ARkan Skillung

Shootist

Quest-Mob
Kommentare
2
Hallo

meine Mage steuert hart auf die 70 zu und nun kommen die Skillungsfragen ganz neu auf.

Ich weiss es gibt hier bestimmt schon tausend Threads bezüglich Skillungen und dennoch hab ich eine Frage die ich hier bisher noch nicht beantwortet sah. ( will nicht ausschliessen das ich es einfach nicht gefunden habe)

Hab letztens im offiziellen Wow forum zwei Skillungen gesehen einmal 50/11/0 und einmal 61/0/0.
Beide finde ich eigentlich sehr intressante Ansätze bin mir aber vollkommen unsicher ob die irgendetwas taugen. Das wurde da sicherlich diskutiert und besprochen aber bei dem ganzen geflamme und gespamme da hatte ich keine Lust mehr weiter zulesen. Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Eindrücke vermitteln ob eine solche skillung"gut" ist und wenn für was.

Gruss

Shoot

Erstmal find ich Arkan total langweilig, das nur mal vorweg.

Es gibt die Theroie dass ab einem gewissen spelldmg Wert (Über 1000) eine deep Arkan Skillung, in Verbindung mit Arcane Missiles spammen, das non-plus Ultra an dps wäre. Ich kanns mir nicht vorstellen aber irgendwer im offiziellen Forum hat es durchgerechnet und das ist wohl einfach so.

Da du aber noch nicht 70 bist gehe ich davon aus dass du KEINE 1000 spelldmg hast.
wink.gif

Von daher kann ich dir von solch einer Skillung nur abraten, es sei denn du willst nen 3 Minuten Magier mit instant pyro *pew pew* spielen, dann kannst du das natürlich gern tun... hat wohl jeder Magier schonmal ausprobiert.

61/0/0... kA wie so eine Skillung aussehen soll oder wie sich sowas spielt, halte ich für ziemlich unpraktisch.
51/11/0... AP/PoM/Pyro - ist ganz lustig aber one-hitten lässt sich heutzutage keiner mehr.

Wenn du deep arkan spielen willst musst du auch mit arkan spells arbeiten, sonst wäre ne Feuer/Frost Skillung einfach effektiver. Du wirst viele Meinungen zu dem Thema hören, ich halte von so einer Skillung absolut gar nichts, fakt ist jedoch dass es bei einem "schlechten" Equip Stand keinen Sinn macht. Als frisch 70er würd ich dir ne solide Feuer oder Frost Skillung ans Herz legen, zur Not auch 35/26/0.

Lange Rede kurzer Sinn, ich würde davon abraten.

Also ich würde dir auch davon abraten, weil meiner Erfahrung nach Arkanmagier viel schneller oom gehn als Eis (jaja die sowieso nicht) oder Feuermagier. Wenn du mit 70 bevorzugt PvP machen willst, ist das nicht so schlimm, aber wenn du Kara oder normale Instanzen besuchen willst würde ich dir eher zu einer "weniger Schaden, dafür aber ausdauernder"-Skillung raten. Ich hab mich für Kara auf 21:40:0 umgekillt, was meiner Meinung nach eine ziemliche Allroundskillung ist.
Warum probierst du nicht einfach mal eine 61.0.0-Skillung aus?

Ich würde dir von 61/0/0 abraten, da du "nur" mit den Arcane Missles (oder ab 66 Arkanschlag^^) meiner Meinung nach nicht weit kommst.
Wenn dann würde ich Arkan/Fire oder Arkan/Frost vorschlagen, denn Feuerball oder Frostblitz sind einfach Effektiver, denn die Arkanzauber kosten einfach extrem viel Mana

oder was meint ihr?

Mfg

40 in Arkan, also bis zum vorletzten Talent. Verlangsamen kann man für Arena auch mal mitskillen, aber für PvE isses bis auf 5er Instanzen wenn man mal Humanoide kiten muss eigentlich nutzlos. Dann packste 21 Punkte (oder halt soe viele wie do auf deinem Level hast) in dem Ele Baum deiner Wahl. Welcher das sein sollte, verrät dir einer der 100000 Thread dazu in diesem Forum

MfG Painor

ach ja pain ich muss deine "unheimlich qualifizierten aussagen" bestätigen xD
und shootist du solltest dir einfach überlgen was du machen willst:

für nen raid würde ich eher (man kann mich gerne auch eines besseren belehren)eine 40/0/21 (siehe sig) spielen

und für pvp/arena eine 40/21/0 da man damit schneller mehr dmg raushaut

insofern

mfg kurt

Ich muss gestehen ich weis nicht ob, in einem Raid mit einem sehr guten Shadow in der Grp, Arcane Missle Specc wirklich was bringt. Man kommt relativ schnell auf effektive 2k Spelldmg bei den Missles mit Specc, was ca 7XX pro Tick bedeutet, macht also ~1,4k crits. Da der Schaden pro sec tickt kommt man also auf 700 dps (ohne crits), gut wirds vieleicht wenn man auf 800 - 900 nen tick kommt. Aber müsste man ausprobieren.

für nen raid würde ich eher (man kann mich gerne auch eines besseren belehren)eine 40/0/21 (siehe sig) spielen

10/0/51 wenn Du einziger Frostmage bist im Raid, bekommst am Ende sogar mehr schaden raus als mit Arcane/Ice ohne debuffs. Musst halt ggf mehr Manapots schlucken wenn Du keinen Shadowpriest hast.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja als wir gestern vorm kurator standen war ich eig ganz froh net so schnell oom zu gehn. aber ich werde so ne skillung mal probieren
smile.gif

Halte ich für einen schlechten Witz diese Skillung...

