Arena ist unfair gestaltet!

Wer im PvE Tank spielt, hat mit verprügelt werden keine Probleme.
Länger aushalten als der andere, das ist der Trick.

Ja, entweder alle FKK oder mit gleicher Ausrüstung.^^ (Dann müsste aber auch Arena selbst umbenannt werden.)
Ersteres ist sogar ganz witzig.
So (mit Nacktduellen) haben wir uns früher die Zeiten bei der fühlbar nicht endenden Einnahme der Türme in den Pessis vertrieben -
Untoter gegen Ork ... ^^

Aber so, wie es jetzt ist - das geht ja mal gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, entweder alle FKK oder mit gleicher Ausrüstung.^^ (Dann müsste aber auch Arena selbst umbenannt werden.)

Wobei jetzt mal ganz im Ernst.
Ich persönlich fände es ne spitzen Sache, wenn PvP so organisiert würde, dass man beim Betreten eines Schlachfeldes / einer Arena quasi nackig dasteht und sich dann aus einer großen Anzahl von Items (die für jeden gleich sind) seine PvP-Equipp individuell und abspeicherbar zusammenstellen kann.
So entscheidet dann letzendlich die geschickte Auswahl des Equipps, die Skillung und im Wesentlichen das persönliche Können über Sieg und Niederlage.
Als Belohnung sollte es dann ganz viel zum Herzeigen geben, wie Mounts, Titel, und ähnliches.

Da das PvP in WoW nur funktioniert, weils dafür Items gibt: Ne, gleiche Ausrüstung für alle geht nicht mehr.
In Guild Wars funktionierts, aber WoW ist in der Hinsicht nicht mehr änderbar.

Prinzipiell aber vollkommen richtig. Small-Scale PvP weg, Arena-Größe mindestens 5 Spieler, gleiches Equip für alle. Der Rest ist ja eher was fürn hohlen Zahn. Equip + Setup entscheidet.

Hallo,
ich möchte gerne mal wissen wie viele leute es abartig finden in der Arena gegen Hochwertige leute zu kämpfen , zb. heute ich und mein Arena Partner haben heute ein 2vs2 Team eröffnet, wir haben nicht mal 5 sek das Team und schwubs in ein Bg (sprich Arena oder wie ihr es auch nenen mögt ) so was ist wir fangen mit einer Teamwertung von 0 an wie jeder doch was seh ich??? wir kämpfen gegen leute die Full PvP eqiupt sind von kopf bis fuß (Epic´s Rofl) wir versuchen es trotzdem es hat nit mal 30 sek gedauert und die beiden haben und umgerannt als wären wir Gras Halme, dabei bemerkt sind wir nit mal full pvp teil eqiupt (4-5 teile non epic / Rare)ganz ehrlich ist das noch fair??? deshalb frag ich euch mal , nach eurer meinung wie steht ihr dazu?
Ich sage an der stelle Blizz sollte es nicht auf die Teamwertung an kommen lassen sondern auf die gegenstandsstufe oder sonstiges damit es ausgeglichen ist und nicht als voll depp da steht und umgerannt wird (Hab ich recht oder unrecht?) Deshalb eure meinung!

Ps: ich freue mich über jeden geistreichen Kommentar und achtet bitte nicht so auf meine rechtschreibung bin etwas faul *gg*

Dann MUSS ich folglich antworten: Sind Sie zu stark, bist Du zu schwach. Wenn Du die Arena betrittst ohne PvP Gear, ist das so, als würdest Du ohne Gummis zu Dates fahren...
Sprich: Unbewaffnet.
In die Arena gehe ich um zu gewinnen oder zu verlieren. Aber nicht um mich abschlachten zu lassen:jester:

Was ich allerdings anprangern muss, sind die noch immer herrschenden Bugs in manchen Arenen: Hier sollte seitens Blizzard schnell Abhilfe geschaffen werden.

