Arkan mit "Eisige Adern" - Erfahrungsbericht

Naja ich fahre eine etwas andere Rotation.

Arkanschlag ->Arkanschlag -> Arkane Geschoße -> Arkan Schlag -> Arkanschlag -> Arkane Geschosse

Wichtig ist das man den Arkan Schalg beginnt wenn man noch den 2fach Debuff hat. Der Cast aber erst fertig ist wenn der Debuff abgelaufen ist so bekommst du die Verkürzte Zauberzeit und den erhöten Schaden ohne die erhöten kosten.Aber ansonsten kann ich die Skillung Empfehlen.

Dann wohl eher:
Arkanschlag -> Arkanschlag -> Arkanschlag -> Arkane Geschosse -> Versengen -> Arkanschlag...usw...
nach meiner Erfahrung höherer DMG.

Also ich hab seit einiger zeit jetzt schon 40TP in arkan und 21 in Frost. Feuer habe ich gelegentlich ausprobiert und muss sagen es hat mich nie wirklich überzeugt. vorher war ich frost mit etwas arkan um den freizauberzustand zu haben. Habe wie gesagt jetzt 40/21 und muss sagen es ist der hammer, ich will gar net mehr umskillen. Allerdings muss ich sagen das ich im pve so gut wie nie arkane geschosse bzw. arkanschlag use. Ich spamme die ganze zeit frostbolt. er macht mit meinem equip non crit: 1400 und crittet für ca. : 3200 . durch die talente hat man natürlich schönen spelldamge und imba mana. voll buffed ca. 13,5k mana und dann die frostbolts sind genial. Nie OOM. Wenn alle um mana betteln schiess ich weiter aus allen rohren^^. das einzige was an meiner skillung etwas doof is, ist das ich net die reichtweite hab. sprich den standradvon 30 metern mitten frostbolt. Bei Malchezhar ( kp wie man den schreib) ^^ , wenn da so nen elementar sche*s*e dropped, muss ich auf feuerbälle umsteigen da die die höhere recihweite haben ( jedenfalls ungeskillt). Macht natürlich weniger schaden, allerdings reciht das mana auch ebenfalls dafür.

Alles in allem bin ich ein Fan des Arkanbaums. Kann ich nur empfehlen und stimme dem zu das er viel zu sehr unterschätzt wird.

Dann wohl eher:
Arkanschlag -> Arkanschlag -> Arkanschlag -> Arkane Geschosse -> Versengen -> Arkanschlag...usw...
nach meiner Erfahrung höherer DMG.

Schon kommt dann mehr dmg raus aber die manakosten steigerung zwischen dem 2 und dem 3ten Arkanschlag sind doch recht enorm ^^ deswegen nur 2 mal Arkanschlag aber ok das ist meine Erfahrung ^^

Also ich hab nun auch schon die verschiedensten Skillungen probiert und muß sagen Arcan gefällt mir am besten. sogar noch hne T5
Angefangen ich mit Frost, nur die Frotzblitz Taste war schon so ausgeleiert das ich zum umskillen gezwungen wurde ^^
Danach die Klassik Feuer Raidskillung, das war dann schonmal ein deutlicher unterschied vom Schaden zur Frostskillung.
zwischendurch hab ich dann ab und zu mal eine Arkan Mischskillung probiert,
damit gabs zwar etwas größere DMG Zahlen, nur unterm Strich gesehen hat sich der Schaden nicht groß geändert.

Also hab ich mal 48-0-13 probiert und war begeistert.
ca 1000 Zauberschaden, und 1100 Arkan
Eisiege Adern wird gezündet sowie bereit, Arkane Macht nur manuell

im Solo pull ich die Mobs meist mit einem Frostblitz (1,5K bzw 3,7K Krit) und beende das dann mit den Arkanen Geschosen(0,8K bzw 1,5 Krit/Tick), das reicht meist aus, und falls nicht kommt noch ein Feuerschlag.

In Gruppen oder Raids, wird der Trash meistens komplett mit Arkanschlag runtergeputzt, außer wenn mal größere Mobgruppen an der Reiche sind, dann achte ich schon etwas auf Mana.
Bei Bossen hab ich schon verschiedene Rotationen probiert, 2 oder 3 mal Arkanschlag und dann 2x Geschosse, aber so große Unterschiede seh ich da nicht
Meist beginn ich aber mit 3 x Arkanschlag, zünde dann arkane macht und hau erstmal 2-3 Arkane Geschosse raus, zum ende vielleicht noch schnell ein Feuerschlag und je nach Gruppensetup einen Instand Frost oder Feuerball (je nachdem ob andere Magier dabei sind die Winterkälte oder Versengen gesetzt haben)
Danach nutze ich gleich die Hervorrufung.
Bei längeren Kämpfen hat das den Vorsteil, das ich die Hervorung zum ende meist nochmal nutzen kann.

