabeiin5sekdurchhotswiedermaxhpdudus denke. -.- nicht schaffbar.
Hiergegen hilft bspw. das Siegel der Gerechtigkeit. Sobald das aufm Druiden ist, bringt ihm die Reisegestalt gar nichts mehr. Dann den Hammer der Gerechtigkeit noch gut eingesetzt und die meisten Druiden (die nur wegen der starken Kombination so weit oben spielen) geraten in Panik und wechseln z.B. in Bärform. Ab dem Moment ist das Spiel für den Druiden gelaufen.
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dank deiner Platte bist du im 5on5 halt nicht so wirklich das Primärziel der Gegner, gerade wenn 1-2 gegnerische DD in erster Linie physischen Schaden austeilen. In der Regel werden die Gegner erstmal auf den Schamanen gehen (der kann sich gar nicht wehren
wink.gif
) oder auf den Jäger wegen dem Pet und wegen diesem Manaburnschuss.

Daher hast du als Paladin am Anfang relativ viel Zeit, zu heilen. Sobald du deinem Mitspieler dann den Segen des Schutzes gibst, ist er problemlos hochzuheilen und bis die Gegner sich ein neues Ziel gesucht haben, ist der Kampf meist schon entschieden.

Segen der Freiheit, Segen der Opferung und Siegel der Gerechtigkeit sind in der Arena auch ziemlich wichtig.
Hiergegen hilft bspw. das Siegel der Gerechtigkeit. Sobald das aufm Druiden ist, bringt ihm die Reisegestalt gar nichts mehr. Dann den Hammer der Gerechtigkeit noch gut eingesetzt und die meisten Druiden (die nur wegen der starken Kombination so weit oben spielen) geraten in Panik und wechseln z.B. in Bärform. Ab dem Moment ist das Spiel für den Druiden gelaufen.
wink.gif
also theoretisch hört sich das ja gut an, aber ich kenn das aus 5on5 das mich meist Hexer oder Schurke angeht, da bringt mir Segen der Freiheit(hab ich sogar verbessertes) nix,Segen der Opferung kann ich nehmen wenn Priester noch einigermassen gut dasteht,denn wenn nicht steht Gruppe ohne Heal da.Siegel der Gerechtigkeit ist auch so eine Sache.ist ja nicht so das die Betäubung bei jedem Schlag ausgelöst wird.und wenn ich mit meinem Hämmerchen mal dazu komm um aufn Dudu drauf zu hauen,dann legt er mich eh in Wirbelwind.klar komm ich raus mit Insignie,aber die hab ich meist schon gegen Fear oder Kopfnuss oder sonstiges am Anfang des Kampfes weggenommen.wenn ich ihn mit Hammer der Gerechtigkeit angehe(wenn er denn bei ihm wirkt), ist der auch in 1 sek durch Hordeninsignie raus.
Und Segen des Schutzes wirkt nur gegen physischen Schaden und nicht gegen Zauber.also kann ich meinem Mitspieler nur ne Pause gegen ein krieger verschaffen.und ne gute Gruppe reagiert auf Segen des Schutzes sehr schnell.
will jetzt nicht nur rumunken,aber alleine die Kombo Hexer, Schurke, Dudu ist für mich meist nicht zu packen.da kann ich alle Segen und Siegel rausholen.das ist kaum zu schaffen...

ich glaube er meinte Siegel der Gerechtigkeit nicht wegen stun chance sonder weil der druide damit nur so schnell ist wie jeder andere zu fuss

@ LordThunderbolt

Kann dir absolut nicht rechtgeben. Pala ist im 2v2 nicht mehr die Heilklasse schlechthin. Ich spiele selber einen und das ne ganze Weile schon. Diese Saison mit MS Krieger zusammen. Dies war mit S2 noch absolute Topkombi, mittlerweile definitiv nicht mehr. Ist so.

Im 5er immernoch Topwahl neben Dizipriester, 3er kann man streiten. Aber eins ist sicher, top Arenaheiler (2vs2) sind wir nicht mehr. Finde dich damit ab oder lass es bleiben

ich glaube er meinte Siegel der Gerechtigkeit nicht wegen stun chance sonder weil der druide damit nur so schnell ist wie jeder andere zu fuss

Jap, genau so meinte ich das. Wir haben das an einem Abend im 2er ausprobiert und promt gegen kein Team mit Druide mehr verloren. Bis 1700 dürfte diese Taktik funktionieren. Danach trifft man schon auf fähigere Gegner. Keine Ahnung, wie es da ausschaut. Aber es gibt Weltweit immerhin 3Heilpaladine oberhalb von 2200 im 2on2. Mit wem die zusammenspielen, weiß ich nicht, aber es sagt mir: Es ist m,öglich, im 2on2 über 1850 zu kommen.
wink.gif

Zurück