Arena ist unfair gestaltet!

Kommentare
1
Hallo,
ich möchte gerne mal wissen wie viele leute es abartig finden in der Arena gegen Hochwertige leute zu kämpfen , zb. heute ich und mein Arena Partner haben heute ein 2vs2 Team eröffnet, wir haben nicht mal 5 sek das Team und schwubs in ein Bg (sprich Arena oder wie ihr es auch nenen mögt ) so was ist wir fangen mit einer Teamwertung von 0 an wie jeder doch was seh ich??? wir kämpfen gegen leute die Full PvP eqiupt sind von kopf bis fuß (Epic´s Rofl) wir versuchen es trotzdem es hat nit mal 30 sek gedauert und die beiden haben und umgerannt als wären wir Gras Halme, dabei bemerkt sind wir nit mal full pvp teil eqiupt (4-5 teile non epic / Rare)ganz ehrlich ist das noch fair??? deshalb frag ich euch mal , nach eurer meinung wie steht ihr dazu?
Ich sage an der stelle Blizz sollte es nicht auf die Teamwertung an kommen lassen sondern auf die gegenstandsstufe oder sonstiges damit es ausgeglichen ist und nicht als voll depp da steht und umgerannt wird (Hab ich recht oder unrecht?) Deshalb eure meinung!

Ps: ich freue mich über jeden geistreichen Kommentar und achtet bitte nicht so auf meine rechtschreibung bin etwas faul *gg*

BLIZZ sollte dies, BLIZZ könnte jenes, BLIZZ müsste was ganz anderes.

Und was solltest du?

Arena ist leider kein Zuckerschlecken. Da muss man gegen menschliche Gegner mit nicht vorhersehbaren Reaktionen bestehen.

Also: Um es mal im WOW Jargon auszudrücken: Less QQ, more Pew Pew.

es stehen dir folgende punkte nun zur auswahl:

1. Du machst gewertete BGs um an eroberungspunkte zu kommen und somit dir auch epics zu verdienen

2. du bleisbt dem ganzen einfach fern

Mimimi

wenn ich noch kein PVP-Gear habe kann ich auch net Arena gehen bzw. brauch mich net aufzuregen, wenn andere besser sind.
Schonmal drüber nachgedacht, dass die vorher vielleicht Tagelang BGs gegangen sind um sich auf die Arena vorzubereiten / auszustatten und net so wie DU hier ein auf Mimimi zu machen.

Mach halt die 10 spiele und sammel ein paar Wochen.
Immer das geheule. Kein wunder das das spiel immer schlimmer wird

Arena ist das allerhärteste und gemeinste, was WoW zu bieten hat. Wenn man da nur die eigene Klasse kennt, hat meine keine Chance, egal welches Equip man hat. Und woher wußtest Du, welches Equip die hatten, wenn ihr nur 30 Sekunden Zeit hattet, es zu sehen? Auch deucht mir, Du hast mehr auf deren Equip geachtest als auf das, was die tun und Dir zu überlegen, was man dagegen machen könnte. Kurz: Du mußt noch viel viel lernen, und das geht in der Arena nur auf die harte Tour.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also wer nicht vorher zumindest mal das ganze ehre zeugs gefarmt hat oder noch nichtmals das gecraftete pvp zeugs sich anziehn will und dann arena macht und auf die mütze bekommt sollte sich nicht so sehr wundern.

Hmm...

Ich hab mit meinem Warri alle herstellbaren PvP geholt, 2 dann durch PvP Set-Teile für Ehre getauscht und bin mit nem Gildenkollegen in die Arena gegagen. Stell dir vor, wir haben auch mal verloren =) Aber es war auf keinen Fall Chancenlos. Dann musst Du auch nur 5 Spiele gewinnen um auf das normal Wochencap für Erob.Punkte zu kommen....

Evtl. solltest Dir mal über euern Setup gedanken machen, oder n bisl Skill trainieren =)

Das einzige Teil was von meinem PvP Equip Lila ist, ist meine Mainhand...dafür hab ich 3 Wochen gebraucht und insgesamt 15 Spiele gewonnen, der Rest vom Equip ist wahlweise hergestellt oder für Ehre...mir fehlt noch ne Kette und der Umhang, komme aber auf 3k+ Abhärtung...

Man muss das halt schon wollen und nicht denken das man mal kurz n paar Punkte abgreift^^

Wie die andern schon sagten, Rated BG ist auch noch ne Lösung =)

Abhärtung ist übrigens nicht alles, Taktik und Setup sind wichtig...abhärtung hält Dich ur n bisl länger am Leben...

Ach..und ich bin ein PvP Noob^^

Also, du solltest schon zumindest die komplette Rüstung mit PVP Zeugs tragen. Die Wertung ist die spielerische Leistung oder die unbekannte Leistung der Spieler. Wenn du Heiler spielst, solltest du schond arauf achten, wenn du schon so gut wie kein pvp kram an hast, dich ordentlich bewegen zu können. Movement kommt es drauf an. Gezielt deine Skills nutzen um Schaden zu vermeiden.

Wenn du aber ne Melee klasse spielst, ist es einfach unabdingbar, dass du pvp kram trägst. Denn damit verringerst du dein einkommenden Schaden gewaltig. und überlebst auch länger.

PVP ist kein Zuckerschlecken, du spielst gegen Menschen, und da läuft alles etwas anders ab. ich kann dir nur raten, ein ordentliches Setting zu haben. Ich bin DK und mein partner ist Holy Prist. Er hatte kaum oder garkein pvp krams gehabt. Trotzdem haben wir beim letzten mal 7 von 9 Spielen gewonnen. klar kann noch besser laufen. Aber ich war mit dem Ergebnis schon zu frieden.

Wenn die Gruppen sich neu bilden, dann haben sie keine Wertung und da trifft man halt auch auf harte Rum wums Gegner, hatten wir ja auch. Jetzt von Tag zu Tag, wird mein equip besser und ich gefährlicher für Spieler, die kaum pvp haben. Ich sehe es auch in den BG, TB ist ein sehr gutes Beispiel. Dort laufen sicherlich oft kaum pvp equipte rum. Das erkenne ich daran. das sie innerhalb weniger Sekunden tod sind. Oder sie Stundenlang in mich reinprügeln. Das gecraftetet PVP Equip halte ich für Pflicht, sonst kannst du PVP total sein lassen.

Es würde dich auf kurz oder Lang extrem frustrierend.

Also ich habe gestern aus Neugier zusammen mit einem Schamanen, den ich bei den Dailies auf TB traf, die Arena gemacht. Davor hatte ich das erst einmal noch in der letzten Saison mit meinem DK gemacht und das auch nur mal aus Neugier.
Also unser Set up, Schamane und ich als Palatank, null PvP-Zeug. Wir haben insgesamt sieben Arenen gemacht und dabei viermal das gleiche Team geschlagen, DK und Priester. Diese waren ziemlich gut ausgestattet mit PvP-Equip. Dennoch hatten die kaum eine Chance. Es liegt nicht nur am Equip und ich will mich jetzt nicht als Crack aufspielen. Ich hab von PvP so gut wie keine Ahnung.

JA, ein wenig mit PVP sollte man sich vorher schon beschäftigen.
Es reicht nicht, einfach mal H zu drücken und loszulegen.
PVP Items gibts wie Sand am Meer, da ist für jede Klasse etwas dabei.

Tja Arena ist eben die Königsdisziplin. Da einfach mal reinzurennen ohne sich equipt und informiert zu haben gleicht in etwa dem Versuch direkt nach 85 mal einen heroischen Raid zu besuchen.
Und ich denke nicht das sowas eine sehr kluge Entscheidung ist.
Auch oder gerade wenn man nur zu zweit oder zu dritt unterwegs ist, kommt es sehr auf das zusammenspiel an.
Und wenn man nicht mindestens voll PvP Equipt ist, eine passende Skillung hat und auch die Klassen der anderen Nahhezu auswendig kennt sollte man nicht auf viel hoffen.
Denn Fakt ist deine Gegner sind Spieler, haben in der Regel Verstand und können sich auch Vorbereiten. Und wenn sie das besser tun wie ihr wäre ein Sieg eurerseits ja sogar ungerechtfertigt.
Und letztenendes werdet ihr selbst dann noch einige Schwierigkeiten haben aber das wird dann Einspielungssache.

