Hexenmeister Arena Taktiken

smasher1412

Quest-Mob
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hai @ all bin seit eben hier bei buffed angemeldet=) und bitte um Verbesserrungsvorschläge und Tipps
tongue.gif


Im Moment spiele ich nen Hexer in der Arena (2on2).

Meine Partner sind 1. Heal Shami 2. Heal DUDU

Ich spiele zur Zeit einen Destro Hexer mit einer 00/17/54 Skillung.


Als Glyphen habe ich

Glyphe Feuersbrunst (ich finde dass es einfach Hammer ist, dass man Feuerbrand nicht immer wieder casten muss)

Glyphe Chaosblitz (ist ja eig der beste Zauber mit Feuerbrunst; Chaosblitz macht ja einen ziehmlich guten Schaden in kurzer Zeit und kann nicht widerstanden werden)

Glyphe Feuerbrand ( ist ja auch ein wichtiger Zauber der eigentlich immer auf den Gegner drauf sein sollte)


Als Pet benutzte ich immer den Teufelsjäger ich auf einen Caster und/oder Healer draufhauen will. Ansonsten benutzte ich den Leerwandler, wegen der Bubble, die ja auch gegen Nahkämpfer hilft.



Mein großes Problem in der Arena ist es oftmals die Healer down zu hauen. Meistens beispielsweise wenn unser Gegner ein Diszi Priest + Hexer ist, gehe ich dann auf den Diszi Priest, weil es meiner Meinung nach keinen Sinn macht auf den Hexer zu gehen, da dieser ja geheilt wird und er Priester bequem Manabrand gegen meinen Healer einsetzten kann. Prinzipiell gehe ich immer zuerst auf den gegnerischen Heiler. Das Problem besteht meisten nun darin, dass sich der Healer immer hinter Säulen versteckt oder um einen Sarg herumläuft, zwar kann ich ihn mit Schattenfuror und Fear aufhalten, jedoch hilft das nicht viel da mein Ziel oft hinter einer Säule gefeart wird =(. Und tja als Destro muss man im Gegensatz zum affli warten bis ein Zauber durchgecastet wird. Bis dahin kann sich der Healer bequem hinter einer Säule verstecken und ich kann nicht casten =(=(.

Hier wäre es nett wenn jemand vielleicht ein paar Tipps für mich hat wie man am besten gegen Healer als Destro ankommt. Oder vielleicht irgendwelche anderen/neuen Taktiken nennt wie man z.B ein Priester/Hexer oder heal Pala/krieger Team besiegt.

Als Makros verwende ich, ein Makro womit ich das fokusierte Ziel fearen kann und mein Target beibehalte und den selfdispell vom Teufelsjäger (wegen Fear o.Ä)


Übrigens wie am Anfang erwähnt sind wir bisher nur zu dritt, was für einen vierten Arenamitglied sollte ich mir suchen?? Was wäre eurer Meinung nach ratsam
tongue.gif
^^


Ich weiß dass es eventuell viel zu lesen ist trotzdem wäre ich für Hilfe und Vebresserrungsvorschläge dankbar
wink.gif
 
Das Problem des "Säule-Rubbelns" lässt sich leider nicht beheben, da die meisten Gegner frecherweise nicht bereit sind, sich auf offenem Felde anzuünden zu lassen. Gegebenfalls lässt sich daraus aber auch ein Vorteil ziehen? Womöglich bekommt man ja den Heiler dazu, die Reise nach Jerusalem abzubrechen, wenn man genug Druck auf seinen Mate macht.
 
Liest sich alles ein wenig wirr, du sagst ihr seid zu dritt und spielt 2v2? Naja, ich probiers einfach mal:closedeyes:
Im 2v2 klappt 1DD+1Heiler der sich aufs heilen konzentriert je nach Pool vielleicht bis 1500, spätestens dann muss dein Heiler richtig supporten.
Ich versuch mal an deinen Beispielen klar zu machen was ich meine.
Priester/Warlock: Priester in CC halten und Druck auf den Hexer ausüben um möglichst früh die Insignie zu erzwingen. Dann je nach Reaktion Hexer ganz umhauen oder CC auf den Hexer und auf den Priester wechseln. Sobald der Hexer im CC ist kann der Dudu mit nuken. Ihr habt den Wirbel, Fear, Schattenfurie, Spell Lock vom Hund und zur Not noch die Wurzeln um den Gegner auf offener Fläche zu halten. Da sollte es möglich sein einen Kill zu erzwingen. Ansonsten weiter einspielen aufeinander.

Pala/Krieger: Erst den Pala fokusen und die Bubble erzwingen. Danach Pala CC und den Krieger umkloppen. Immer Distanz zum Krieger aufbauen, der Heal-Debuff ist sonst irgendwann tödlich.
 