Nach der hervorrufung wird aber etwas aufs Mana geachtet, meist 2 Arkanschlag 2 Arkane Geschosse.

Der DMg Outputt ist auf jedenfall extrem, zuvor gab es immer mal ein paar Jäger oder Schurken die über mir waren, jetzt bin ich in der Lage auch diese zu überholen.
Manaprobleme?
naja ein wenig.. Also Kara da gibt es keine sorgen, da reicht der Manastein aus. Bei Gruul, SSc oder Auge wirds etwas enger, wenn ich mal kein Schattenpriester in der Gruppe habe, muß ich bei Bossen schon mal ein paar tränke einschmeißen, aber der Schaden ist es mir wert.

Naja ich warte ja nur noch auf den nächsten Markt, wo ich mir dann mein Segen Kartenset eintausche kann, und hoffe noch jede Woche in Kara das endlich mal wieder dieser sch... Kondensator droppt

Soviel Spaß es dir macht, ich bremse deine Euphorie nur ungern und verzeih es mir bitte, wenn ich in dem nachfolgenden etwas härter werde.

Im Solospiel mag deine Skillung wie du schon selber schreibst noch brauchbar sein, aber ich habe es schon so oft gesagt: Arkan ist (leider) tot im Moment. Wenn du mit Deep-Fire Probleme hattest, gegen Jäger anzukommen tut es mir leid, aber dann kannst du deine Klasse leider nicht richtig spielen, oder der Equipunterschied zwischen euch beiden ist gravierend, was ich allerdings durch die Tatsache ausschließe, dass du behauptest, mit Deep-Arcane würdest du an ihn rankommen. (Geiler Satz
biggrin.gif
)

Dann hattest du falsches Equip für Deep-Fire. Ich tippe darauf, dass du um Längen nicht am Hit-cap warst und deine DPS in Bosskämpfen somit in den Keller gegangen sind. Es ist einfach so, dass Deep-Fire mit richtigen Equip mehr Schaden austeilt als Deep-Arcane. Leider, denn ich stimme dir zu, dass sich Deep-Arcane um einiges interessanter spielt. Habe zu Anfang des T5-Contents damals als ich meine ersten 2 T5 Teile hatte auch auf Deep-Arcane gespecct und das Ergebnis war damals noch fanastisch: Kurzzeitiges Arcane Missile Spam mit ungenerftem TLC und ungenerftem MSD hat echt Spaß gemacht und dann ahlt die normale Arcane Blast Rotation. Auch wenn der Manaverbrauch absurd war. Leider muss man festhalten, dass zu diesem Zeitpunkt noch die Tax auf dem Fireball und FroBo waren und wie ich schon schrieb, TLC und MSD nicht generft waren.

Inzwischen liegt Arcane leider im Schaden relativ deutlich hinter Deep-Fire. Man glaubt es kaum, aber Arcane-Missile Spam in Verbindung mit generftem TLC und MSD lässt die DPS ziemlich stark abfallen. Auch der Arcane Blast kann durch seinen kranken Manaverbrauch nichts mehr rausholen. Hinzu kommt, dass halt inzwischen die Tax vom Fireball entfernt wurden, sodass dieser zusaätzlich noch mehr Schaden macht.

So meine Eindrücke zur derzeitigen Situation von Deep-Arcane: Es lohnt nicht. Der Manaverbrauch ist gegenüber den schwachen DPS-Werten zu hoch. Dennoch hat man mit dem Arcane Blast nach wie vor den DPS-Mäßig stärksten Spell
biggrin.gif
leider mit unsäglichem Manaverbrauch, was ihn unspammbar macht über längere Zeit.
biggrin.gif

/discuss pls^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TLC ?? ich hasse kürzel >-< vor allem englisch-deustch und wider zurück ^_^

ansonsten muss man zustimmen, ich war selbst über 3 monate deep arcan! und es hatt verflucht fun gemacht(die zeit in der unsere gilde im T5 content unterwegs war)... aber ich hatte pech und nen zeitpunkt ausgewählt in dem einfach alles generft worden is
sad.gif

@Myimmortal:
sorry, aber was du da schreibst, ist nicht richtig, um nicht zu sagen "absoluter Quatsch"
happy.gif
. "Arkan ist tot" ... LOL?
biggrin.gif
Wenn ich auf Deep-Fire n Feuer-Set mit 1000 AddDMG und HitCap hab, mach ich logischerweise mehr Damage, als mit ner Arkan-Skillung mit nur 800 AddDmg und kein HitCap. Aber hier werden dann ja auch Äpfel mit Birnen verglichen. Vergleichen läßt sich das eben nur mit gleichem Equip. Wenn das Equip natürlich auf Feuer ausgelegt ist, sollte man auch auf Feuer skillen. Wenn nicht, dann ist defintiv Arkan die bessere Wahl.

Nehmen wir mal ein vollständiges T4-Set an. Und jetzt skillst du mal Deep-Arkan und dann Deep-Fire. Das Ergebnis wird deine Aussage leider wiederlegen, denn du hast auf Arkan mehr Hit, mehr AddDMG und weniger Aggro alleine durch die Skillung. Die Sockel bleiben frei für AddDMG und Crit, und müssen nicht übermäßig mit Hit zugesockelt werden. Und dadrum ging es auch in diesem Thread: wie man mit "normalen" Equip möglichst schnell den HitCap erreicht und ausreichend AddDMG hat, um auch mal in die "großen" Instanzen mithalten zu können.

Und ist es nicht auch seltsam, daß die neuen Items vom Sonnenbrunnen-Plateau in Patch 2.4 allesamt viel zu wenig Hit haben? Hier bleibt fast nur noch Arkan als Alternative übrig.

msd kenn ich, aber TLC konte ich mir keinen reim drauf machen :/ ... deutscher client und so ^_^

Aber, das kara manatrinket! wurde auch generft
glaube die ganzen "Bäm krit ui dmg" trinkets wie sextant der unteren strömung haben auch CD
sad.gif

quagis auge kann glaub auch neme bei jedem Projektiel procen
sad.gif
sad.gif

alles was AM ausgemacht hatt... is tot... AM !war! der Proc zauber T_T

hmm,
also der trefferwertung lag es bei mir nicht, 3 Punkte in Präzision und dazu 166 durch Equip, weiß ich noch recht gut weil ich die 2 zuviel hatte.

equip kanns auch nicht gewesen sein,
Teilweise lief ich mit dem gleichen wie jetzt auch, und in der Tasche bzw auf der Bank lag auch schon das Zauberfeuerset.
Also Feuerboni lag knapp über 1000

auch die anderen klassen hatten kaum das bessere Equip,

Nicht Spielen können, ich auch blödsinn.
Ich weiß das ich nicht 100%ig perfekt spiele, und das ich mit einigen kleinigkeiten noch etwas mehr raushohlen könnte.
aber wenn ich nicht spielen könnte, dann würde das auf die anderen im Raid auch zutreffen, denn die unterschiede im Schwanzeter waren meist recht gering. mal war der eine oben mal der andere..

für mich persönlich zählt nur, das ich mit der Arkan Skillung mehr Schaden in Raids und Gruppen mache als zuvor mit der Feuerskillung, das haben mir auch andere schon bestätigt.
ob es nun daran liegt das ich mit der Feuerskillung nicht umgehen kann, oder ob es daran liegt das Arkan vielleicht doch etwas mehr schaden macht, ist mir im grunde sch.. egal.

sorry, aber was du da schreibst, ist nicht richtig, um nicht zu sagen "absoluter Quatsch"
happy.gif
biggrin.gif
Wenn ich auf Deep-Fire n Feuer-Set mit 1000 AddDMG und HitCap hab, mach ich logischerweise mehr Damage, als mit ner Arkan-Skillung mit nur 800 AddDmg und kein HitCap. Aber hier werden dann ja auch Äpfel mit Birnen verglichen. Vergleichen läßt sich das eben nur mit gleichem Equip. Wenn das Equip natürlich auf Feuer ausgelegt ist, sollte man auch auf Feuer skillen. Wenn nicht, dann ist defintiv Arkan die bessere Wahl.

Nehmen wir mal ein vollständiges T4-Set an. Und jetzt skillst du mal Deep-Arkan und dann Deep-Fire. Das Ergebnis wird deine Aussage leider wiederlegen, denn du hast auf Arkan mehr Hit, mehr AddDMG und weniger Aggro alleine durch die Skillung. Die Sockel bleiben frei für AddDMG und Crit, und müssen nicht übermäßig mit Hit zugesockelt werden. Und dadrum ging es auch in diesem Thread: wie man mit "normalen" Equip möglichst schnell den HitCap erreicht und ausreichend AddDMG hat, um auch mal in die "großen" Instanzen mithalten zu können.

Und ist es nicht auch seltsam, daß die neuen Items vom Sonnenbrunnen-Plateau in Patch 2.4 allesamt viel zu wenig Hit haben? Hier bleibt fast nur noch Arkan als Alternative übrig.

Schlüsselwort T4... nun, soviel zu äpfel und birnen, das T4 set is der größte obercrap. grade für feuer.
allerdings für arkan is das super, zumindest solange man in den T4 inis unterwegs is!

@Myimmortal:
happy.gif
biggrin.gif

Wie Guibärchen schon schreibt, ownst du dich leider selber mit diesem Beitrag. Dass T4 crap ist, sieht wohl inzwischen JEDER Mage, der sich auch nur ein bischen mit der Materie auskennt. Du vergleichst ebenfalls Äpfel mit Birnen, denn welcher Idiot spielt mit dem T4 Set wenn er auf Fire gespecct ist?

Aber glaub es mir: Arcane bringt nix im Moment! Du hast einfach einen höheren Manaverbrauch als Fire und liegst im Damage auch noch dahinter. Und soll ich dir mal sagen warum? Also, Arcane Blast ist wie ich schon geschrieben hab der BESTE DPS-Spell des Mages, aber aufgrund des kranken Manaverbrauchs nicht brauchbar (spammbar). Dazu gesellen sich AM, ein DPS-Mäßig relativ mieser Spell.

DER VORTEIL VON AM: ES IST EIN GECHANNELTER SPELL MIT 5 SALVEN, DIE ALLE PROCCS AUSLÖSEN KÖNNEN. In Verbindung mit besagtem Meta-Sockel und besagtem Trinket waren AM sehr mächtig und richtig eingebaut in eine Arcane Blast rotation, bei der man auf Clearcast Proc sofort mit einem Stop-Casting Macro AM einstreut und teilweise sogar spammt, kam man auf insgesamt SEHR hohe DPS Zahlen. Ich weiß es klingt absurd, aber allein durch den Hidden-CD vom MSD wurde der ganze Spaß enorm abgeschwächt, DENN: Früher war es so: Clearcast-Proc --> AM (3 Crits --> TLC), mit Glück nochmal Clearcast --> wieder AM (3 Crits --> TLC) + MSD Proc = Am besten wieder AM, davon vielleicht wieder 3 Crits, lässt wieder TLC zum Einsatz kommen. Dieser Spielchen konnte sich halt oft wiederholen und die Mischung aus MSD und TLC + AM war halt so mächtig, weil der MSD 5 Chancen hatte zu proccen und 5 Chancen bestanden zu crittten, wodurch halt durch TLC viel extradamage kam.

Durch den Nerf besagter Items und nicht zuletzt durch den BUff von Fire, hat Arcane letztendlich den höheren Manaverbrauch bei gleichzeitig niedrigerer DPS. Der Equipstatus für meine Vergleiche ist T5. Von mir aus auch 5/5 Teilen. Aber es bleibt so: Als Fire knallst du mehr Hit Sockel in dein T5 um ans Cap zu kommen und als Arcane keine Hit Sockel, da man wahrscheinlich eh am Cap ist. Von mir aus knallt der Arcane Mage in jeden Sockel +9 oder +12 Spelldmg Steine rein, das Ergebnis bleibt GLEICH: FIire macht trotzdem mehr Schaden. Das sollte eigentlich die Kernaussage meines Beitrags sein.

Hmm, ok, ich sehe, du hast nicht verstanden, was ich sagen wollte. Daher spar ich mir die Mühe, es noch einmal zu erklären.
stop.gif

Hmm, ok, ich sehe, du hast nicht verstanden, was ich sagen wollte. Daher spar ich mir die Mühe, es noch einmal zu erklären.
stop.gif

Missing: Logik!

Wenn du deine Meinung vertreten willst, dann tu das auch nachhaltig. Sonst wirst du dich hier nur als Flameopfer etablieren gegen MyImmortal_, und da ist der GNADENLOS!!!! :DD

Ich habe mir noch nie die MÜhe gemacht mal irgendwelche Werte für andere Skillungen auszurechnen ob die mehr dmg machen...

unsere Arkan/Eis Arkan/Feuer Mages kommen ALLE nicht an meinen dmg ran. Dabei hat unser Arkan/Eis Mage noch ein wenig besseres EQ an wie ich.

Ich bin mit der 10/48/3 Skillung unterwegs. Dazu gibts Öl und ein Fläschchen des reinen Todes. Bei den Trashmops liegt noch ein Hexer vor mir. Nach Leerhäscher bin ich mit einem wesentlich besser ausgestattem Arkan/Feuer Mage auf Platz 1. Haben meist einen unterschied von +/- 8k.
KOmmt drauf an ob einer mal bei den Trash-Mops gewipt ist.

