improve my roq

Hallo Warp,

Offhand immer eine schnelle Waffe verwenden, daher scheidet der Dolch mit 1.8 Speed aus.

Zur Mainhand, solang du die legendären Dolche nicht hast, ist No'kaled die beste Waffe für die Mainhand, abgesehen von der heroischen Variante. Das heißt, auch der Stage2 Dolche verweilt im Inventar.

lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
außerdem ist es KEIN DpS-Verlust(1% DpS-Gewinn!) mit Blutung zu spielen, sollte man jemanden im Raid haben der den Blutungsdebuff oben hält
zB Feral-Druide oder MS Krieger

Nur um es nochmal klar zustellen: Mit aktuellem Gear spielt man nicht mehr mit Blutung. Blutung selber macht selbst mit Debuff immer noch weniger Schaden als Ausweiden, der einzige Unterschied und der damalige Grund warum es ein DpS-Gewinn war liegt einfach darin das Blutung weniger Energie kostet als Ausweiden und du somit über den Kampf verteilt mehr SS benutzt hast. Mit dem jetztigem Gear hast du aber Energie im Überfluss, deshalb capst du diese eher was ein DpS-Verlust ist als dass du irgeinen Nutzen davon ziehen kannst, mal abgesehen davon das du dir damit die Rota erschwerst.

in vielen Kämpfen in denen Movement ins Spiel kommt kann der DpS-Gewinn höher ausfallen Yor'sajh zB nen 5cp Rupture draufhauen bevor man zum Blubb geht

Wie gesagt, Ausweiden macht immer noch mehr Schaden als Blutung, und außerdem.. welchen Unterschied macht es ob du Blutung benutzt der über Zeit den Schaden verursacht oder ob du diesen Schaden direkt komplett auf den Boss bringst, der dann sogar noch höher ist? Ergo eher ein DpS-Verlust
 
Zur Mainhand, solang du die legendären Dolche nicht hast, ist No'kaled die beste Waffe für die Mainhand, abgesehen von der heroischen Variante. Das heißt, auch der Stage2 Dolche verweilt im Inventar.

http://elitistjerks.com/f78/t111329-combat_guide_cata_12_01_2011_a/p42/#post2109003
 

Meint der mit den 2,1% die Summe aus dem Procc-Schaden? Interessant ist die Einschätzung schon, da die Summe des Schaden aber doch erheblich variiert, ist hier schwierig der Moment abzupassen, ab wann der Kolben mehr Sinn macht. Pauschal gesagt würde ich denken, kann man den Kolben zwischen den Nok nh und hc einreihen. Oder? Denn ich glaube, wenn man den Morningstar kommt, hat man auch das entsprechende Gear?
 
ich missbrauch mal den thread um keinen eigenen aufmachen zu müssen.
mir geht es um folgendes:

bei shadowcraft ist das umschmieden ganz anders verteilt, als bei wow reforge. (hab dieses mal shadowcraft benutzt)

nun wollte ich eigentlich nur wissen, welcher plattform ich "mehr" vertrauen kann und ob sich jemand von denen die ahnung haben (ich hab echt keine) meine kleine schurkin mal anschauen würde und mich auf "grobe" patzer hinweist.
für hilfe bin ich immer äusserst dankbar!

vielen dank!

hier der armory link:
http://eu.battle.net/wow/de/character/zirkel-des-cenarius/Cilamviel/advanced
 
ich missbrauch mal den thread um keinen eigenen aufmachen zu müssen.
mir geht es um folgendes:

bei shadowcraft ist das umschmieden ganz anders verteilt, als bei wow reforge. (hab dieses mal shadowcraft benutzt)

nun wollte ich eigentlich nur wissen, welcher plattform ich "mehr" vertrauen kann und ob sich jemand von denen die ahnung haben (ich hab echt keine) meine kleine schurkin mal anschauen würde und mich auf "grobe" patzer hinweist.
für hilfe bin ich immer äusserst dankbar!

vielen dank!

hier der armory link:
http://eu.battle.net/wow/de/character/zirkel-des-cenarius/Cilamviel/advanced

Zunächst einmal würd ich die Verzauberungen auf Umhang und Handschuhe ändern: Umhang -> 65 Crit ; Handschuhe -> 65 Mastery

Was deine Skillung angeht solltest du einen Punkt aus Tödlichkeit in Gnadenstoß stecken, da du bei deinem Gearstand schon auf Blutung verzichten solltest. Ob die Glyphe Tritt überhaupt noch Sinn macht sei dahin gestellt, empfehlen würd ich dir dort aber Finte, weils in vielen Situationen die Heiler einfach entlastet.

Beim Umschmieden kannst du Shadowcraft vertrauen, sehe dort beim Überfliegen keine groben Fehler.

mfg
 
Dankeschön für deine Mühe!
Ist das mit dem Mastery nicht für den Meuchel Schurken gedacht?

Die Glyphen hatte ich von Anfang an drin (Patch 4.0), sollte ich mal überprüfen, stimmt!

Sollte man ab einem gewissen Gearstand Blutung nicht mehr benutzen oder ist mein Gear zu schlecht und wenn ja, ab wann sollte ich es wieder nutzen..?

(leider raide ich in meiner Gilde zu selten, habe noch nicht genug von den Steinen, für die zweite Stufe der Dolche)
 
Dankeschön für deine Mühe!
Ist das mit dem Mastery nicht für den Meuchel Schurken gedacht?

Die Glyphen hatte ich von Anfang an drin (Patch 4.0), sollte ich mal überprüfen, stimmt!

Sollte man ab einem gewissen Gearstand Blutung nicht mehr benutzen oder ist mein Gear zu schlecht und wenn ja, ab wann sollte ich es wieder nutzen..?

(leider raide ich in meiner Gilde zu selten, habe noch nicht genug von den Steinen, für die zweite Stufe der Dolche)


Achtung Denkfehler! Nur weil Mastery in der Wertigkeit hinter Haste steht heißt das nicht das es nutzlos ist. Und da der Unterschied zwischen Mastery und Haste relativ gering ist nimmt man die 65 Mastery mit, da es insgesamt wertvoller ist.

Ja, ab deinem Gearstand sollte man Blutung weglassen und es kommt auch nicht mehr in die Rota. Es vereinfacht dir einiges und desweiteren glaub ich kaum das du von der zusätzlichen Energie noch Profit schlägst, sondern eher capst. Und da du in DS auch relativ häufig cleaven kannst fällt es dort sowieso weg

mfg
 
ok, ich dank dir vielmals!
werd ich morgen mal neu verzaubern!
hab mich bisher meist an guides von buffed oder gamona gehalten.
 
servus schurken com,

ich bin in einer zwickmühle bezüglich trinkets. bisher trug ich siegel(marken)
und zorn (browser) gestern aber spuckte ultra die phiole (hc)aus.

nun stellt sich mir die frage welches der verbleibenden ich in den zweiten trinket slot stecke. shadowcraft
meint selbst die browser variante(zorn) sei stärker als das siegel.
subjektiv konnte ich die meinung nicht teilen. und ein
5 minuten kampf an der puppe bringt mit siegel 1,5k mehr. auch krittet der phiolen proc doppelt sooft.

hat evtl jemand ahnung, ne meinung oder sonstwas danke
 
ne meinung habe ich: vertrau deinem subjektivem gefühl.. und nicht auf shadowcraft..
 
servus schurken com,

ich bin in einer zwickmühle bezüglich trinkets. bisher trug ich siegel(marken)
und zorn (browser) gestern aber spuckte ultra die phiole (hc)aus.

nun stellt sich mir die frage welches der verbleibenden ich in den zweiten trinket slot stecke. shadowcraft
meint selbst die browser variante(zorn) sei stärker als das siegel.
subjektiv konnte ich die meinung nicht teilen. und ein
5 minuten kampf an der puppe bringt mit siegel 1,5k mehr. auch krittet der phiolen proc doppelt sooft.

hat evtl jemand ahnung, ne meinung oder sonstwas danke
Zorn + Phiole, so ganz nach Revans subjektivem Gefühl. Unser Hunter hat die Phiole auch und die macht in manchen Kämpfen bis zu 9% vom Gesamtschaden. Zorn der Entfesselten bedarf keiner weiteren Erklärung. Da sollte das Siegel nicht mithalten können.
 
Phiole ist aktuell das stärkste Trinket, Zorn ist nur bei Muti stärker.

Das Siegel ist extrem schlecht, außer evtl. zum gezielten bursten bei Spine heroisch, aber ansonsten ist selbst die Phiole aus dem Browser deutlich besser.
Das Siegel ist von den EP-Werten auf dem Niveau mit Nef Hero Trinket, es kann halt gezielt ausgelöst werden was immer seinen Charme hat, aber leider gibts in DS wenig Kämpfe wo das wirklich was bringt.
 
Phiole ist aktuell das stärkste Trinket, Zorn ist nur bei Muti stärker.

Das Siegel ist extrem schlecht, außer evtl. zum gezielten bursten bei Spine heroisch, aber ansonsten ist selbst die Phiole aus dem Browser deutlich besser.
Das Siegel ist von den EP-Werten auf dem Niveau mit Nef Hero Trinket, es kann halt gezielt ausgelöst werden was immer seinen Charme hat, aber leider gibts in DS wenig Kämpfe wo das wirklich was bringt.


Wie kann man bloß so einen Schwachsinn verzapfen....
 
Und jetzt was soll mir das sagen, dass du keine Ahnung hast oder ich, du nennst nichtmal eins der Trinkets in deiner Aussage, nur soviel die 2300 Agi alle 1:30 sind deutlich zu schwach, im Schnitt lediglich 383 Agi, selbst der Kompass aus dem LFR und Matrix normal haben 406 Agi per se drauf.
 
Phiole ist aktuell das stärkste Trinket, Zorn ist nur bei Muti stärker.
Warum Zorn ausgerechnet bei Muti? Müsste doch wenn dann beim Sub das stärkste sein wegen des 30%-Beweglichkeitsbonus von Finstere Berufung. Oder überseh ich da was?
 
Hab aktuell keine Berechnung von Sub diesbzgl. aber Phiole Hero und Zorn Hero sind mit Abstand die besten Trinkets momentan, danach kommen die Beiden auf normal und dann mal der Kompass auf Hero.

Bei Sub müssten beide gleichauf liegen (glaube aber mal ne Übersicht gesehen zu haben wo Phiole doch leicht besser war), insgesamt sind beide egal bei welchem Specc gleichauf nur eben mal das eine oder das andere ein wenig besser.

Mit BIS wird halt Agi enorm stark, laut SimulationCraft liegt der EP bei Sub mit BIS über 5 glaub ich (ggü. 3,95 Shadowcraft), insofern kann es sein dass bei Sub dann Zorn mit steigendem Gear deutlich besser wird. Hatte bisher noch kein Glück trotz zahlreicher Kill eines der beiden Hero zu bekommen, daher mal schauen wenn ich die haben sollte wie es abgeht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab aktuell keine Berechnung von Sub diesbzgl. aber Phiole Hero und Zorn Hero sind mit Abstand die besten Trinkets momentan, danach kommen die Beiden auf normal und dann mal der Kompass auf Hero.

Bei Sub müssten beide gleichauf liegen (glaube aber mal ne Übersicht gesehen zu haben wo Phiole doch leicht besser war), insgesamt sind beide egal bei welchem Specc gleichauf nur eben mal das eine oder das andere ein wenig besser.

Mit BIS wird halt Agi enorm stark, laut SimulationCraft liegt der EP bei Sub mit BIS über 5 glaub ich (ggü. 3,95 Shadowcraft), insofern kann es sein dass bei Sub dann Zorn mit steigendem Gear deutlich besser wird. Hatte bisher noch kein Glück trotz zahlreicher Kill eines der beiden Hero zu bekommen, daher mal schauen wenn ich die haben sollte wie es abgeht.


Egal welche Skillung, Zorn ist immer BiS, und zwar deutlich vor den anderen Trinkets. Und die Phiole ist nur bei Muti und Sub ein weiteres BiS Trinket, bei Combat ist es der Compass. Und das Sigil als extrem schlechtes Trinket abzustempeln ist einfach nur fail und zeigt das du extrem wenig Praxis Erfahrung hast. Weder bei SimulationCraft noch bei Shadowcraft wird CD-Stacking miteinberechnet und Bossmechaniken werden ebenfalls ignoriert. Und da das Trinket genau in den Phasen extrem stark ist wo man es mit seinen anderen CD'S zündet und der Boss ebenfalls deutlich mehr frisst ( Hagara, Zonozz, Madness ) ist es zumindest dort eine Überlegung wert und garantiert nicht nutzlos.
 
yo von den stats her gesehen ist das siegel her theoretisch müll
aber als combat schurke passt es bei mir immer genau in den adrenalinrausch cd mit rein
da ich den runterspiele komme ich in etwa immer so auf 1,5mins cd...manchmal weniger manchmal mehr je nach kampf
und 2,3k agi in ner AR phase is schon nen netter boost
allerdings sind die ds normal/hero trinkets alle besser
zorn-browser sowieso...780 agi bei 95% uptime? was will man mehr?
allerdings finde ich die phiole toller als den kompass...
der procc ist "verlässlicher" und ich bin jez schon bei 3k haste...
elistist jerks und shadowcraft rechnen beim kompass nämlich mit dem reinen inneren cd und nicht mit der zeit bis zum re-procc
nochma ohne ende mehr ist teilweise halt nicht viel mehr als energiecapping en masse
 
Zurück