Arcane Missiles spammen macht im 2on2 Arena mal nen Fun Faktor aus, aber in nem längeren Bossfights haste da nach 2 min alle Pots auf CD und bist trotzdem OOM... Da stell ich mir alles andere nützlicher vor...

Halte ich für einen schlechten Witz diese Skillung...

Arcane Missiles spammen macht im 2on2 Arena mal nen Fun Faktor aus, aber in nem längeren Bossfights haste da nach 2 min alle Pots auf CD und bist trotzdem OOM... Da stell ich mir alles andere nützlicher vor...

Mit nem guten Shadow in der Grp gehst nicht oom. Was meinst was ich bei Hydros mache?
smile.gif

Danke für die Antworten, es scheint ja als wären sich alle ziemlich einig ( mehr oder minder) das die Skillung für einen langen bossfight ungeeignet ist.

Naja ging auch nicht davon aus das es jetzt die killer skillung ist, war halt nur daran intressiert ob die überhaupt eine daseins berechtigung hat und wenn wo.

Hab mir sagen lassen das das 41er talent jedoch bei vielen kleineren Ini-Bossen funktioneiern soll.
Naja wie gesagt hörensagen da ich da noch keine eigenen Erfahrungen hab.

Gruss

Shoot

Meister der Elemente in die PvE Skillung und ich lass die zumindest so stehen.

Bei der PvP Skillung... Ich würds nicht so skillen, aber da muss ich echt sagen:
Da muss jeder selbst testen, was besser funzt, ob nun 40 rein oder nur bis Instant..

Oder halt so, halbgar xD

Meister der Elemente in die PvE Skillung und ich lass die zumindest so stehen.

Bei der PvP Skillung... Ich würds nicht so skillen, aber da muss ich echt sagen:
Da muss jeder selbst testen, was besser funzt, ob nun 40 rein oder nur bis Instant..

Oder halt so, halbgar xD

Stimmt:Meister der Elemente kommt rein ...

Halbgarr
hmmm.gif
tzzÄ

tongue.gif

mfg

Kronxi

Also di beiden Skillungen finde ich persönlich total komisch...

Am besten sind diese Ark skillungen

Skillung 1

Skillung 2(PvE lastiger)

mfg =)

Kronxi

Hm, zu Skillung 1: Wer's mag... Aber zugegeben: Ich mache auch recht wenig PvP. Möglich, daß die Skillung da Vorteile bietet, aber für mich wäre das nix. Ist irgendwie nix Halbes und nix Ganzes.

Und zur 2. Skillung: Ich laß den Feuerbaum mal aussen vor, weil meine Zeiten als Feuermage doch schon lange her sind. Aber im Arkanbaum... Wofür die verbesserten arkanen Geschosse? Arkane Geschosse benutze ich im PvP nie und im PvE nur bei Bossen die Eisimmun sind. Und im Normalfall bekomme ich dabei keine Aggro und nur wegen AoE-Zaubern die ein solcher Boss dann mal machen könnte die Punkte investieren? Ich finde da wären sie im arkanen Fokus besser aufgehoben.
Magische Vereinnahmung halte ich persönlich ebenfalls für Punkteverschwendung. Wegen des Widerstandes? Vernachlässigbar. Wegen des Manas, das man wieder bekommt, wenn man einem Zauber widersteht? Dito. Da pack ich die Punkte doch lieber in etwas das Damage macht. Z.B. arkaner Einschlag
smile.gif

darf ich fragen, was du so an cirits raushaust? ich war nämlich noch nie arkan/frost skilled und würde gern wissen, was mich da so erwarten würde!
smile.gif

danke im voraus!

darf ich fragen, was du so an cirits raushaust? ich war nämlich noch nie arkan/frost skilled und würde gern wissen, was mich da so erwarten würde!
smile.gif

danke im voraus!
Nicht sonderlich viel, aber das ist eher eine Frage des Equipments.
biggrin.gif

Mit arkaner Macht und Trinket freu ich mich, wenn's an der 4,5K-Grenze kratzt.
Im Normalfall... kann ich gar nicht so genau sagen... Ich glaub im Bereich 31xx?

Was aber nichts im Vergleich zu dem sein dürfte was Zui raushaut.
smile.gif

Zurück