Arena Schurken 5on5

hallo leute , welche skillung und welche waffen sollte ein schurke in 5on5 benutzen lieber streitkolben, oder schwerter?

dolche bringen nichts im 5on5.

-...-" Muss man euch eigentlich alles vorkauen?

Okay: Nimm in die MH ein Schwert und in die OH einen Kolben und skill 20/20/21.

Noch Fragen?
hmmm.gif

so, jetzt erkläre mir mal bitte wieso ein dolch nichts bringt ??

nur mal angemerkt - schaffe es mit dolch, schattenschritt und hinterhalt mal eben innerhalb von 1 sec. dem gegner gut 4000 hits zu klauen, danach noch einen geisterhaften stoss mit noch einmal 1000 hits, hast du dann eine vorbeitung an und 2 zusätzliche combos bekommen dann kann sofort ein ausweiden reingedrückt werden welches noch einmal gut 2000 hits klaut, und das in max. 3 sec.
für einem stoffie sind dann 7000 hits man eben weniger eine ganze menge, wenn er dann noch weiterbearbeitet wird lebt er max. noch 3 sec.
was willst du mehr ???

dieses ist ein optimun, kann natürlich nicht immer eintreffen, kommt aber auch schon öfters vor das diese werte noch übertroffen werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil bei 5er Arenas geheilt wird, da sind deine 7k DMG in ein, zwei Sekunden wieder weggehealt...

Yup, für 5on5 ist - wie milsen sagen würde - lolstep die denkbar ungeeignetste Skillung. Im freien PvP mag der Fokus auf hohe Crits in kurzer Zeit seinen Sinn haben, in der Arena fährt man gegen 5 mit Combat oder Mutilate aber besser, weil man damit sein Pulver eben nicht binnen weniger Sekunden verschießt und danach ohne rechte Handlunsgmöglichkeiten dasteht.

@Sultanofmoon: Kolben, Schwert oder Faustwaffe ist bis auf die Spezialisierung gleich. Für Arena würde ich wegen des Stunprocs zu Kolben raten, aber das macht keinen merklichen Unterschied und kann höchstens das Zünglein an der Waage in einem Arenakampf sein.
Man kann übrigens auch 15/41/5 mit Dolchen im 5on5 spielen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nun, auch da kann man geteilter meinung sein, denn es kommt dann immer auf die heiler an wie die mit den massiven lebensverlust umgehen können, und überall heilen geht ja auch nicht.

bis jetzt ging es immer so das die meisten stoffies dann so wenig leben noch haben das dann nur noch ein paar spells oder pfeile für den rest reichten.

aber die meisten schurken die ich in der arena sehe sind nun mal mit dolchen ausgestattet, kenne die schwerter eher nur von den inzen-schurken.

In der High End Arena ist Shadowstep dank Resilence, Armor und HP schlicht totaler Müll. Wie allgemein alle Crit Abhängigen Skillungen.
Deswegen ist auch Mutilate etwas schwächer als Combat.
Und deswegen ist Combat in der Arena die stärkste Skillung.
Und Combat Mace ist wegen dem Stun noch etwas stärker als Sword oder Fist, wobei das, wie Isegrim schon gesagt hat, eher ein wenig Geschmacksfrage ist.
Wenn du mir den Arena Mage/Lock/whatever zeigst, an dem du es mit Shadowstap schaffst "eben innerhalb von 1 sec. (...) gut 4000 hits zu klauen" (was rein rechnerisch unmöglich ist), dann ist auch Shadowstep eventuell wieder eine Alternative zu Mutilate.

Wenn du mir den Arena Mage/Lock/whatever zeigst, an dem du es mit Shadowstap schaffst "eben innerhalb von 1 sec. (...) gut 4000 hits zu klauen" (was rein rechnerisch unmöglich ist), dann ist auch Shadowstep eventuell wieder eine Alternative zu Mutilate.

kann mich auch nur darauf verlassen was eben angezeigt wird, und wenn da steht crit 4000 dann muss ich erst einmal davon ausgehen das dieses stimmt. und da man den mit one hit macht ist es schon derbe heftig was dann weg geht.
klar ist die überraschung dann auf meiner seite und der gegner versucht abzuhauen, da er aber die gifte abbekommen hat kommt er nicht sehr weit.

ist dann der heiler auf zack ist der schaden geheilt, schon klar - was soll ein heiler in der arena auch sonst machen....

aber wie man auch weiss - die beste skillung ist diese mit der man persl. klar kommt, ich komme mit meucheln absolut nicht klar, andere schurken prima, aber so ist es eben.

Wenn ich ARENA-(insert random stoffie here) schreibe, meine ich Gegner, auf deren S2 Items mehr Rüstung sind, als auf der des Schurken. Ich meine Gegner, die mit 300 Resilence durch die Gegend blinken.
Keine PvE geskillten und entsprechend ausgerüsteten Gegner wie Ich oder der Mage in meinem Team. Uns zu twohitten ist keine Kunst. Aber FAkt ist einfach, dass bei höheren Wertungen durch Resilence alle Critabhängigen Skillungen geschwächt bis sinnlos werden.
Dass das auf einer 1500er so nicht ist - das findet man auch mit 4 Promille noch raus.
was hast du denn für ne Wertung (das soll kein armory flame werden, vergesst es)? Ich halte es rein rechnerisch schlicht für unmöglich, dass man in der Gegend um 1,7k+ mit Shadowstep noch irgendwas reisst. Ebenso mit Vigor/Prep.
Und ein Mage wird sich durch Gift nicht am wegkommen hindern lassen. Zumindest kein Mage, der etwas von PvP versteht und entsprechend ausgerüstet ist. Sind verdammt knappe Kämpfe gegen die Kollegen.

Grüße

Shadowstap ist und bleibt ab 1700+ müll darunter vielleicht sehr nett aber dadrüber... vergesst es.

Aber in einem muss ich dir wider sprechen Slit, ich gehe mit Hemo da rein und existiere auch im bereich 1800 rum, bzw ich war da bis die deppen das wieder runter gemacht haben( ihr wisst ja nicht wie sehr das punkt verluste sind*heulen*). Egal*träne weg machen*, Combat ist das beste was ich nach einem 11 minütigen kampf bestätigen kann. Der Schaden bleibt immer gleich hoch und wenn gefokust wird... einfach adren. reinhauen und der liebe kerl vor dir weiß nicht was los ist/war.

Entweder Combat, Verstümmeln oder wer es kann(ist nicht schwer) Hemo.
Ende.

mdg.Niena

shadowstep ist schrott in 5v5 auser wenn ihr 5 schurken habt die so skilln

es kommt eigentlich drauf an wie gut die healer heilen und wie gut equip alle sind

mit talent skill kann man eigentlich streiten weil mann in 5v5 alle nutzen kann
smile.gif

Ich kann mich nicht erinnern, was gegen Hemo gesagt zu haben
wink.gif

Wobei ich da ne Hemo-combat Kombination auch für effektiver halte.

das ist ja schon einmal klasse das die meinungen so weit auseinandergehen.
da ich nicht im bereich 1700 wertung bin im team kann ich nichts sagen ob man da noch was reissen kann so wie ich es mache.

mit meinem schwertern zum leveln damals war ich combat geskillt, war wirklich nett.

nur dann mal ne frage : wie soll man mit den arena dolchen denn am besten skillen ?

ich würde jederzeit für arena auf combat gehen.egal ob schwert, faustwaffe, dolch oder kolben. aus überzeugung. *g*

so, jetzt erkläre mir mal bitte wieso ein dolch nichts bringt ??

nur mal angemerkt - schaffe es mit dolch, schattenschritt und hinterhalt mal eben innerhalb von 1 sec. dem gegner gut 4000 hits zu klauen, danach noch einen geisterhaften stoss mit noch einmal 1000 hits, hast du dann eine vorbeitung an und 2 zusätzliche combos bekommen dann kann sofort ein ausweiden reingedrückt werden welches noch einmal gut 2000 hits klaut, und das in max. 3 sec.
für einem stoffie sind dann 7000 hits man eben weniger eine ganze menge, wenn er dann noch weiterbearbeitet wird lebt er max. noch 3 sec.
was willst du mehr ???

dieses ist ein optimun, kann natürlich nicht immer eintreffen, kommt aber auch schon öfters vor das diese werte noch übertroffen werden.

1. Es gibt Healer.
2.Du schreibst es so, als würde der Gegner n schlecht equipter Stoffi wäre, der die ganze Zeit nur an einer Stelle steht und nichts macht.
3. Deine Skills benutze mal sooo schnell hinternander ohne auf Energie warten zu müssen.

Zurück