also ich fasse mal ein paar dinge zusammen:
vor 300 abhaertung brauch man mittlerweile keine gedanken an die arena mehr verschwenden, da man auf 1650 schon gegen s3 antritt (stichwort s1 und bald s2 fuer ehre).
dann sollte krieger/priester gegen euch sehr alt aussehen. das wichtigste, ist, dass der schurke genuegend druck auf den priester setzt und du den krieger im CC haelst. eine volle DR rotation von wirbel sollte anfangs reichen, dass der priester mit slebstheilung beschaeftigt ist und seinen krieger nur noch sporalisch von der nachfolgenden wurzelrotation befreien kann. sollte dein schurke nicht genuegend druck aufbauen, dass heisst, sollte der priester zum dispel kommen, dann musst du nach dem kriegercharge auf deinen schurken schnell reagieren und den krieger sleber anchargen und ggf. bashen, bis der dr von wirbel wieder abgelaufen ist. sollte dies mehr als 2 mal vorkommen, habt ihr mit sicherheit verloren und du solltest dir einen schurken suchen, der genuegend druck auf einen stoffi (painsupression hin oder her) ausueben kann. sollte der priester sogar so frei sein, dass er manabrennen kann, sollte die entscheidung zum partnerwechsel noch leichter fallen ^^
gegen druide/krieger laeuft die ganze angelegenheit aehnlich, jedoch kann der gegnerische druide deine wurzeln nicht dispellen und es wird ein CC match laufen. ihr werdet beide anfangs nicht sichtbar sein, was dazu fuehrt, dass dein schurke den druiden suchen wird. sollte er dabei selbe rentdeckt werden (verfluchte menschenkrieger ^^), solltest du den gegnerischen krieger in einen wirbel setzen, dein schurke mantel und sprint anwerfen und ihr beide das weite suchen (so frueh wie moeglich los). der druide wird naemlich unmittelbar zum wirbel aus dem stealth ansetzen, wenn du den krieger wirbeln moechtest. geht der wirbel auf dich durch, ist es nicht so schlimm, so lange dein schurke aus der gefahrenzone des kriegers ist. jetzt liegt wieder viel am schurken. schafft er es per opener-> stunlock->shs->tw genuegend druck auf den druiden aufzubauen, dann wird dieser seine instants auf sich wirken und selbe rnicht durchgaengig zum CC kommen. der gegnerische druide wird es sicherlich ab und zu schaffen sich per feralcharge auf dich vom schurken zu loesen. dann sitzt du meistens im wirbel. hier ist die kommunikation sehr wichtig: sag deinem schurken, dass er wieder das weite suchen soll, da du ihm wahrscheinlich eine wirbelrotation lang nicht helfen werden kannst. im grossen und ganzen sollte dien schurke den druiden nach 10 minuten irgendwann down haben und der krieger im betsen fall im laufe des gesamten matches 5000 schaden gemacht haben ^^ es kommt hier auch viel auf den rnd und resistpech an, wer den ersten fehler macht, verliert. du solltets weit besser zum trinken kommen, als dein gegner.
krieger/paladin: mit meinem hexerpartner haben wir keine probleme mit diesem team, da der krieger wirklich zu selten wirklich aus dem CC kommt und der pala gesaugt wird, aber wie es beim schurken aussieht, kann ich nicht sagen, da ich nicht weiss, wie die shs skillung mit paladinen fertig wird. im grossen und ganzen beim gottesschild abhauen und warten bis es abgelaufen ist. ansonsten kann ich mir vorstellen, dass dieses setup schon sehr unangenehm fuer euch sein kann.
mit entsprechendem gear (abhaertung und dmg/heal) war (ist?) eine weitere und oft sogar bessere taktik auch, den krieger zu nuken. dabei baut der schurke unter evasion combopunkte auf den krieger auf und du setzt im richtigen moment den gegnerischen heiler ins CC, daraufhin laesst der schurke seine ganze CD palette auf den krieger ab und du unterstuetzt ihn mit allem was du hast (mondfeuer, zorn, je nach skillung IS). wichtig hierbei ist, dass de rgegnerische heiler seine insignie vorher schon benutzt hat. ich habe "war" geschrieben, da diese taktik frueher mit HARP schurken etabliert war und ich seit s3 nicht mehr mit einem schurken spiele.