Frost-PvP Skillung ab Patch 3.0

Dark Guardian

Welt-Boss
Mitglied seit
07.11.2007
Beiträge
1.475
Reaktionspunkte
11
Kommentare
163
Buffs erhalten
136
Da ich bis Wrath wophl beinahe ausschließlich PvP betreiben werde sehe ich mich gerade nach einer Frostskillung für Patch 3.0 um.

Nur leider bin ich etwas unschlüssig wie ich verschiedene gute Talente bewerten soll da mit Level 70 einiges wegfallen muss wenn man DeepFreeze skillen will.

An folgende Möglichkeiten hätte ich gedacht:

Deep-Frost (0/0/61)
Dafür brauch ich wohl keine nähere Erklärung abgeben... nett ist das alle neuen Talente (außer das imp. Wasserele) dabei sind und Winterkälte mit 3 Punkten noch zusätzlich ausgeskillt werdne konnte.

Arkan/Frost (5/0/56)
Hier wurden nur die nötigsten Punkte (aus meiner Sicht) in Arkan gesteckt und der Rest in Frost. Die Verteilung der 5 Punkte mehr in Frost, im Vergleich zu den unteren Skillungen, ist ggf. zu überdenken
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.


Arkan/Frost (10/0/51)
Hier wurde in Frost nur das nötigste investiert um Deep-Freeze zu erreichen. Im Arkan Baum wurde +Hit für Arkan mitgeskillt und 30% dispellschutz. Dazu die Verbesserten Arkanen Geschosse. Gibt einige Leute die meinen das Talent wäre nutzlos aber mir ist es schon sehr oft passiert das ich mir gewünscht habe es geskillt zu haben (meist dann wenn IV Cooldown hatte x)). Schade ist das Fingers of Frost nicht ganz ausgeskillt werden konnte.

Arkan/Frost (10/0/51)
Keine verbesserten Geschosse, dafür aber mehr Rüstung und Wiederstände (ganze 70 auf alles). Ansonsten selbiges wie zuvor. FoF nicht ganz geskillt x)

Arkan/Frost (17/0/44)
Eine Skillung mit Imp. Counterspell. Dafür fallen aber "chilled to the bone" und "deep freeze" raus.... dabei frage ich mich shcon ob der Imp. Counterspell das noch wert ist (auf level 80 sieht es natürlich ganz anders aus).

Was meint ihr? Oder habt ihr eine besseren Vorschlag als diese? Ich bin soweit für alles offen. Mein persönlichen Lieblinge sind Deep-Frost und Arkan/Frost (entweder mit verbesserten Geschossen oder Rüstung+Wiederstände, bin da ziemlich unschlüssig).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kaaper

Welt-Boss
Mitglied seit
05.11.2006
Beiträge
1.412
Reaktionspunkte
0
Kommentare
6
Buffs erhalten
3
Deep-Frost (0/0/61)
Dafür brauch ich wohl keine nähere Erklärung abgeben... nett ist das alle neuen Talente (außer das imp. Wasserele) dabei sind und Winterkälte mit 3 Punkten noch zusätzlich ausgeskillt werdne konnte.

so bin ich (PTR) atm auch geskillt, allerdings mit dem verbesserten Wasserele hab zwei andere talente nur teilweise geskillt
 

Bertel-

Quest-Mob
Mitglied seit
08.12.2007
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
Meiner meinung ist alles aus dem Arkanbaum außer imp Counterspell im Frostbaum besser aufgehoben. Bisjetzt waren mir die 15 "verschwendete" punkte den Silence wert aber wenn ich so schau was da tief im Frostbaum kommt auf das man verzichten müsste werd ich mich doch für eine Deep-frost skillung entscheiden (0/0/61) da meiner meinung nach der Silence den verlust von diesen fähigkeiten nicht mehr wett machen kann.

Aber... Try and Error. In der Praxis wird sich zeigen was wie gut ist
 
TE
TE
Dark Guardian

Dark Guardian

Welt-Boss
Mitglied seit
07.11.2007
Beiträge
1.475
Reaktionspunkte
11
Kommentare
163
Buffs erhalten
136
Meiner meinung ist alles aus dem Arkanbaum außer imp Counterspell im Frostbaum besser aufgehoben. Bisjetzt waren mir die 15 "verschwendete" punkte den Silence wert aber wenn ich so schau was da tief im Frostbaum kommt auf das man verzichten müsste werd ich mich doch für eine Deep-frost skillung entscheiden (0/0/61) da meiner meinung nach der Silence den verlust von diesen fähigkeiten nicht mehr wett machen kann.