So entscheidet dann letzendlich die geschickte Auswahl des Equipps, die Skillung und im Wesentlichen das persönliche Können über Sieg und Niederlage.
Und was wäre daran anders? Das ist jetzt schon so...Es haben alle die Möglichkeit, sich das Baugleiche Equipment zu holen. Einige machens, andere rennen blind drauf los.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BLIZZ sollte den kompletten PVP-Scheiß endlich aus dem Spiel nehmen, dann wär endlich Ruhe im Karton

Das ist so als würde man fordern, in Disney-World alle Attraktionen abzuschaffen und nur noch die Eisverkäufer übrigzulassen

PvP abzuschaffen ist wie auf ne Rave zu gehen und zu fordern "spielt mal was von Tokio Hotel"
Oder in ein Metall-club (wenns sowas gibt^^) zu gehen und zu fordern "legt mal minimal Techno auf"

Wenn ich mich nicht irre, kann man für jede Klasse ein sehr gutes PVP Equipment craften lassen. Für Kette und Leder gibts auf jedenfall ein Craftbares 5er Set mit Schwanzlevel größer 333. Für das muss man keinen BG machen, man braucht nur ein bisserl Gold und kauft sich die Items im AH zusammen oder man farmt die Mats und lässt sich den Kram bauen.

Und wenn man dann ein Team neu gründet, sollte man vom Item Stand jeden Falls so gut da stehen, dass man eine reale Chance hat. Allerdings würde ich empfehlen nur Arena zu machen wenn man einen eingermaßen starken Rechner und ne gute Verbindung hat. Sonst ärget man sich nur. Seit mein Rechner abgebrannt ist und ich nur noch mein 14 Zoll Notebook mit ner 1-2 Sekunden Latenz habe, geh ich weder in Arena noch in Battleground...ist einfach scheiße wenn man die Spieler nie da sieht - wo sie wirklich sind :-(

[DM schrieb:
Zottel' date='03 February 2011 - 11:02' timestamp='1296727804' post='3005039']
Wenn ich mich nicht irre, kann man für jede Klasse ein sehr gutes PVP Equipment craften lassen. Für Kette und Leder gibts auf jedenfall ein Craftbares 5er Set mit Schwanzlevel größer 333. Für das muss man keinen BG machen, man braucht nur ein bisserl Gold und kauft sich die Items im AH zusammen oder man farmt die Mats und lässt sich den Kram bauen.

Für meinen Lederer waren laut Guide diese PVP Teile die günstgste Alternative zum Skillen. Also wird man das Zeuch auch meist fürn Appel und n Ei im AH finden.

5fr6crb4.jpg

Also ich weiß garnich was du hast ich bin mit meinem teamkollegen komplett ohne abhärtung (ach ja Hexer Priester ) eingestiegen und bis auf ein paar andere teams gings eig. (zumindest bis zu ner 800ter wertung ab da merkt man teilweise schon dass man in ohne Pvp eq da nichts zu suchen hat ) also entweder deck dich über bgs komplett mit pvp eq ein oder mach sofort weiter aber achte darauf das ihr euch gut absprecht dann bekommt man schon so seine 1300 eroberungs punkte die woche (dait is natürlich nur wirklich dieser untere wertungsbereich gemeint wies weiter oben aussieht kann ich dir nich sagen aber ich würd mal auf deine beschreibung eures ersten kampfes verweisen ^^ )

(€: ok ganz ohne abhärtung waren wa doch nich ich gleub jeder hatte so 3-4 von den gecrafteten items an )

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß gar nicht wo das Problem ist, so schwer ist Arena doch längst nicht mehr.

Bin mit meinem Twink jetzt genau 11 Tage 85, hab mit 2 blauen PvP Items gestartet und direkt am ersten Tag im 2on2 angefangen (mit einer Person die am gleichen Tag 85 geworden ist) und sooooo schlimm sah es nicht aus.

Erstens kann man nicht unter 0 sinken und
zweitens muss man nur so lang spielen bis man 5 mal gewonnen hat, und sei es eine Statistik von 150-5, man bekommt trotzdem die Punkte, wenn ich mich da an die Anfänge der Arena erinnere war das nicht so einfach.

Die Moral von der Geschichte is, dass ich als Arena neuling (zuletzt in S1 und S2 mit nem anderen Char gespielt) mitlerweile auf einem Rating von 1000 bin, 3 Arena Epics trage und meinen blauen Kram fast komplett habe.

So schwer kann es also nicht sein.

Fazit: Dahinter klemmen und ein bisschen Gear farmen (wobei es wie gesagt nicht wirklich relevant is) oder, falls das nicht hilft, die omnipotente Lösung: L2P!

Arena ist ein Wettbewerb und kein "versuch es einfach 100 mal pve".
Selbst wenn alle Leute gleiches Equip hätten, würden schlechte spieler auch weiterhin von den guten vernichtet.
equip =! skill
desweiteren würde pvp überhaupt keinen sinn mehr machen wenn alle die gleiche ausrüstung hätten,
da kann man auch gleich einen shooter spielen.

Zurück