Herzlich willkommen in der Oberliga, als Lokalverein hast du hier sicher eine Menge Spaß

Hallo,
ich möchte gerne mal wissen wie viele leute es abartig finden in der Arena gegen Hochwertige leute zu kämpfen
Scheinbar nicht so viele wie Du bei Erstellung des Threads angenommen hast, sonst hättest Du das Geweine gleich bleiben lassen.

zb. heute ich und mein Arena Partner haben heute ein 2vs2 Team eröffnet
Ihr habt HEUTE mit Arena bzw. überhaupt PvP angefangen und schon heulst Du, dass Du von Leuten die das vielleicht ein Weilchen länger betreiben, im ersten Match auf die Mütze kriegst? Gratuliere, Du wirst es weit bringen als Möchtegern-Gladiator...

und schwubs in ein Bg (sprich Arena oder wie ihr es auch nenen mögt)
Ja was jetzt? BG = Battleground = Schlachtfeld. Arena = Arena. 2 grundverschiedene Dinge, aber gute Aussage über eure "PvP-Kompetenz". Und wenn schon mit englischen Abkürzungen hantieren, dann auch die deutschen Bezeichnungen wissen. Schützt vor Selfowns.

Hab ich recht oder unrecht?
Immer letzteres.

Ich denke eher der TE ist mit der falschen Einstellung rangegangen. Einige spielen sich hier auf als wäre Arena nicht machbar ohne vorher 10 Monate Ehre zu farmen und einen Skillkurs bei Prof. Dr. uberpr0 absolviert zu haben.

Ich spiele mit 2 Chars Arena, einmal mim Main der (natürlich) komplett equipt ist und den ich in und auswendig kenne. Mein Partner genauso.

Zusätzlich spielen wir noch mit Twinks die vorher nie groß im PVP aktiv gewesen sind. Grün equipt, paar Sachen aus 85er normalen Inis und Ruf-Belohnungen. Klar haben wir es mit dem ersten Team einfacher gehabt, die meisten Gegner haben wir da einfach in der Luft zerrissen und sind schnell im Rating gestiegen. Noch ist die Quote da bei ~60% Win.
Mit dem Twinkteam spielen wir wirklich nur bis wir das Cap erreicht haben und die Quote liegt eher bei 20-30%. Trotzdem macht es riesen Spaß einfach reinzulaufen und vorher selbst nicht zu wissen was passieren wird:jester:.
Oft geht die Taktik auf den Gegner genauso zu verwirren wie uns selbst.

Wenn ich natürlich mit der Erwartung reingehe: "ich bin 85 und pwnz0r alle weg lololrofl" fliegt man mit Sicherheit richtig auf die Schnauze.

Ich glaube nicht das jemand schon full epiq hat(pvp epiq) und auf deinem Rating spielt. Arena ist gar nicht schwer, man muss nur wissen seine klasse zu spielen. Selbst gute Retris schaffen ohne probleme 2k.

Also ich spiele inzwischen mit 3 Chars Arena und hab mit keinem vorher groß pvp gear gesammelt.
Mein main(hunter) hatte am anfang einfach in raids lootglück sodass ich da schon einige pve epics hatte genauso mein Partner ein Frost Mage und am anfang haben wir alles durch unsere extremen Schaden umgehauen,
doch jetzt mit wertung 1600 wird die kombi dann doch etwas schwer da man als hunter soblad man gefocust wird dann doch nicht sehr viel aushält sobald erstmal Abschräckung abgelaufen ist.
Der Druide ist als Heiler mit mittelmäßigem hero gear rein gegangen doch mitm Krieger als Partner hatte ich bis jetzt keine großen Probleme.
und seit diese Woche mache ich auch mitm Frost-Dk Arena mitm Diszi als Partner und nur der Diszi hat Abhärtung von den herstellbaren Sachen und haben fast alles umgenuked.

EDIT:
Ich glaube nicht das jemand schon full epiq hat(pvp epiq) und auf deinem Rating spielt. Arena ist gar nicht schwer, man muss nur wissen seine klasse zu spielen. Selbst gute Retris schaffen ohne probleme 2k.

PvE epics reichen schon um die auf dem rating einfach umzuhauen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann nur jedem Arena empfehlen, der mal alle Fähigkeiten seines Chars einsetzen will.

Bin auch semi-seriös dabei, hauptsächlich um mir ne Arenawaffe zu holen, aber die Fights machen teilweise stark Laune. Eulen mit ihrem eigenen Zauber rooten, Melees einzufrieren und die Heiler zu hauen...

war heute full blau pvp und mein partner auch..haben auch gegen full epic gewonnen..einfach paar bg runs, pvp teile sammeln, dann kannst du auch arena machen.brauchst halt ne menge abhärtung

Zurück