Aber... Try and Error. In der Praxis wird sich zeigen was wie gut ist

Die Imp. Counterspell skillung wird auf 70 nahezu nutzlos werden weil zu viele starke Frost Talente draufgehen.

Bei den neuen Arkan Talenten sind aber folgende dabei:

3% Arkan-Hit (wichtig für Sheep und den normalen Counterspell).
30% Dispellschutz! Ist denke ich ein neues MustHave im PvP.
150% der Intelligenz als Rüstungsbonus (kann man drüber streiten)
Pro Level +1 Wiederstand gegen alles (also 70 Wiederstände, afür WotLK dann sogar 80)

Im Prinzip geht es mir um die 4 Talente. Auf arkane Geschosse werde ich wohl mal verzichten.

http://talent.mmo-champion.com/?mage=00000...000000000000000

Ich verliere:
35% Kältekegelschaden
2% Frostzauberschaden, 2% ausweichen
15% Chance auf 5sec eingefroren (nur von Zaubern die Verlangsamen, Frostblitz (kommt eh selten durch), Kältekegel, Frostrüstung)

Ich gewinne:
30% Dispellschutz
3% Arkan-Trefferwertung
150% von meiner Int auf meine Rüstung drauf

Das wird denke ich meine neue Skillung werden. Nach ewigen hin und herüberlegen was wann wie am effektivsten procct. Erfrierung gehört da nicht dazu, und Wiederstände sind mit 70 auch noch nicht so wichtig. Mit 80 sieht das dneke ich anders aus.

Erfrierung procct mir persönlich auch zu selten, abgesehen davon das man ab WotLK mehr als genug ordentliche Frostnovas zur Verfügung hat.

1 eigene
2 vom Ele
1 Eisbarriere
(mit Glyphe 1 durch Eisblock)
=5 (mit Kälteeinbruch dann 10, ohne Glyphe 4 und 8).

Ggf. überbrückt man geschickt den Eisbarriere CD mit Novas und Eisblock und kann den Kälteeinbruch dann noch effektiver nutzen (2. Eisbarriere an=weghauen lassen macht noch ne Nova, womit wir dann bei 10, oder sogar 12 Nova wären). Dank 30% Dispellschutz aus Arkan haben wir auch gute Chancen das die Barriere nicht weggereinigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vreth

Welt-Boss
Mitglied seit
05.07.2007
Beiträge
1.601
Reaktionspunkte
0
Kommentare
4
Arena ohne Frostbite ist der epischste Fail, den ich seit langem gehört habe
 
TE
TE
Dark Guardian

Dark Guardian

Welt-Boss
Mitglied seit
07.11.2007
Beiträge
1.475
Reaktionspunkte
11
Kommentare
163
Buffs erhalten
136
Arena ohne Frostbite ist der epischste Fail, den ich seit langem gehört habe

Irgendwie hört man von jedem zweiten etwas anderes... deswegen verlasse ich mich nun auf Learning by Doing.

Wenn sowas kommt dann aber auch bitte mit Begründung, da einem der "epische Fail" sonst nicht wirklich bewusst ist.

Frostbite hat mir bisher noch nie Vorteile verschafft... die einzigen offensiven Zauber die es auslösen können sind Frostblitz udn Kältekegel. Der einzgie defensive ist Frost/Eisrüstung. Welche von diesen Zaubenr kommt oft genug zum Einsatz damit sich der Proc lohnt? Im PvE feuer ich beim Solo spielen bis zu 10 Frobos auf einem Mob und dann bringt das Talent was. Soweit kommt es in der Arena aber wohl selten, da setzt ich lieber mit meinen X-Frostnovas ein paar gute Shatter-Combos wennd er Gegner so blöd wäre mit genug Frobos für Erfrierung durchgehen zu lassen.

Figners of Frost ist zwar ein ähnliches Talent, funktioniert dafür aber auch mit Eislanze
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.


Über den Nutzen von IceFloes bin ich mir auch noch nicht ganz sicher. Ggf. ein austauschbares Talent.

