Arenasets nur für BG und PvP?

boden

Quest-Mob
Kommentare
3
Was ich hier nun anspreche soll kein Whine oder ähnliches sein, es soll auch kein Verbesserungsvorschlag Richtung Blizzard sein, denn dann würd ichs nicht hier schreiben.
Es ist nur so ein Hirngespinst, das mir so durch den Kopf geht.
Es ist ja allen klar, dass die Arenasets um einiges leichter zu ergattern sind als die PVE-sets. Mal ganz abgesehen von Skill und Wertung, kann man recht leicht durch Arena bzw mittlerweile auch Ehre recht starkes Equip zusammenfarmen, was zumindest auf T4 Niveau locker für einen Raid genügt.
Nun habe ich mir die Frage gestellt wie es wäre, wenn die Sets nur noch PvP spezifisch eingesetzt würden.

Ich habe mit diesem Fred auch nicht vor irgendwelche PvP-Spieler auf den Plan zu rufen, die hier rumflamen wie schwer es doch ist und dass der Zeitaufwand der gleiche ist.

Vielleicht haben ja ein paar eine ähnliche Idee gehabt oder sehen das ganz und garnicht so (:

Gruß Boden

Ich glaube nicht, dass ein wenig Neidreduktion den Aufwand rechtfertigt.

Aber wenn wir darüber diskutieren, dann muss es umgekehrt auch so sein dass im PvP kein einziges PvE Item besser als grün nutzbar ist.

Was ich hier nun anspreche soll kein Whine oder ähnliches sein, es soll auch kein Verbesserungsvorschlag Richtung Blizzard sein, denn dann würd ichs nicht hier schreiben.
Es ist nur so ein Hirngespinst, das mir so durch den Kopf geht.
Es ist ja allen klar, dass die Arenasets um einiges leichter zu ergattern sind als die PVE-sets. Mal ganz abgesehen von Skill und Wertung, kann man recht leicht durch Arena bzw mittlerweile auch Ehre recht starkes Equip zusammenfarmen, was zumindest auf T4 Niveau locker für einen Raid genügt.
Nun habe ich mir die Frage gestellt wie es wäre, wenn die Sets nur noch PvP spezifisch eingesetzt würden.

Ich habe mit diesem Fred auch nicht vor irgendwelche PvP-Spieler auf den Plan zu rufen, die hier rumflamen wie schwer es doch ist und dass der Zeitaufwand der gleiche ist.

Vielleicht haben ja ein paar eine ähnliche Idee gehabt oder sehen das ganz und garnicht so (:

Gruß Boden

naja, dann wär ich aber ach dafür, dass man keine pve sachen im pvp benutzen darf (brust hand bein kopf schulter)

naja irgendwie is ja pvp schon eher als mittel um im pve weiter zu kommen. also würde ich so eine änderung durchaus begrüssen.

ähm ja, du weisst schon, das z.B arena set 1 z.B für kara völlig unbrauchbar ist oder?

das thema hatten wir doch schon ... boring ^^

/sign up for close

naja irgendwie is ja pvp schon eher als mittel um im pve weiter zu kommen.

???
es mag leute geben die s1 im raid benutzen (ist eh dumm) aber die meisten leute die aktiv arena und pvp spielen haben ihr eigenes pve set bzw spielen gar kein pve.
na klar, ein paar items holt man sich auch vom pvp für pve bzw andersrum (markenumhang zb) aber hauptsächlich benutzt man pvp items für pvp und pve für pve.
darum würd ich sagen ist so ne änderung eh überflüssig da ausdauer etc. im raid eig kaum gebracuth werden aber spell dmg schon, was aber auf dem pvp set nru 2. rangig ist

ähm ja, du weisst schon, das z.B arena set 1 z.B für kara völlig unbrauchbar ist oder?

Diese Aussage ist totaler Rotz und entbehrt jeglicher Logik. Mit Arenaset können die meisten (!) Klassen jeden Raid der maximal T4 vorraussetzt leicht begleiten.

Arena Set 1 reicht vollkommen für Kara aus.
Wir hatten schon schlechtere Lineups und haben es ziemlich locker geschafft.
Ich möchte mich ja auch nicht auf eine Seite schlagen auch wenn es sich vllt so angehört hat.
Ich finde jedoch, dass es dann weitere Anreize geben würde und den PvP only Spielern wäre ja so auch nicht geschadet. Natürlich kann man so auch mit PvE-Sets verfahren.

/close
Hatten wir shconma^^ omfg erste bischen suchen dann denken und wenn nix da ist DANN erst nen neuen thread aufmachen^^

Also das S1 für Kara unbrauchbar ist wage ich doch auch sehr stark zu bezweifeln

Arena Set 1 reicht vollkommen für Kara aus.
Wir hatten schon schlechtere Lineups und haben es ziemlich locker geschafft.
Ich möchte mich ja auch nicht auf eine Seite schlagen auch wenn es sich vllt so angehört hat.
Ich finde jedoch, dass es dann weitere Anreize geben würde und den PvP only Spielern wäre ja so auch nicht geschadet. Natürlich kann man so auch mit PvE-Sets verfahren.

Wenn man bedenkt dass Gürtel, Schuhe des Verteidigers auf T6 Niveau sind und du dann den rest vom T1 anhast, dann hast schonmal wirklich n gutes Grundequip um Kara, Gruul etc zu gehen.
Die Waffen was du so bekommen kannst fürs PvP waren immer schon besser als jene die du über den Raidcontent haben kannst, was ich persönlich Schade finde.

Kommt aber auch auf die Klasse an.
Wenn ich zum Beispiel einen BM Hunter spiele wäre jetzt zum Beispiel die S1 Armbrust totaler Crap weil die einfach viel zu langsam ist für ne ordentliche Rotation.

Beim Mage z.B. fehlt +Hit und Spelldamage usw. usw.

Aber für T4 Instanzen sollte es locker reichen.

Ein Flame, der aber bitteschön das Gegenflamen untersagen möchte ? ^^

eine Frage : Was ist schlimm daran wenn andere Leute starke Items haben, die Du auf dem selben weg bekommen kannt - oder könntest ? ... Wenn es für dich ach so leicht ist, sollte das ja aber mal im Handumdrehen bewältigt werden oder ?

aber jetzt hier bitte keinen Gegenflame
wink.gif

Also ein zwei Items kann man ausm PvP schon gut brauchen..

Allerdings fände ich auch eine strikte Trennung von PvP und PvE für begrüßenswert.

Gerade wenn man von Leute hört, die meinen nur weil sie ihr imba-roxxor-S3-Set haben, wären sie jetzt bereit für die High-End Instanzen... Sehr lustig, wie diejenigen immer auf die Schnauze fallen wenn sie mal garkeinen DMG mehr machen^^

Kinners was denkt ihr eigentlich wie fix man so ehre farmt :-)

was macht ihr denn so am tag an ehre?
wenn ich mir abends die leute angucke steht da immer nur geschaetzte ehre 5k oder so.
Ok 30k sind auch kein problem aber macht das mal ;-)

Da geht man aber schneller irgendwohin haut mit nen paar kumpels nen mob und der droppt dan auch epics.

farmt euch mal pvp sachen (-: (oder lasst es lieber dauert eh laenger dann stoert ihr nicht im bg)

:-) IHR OPFER (-:

Zuletzt bearbeitet:
dafür aber lange überleben ^^

aber mal im Ernst - is doch Blödsinn ! Auf einigen PvP Items sind nicht gerade geringe dmg-stats .. muss man einfach mal vergleichen mit den Inidropps .. natürlich nicht bei allen- S1 Brust z.B. is recht schwach, die Beine dagegen stark - das Verteidiger/Veteranen Zeug durch die Bank weg stark - man staune : hohe Critwertung zahlt sich auch in Inis aus ^^ ... natürlich sollte man seine Skillung dann ein wenig an die PvE Anforderungen anpassen - und dazu sind auch alle 3 Talentbäume zu gebrauchen bzw. kombinierbar - reine PvP Skillungen spielen sich jeweils nur ganz unten ab
Dieses ganze Herumgezicke läuft letztlich doch nurdarauf hinaus daß manche Leute den gleichen Dmg bei verschiedenem Equip anders werten wollen - wozu eine weitere "Klassengesellschaft" einführen ?

Bei Dropraten von Epics haut man mal nicht eben einen Mob und ist imba <_<

Da entscheidet das Glück. Ehre kriegt man da wesentlich leichter zusammen und kann sich somit 100% sicher sein das Item zu kriegen.

Du kannst n Monat lang Epics farmen und kriegst vielleicht nie eins ab.

Das ist meiner Meinung nach ein Himmelweiter Unterschied.

Das Problem an den PVE-Epics ist, dass ich dafür auf anderen Leute angewiesen bin (4-24, je nachdem was ansteht, heroic/raid). Und nicht immer droppt was für Dich oder bekommst es dann auch.

Das S1 Zeug kannst Du Dir bequem im Alleingang holen. Ich habe 2 Tage für die 27k für die Waffe im Alterac benötigt. An AV-Wochenenden gehts schneller. Für das kleinste Arenateam brauchst auch nur einen Partner und 10 Spiele in der Woche. Der Aufwand hält sich da auch sehr in Grenzen, dauert natürlich um einiges länger.

Ich bin schon der Meinung, dass es im PVP einfacher ist sich gute Sachen zu holen. Da es aber jedem offen steht, ist das auch nicht schlimm. Und somit auch keine Beschränkung a la PVP Sachen nur für PVP erforderlich.

Und wo ist das Problem? Wenn Du raidest tust Du das als Gemeinschaft gegen NPCs. Du hast keine Nachteile.
Und wenn Du Spaß am raiden hast kann es dir Wurst sein was im PvP passiert.

Das Problem ist halt: Den meisten geht es nicht um Spaß.

Zurück