Arkan mit 4.1

Skill...

• Arkan und bleib dabei...

Stimmen: 27 34,2%
  • Feuer und wechsle auf Arkan...

Stimmen: 7 8,9%
  • Frost und wechsle auf Arkan...

Stimmen: 3 3,8%
  • Feuer und bleib dabei...

Stimmen: 25 31,6%
  • Frost und bleib dabei...

Stimmen: 5 6,3%
  • Mage? Wayne....

Stimmen: 12 15,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    79

Toshman007

Quest-Mob
Kommentare
2
Mahlzeit,

laut den neuesten Patchnotes erhalten die Arkanmagier unter uns, endlich Ihren langersehnten Buff...

* "Arkanschlag" verursacht 13% mehr Schaden. Der stapelbare Effekt von "Arkanschlag" erhöht nun zudem den durch "Arkane Explosion" verursachten Schaden und wird durch "Arkane Explosion" nicht aufgezehrt.
* "Arkane Explosion" verursacht 13% mehr Schaden.
* "Arkane Geschosse" verursacht 13% mehr Schaden.
* "Blizzard" verursacht 70% mehr Schaden.

Momentan ist man als Arkan noch nicht zwingend gern gesehen in diversen Raids, zumindest nach meinen Erfahrungen, wird Feuer aufgrund der "Movementfreundlichkeit" doch gern bevorzugt.
Auch wenn ich mit meinem Arkanmagier doch ganz zufrieden war und es in Zukunft wohl auch bleiben werde...
Wie seht ihr das? Lohnt es sich umzuskillen, da man wohl auch einige Items statbedingt wechseln müsste, umschmieden etc. (Crit/Haste Problematik) oder kann man getrost auf seiner aktuellen Skillung bleiben?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn man sich die nackten zahlen anschaut, und die auch nur stupide runterrechnet und mit stateofdps vergleicht, wäre arkan im durchschnitt rein von den zahlen her mit 26(feuer) zu 22k(arkan) ungefähr auf der selben stufe.

nun gibt es da aber noch ein paar differenzen, wie zB die leute mit höherem equip eher feuer skillen als arkan, und die durchschnittszahlen damit wohl eher verfälscht...

auf grund dessen würde ich dann sagen, arkan ist vom dps dann vergleichbar mit feuer... und dann geht die wilde rechnerei und testerei los, für arkan spricht ganz klar der konstantere dmg und nicht die extreme proc abhängigkeit wie beim feuer spec (da sind schon mal 1-2k dps unterschied, trotz gleicher spielweise) und der wegfall von ignite munching...

ich denke es sit auf jeden fall konkurrenzfähig, und tests werden zeigen was einem eher liegt

Mal schauen wie sich das entwickelt, ich spiel Feuer und Arkan, je nachdem was sich grad besser eignet.

Grundsätzlich würd ich sagen das sich die 13% mehr dmg auf Arkanschlag sehr erheblich auswirken werden, da der Schaden durch die AB stacks potenziert wird. Aber mal schaun.

Abgesehen davon. Was is das für ne Umfrage? Schonmal was von Dualspec gehört?! xD

Meine persönliche Antwort: "Ich bin Feuer und Arkan... und das ist auch gut so, lol."

Abgesehen davon. Was is das für ne Umfrage? Schonmal was von Dualspec gehört?! xD

Umfrage heißt... Taaadaaaaa Arkan mit 4.1 - konkurrenzfähig?

Wenn Du im Raid umspeccst, Dein Ding oder Ding Deiner Gilde, ich/wir machen es zumindest nicht...
In meinen Augen auch überflüssig, da ich Gear anders sockeln/verzaubern, oder sogar doppelt DD Gear, aufgrund verschiedener Prios der Stats farmen müßte.
Für was, wenn ein Skill vorne ist?

Aber ok, ich meine es natürlich lediglich auf Raidcontent bezogen, für alle die, die eine Nadel im Heuhaufen suchen ;-)

feuer ist bei movement bossen einfach stärker. Wenn man die nakten Zahlen theoretisch betrachtet wird arkan durch die buffs sehr stark aufholen, vielleicht sogar an der puppe vorbeiziehen. Aber die Bossfights sind sehr movementlastig, gerade für range dds. Sehe desshalb immernoch feuer vorne!

