Arenapunkte

Sopha_Nef

Quest-Mob
Hallo allerseits,

ich habe eine Frage zu der aktuellen Punktevergabe im 2on2.

Ich spiele aktuell mit einem Freund 2on2 - wir werden noch eine dritte Person mit in das Team aufnehmen - ganz einfach um mehr Spiele für das Team machen zu können.

Jetzt kann ich mich ganz dunkel an eine Prozentregelung erinnern, die erfüllt sein muss, damit jeder der drei Spieler die Arneapunkte bekommt (also nicht die Teamwertung, sondern Tatsächlich die Punkte)

Die Regel besagte damals (nicht mehr ganz sicher, S3 oder 4) das ein Spieler eines Teams, mindestens xx% der pro Woche absolvierten Teammatches selbst bestritten haben muss, um die Arenapunkte zu bekommen.

Gibt es diese Regelung noch?
Wenn ja, wieviel % der Teamspiele muss man selbst absolvieren?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Grüße
Chris

Ich zitier mich mal aus einem anderen Beitrag:

Sagen wir aber, beide Teams spielen auf 1500, damit du Punkte vom Teamrating bekommst, darf deine Persönliche Wertung nicht 150 unter der Teamwertung sein, ansonsten zählt die Persönliche Wertung.

Wenn du also am Ende der Woche bei Hans im Team bist, die Team Wertung 1500 ist und deine Persönliche Wertung 1300, bekommst du nur Punkte für den Wert von 1300, Hans die Punkte für den Wert von 1500, zudem musst du auch immer wieder darauf achten, dass du genau 30% oder mehr hast, etwas darunter und es gibt gar nüx.

Meiner Meinung nach bringt es nichts, mehr als zwei Leute in einem 2on2 Team zu haben, ihr bekommt nicht mehr Punkte, wenn ihr mehr Spiele gemacht habt.

Läuft es einmal gut, müsst ihr vielleicht aufhören, weil sonst jemand unter die 30% fällt.

Spielt der eine Spieler um einiges besser als der andere, wird das Rating immer wieder runterfallen, wodurch Frust und Ärger entstehen können.

Es hat meiner Meinung nach nur Nachteile.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück