Arglist des Banditen

Niklasx

Rare-Mob
Kommentare
18
hallo zusammen.
meine frage ist, ob der schaden von blutung auch von der "einsicht" (10,20,30% mehr dmg) abhängig ist? also macht es mehr schaden, wenn ich tiefe einsicht(30%)auf den mob hab und dann blutun einsetze als wenn ich gar keine habe?
außerdem frage ich mich noch, wieso in viele guides steht, dass man "enthüllender stoß" nur einsetzen soll wenn man 4 combopunkte hat, aber ich denke das das doch blödsinn ist, weil durch den enthüllenden stoß macht meine blutung und mein ausweiden doch 35% mehr schaden!
also auch wenn ich den vorher einsetze und evtl einen doppel-combopunkt durch finsterer stoß verschenke, ist der dmg doch trotzdem noch wesentlich höher als wenn ich nen 5cp-ausweiden ohne enthüllenden stoß mache
-->OOOODER?

danke im voraus

zum Thema Blutung..

Ich möchte noch ein paar Worte über das Talent „Arglist des Banditen“ verlieren.
Dieses Talent gibt einen vierstufigen Buff der die DPS erhöht (0%, 10%, 20%, 30%).
Um eine Stufe aufzusteigen muss man vier Finstere Stöße oder Enthüllende Stöße anwenden. Dies macht man solange, bis man die 30% erreicht. Sollte das Ziel gewechselt werden und auf einen anderen Gegner Combopunkte aufgebaut werden, verliert man den Buff. Dies kann man umgehen in dem man seine Combopunkte mit „Umlenken“ überträgt.
Steigt man eine Stufe auf, so macht auch Blutung automatisch mehr Schaden (unabhängig davon wann es aktiviert wurden ist).

Wieso man aber 4 "Stösse" braucht um eine Stufe aufzusteigen und obs nicht besser wäre, den enthüllenden Stoß bei 3 CP zu nutzen, weiss ich nicht. Man hat danach ja 15 Sek. Zeit für einen Finisher.. das sollt sich locker ausgehn.

Wieso man aber 4 "Stösse" braucht um eine Stufe aufzusteigen
Das ist einfach so intern geregelt, alle 4 Stöße gehts halt 10% bis max. 30% hoch.

und obs nicht besser wäre, den enthüllenden Stoß bei 3 CP zu nutzen, weiss ich nicht.
Nein, wenn Blutung noch läuft und du auf die 30% Arglist kommst, dann steigert sich der laufende Dot-Schaden von Blutung automatisch auf 30%.
Das nutzen von Ausweiden und Blutung mit weniger als 5 Kombopunkten ist nichts weiter als Damage-Verlust.

Den Enthüllenden Stoß benutzt man auch nur bei 4 Kombopunkten!
Finsterer Stoß hat ja eine Chance 2 Kombopunkte zu erzeugen,
wenn man nun bei 3 Kombopunkten den Enthüllenden Stoß einsetzt und dann bei 4 Punkten den Finsteren Stoß und der 2er Procc kommt,
dann geht 1 Kombopunkt halt ins leere, was absolute scheiße ist.

Deswegen bei 3 Kombopunkten Finsterer Stoß dann hat man evtl. gleich 5 Kombopunkte und haut den Finisher raus, das bringt mehr wie evtl. einen Kombopunkt zu verschwenden.

Wenn du sowieso schon 4 Punkte oben hast kann ja eh nur noch 1 Kombopunkt dazukommen, deswegen nimmt man dann Enthüllender Stoß um den DMG Vorteil daraus zu ziehen.

Generell sind 2 erzeugt Kombopunkte durch den Finsteren Stoß stärker wie der 1 Kombopunkt erzeugende Enthüllender Stoß

Man hat danach ja 15 Sek. Zeit für einen Finisher.. das sollt sich locker ausgehn.

Man sollte einfach drauf achten Blutung so gut wie immer oben zu halten, dann muss man auch nicht komisch mit den 30% Arglist rumtimen,
generell ist es das optimalste wenn Blutung einfach die 20% und 30% Phase durchläuft ohne das man es erneuern muss um in der 30% Phase Ausweiden einsetzen zu können.

Ich empfehle in den letzten Sekunden Arglist die Synapsenfeder (Ingi) oder ein Trinket in Zusammenarbeit mit Mordlust zu zünden, denn wenn man in der letzten Sekunde von Arglist
Mordlust zündet, nimmt Mordlust noch einmal über die gesamte Dauer den 30% Buff mit was eine optimale Ausnutzung des CDs währe.
Wichtig ist dabei zu beachten das sowohl Mordlust und die Synapsenfedern immer auf CD gehalten
werden sollten. Es lohnt sich aber auch ein paar Sekunden auf das Trinket zu warten um beides gleichzeitig benutzen zu können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Schaden von Blutung passt sich immer der jeweiligen Phase an, wie schon gesagt wurde.

Ich würde empfehlen Blutung immer nur in der 0 % oder 10 % Phase zu nutzen, in der 20 bzw. 30 % Phase dann gleich mit Ausweiden zu finishen.

außerdem frage ich mich noch, wieso in viele guides steht, dass man "enthüllender stoß" nur einsetzen soll wenn man 4 combopunkte hat, aber ich denke das das doch blödsinn ist, weil durch den enthüllenden stoß macht meine blutung und mein ausweiden doch 35% mehr schaden!
also auch wenn ich den vorher einsetze und evtl einen doppel-combopunkt durch finsterer stoß verschenke, ist der dmg doch trotzdem noch wesentlich höher als wenn ich nen 5cp-ausweiden ohne enthüllenden stoß mache
-->OOOODER?

danke im voraus

Falsch gedacht...

Wenn man mit SS von 3 CP direkt auf 5 CP kommt, lässt man den RvS einfach weg, da man durch das Nutzen von RvS mehr Schaden verschenkt als man durch den 35 % Buff beim Finisher gewinnen würde!

Das gleiche gilt für den Zeitpunkt von RvS in der Rota. Nutzt man diesen bei 0,1,2 oder 3 CP besteht die Gefahr, dass man einen CP durch einen Procc der SS-Glyphe verschenkt, was dann im Ergebnis wieder zu einem DPS-Verlust führt.

Reine Mathematik diese Sache. Ich habe irgendwo mal ne Rechnung dazu gesehen, aber finde die gerade nicht mehr...

ich find den schurken ja schön zu leveln (heutzutage), aber irgendwie sehe ich im moment für mich im content schwarz, wenn ich mir mal die ganzen schurkenguides und posts wie den hier durchlese. da hat man ja mehr zu rechnen und zu bedenken, als wenn man nen die anderen 9 klassen miteinander kreuzt óÒ respekt an die, die ihren schurken ordentlich gemeistert kriegen, ohne wahnsinnig(er) zu werden

ich find den schurken ja schön zu leveln (heutzutage), aber irgendwie sehe ich im moment für mich im content schwarz, wenn ich mir mal die ganzen schurkenguides und posts wie den hier durchlese. da hat man ja mehr zu rechnen und zu bedenken, als wenn man nen die anderen 9 klassen miteinander kreuzt óÒ respekt an die, die ihren schurken ordentlich gemeistert kriegen, ohne wahnsinnig(er) zu werden

Naja, ich bin der Ansicht, wenn man sich ein wenig mit seiner Klasse beschäftigt, kann man schnell gute Ergebnisse erzielen. Spielt man aber parellel 4-5 Chars, kann man mMn die nicht alle auf dem gleichen Niveau spielen, zumindest nicht jemand mit einem geregelten Tagesablauf ;-)

lg

Ach wo, rechnen selbst braucht man eigtl gar nichts....

Einfach deinen Schurken wenn er mal 85 ist hier reinladen:

http://shadowcraft.mmo-mumble.com/

und das Ding sagt dir wie du zu sockeln und wie du umzuschmieden hast. Weiter kannst du damit die für deinen Schurken optimalen Verzauberungen ermitteln und schauen welches Item dir ein wie großes Upgrade bringt.

Skillungen und Glyphen gibt dir das Tool auch schon vor und wenn du dich danach richtest kann man schonmal behaupten, dass die "Hardware" stimmt.

Und die "Grund-Rota" ist auch nicht soooo kompliziert. Zerhäckseln am Laufen halten, Blutung ebenso und ansonsten mit Ausweiden finishen.

Durch das richtige Timing der Cooldowns, einem guten Umgang mit der Energie und das optimale Nutzen des "Arglist des Banditen"-Buffs wird man dann zu Meister ;-)

So long
Diluca

Naja, ich bin der Ansicht, wenn man sich ein wenig mit seiner Klasse beschäftigt, kann man schnell gute Ergebnisse erzielen. Spielt man aber parellel 4-5 Chars, kann man mMn die nicht alle auf dem gleichen Niveau spielen, zumindest nicht jemand mit einem geregelten Tagesablauf ;-)

lg

an der sache mit dem geregelten tagesablauf ist allerdings was dran^^ bin froh, wenn ich meinen Hexer und meinen Schami-heiler auf die reihe bekomme ;-) mein schurkentwink ist nur zum leveln und für inschriftenkunde da, hauptsächlich. der hat jetzt schon lvl72, was ungefähr 42 level weiter ist als jeder meiner schurken vor ihm. und kampf spiele ich selten, ich levle lieber auf täuschung, und in dem stufenbereich macht kampf auch keinen schaden, weil die bosse in den inis in dem bereich einfach nicht lange genug leben. wenn da n boss mal 15 sekunden steht ist die gruppe echt schwach xD ab 80 wirds warscheinlich erst lustig^^