P.S.: /Oom kenn ich nicht (mit Steinchen und Pots) Mit der Aggro muss ich nur bei den Trashmops ein wenig auspassen nicht zu früh anzufangen
wink.gif
Bei Boss-Kämpfen habe ich dank Unsichtbarkeit keinerlei Probleme mit zuviel Aggro.

Ich kann keinen Grund erkennen warum Arkan besser sein sollte....

Grundsatz hierfür ist natürlich das ich kein PVP mache
wink.gif

Missing: Logik!

Wenn du deine Meinung vertreten willst, dann tu das auch nachhaltig. Sonst wirst du dich hier nur als Flameopfer etablieren gegen MyImmortal_, und da ist der GNADENLOS!!!! :DD

Genau so siehts aus.
biggrin.gif

Wer nicht klar sagt, worauf er hinaus will, wird eiskalt abserviert^^

Eine späte Tante Edith meint:
@Oly78:
Thema leider verfehlt. Es geht nicht um den Damgeunterschied zwischen Arcane-Fire / Arcane-Frost und Deep-Fire / Deep-Frost Skillungen, sondern um den Unterschied zwischen Deep-Arcane (d.h. es werde NUR Arcane Spells benutzt, mag für dich undenkbar klingen, kommt in der Natur aber tatsächlich vor) und und Deep-Fire. Meine Meinung dazu habe ich jetzt schon ausführlich beschrieben...
Ach ja: Wäre ich dein Raidleiter, würden deine Mage-Kollegen gezwungen werden von ihrer witzlosen 3-Minuten Terrine Skillung abzuweichen und sich einen raidtauglichen Spec zu suchen.
biggrin.gif

es is doch einfach so...
für alle die t6 haben...skillt feuer...
für alle mit t5 skillt arkan...
wer was anderes hat muss sehn womit er am ebsten klar kommt

ich persönlich find 48/0/13 und 40/0/21 toll
mit feuer kannich gar nix anfangen und meine dps sinken sogar...ka wo drans liegt :-/

immo bin ich deepfrost und auch sehr zu frieden ob wohl so viele sagen deep frost sei crap ich komm trotzdem auf meine 1,3k dps auf nen 10 min kampf, je nach support auch mehr...

wenn man halt bl,iv+trinket anschmeißt und und frobos bei deepfrost castet sind das bei mir ~1,8k unkrit und ~3,7k kritisch in 1,6s! also fast am gcd, das heißt ich fahr in 16 sek mit glück 37k schaden (bei raidbuffed 40% krit nich unmöglich) das sind dann etwas über 2k dps, mein ele macht durch bl auch mehr schaden, da es auch schneller castet...da sprech ichmich vorher mim shami ab...bl hält 40s? weiß ch grad nich so genau jedenfalls nach 20s kälteeinbruch neues ele iv und weiter gehts, d.h. ich fahr über ne knappe min ca 2k dps (ich renne das runter weil nu ma nich alles krittet dennoch kommt ja elementarschaden auch ncoh rauf also bei 2k bleibts wohl etwa) und danach bricht die dps so langsam ein und rutscht auf 1,3k etwa ab aba he das reicht mri um am ende des kampfes zu sehn das unser feuermage ca 50k im dmg hinter mir legt
biggrin.gif

mit arkan beschreib ich esmal so...ab+ab+am+scorch+ab...meine rotation normalerweise
wenn jetz clearcast procct klar das am gespammt werden...nun hat ne 48/0/13 skillung aba auch iv dabei
angenommen bl,iv+trinket und dann am spam somach ich des meistens...dann channelnmeine ams in ca 3 sek! raidbedingt kritten meine ams für ca 2,3k mal 5 11,5k in 3s und ichkann das ganze 7mal während iv und trinket machen, so hr dnekt jetz bei der rechnugn 100 pro "man, der geht ja nur von krits aus..." is mir klar-.- is ja auch nur theory ne! die wahrheit sah bei mir eher aus, das ich in den 3s etwa 8k schaden gemacht hab...nachteile dieser skillung sind aber, das man kein zweites mal iv hat, brauch man aba auch nich unbedingt, man macht auch so gut schaden und manaprobs gingen eigentlich mit pots und steinchen sowie hervorrufung gings prima...wenn aber mal bei nem encounter hervorrufung gecancelt wurde, bin ich ziemlich ins schwitzen gekommen da wurds echt knapp...(was toll fürarkan is, sind shadows und healshamis inna gruppe...totem der manaflut is einfach nur herrlich)

Keks aufmach, vorles "Skill Feuer!"

...der Glückskeks hat gesprochen :>

Zurück