Arkan vs. Feuer

Theodaan

Rare-Mob
Mitglied seit
24.06.2008
Beiträge
268
Reaktionspunkte
0
Kommentare
4
So, ich habe heute mal ein klein wenig getestet und zwar Arkan Skillung gegen Fireskillung.
Ich selbst bin zwar der Meinung das der Mage eigentlich keine Probleme mehr mit Mana hat, aber die Ergebnisse bringen mich doch ein wenig zum zweifeln.

Test an einem Dummy bis jeweils OOM ( Einzigste Buffs- Int + Manaregschild ):

Deep-Arkan mit Eleprez: ( Rotation: Frobo + Arkanbeschuss im wechsel ) Skillung

103.000 Schaden bei ca 1.400 DPS
----------------------------------------------------------
Feuer ohne Eleprez. aber mit +6% Dmg bei Arkan ( Rotation: 2x Versengen als opener danach nur noch Feuerball + "Nach" Versengen + spontan Pyros ) Skillung

123.000 Schaden bei ca 1.150 DPS


Nun ist die Frage, lieber die Skillung mit mehr DPS, aber der Gefahr schneller oom zu sein und somit in der Summe an Zeitbossen weniger DMG zu machen ( es bleibt als weiteres Argument, das Elepprez in der Skillung mit vorhanden ist und somit ein wenig das Hitcap "vernachlässigt werden kann" ) oder halt mehr DMG, aber dafür weniger DPS und zwingend Max Hitcap.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fände es gut wenn du deine Skillungen dazu postest. So hab ich eine nicht so gute Vorstellung davon was du gemacht hast.


Bezüglich des Manas kann ich nur sagen, dass es im Raid ganz anders aussieht.
Bin 58/3/0 und war am Dummy in unter einer Minute oom. Im Raid weiss ich nicht wohin damit und hab den gesamten Abend keinen Manapot geschluckt.
Ich mach immer AB/ABar Rota - MBar. Derzeit kann ich mir schwer vorstellen das Frobo da mehr Schaden macht aber sehen würde ich die Skillung trotzdem gerne mal. Ist ja schließlich derzeit auch nur geraten.
smile.gif
 
die 58/3/0 skillung benutze ich auch ,
Link

ich halte sie für sehr effektiv,das schöne ist nun das man endlich bei arkane mit haste arbeiten kann(6% geskillt)+11% haste
mein arkanschlag liegt bei 2,1 sek und im raid durch aura oder kampfrausch einiges drunter.
meine rotation sind 2xarkanschlag 1x arkanbarage ,zwischendurch die geskillten geschossalven wenn sie procen.
im freizauber nutze ich den srkanschlag weiter sondt wäre ich auch zu schnell oom.
in instanzen ca 1,5k dps und im raid t6 content 2k dps.

Mein mage
 
Ich habs mal kurz bearbeitet.. die Skillungen sind jetzt mit aufgeführt
smile.gif
 
Auch wenn es nicht gerne gesehen ist, aber ich pushe mal ein bisschen, da mich das ganze doch Feurig interessiert und die Meinungen momentan ziemlich auseinander gehen
wink.gif
 
- wegen whine gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da ich keinen neue thread aufmachen möchte, poste ich hier meine frage:

wie sieht 0/0/61 (oder 2/0/59) im vergleich dazu aus? könnte das jemand testen...?

bin mit 11/50/0 etwas unzufrieden (bin im content noch nicht allzu weit - 1003 spellpower)


mal kurz eine Frage... warum werden andauernd die Threads hier zugespammt? Ich meine, mach doch nen eigenen auf, was ist daran so schlimm... das einzigste, was du nun erreicht hast, ist das du mir und vll. auch anderen einfach ne skillung postest, ohne weitere Zugaben. Schlimmer ist jedoch, das sie absolut gar nichts mit dem Thema zu tun hat und hier überhaupt nicht gefragt ist. Also merke: Lesen, verstehen, nochmal lesen und dann posten!
 
So, ich habe heute mal ein klein wenig getestet und zwar Arkan Skillung gegen Fireskillung.
Ich selbst bin zwar der Meinung das der Mage eigentlich keine Probleme mehr mit Mana hat, aber die Ergebnisse bringen mich doch ein wenig zum zweifeln.

Test an einem Dummy bis jeweils OOM ( Einzigste Buffs- Int + Manaregschild ):

Deep-Arkan mit Eleprez: ( Rotation: Frobo + Arkanbeschuss im wechsel ) Skillung

103.000 Schaden bei ca 1.400 DPS
----------------------------------------------------------
Feuer ohne Eleprez. aber mit +6% Dmg bei Arkan ( Rotation: 2x Versengen als opener danach nur noch Feuerball + "Nach" Versengen + spontan Pyros ) Skillung

123.000 Schaden bei ca 1.150 DPS


Nun ist die Frage, lieber die Skillung mit mehr DPS, aber der Gefahr schneller oom zu sein und somit in der Summe an Zeitbossen weniger DMG zu machen ( es bleibt als weiteres Argument, das Elepprez in der Skillung mit vorhanden ist und somit ein wenig das Hitcap "vernachlässigt werden kann" ) oder halt mehr DMG, aber dafür weniger DPS und zwingend Max.


Naja denke du machst bei deiner Rota was falsch was Fire angeht.
2 mal Versengen (Mit Glyphe) LB FB FB FB FB FB LB etc (+instant Pyros) macht deutlich mehr Damage.
Fahre jetzt bei Bossen in Instanzen wie ZA ohne groß Raidsupport,Flasks etc. etwa 1900 -2300 DPS.
Mit heroism Bufffood Flasks etc. wäre das noch deutlich mehr.
Arkan halte ich für knapp unter Fire wie shcon in BC, wobei es bei kurzen Kämpfen mit Mobs denke mal in der Regel locker mithalten kann.

Die 6% Damage bei Arkan kannst du jetzt auf 70 noch nicht mitskillen ohne im Feuerbaum wichtige Talente weglassen zu müssen.
Die momentane Situation wird finde ich deutlich überbewertet, da alles auf 80 angepasst ist.
Und dann wird 14/57/0 dank ausreichend Skillpunkten > all sein.
ATM finde ich alles mehr als lächerlich. Unfähige Raids legen Bosse wie Illidan jetzt ohne probleme und laufen mit Sachen rum, für die andere damals arbeiten mussten. Der Nerf etc. ist für mich der bislang größte Fehler den Blizz gemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück