Arge Probleme nach 2.0 Patch

Pansenlutscher

Quest-Mob
Mitglied seit
05.11.2006
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Kommentare
19
Hallo!

Seitdem die Server gestern nach dem 2.0 Patch wieder oben sind geht bei mir gar nichts mehr! Ich komme zwar ins Spiel rein, aber dann habe ich folgende Probleme:

1. Ich sehe alle anderen Charaktere nur in Unterwäsche

2. über den anderen Charakteren steht kein Name sondern "Unbekannt"

3. Habe ich nur noch EINE Tasche im Inventar(es waren mal 5)

4. In meiner Aktionsleiste stehen nur rote Fragezeichen

5. Ich kann mit keinem anderen Charakter (oder allgemein) chatten- nach drücken von "Enter" bei der Chateingabe steht "Serververbindung unterbrochen"

6. Nach 20 Sekunden im Spiel ohne irgendeine Eingabe fliege ich ebenfalls aus dem Spiel mit der Meldung "Serververbindung unterbrochen"

7. Habe ich in der verbleibenen Tasche nicht mehr alle Gegenstände!

Ich habe alle Addons deaktiviert!
Vor 3 Tagen lief das Spiel noch ohne Probleme und ich hoffe das mir die 2 Tage die ich jetzt nicht spielen konnte gutgeschrieben werden, ich zahle schliesslich nicht dafür, nicht spielen zu können!

Der Support von Blizzard ist nicht erreichbar, ich habe schon versucht die o.g. Punkte an Blizz zu schicken, da kommt dann nur ne Fehlermeldung!

Hat irgendwer von Euch ähnliche Probleme oder hatte sie schonmal und weiß eine Lösung?

Ich hoffe mir ist noch zu helfen^^

Gruß
 

OhFrenchman

Quest-Mob
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Nachdem du deine Add Ons bereits gelöscht hast könntest du noch versuchen, deinen WTF -Ordner und deinen WDB-Ordner zu löschen bzw. als Backup woanders hin zu verschieben. Wenn die Probleme danach immer noch auftreten musst du wohl oder übel WoW neu installieren.
 
TE
TE
P

Pansenlutscher

Quest-Mob
Mitglied seit
05.11.2006
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Kommentare
19
Öhm, noobfrage: was ist ein WTF und WDB ordner? Muss ich die dann komplett leer machen, also alles rauslöschen (Backup is schon klar^^)?

Oder kann es vielleicht auch an dem Server liegen? Bin auf Dethecus!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

buechse

Rare-Mob
Mitglied seit
01.10.2006
Beiträge
304
Reaktionspunkte
0
Kommentare
439
Buffs erhalten
122
Hi. Dem Mann kann geholfen werden!
Hoffe ich... meine Freundin hatte bei bisherigen Patches genau die selben Symptome wie von dir beschrieben. Ich komischerweise nicht, PC steht direkt neben ihrem...
Sie flog auch immer raus. Das liess sich auch nicht beheben durch Addons deaktivieren, das musst du wohl oder übel aussitzen. Nach einiger Zeit ging es dann wieder, erst funzten die Channels wieder, die Leute hatten Namen und was an, bis wieder alles funktionierte. Allerdings wage ich es nicht "nach einiger Zeit" zu definieren... kann schonmal Stunden dauern. Immer mal wieder einloggen.
Wenn gar nichts hilft, musst du dich an den TechSupport wenden, wohl oder übel.
 
TE
TE
P

Pansenlutscher

Quest-Mob
Mitglied seit
05.11.2006
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Kommentare
19
Hi. Dem Mann kann geholfen werden!
Hoffe ich... meine Freundin hatte bei bisherigen Patches genau die selben Symptome wie von dir beschrieben. Ich komischerweise nicht, PC steht direkt neben ihrem...
Sie flog auch immer raus. Das liess sich auch nicht beheben durch Addons deaktivieren, das musst du wohl oder übel aussitzen. Nach einiger Zeit ging es dann wieder, erst funzten die Channels wieder, die Leute hatten Namen und was an, bis wieder alles funktionierte. Allerdings wage ich es nicht "nach einiger Zeit" zu definieren... kann schonmal Stunden dauern. Immer mal wieder einloggen.
Wenn gar nichts hilft, musst du dich an den TechSupport wenden, wohl oder übel.


Lol, bei meiner Frau funzt alles^^ und die sitzt auch direkt neben mir;)
Bekomm ich denn die Zeit in der es nicht funktioniert ( jetzt ca. 24 Stunden nach dem Patch) wieder gutgeschrieben?

Techsupport habe ich schon versucht, da bekomm ich nur eine Fehlermeldung (warscheinlich überlastet)!


Gruß
 

OhFrenchman

Quest-Mob
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Die Ordner liegen bei dir im WoW-Verzeichnis - einfach beide löschen. Und wenn das alles nichts hilft: WoW deinstallieren, WoW-Ordner noch von Hand löschen damit wirklich alles weg ist und neu installieren.
 

Myifee

Quest-Mob
Mitglied seit
20.11.2006
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Buffs erhalten
6
Hi Pansenlutscher
smile.gif


Vor 3 Tagen lief das Spiel noch ohne Probleme und ich hoffe das mir die 2 Tage die ich jetzt nicht spielen konnte gutgeschrieben werden, ich zahle schliesslich nicht dafür, nicht spielen zu können!

Bekomm ich denn die Zeit in der es nicht funktioniert ( jetzt ca. 24 Stunden nach dem Patch) wieder gutgeschrieben?
öhmm, nö. Warum? Wow funktioniert ja
smile.gif
Wenn, dann liegt es ja scheinbar an Deinen AddOns auf Deinem Rechner oder an Deinem Rechner. Denn Deine Frau kann ja ohne Probleme spielen. Also ist es ja nicht Blizzards Verschulden.

Zeit gutgeschrieben bekommst Du nur, wenn von Seiten Blizzards WoW nicht spielbar ist. Wenn WoW z. B. durch Bugs unspielbar ist. Oder die Server für eine längere Zeit ausfallen. Wobei gewisse Ausfälle durch die AGB's abgefangen werden. Z. B. am sogn. Patchday. Besonders nach so einem "großen" wie letzten Mittwoch
w00t.gif
angry.gif
hmmm.gif


Ich kenne die von Dir beschriebenen Probleme auch von anderen SpielerInnen. Nachdem sie ihre AddOns (und alles was dazu gehört) gelöscht hatten, ging wieder alles problemlos.

Sollten Dir die Gegenstände aber trotzdem nach der de-installation der Patche weiterhin fehlen, würde ich das einem GM im Game melden.

LG Myifee
 
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0


Hallo Leute.
Vielleicht könnt Ihr mir ja weiter helfen.

Der Server Rexxar geht seid mehreren Stunden nicht mehr,aber er ist online.
Wisst ihr vielleicht was los ist?
Wäre echt nett wenn mir einer ne Antwort gibt?
 
TE
TE
P

Pansenlutscher

Quest-Mob
Mitglied seit
05.11.2006
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Kommentare
19
Hi Pansenlutscher
smile.gif

öhmm, nö. Warum? Wow funktioniert ja
smile.gif
Wenn, dann liegt es ja scheinbar an Deinen AddOns auf Deinem Rechner oder an Deinem Rechner. Denn Deine Frau kann ja ohne Probleme spielen. Also ist es ja nicht Blizzards Verschulden.

Zeit gutgeschrieben bekommst Du nur, wenn von Seiten Blizzards WoW nicht spielbar ist. Wenn WoW z. B. durch Bugs unspielbar ist. Oder die Server für eine längere Zeit ausfallen. Wobei gewisse Ausfälle durch die AGB's abgefangen werden. Z. B. am sogn. Patchday. Besonders nach so einem "großen" wie letzten Mittwoch
w00t.gif
angry.gif
hmmm.gif


Ich kenne die von Dir beschriebenen Probleme auch von anderen SpielerInnen. Nachdem sie ihre AddOns (und alles was dazu gehört) gelöscht hatten, ging wieder alles problemlos.

Sollten Dir die Gegenstände aber trotzdem nach der de-installation der Patche weiterhin fehlen, würde ich das einem GM im Game melden.

LG Myifee

So, ein paar Stunden später und etwas schlauer: Also an meinem Rechner liegt es nicht, momentan bin ich soweit dass ich mit meinem Mainchar zwar auf den Server komme und auch schreiben kann, aber ich sehe mich selber nicht und mein ganzes Inventar besteht aus roten Fragezeichen! Der Server heisst Dethecus, falls da noch wer Probleme drauf hat ( und das haben einige, das Nacktsyndrom& die roten Fragezeichen wurden gerade auch von mehreren Spielern auf dem Server beschrieben!) dann meldet euch bitte!

Das Kuriose ist das diese Probleme bei mir NUR auf diesem Server und mit meinem Mainchar auftreten! Hatte vor ewigen Zeiten mal nen Twink auf nem anderen Server gemacht, da funzt alles tadellos, aber was will ich denn jetzt mit nem 5er Char wo ich doch so kurz vor der 60 stehe?!

Also, Addons, WTF und WTB löschen haben NICHT geholfen! Neuinstallation seh ich nicht ein da die anderen Server ja laufen und bei mir (und anderen ) nur auf Dethecus diese Probleme auftreten! Deswegen ist das sehr wohl Blizzards Verschulden!

Gruß
 

OhFrenchman

Quest-Mob
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Versuch mal folgendes, vielleicht löst das dein Problem (unabhängig davon solltest du den WDB-Ordner ohnehin wiederherstellen, auch wenn alles wieder funktionieren sollte):

Das Problem ist, dass der WoW Client nach dem Update keine WDB-Daten mehr schreiben kann, während gleichzeitig der lokale Datenpuffer begrenzt ist.
Das hat zur Folge, dass nach dem Einloggen bestimmte Daten wie Items, Skills, Spieler etc. aufgrund fehlenden Festplatten-Cachings im o.g. WDB-Ordner zunächst unbekannt sind und jedesmal von Neuem vom Server abgerufen werden müssen, was wiederum eine erhöhte Latenz und mitunter FPS-Einbussen mit sich bringt, da WoW permanent versucht, Dateien in einen Ordner zu schreiben, den das Update vergessen hat anzulegen.

Zu beheben ist das Problem wie folgt:

* In eurem "World of Warcraft"-Ordner findet ihr seit dem Patch einen Unterordner namens "Cache".
* In diesem legt ihr nun einen Unterordner "WDB" an, sofern noch nicht vorhanden.
* Anschließend legt ihr in diesem "WDB"-Ordner einen weiteren Unterordner an, der eurer lokalen WoW-Sprache entspricht.


Folgende Kürzel sind dabei als Ordername zu verwenden: "deDE" für deutsches WoW, "enGB" für englisch, "frFR" für französisch und "esES" für spanisch.

Der korrekte deutsche Pfad müsste dann also "World of Warcraft\Cache\WDB\deDE" heissen und der englische "World of Warcraft\Cache\WDB\enGB".

Danach startet ihr WoW, loggt euch ein und ladet einen Charakter. Jetzt werden die zu cachenden Standarddaten wie ursprünglich vorgesehen in diesen neuen Ordner geschrieben. Mit dem nächsten Einloggen läuft dann alles wieder mit maximaler Performance.
Quelle: http://wow.gamona.de/index.php?unid=10767

Und wenn das auch nicht helfen sollte: Einfach neu installieren, das ganze dauert ja wirklich nicht lange ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
19.04.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Hallo!

Seitdem die Server gestern nach dem 2.0 Patch wieder oben sind geht bei mir gar nichts mehr! Ich komme zwar ins Spiel rein, aber dann habe ich folgende Probleme:

1. Ich sehe alle anderen Charaktere nur in Unterwäsche

2. über den anderen Charakteren steht kein Name sondern "Unbekannt"

3. Habe ich nur noch EINE Tasche im Inventar(es waren mal 5)

4. In meiner Aktionsleiste stehen nur rote Fragezeichen

5. Ich kann mit keinem anderen Charakter (oder allgemein) chatten- nach drücken von "Enter" bei der Chateingabe steht "Serververbindung unterbrochen"

6. Nach 20 Sekunden im Spiel ohne irgendeine Eingabe fliege ich ebenfalls aus dem Spiel mit der Meldung "Serververbindung unterbrochen"

7. Habe ich in der verbleibenen Tasche nicht mehr alle Gegenstände!

Ich habe alle Addons deaktiviert!
Vor 3 Tagen lief das Spiel noch ohne Probleme und ich hoffe das mir die 2 Tage die ich jetzt nicht spielen konnte gutgeschrieben werden, ich zahle schliesslich nicht dafür, nicht spielen zu können!

Der Support von Blizzard ist nicht erreichbar, ich habe schon versucht die o.g. Punkte an Blizz zu schicken, da kommt dann nur ne Fehlermeldung!

Hat irgendwer von Euch ähnliche Probleme oder hatte sie schonmal und weiß eine Lösung?

Ich hoffe mir ist noch zu helfen^^

Gruß
 
Mitglied seit
19.04.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
öhm genau das gleiche problem hab ich auch keine anhung wieso das so ist____würde mich nur interressiren warum das so ist___ habe keine addons!!!
 
Mitglied seit
19.04.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
ja wie gesagt habe mi alles auf der seite durchgelesen und ganau das selbe ist( mein inventar besteht auch als fragezeichen mein char ist unsichtbar und wenn ich auf "gilde" gehe steht dort 0 spieler online von 0) bei mir auch passiert keine ahnung warum das so ist....ich bin auf dem server die nachtwache .....habe TeacherADsl...fals irgendwer ne lösung für das problem hat schickt sie bitte an lacknerniklas@hotmail.com wäre sehr nett danke!!!
 

Dalmus

Raid-Boss
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
6.609
Reaktionspunkte
2
Kommentare
3
ja wie gesagt habe mi alles auf der seite durchgelesen und ganau das selbe ist( mein inventar besteht auch als fragezeichen mein char ist unsichtbar und wenn ich auf "gilde" gehe steht dort 0 spieler online von 0) bei mir auch passiert keine ahnung warum das so ist....ich bin auf dem server die nachtwache .....habe TeacherADsl...fals irgendwer ne lösung für das problem hat schickt sie bitte an lacknerniklas@hotmail.com wäre sehr nett danke!!!

Einige der Probleme kenne ich (die Spieler heisen "unbekannt" oder man ist mehr oder weniger dauerhaft unsichtbar oder die Symbole stimmen nicht (manchmal falsche Symbole, manchmal Fragezeichen)), allerdings hat ein relog bei mir bisher immer geholfen.

Btw: Bei dem Problem, daß man alle anderen Chars nur in Unterwäsche sieht würd ich mir stark überlegen, ob ich relogge oder auf den Aufnahmeknopf der gamecam drücke.
biggrin.gif
 
Mitglied seit
19.04.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
öhm ... reloggen charackter wechseln = selbeproblem
jedoch das mit gamecam verstarh ich nicht ganz....
und außerdem ich kann tiere nicht angreifen ... die stehen nur dumm rum ......
und wenn ich zum händler warsong oder was andres gehen will sagt er garnix
schlimmes schlimmes problem......bei mir ist es dauernd
 
Oben Unten