Also meine Meinung ist, dass Arkan mit 4.20 sehr stark werden wird.
Wie es sich mit 4.10 verhält kann ich noch nicht sagen.
Meine Frau spielt Magier, aber der ist noch nicht 85 bzw raidfähig logischer weise.
Meine Meinung stütze ich auf die derzeitigen Meisterschaftsboni.
Da 4.20 laut aktuellen Angaben und Schätzungen Ilvl 390 beinhalten wird und dadurch die Int-Werte und Meisterschaft um einiges steigen wird.
Die Meisterschaft für Feuer ist ja nicht ganz so der Bringer im vergleich zu Arkan. Auch wenns movementtauglicher ist bei Feuer.

kommt aufs item design in 4.2 an. Wenn es dabei bleibt, dass überall mastery drauf ist, gebe ich dir recht! Die zunehmenden Int Werte werden Arkan immer mehr pushen, Mana wird immer weniger ein Problem darstellen. Wenn es allerdings endlich mal Alternativen gibt und man ein Equip zusammen bekommt, wo größtenteils nur Hit/Crit/Tempo auf den Items ist, dann dürfte Feuer weiterhin sehr gut aussehen. Dass Blizz das Reforging allerdings eingeführt hat, damit nur noch Items droppen die keiner so richtig haben will, find ich irgendwie sinnfrei. Aber das ist nur meine Meinung.

Also ich werd mit 4.1 Arkan definitiv im Raid ausprobieren. Würde mich sehr freuen wenn Arkan wieder eine Hausnummer wird.

Die sinkenden Manaprobleme machen sich ja jetzt schon in hc instancen bemerkbar. Ich kann bei jeder mobgruppe 4AB durchspammen, die Gruppe ist dann so schnell tot dass mein Manapool meisten ausreicht ohne während des Kampfes Hervorrufung nutzen zu müssen. Das spar ich mir für die Bossfights. Vorausgesetzt natürlich man isst nach jeder Gruppe fleißig Kuchen.

Hmmm in einem Flickwerkartigen Kampf sieht es ja jetzt bereits so aus.

Arkan

Wie man sieht ist Arkan ja jetzt bereits vorne nur bricht ihm Movement halt das Genick
Und das wird sich auch nicht ändern, aber ok statt den Arkanmagier zu überarbeiten machen sie es sich leicht -.-

In den 4.1 Daten sind die Buffs noch nicht eingerechent mal schauen wann die kommen.

Der Punkt ist halt auch, dass der Arkan Magier mit seinem dmg so extrem abhängig von einer 20sek cooldown phase ist. Wenn da irgendwas schief geht (passiert halt was unvorhergesehenes, da muss nichtma der magier selbst schuld sein, kann auch nen raidkollege ma nen fehler machen, der den magier zum moven zwingt). Dann bricht die dps extrem ein und man kann den try wegschmeißen. Und hier liegt mein Problem mit Arkan zurzeit und ein riesengroßes Frustpotenzial. Desshalb werd ich bei Feuer bleiben.

Arkan ist atm schon sehr sehr stark.
Klappt aber nur im normal mode.
Nicht der dmg von arkan ist das problem (dps technisch 4. bester spec ingame) sondern das du einen extremen dps verlust hast wenn du laufen musst.
Testen arkan mal mit nem diszi beim PvP boss =) (stichwort in den flammen stehen bleiben)
Dennoch ist der spec einer der langweiligsten ingame weswegen ich den absolut nicht gerne spiele....
Ändern wird der patch nicht viel weil man im HM einfach zuviel laufen muss und man somit keinen dmg bringen kann...

Ich warte auf den tag wo der Mage Arkanschlag im Laufen casten kann ^^

Ihr müsst auch immer daran denken das bei allen simulationen das Sinestra Trinket einberechnet ist was atm so ca 3k dps beim arkanmagier ausmacht und lange nicht für jeden erreichbar ist;)

Zurück