Versteh mich bitte nicht falsch. Ich lasse mich gerne Belehren, aber nicht mit unbegründeten Behauptungen ,)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dunham

Welt-Boss
Mitglied seit
22.04.2007
Beiträge
1.555
Reaktionspunkte
1
Kommentare
29
Irgendwie hört man von jedem zweiten etwas anderes... deswegen verlasse ich mich nun auf Learning by Doing.

Wenn sowas kommt dann aber auch bitte mit Begründung, da einem der "epische Fail" sonst nicht wirklich bewusst ist.

Frostbite hat mir bisher noch nie Vorteile verschafft... die einzigen offensiven Zauber die es auslösen können sind Frostblitz udn Kältekegel. Der einzgie defensive ist Frost/Eisrüstung. Welche von diesen Zaubenr kommt oft genug zum Einsatz damit sich der Proc lohnt? Soweit kommt es in der Arena aber wohl selten, da setzt ich lieber mit meinen X-Frostnovas ein paar gute Shatter-Combos wennd er Gegner so blöd wäre mit genug Frobos für Erfrierung durchgehen zu lassen.

Figners of Frost ist zwar ein ähnliches Talent, funktioniert dafür aber auch mit Eislanze
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.


Über den Nutzen von IceFloes bin ich mir auch noch nicht ganz sicher. Ggf. ein austauschbares Talent.

Versteh mich bitte nicht falsch. Ich lasse mich gerne Belehren, aber nicht mit unbegründeten Behauptungen ,)

eine frage: wieso benutzt man in der arena eisrüstung und ned glühende rüstung?...
wegen dem frostefekt der den gegner frostet. aber auch nur in verbindung mit frostbite.

und wie du bereits gesagt hast. icefloes ist ein austauschbares talent. klar ists schade das vorerst liegen lassen zu müssen aber es ist bei weitem nicht so wichtig wie frostbite.
 
TE
TE
Dark Guardian

Dark Guardian

Welt-Boss
Mitglied seit
07.11.2007
Beiträge
1.475
Reaktionspunkte
11
Kommentare
163
Buffs erhalten
136
eine frage: wieso benutzt man in der arena eisrüstung und ned glühende rüstung?...
wegen dem frostefekt der den gegner frostet. aber auch nur in verbindung mit frostbite.

und wie du bereits gesagt hast. icefloes ist ein austauschbares talent. klar ists schade das vorerst liegen lassen zu müssen aber es ist bei weitem nicht so wichtig wie frostbite.

Naja ok ich geb mich geschlagen XD

Dann also so:

http://talent.mmo-champion.com/?mage=00000...000000000000000
 
TE
TE
Dark Guardian

Dark Guardian

Welt-Boss
Mitglied seit
07.11.2007
Beiträge
1.475
Reaktionspunkte
11
Kommentare
163
Buffs erhalten
136
siehste
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.

jetzt können wir alle beruhigt schlafen gehen
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.

Dank Blizzard muss ich nun weder auf das eine, noch auf das andere verzichten XD

http://talent.mmo-champion.com/?mage=00000...000000000000000

Neue Skillung. Ich kann sogar zu IceFloes noch arktische Winde ausskillen wenn ich einen Punkt aus Arkan rausnehme.

Blizzard war so freundlich einige Talente in der Anzahl an Skillpunkten anzupassen ^^ Zumindest laut mmo-champion.

Mal ne Frage:
FrozenCore war bisher relativ unnütz. Jetzt wird es aber gegen jede Art von Zaubern, nicht mehr nur gegen Frost und Feuer. Machen 3 Talentpunkte für 6% weniger erlittener Zauberschaden Sinn?
 

м@πGф

Rare-Mob
Mitglied seit
07.07.2008
Beiträge
381
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Sorry, hab ich jetzt total was verpasst? Ich dachte wotlk wäre 3.0



*kopf gegen Tisch ramm*
 
TE
TE
Dark Guardian

Dark Guardian

Welt-Boss
Mitglied seit
07.11.2007
Beiträge
1.475
Reaktionspunkte
11
Kommentare
163
Buffs erhalten
136
Mitglied seit
11.12.2006
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Kommentare
32
2/7/51 wobei hier burning determination geskillt wird im feuerbaum. (1 Skillpunkt frei verteilbar)
10/0/51 Arkane geschosse/clearcast und Magic-Absorption was mann nimmt bleibt wohl jedem selbst überlassen
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.
.

Die 2 varianten hab ich mir bisher überlegt. Mal schauen was dabei rauskommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten