Arena ist unfair gestaltet!

Blizzard ist also Schuld wenn ihr zu dumm/faul seid euch zu equippen?
Sry aber selfowned

lol, Ihr regt euch auf, weil Ihr mit CrapGear in der Arena auf die Nuss bekommt?!!?

Die Arena ist ein Haifischbecken und zwar eines der letzten die es in wow gibt.

Hopp zurück in dein PvE Goldfischglas, wo Blizz dich füttert und du nur im Kreis schwimmen (Questen?!?) musst.

Oder, Du glaubst selber zu den Haien zu gehören und kaufst Dir erstmal das richtige Zeug für die Arena.
Voll mit blauem PvP Gear ist erstmal ok. Alles, was lila ist, zählt momentan zur Kür und macht das Leben nur leichter, aber garantiert selbiges immer noch nicht.

Hallo,
ich möchte gerne mal wissen wie viele leute es abartig finden in der Arena gegen Hochwertige leute zu kämpfen , zb. heute ich und mein Arena Partner haben heute ein 2vs2 Team eröffnet, wir haben nicht mal 5 sek das Team und schwubs in ein Bg (sprich Arena oder wie ihr es auch nenen mögt ) so was ist wir fangen mit einer Teamwertung von 0 an wie jeder doch was seh ich??? wir kämpfen gegen leute die Full PvP eqiupt sind von kopf bis fuß (Epic´s Rofl) wir versuchen es trotzdem es hat nit mal 30 sek gedauert und die beiden haben und umgerannt als wären wir Gras Halme, dabei bemerkt sind wir nit mal full pvp teil eqiupt (4-5 teile non epic / Rare)ganz ehrlich ist das noch fair??? deshalb frag ich euch mal , nach eurer meinung wie steht ihr dazu?
Ich sage an der stelle Blizz sollte es nicht auf die Teamwertung an kommen lassen sondern auf die gegenstandsstufe oder sonstiges damit es ausgeglichen ist und nicht als voll depp da steht und umgerannt wird (Hab ich recht oder unrecht?) Deshalb eure meinung!

Ps: ich freue mich über jeden geistreichen Kommentar und achtet bitte nicht so auf meine rechtschreibung bin etwas faul *gg*

Wenn ihr gegen Gegner verliert die ein deutlich besseres Equip haben ist es kein Wunder. Es gibt mit Cata SO viele Möglichkeiten an ein vernünftiges Arena-"Startequip" zu kommen, wenn man dafür zu doof ist, Pech. Und wenn ihr gegen gleichwertige Gegner verliert, dann seid ihr einfach schlecht.

Hallo,

nur einige Punkte die mir spontan dazu einfallen.

1. PVP Gear über Ehre farmen
2. PVP Skillung
3. PVP Erfahrung mit der Klasse sammeln
4. richtiges Arena Team zusammenl stellen (d.h. macht meine Kombination der 2 Klassen Sin?)

Wie einige schon geschrieben haben, muss man das PVP Spielen wie das PVE Spielen erlernen.

Zu BC Zeiten war mein Magier noch mein Hauptchar, und habe dementsprechen im 2on2 Schurke / Magier
und im 3on3 Schurke / Magier / Priester gespielt. Am Anfang haben wir im 2on2 und 3on3 auch
ordentlich aufs M bekommen. Nach 2-3 Wochen haben wir unsere CCs recht gut abgestimmt und es
hat recht gut funktioniert.

Aber noch was anderes

Wenn dir am Anfang gleich so viel auf n Wecker geht, dann lass es lieber.

Wie bereits schon oft gesagt/geschrieben wurde: legt euch starter pvp klamotten zu, hergestellt oder durch ehrenpunkte aus bgs, danach wirds einfacher!

Wir haben in unserem 5er auch ne heiler kombo mit diszi, heilig priester, heil druide, 2 heilpalas, wir gewinnen auch unsere kämpfe und der hauptfaktor von allem: SPASS am Spiel!!!

MfG Ragi

Das mit dem rating is eh so ne sache... aber ich rege mich da net auf...

Man kann auch ohne irgendwelche pvp items was packen... besonders wenn man ein arena team macht und eigendlich schon mit low-motivation reingeht. Hab zwar auch nur einen monat das gemacht und dann is mein buddy nach aion gewechselt... aber von den fights ham wir schon einige gewonnen... und da mit schrott an unseren avataren.

Wobei wir schon ein wenig glück hatten... Man könnte schon fast sagen das glück der dummen^^

Einma ham wir gewonnen weil beim gegner einer nen dc hatte... und das war der dd... den heal ham wird dann zerpflügt... dann doch ma ein komplett ausfall... kaum drin schon gewonnen ohne sich anzustrengen dc is schon was fieses wenn man grad die arena betretten hat^^ und einma weil wir den gegner mit debilen aktionen verwirrt hatten... gelang uns aber nur einmal.

Arena is machbar... auch wenn ma n auf der selben eben eq mässig net viel bieten kann wenn man sich net drauf vorbereitet.... aber entweder man spielt aus fun... dann is es eh egal wie dein team aussieht oder du machst es zu nem beruf...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spiel mitm Twink aktuell mit Kollege der 320er Gear hat und ich 330 auf 1700 bei ersten Games. Er hat 100 Resi, ich 800... es kommt nicht immer auf das Gear an, sondern wie heftig man den Kopf rollen kann.

Da hat der TE in seinem Thema aber so auf die Mütze bekommen, dass er nicht einmal mehr Lust auf eine Antwort hatte.

du bist ein noob, genauso wie die die es zu 1000enden gibt in wow unda uf der ganzen welt.

finger ausm arsch und farmen mit hirn, ja mit hirn mensch, das ist nicht mehr die wotlk scheisse.

BLIZZARD!!! GUT GEMACHT, WEHE IHR UNTERSTUETZT DIE NOOBS DIE FLAMEN ES IST ZU SCHWER!!!!

Och ja.. heulst du grad oder kommt mir das nur so vor? Tut mir leid, dir das sagen zu müssen, aber ja, auch die Full-PvP-Equippten mussten sich irgendwann equippen bzw. hochspielen Letzte Arenasaison haben mein Freund und ich aus Jux ums mal zu testen auch ein Arenateam aufgemacht. Von ca 40 Spielen haben wir gerade mal 2 gewonnen (und 2 zusätzliche "gewonnen", weil das gegnerische Team einfach so die Arena verlassen hatte, aber das zähl ich jetzt nicht als Sieg XD ). War uns egal, denn wir hatten damals beide gerade mal je 1-3 PvP Teile und dann auch noch die ganz billigen aus Tausendwinter. Wenn man dann wie du da reingeht mit der Einstellung, dass mit bloßem Können alles wett zu machen sei, was soll man dazu noch sagen? Ist ja nicht so, dass die anderen MIT PvP-Equip auch was drauf hätten...

In der Arena war es schon immer so, dass die besser equippten bessere Chancen hatten, aber dazu fängt man auch nicht mit Arenakämpfen an, sich Equip zusammen zu farmen Und erst recht eröffnet man dann keinen Thread, indem man die kleine Heulsuse mimt.

Arena ist das allerhärteste und gemeinste, was WoW zu bieten hat. Wenn man da nur die eigene Klasse kennt, hat meine keine Chance, egal welches Equip man hat. Und woher wußtest Du, welches Equip die hatten, wenn ihr nur 30 Sekunden Zeit hattet, es zu sehen? Auch deucht mir, Du hast mehr auf deren Equip geachtest als auf das, was die tun und Dir zu überlegen, was man dagegen machen könnte. Kurz: Du mußt noch viel viel lernen, und das geht in der Arena nur auf die harte Tour.
2skohv36.jpg

1. Es gibt kaum Arena Anfänger mehr. Neulinge, gerade mit schlechtem Gear, trifft man gegen null. Sprich, ihr seid die Ausnahme!
2. Es hat euch keiner gezwungen mit 1000 anstatt 2500+ Resis Arena anzufangen.
3. Wenn man Anfänger ist, hilft einem meist auch das Resipolster wenig. Die meisten Gegner sind dazu in der Lage einfache CC Chains durchzuführen, wenn auch weit von perfekt entfernt, ihr nicht. Ist doch klar, wer da gewinnt.

Ihr habt nun die Moeglichkeiten:

a) Ihr laesst es. Siehe Punkt 1)
b) Ihr hoert auf zu weinen, farmt in BGs Gear bzw holt euch fuer fast alle Slots PvP Craftgear und versucht es noch mal, WISSEND, dass ihr am Anfang keinen Blumentopf gewinnen werdet.

10 Games. Ihr werdet wissen, dass ihr nichts koennt.
100 Games. Ihr wisst in etwa, warum ihr nichts koennt.
200 Games. So langsam entwickelt ihr ein Gefuehl für richtiges PvP und nicht das Random BG Gezerge. Nach und nach kann man echte Taktiken entwickeln, da man mittlerweile auch die gegnerischen Spells kennt und zu reagieren weiss.

Da die Lernkurve halt sehr krass langsam ist, wird man immer und immer wieder Punkt 1) bestaetigt sehen.

also ich finds irgendwie lustig wieviele anfänger gerade in den unteren Rängen herumgurken - bin selber einer (hab mir aber wenigstens durch das Tol Baradexperiment komplettes PvPset geholt) aber was da abgeht is scho teilweise nicht mehr lustig

so zum TE:

ihr werdet auf die Fresse bekommen und zwar richtig heftig

Arena is vergleichbar mit Raids oder Heroinis (außer mit Wotlkzeugs) - dass heißt man muss erstens seine eigene Klasse kennen und 2tens die "Bossmechaniken" - das wäre die der Gegner

PvPklamotten holen - damit sammelt ihr Ehre und Erfahrung und spielt BGs richtig und zergt nicht nur rum!

schaut ma in euer Zauberbuch was ihr so alles habt - ich hab 3 "neue" Zauber gefunden seitdem ich Arena mach

und wenn du wirklich Arena machen willst kommst du vlt nich drum rum vlt ma in deiner Gilde nachzufragen ob es einen erfahrenen Spieler gibt der mit dir zusammen Übungskämpfe machen will (ich hab nen Partner der Erfahrung hat und ich lerne jede Woche von ihm)

nimm was an und heul net rum wenns net klappt

und gut man kann darüber streiten ob man als zusätzliches Suchkriterium neben der Wertung auch Rüssistufe machen sollte

aber werden dann Leute gestraft deren Arenateam z.B. grade auseinandergegangen is und jetzt ein Neues aufgebaut haben und die heulen dann rum - recht machen kann man es eh keinen - weil dann könnt man ja noch es z.B. so machen dass nur noch dd teams bzw. dd/heiler teams gegeneinander antreten können, man bestimmte klassenkombinationen rauswählen kann usw. - lol

2 vs 2/ 3 vs 3 und 5 vs 5... jopp, total unfair. 2 vs 1 wäre viel besser.

Sry, stattet euch aus... ihr geht doch nicht aus Versehen in die Arena. Wenn du im PvE einen Raid machst gehst du doch auch mit richtigem Equip da rein, oder nicht?

Zurück