außerdem sind meine anderen 85er (jäger/krieger) mehr für berufe und dailies im gebrauch als für raids bei 4 chars parallel in raids und dann noch ein twink am leveln, da würd ich vollkommen schizophren werden xD

also zu der sache, dass man enthüllenden stoß nur bei 4 cp einsetzt kann ich mich nicht anschliessen.
wenn ich nen ausweiden ohne enthüllenden stoß mache, macht der wesentlich weniger dmg als mit. also scheisse ich lieber auf nen verlorenen cp. denke damit bin ich besser dran. jeder finisher 35% mehr dmg , dafür ab und zu nen cp verschenkt. damit kann ich leben und werden denke ich mehr dps machen.

trotzdem danke

und kampf spiele ich selten, ich levle lieber auf täuschung, und in dem stufenbereich macht kampf auch keinen schaden, weil die bosse in den inis in dem bereich einfach nicht lange genug leben. wenn da n boss mal 15 sekunden steht ist die gruppe echt schwach xD ab 80 wirds warscheinlich erst lustig^^

Nanana sag das nicht

Keine Schurken-Skillung macht in 5er Inis so viel Schaden wie Kampf.

Beim Trash trifft man dank Klingenwirbel dauerhaft 2 Ziele und bei Bossen macht man dank Adrenalinrausch auch ordentlich viel Dampf. Ok bei Bossen ist Täuschung dank Hinterhalt und Schattentanz auf jeden Fall konkurrenzfähig, aber beim Trash eben nicht...

@Niklasx: Sorry aber du denkst gerade etwas Falsch. Jetzt bitte nicht beleidig sein, aber irgendwie kommts mir gerade vor als wärst du ziemlich geil auf große Zahlen im Combattext^^ So nach dem Motto: "Bäm Crit!!11eins!elf" aber das ist eben nebensächlich, wenn sonst nicht viel rumkommt...

Du bedenkst da einige Faktoren nicht.

1. 5 verschenkte CP sind schon wieder 1 Finisher!
2. Die 40 Energie die du in Enthüllender Stoß investierst, würden mit Finsterer Stoß wesentlich mehr Schaden machen (hast mal den Schaden von Finsterer mit Enthüllender Stoß vergleichen?) und
3. würden auch wieder eine Chance auf einen zusätzlichen CP bieten, was wieder mehr Finisher bedeutet...

Wenn man mit SS von 3 CP direkt auf 5 CP kommt, lässt man den RvS einfach weg, da man durch das Nutzen von RvS mehr Schaden verschenkt als man durch den 35 % Buff beim Finisher gewinnen würde!

Das gleiche gilt für den Zeitpunkt von RvS in der Rota. Nutzt man diesen bei 0,1,2 oder 3 CP besteht die Gefahr, dass man einen CP durch einen Procc der SS-Glyphe verschenkt, was dann im Ergebnis wieder zu einem DPS-Verlust führt.

Reine Mathematik diese Sache. Ich habe irgendwo mal ne Rechnung dazu gesehen, aber finde die gerade nicht mehr...

Deine frage wird hier eindeutig damit beantwortet dass darauf zua chten mehr Schaden bringt, und deine Reaktion: da scheiß ich drauf.
also irgendwie erscheint mir das gerade nichts sehr sinnvoll ...

Aber wenn das mehr deinem Spielstil entspricht, RvS IMMER zu nutzen, würde ich mir überlegen statt der SS Glyphe die RvS Glyphe zu nehmen.

aber ein ausweiden mit enthüllendem stoß bzw eine blutung machen doch viel viel mehr dmg als ohne, daher kann ich mir nicht vorstellen das sich das wirklich lohnt. aber wenn ihr meint das das mathematisch bewiesen ist, dann werde ich das glauben und demnächst meine spielweise eben ändern^^

also zu der sache, dass man enthüllenden stoß nur bei 4 cp einsetzt kann ich mich nicht anschliessen.
wenn ich nen ausweiden ohne enthüllenden stoß mache, macht der wesentlich weniger dmg als mit. also scheisse ich lieber auf nen verlorenen cp. denke damit bin ich besser dran. jeder finisher 35% mehr dmg , dafür ab und zu nen cp verschenkt. damit kann ich leben und werden denke ich mehr dps machen.

trotzdem danke

sorry das ist engstirnig und absoluter blödsinn.
die menge an CP's die du in einem bosskampf verschwendest ist so groß, dass du damit locker mehrere finisher ZUSÄTZLICH einbauen könntest (sie sind ja geschenkt), teils dann auch MIT RvS. und diese zusätzlichen finisher machen in der gesamtheit weit mehr dmg als wenn du jedes mal RvS benutzt.

Zurück