Arena: Was tun gegen MS-Warri/Disci-Priest

Umaline

Rare-Mob
Kommentare
10
Hi,

wie der Titel schon verrät geht es um 2on2!

Ich spiele mit einem Schurken zusammen 2on2...

Meine Skillung 8-11-42 seine 16-3-42(Schurke)

Es funktioniert sehr gut gegen die meisten 2on2 Team's..

allerdings sehen wir gegen MS-Warri/Disci-Priest oder MS-Warri/Dudu oder MS-Warri/Pala kein Land...

Abhärtung bei mir: 150 bei ihm 280...

irgendwelche Tipps?
wink.gif

also ich fasse mal ein paar dinge zusammen:
vor 300 abhaertung brauch man mittlerweile keine gedanken an die arena mehr verschwenden, da man auf 1650 schon gegen s3 antritt (stichwort s1 und bald s2 fuer ehre).
dann sollte krieger/priester gegen euch sehr alt aussehen. das wichtigste, ist, dass der schurke genuegend druck auf den priester setzt und du den krieger im CC haelst. eine volle DR rotation von wirbel sollte anfangs reichen, dass der priester mit slebstheilung beschaeftigt ist und seinen krieger nur noch sporalisch von der nachfolgenden wurzelrotation befreien kann. sollte dein schurke nicht genuegend druck aufbauen, dass heisst, sollte der priester zum dispel kommen, dann musst du nach dem kriegercharge auf deinen schurken schnell reagieren und den krieger sleber anchargen und ggf. bashen, bis der dr von wirbel wieder abgelaufen ist. sollte dies mehr als 2 mal vorkommen, habt ihr mit sicherheit verloren und du solltest dir einen schurken suchen, der genuegend druck auf einen stoffi (painsupression hin oder her) ausueben kann. sollte der priester sogar so frei sein, dass er manabrennen kann, sollte die entscheidung zum partnerwechsel noch leichter fallen ^^

gegen druide/krieger laeuft die ganze angelegenheit aehnlich, jedoch kann der gegnerische druide deine wurzeln nicht dispellen und es wird ein CC match laufen. ihr werdet beide anfangs nicht sichtbar sein, was dazu fuehrt, dass dein schurke den druiden suchen wird. sollte er dabei selbe rentdeckt werden (verfluchte menschenkrieger ^^), solltest du den gegnerischen krieger in einen wirbel setzen, dein schurke mantel und sprint anwerfen und ihr beide das weite suchen (so frueh wie moeglich los). der druide wird naemlich unmittelbar zum wirbel aus dem stealth ansetzen, wenn du den krieger wirbeln moechtest. geht der wirbel auf dich durch, ist es nicht so schlimm, so lange dein schurke aus der gefahrenzone des kriegers ist. jetzt liegt wieder viel am schurken. schafft er es per opener-> stunlock->shs->tw genuegend druck auf den druiden aufzubauen, dann wird dieser seine instants auf sich wirken und selbe rnicht durchgaengig zum CC kommen. der gegnerische druide wird es sicherlich ab und zu schaffen sich per feralcharge auf dich vom schurken zu loesen. dann sitzt du meistens im wirbel. hier ist die kommunikation sehr wichtig: sag deinem schurken, dass er wieder das weite suchen soll, da du ihm wahrscheinlich eine wirbelrotation lang nicht helfen werden kannst. im grossen und ganzen sollte dien schurke den druiden nach 10 minuten irgendwann down haben und der krieger im betsen fall im laufe des gesamten matches 5000 schaden gemacht haben ^^ es kommt hier auch viel auf den rnd und resistpech an, wer den ersten fehler macht, verliert. du solltets weit besser zum trinken kommen, als dein gegner.

krieger/paladin: mit meinem hexerpartner haben wir keine probleme mit diesem team, da der krieger wirklich zu selten wirklich aus dem CC kommt und der pala gesaugt wird, aber wie es beim schurken aussieht, kann ich nicht sagen, da ich nicht weiss, wie die shs skillung mit paladinen fertig wird. im grossen und ganzen beim gottesschild abhauen und warten bis es abgelaufen ist. ansonsten kann ich mir vorstellen, dass dieses setup schon sehr unangenehm fuer euch sein kann.

mit entsprechendem gear (abhaertung und dmg/heal) war (ist?) eine weitere und oft sogar bessere taktik auch, den krieger zu nuken. dabei baut der schurke unter evasion combopunkte auf den krieger auf und du setzt im richtigen moment den gegnerischen heiler ins CC, daraufhin laesst der schurke seine ganze CD palette auf den krieger ab und du unterstuetzt ihn mit allem was du hast (mondfeuer, zorn, je nach skillung IS). wichtig hierbei ist, dass de rgegnerische heiler seine insignie vorher schon benutzt hat. ich habe "war" geschrieben, da diese taktik frueher mit HARP schurken etabliert war und ich seit s3 nicht mehr mit einem schurken spiele.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vielen dank für diese ausführliche antwort!

das problem bei dem disci priest ist einfach dass mein schurke keine chance hat genügend druck aufzubauen...

der priest lebt einfach viel zu lange...

nachdem ich meine cc palette auf den warrior abgelassen habe (3x cyclone 2x wurzeln)

sind erstmal die anderen beiden am zug... was für mich heisst bärform charge auf priest und travelform...

danach geht das ganze von neuem los... mein problem ist dass ich schneller oom bin als der disci priest und auch sehr selten zum trinken komme (scheiss dot's +charge)

naja wir sammeln erstmal weiter resilience-gear und versuchen es dann erneut

der pala ist ungefähr das selbe! auch diesen bekommt mein schurke nicht wirklich tot!

bei dudu/warri geht es sogar einigermaßen... das bekommen wir hin in nächster zeit denke ich
wink.gif

Das Problem liegt wohl vorrangig an eurem Gear/Abhärtung.
Wiegesagt, unter 300 Abhärtung sieht man kein Land, selbst mit s1 ist es sehr schwer
1. überhaupt ein Team zu finden und
2. über 1600 zu kommen

Viele Priests haben mittlerweile fast 500 Resi und als Rogue, wenn man nich selbst s3 hat, kann man auf den Priester draufhauen wie man will, es interessiert ihn gar nich.
Zusätzlich suckt die Kombo Rogue/Druid natürlich gegen Warri/Pala/Dudu, da der Krieger den Schurken einfach zerlegen kann, solange er nich der absolute Nub ist.

jo seh ich auch so, mit nem schurken zusammen haste gegen die teams auf jeden fall die schlechteren karten. allerdings versteh ich nicht warum du gegen krieger priest z.b. nicht zum trinken kommst. der priest müsste dank deines schurken eh fast bewegungslos sein, und wenn du den krieger einmal wirbelst und dann genau in die andere richtung rennst haste eigentlich immer 3-6s zeit zu trinken. das anregen sollteste auch lieber nur benutzen wenn der priest grad out of range ist.

im groben und ganzen wenn das mit dem trinken nicht klappt machst du was falsch oder die gegner sind einfach überlegen. der rest liegt dann eindeutig am equip.

schurke auf den priest und treten sowie gifte. ich als moonkin schaffe es in der regel dann den krieger downzufocusen. beim druiden isses noch einfacher. kann der garnicht gegenheilen. beide dots auf den krieger und baumrinde an dan stumpf zorn drauf.

ely

Zurück