Das Problem des "Säule-Rubbelns" lässt sich leider nicht beheben, da die meisten Gegner frecherweise nicht bereit sind, sich auf offenem Felde anzuünden zu lassen. Gegebenfalls lässt sich daraus aber auch ein Vorteil ziehen? Womöglich bekommt man ja den Heiler dazu, die Reise nach Jerusalem abzubrechen, wenn man genug Druck auf seinen Mate macht.

=) Ja das hab ich auch schon versucht, dann kommt der Heiler natürlich auch aus seinem Versteck heraus und healt den DD ich kann mich dann aber irgendwie nicht mehr entscheiden, ob ich nun auf den DD weiter draufgehen soll oder vlt wieder zum healer wechseln soll.


Wenn ich auf den DD gehe wird er ja die ganze Zeit vom Healer geheilt, wechsel ich wieder zum Healer beginnt der Spaß von vorne xD^^

"Liest sich alles ein wenig wirr, du sagst ihr seid zu dritt und spielt 2v2? Naja, ich probiers einfach mal:closedeyes:"

Ja sorry hab mich vlt nicht sogut ausgedrückt sind ein 2on2 Arenateam bestehend aus einem Hexer (ich^^), einem heal DUDU und nem heal Schami

"Im 2v2 klappt 1DD+1Heiler der sich aufs heilen konzentriert je nach Pool vielleicht bis 1500, spätestens dann muss dein Heiler richtig supporten. "

Wir haben genau einer Wertung von 1523
tongue.gif
^^


"Priester/Warlock: Priester in CC halten und Druck auf den Hexer ausüben um möglichst früh die Insignie zu erzwingen. Dann je nach Reaktion Hexer ganz umhauen oder CC auf den Hexer und auf den Priester wechseln."

Beim Hexer wirds etwas schwieriger mit Fear, wegen Dispell von seinem Pet, aber bestimmt eine gute Idee bei anderen Combos


"Pala/Krieger: Erst den Pala fokusen und die Bubble erzwingen. Danach Pala CC und den Krieger umkloppen. Immer Distanz zum Krieger aufbauen, der Heal-Debuff ist sonst irgendwann tödlich. "

Ist Übungssache =(, ich denke wir werden noch oft genug verlieren bis wir den Dreh raushaben ^^. Ansonsten muss ich dass mit dem Kiten noch etwas üben denke ich.
 
Spec Affli und schon wirst du jedes Disc/X Match gewinnen
 
wieder so jem der keien ahnung hat und einfach ololol wl dot dot fear lock op nerf pls schreier
 
wieder so jem der keien ahnung hat und einfach ololol wl dot dot fear lock op nerf pls schreier

1. Der einzige der hier keine Ahnung hat bist anscheind du.

2. Der Afflilock ist im Moment extrem stark und zusammen mit dem Krieger die beste DD Wahl im 2on2. Dazu kommt noch das er vergleichsweise leicht zu spielen ist (ich hab selbst schon lange genug Hexer gespielt).

3. Affli/Resto(Schami/Druide) kann man schon fast als Counter für alle Disc/X Teams bezeichnen weil sie den Priester ohne Probleme oom spielen können.
 
3. Affli/Resto(Schami/Druide) kann man schon fast als Counter für alle Disc/X Teams bezeichnen weil sie den Priester ohne Probleme oom spielen können.

Also ich spiele nicht sooo ein hohes Ranking (1,5k auf Blutdurst) und so Teams wie 277er Equip Schurke+Diszi haben uns einfach gekillt.
Schurke macht DMG, Priester Castet mit Holy Fire und Smite drauf und haut den Schami um.
Also denke ich mal, dass wenn du wenig Arenaerfahrung und kaum PvP Equip hast von einem Disc+x Team umgeklatscht werden kannst.
 
von lolburstern im pve gear geht hier nunmal keiner aus
wink.gif
das dich ein combat rogue mit arp hardcap umflext is klar, da kann dein heiler noch so gut sein da hast keine chance aber als dotlock kannst die gegner schöne mana drainen und dein baum gibt sich einfach innervate und gut is, dauert zwar lang weshalb ich im 2n2 lieber frost mage / destru zock aber es is auf jeden fall machbar ;P
 
Für Affliction+Heal braucht man aber schon einiges an Equip. Wenn man von jedem zweiten DD in 5sek umgeburstet wird geht die Taktik nicht auf
happy.gif
Wenn man allerdings erstmal einen gewissen Stand erreicht hat ist es echt unschlagbar und man kann eine Menge Blödsinn damit anstellen. Einfach mal bei 2 Manaklassen als Gegner, beide oom spielen und nicht umhauen. Ja, eine Menge Spieler werden aggressiv wenn sie nicht ihre 2min-wotlk-lolburst-Matches spielen können:jester:

p.s. Schonmal 3 Bäumchen als Team gesehen? Die einzigen Siege die das Team hatte waren Gegner die keine Lust mehr hatten und gegangen sind.
w00t.gif
 
Zurück