Feuer und Arkan wirklich so weit auseinander ?

Bergerdos

Dungeon-Boss
Mitglied seit
22.04.2007
Beiträge
720
Reaktionspunkte
29
Kommentare
85
Buffs erhalten
46
Hallo.

Mein Magiertwink hat jetzt seine Ausrüstung aus den Nonheros und Quests zusammen und hat Itemlevel 330 erreicht, kann als Heros gehen. Beim Questen war für mich die Arkanskillung am angenehmsten zu spielen, allerdings war in den Nonheros so im Schnitt mit Arkan 7-8 k DPS drin.
Für die erste Hero gestern mit Leuten aus der Gilde hab ich mir gedacht, dass doch bisschen mehr Dmg kommen sollte und hab meine Feuerskillung aktiviert, alles umgeschmiedet und umgesockelt und nach 20 Minuten Rotation üben an der Puppe ging es dann los .... mit ernüchterndem Ergebnis, auch bei einem Boss bei dem ich kaum laufen musste kam ich nicht über 8 k, bei solchen Bossen komm ich mit Arkan eher noch besser weg.
Jetzt ist meine Frage: Bin ich nur zu blöd Feuer zu beherrschen oder macht sich der Unterschied vielleicht erst mit besserem Equip bemerkbar ?
Denn wenn man den Statistiken traut dann sollte Feuer ja deutlich mehr Schaden machen als Arkan.
 
für fire braucht man schon n gewissen krit wert, damit pyro proccen kann.
vllt lag es daran?
 
ja der pyroproc^^
ich spiel seit cata nur feuer...arkan ging mir bei wotlk schon auf die nerven deshalb kommts nicht in frage^^
itemlevel ist 346 und krit chance ist irgendwo bei 20%+.
aber der pyroproc ist sehr launisch. es kann vorkommen das ich minuten lang keinen einzigen proc habe. es kommt aber auch vor das es 5 mal direkt hintereinander proc...also pyro, feuerschlag und das ganze 5mal in folge.
von da her schwankt meine dps auch recht ordentlich 8k bis 13k.

bischen mehr konstanz? nee will ich gar nicht :-)
 
mal grundsätzlich: feuerschlag hat doch in der rota nix zu suchen, oder? nur beim trash vielleicht, um die dots zu verteilen.
 
Arkanmagier ist seit Patch 4.0.6 der beste Mage für SingleTarget wo man sich wenig bewegen muss.

http://www.simulatio...id_T11_372.html

Gear: http://chardev.org/?profile=35357
Spec: http://www.wowhead.c...000000000000000

MAX DPS: 27734

Action list
Code:
6 	volcanic_potion,if=!in_combat
7 	counterspell
8 	use_item,name=shard_of_woe,if=cooldown.evocation.remains<26
9 	use_item,name=shard_of_woe,if=cooldown.evocation.remains>86
A 	volcanic_potion,if=cooldown.evocation.remains<26&buff.arcane_blast.stack=4
B 	arcane_power,if=target.time_to_die<40
C 	arcane_power,if=cooldown.evocation.remains<26&buff.arcane_blast.stack=4
D 	mana_gem,if=target.time_to_die<40
E 	mana_gem,if=cooldown.evocation.remains<26&buff.arcane_blast.stack=4
F 	mirror_image,if=buff.arcane_power.up|cooldown.arcane_power.remains>20
G 	flame_orb,if=target.time_to_die>=15
H 	presence_of_mind,arcane_blast
I 	arcane_blast,if=target.time_to_die<40&mana_pct>5
J 	arcane_blast,if=buff.clearcasting.react&buff.arcane_blast.stack>=2
K 	arcane_blast,if=(cooldown.evocation.remains<26&mana_pct>26)
L 	arcane_blast,if=mana_pct>94
M 	arcane_blast,if=buff.arcane_blast.stack<4&!buff.bloodlust.react
N 	arcane_blast,if=buff.arcane_blast.stack<3&buff.bloodlust.react
O 	evocation,if=target.time_to_die>=31
P 	arcane_missiles
Q 	arcane_barrage
R 	fire_blast,moving=1
S 	ice_lance,moving=1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
4.06a nochmal nen fix für uns arkanis, und ich muss sagen...es rockt wieder
 
Die Feuerskillung des Magiers ist sehr Equipabhängig. als "frischer" 85er solltest du zunächst bei Arcan bleiben.

Wenn dein Equip sich dann verbessert (Siehe Guide - Equipvorschläge zum Raideinstieg) solltest du mit der Feuerskillung und dem Guide von Akonos (Feuer mit Cata) jeden Arcan-Mage abhängen. Auch in HC`s .

Im Raid habe ich die Arcanskillung generell nicht getestet, ich denke aber, das mit dem momentanen Patch auch hier Feuer deutlich die Nase forn hat.

Grüße, Dima.
 
Die Feuerskillung des Magiers ist sehr Equipabhängig. als "frischer" 85er solltest du zunächst bei Arcan bleiben.

Wenn dein Equip sich dann verbessert (Siehe Guide - Equipvorschläge zum Raideinstieg) solltest du mit der Feuerskillung und dem Guide von Akonos (Feuer mit Cata) jeden Arcan-Mage abhängen. Auch in HC`s .

Im Raid habe ich die Arcanskillung generell nicht getestet, ich denke aber, das mit dem momentanen Patch auch hier Feuer deutlich die Nase forn hat.

Grüße, Dima.


single dps nicht, ae schon
 
single dps nicht, ae schon


Nun, ich gehe hier mal von einem Trashmob aus? In HC`s am Boss und alle Mal im Raid sollte der Feuer-Magier mehr Schaden anrichten.

Selbstverständlich hat die Arkane Skillung einen enorm hohen Burst. Der spielt aber in länger anhaltenden Kämpfen keine Rolle.
 
Selbstverständlich hat die Arkane Skillung einen enorm hohen Burst. Der spielt aber in länger anhaltenden Kämpfen keine Rolle.
Naja grade was lange Kämpfe angeht, hat Arkan doch den Vorteil, dass der Manareg extrem ist. Hab gestern mal paar HC's gemacht und da konnte man teilweise durchgehend AB spammen und notfalls mit Evocation dann weiter spammen.. Ist zwar imo ne langweilige Spielweise, aber macht doch enormen Schaden. Ein Freund hat vor paar Tagen mal ein PSA-Raid gemacht, um das zu testen. Bis auf 2 Bosse war er immer vor seinen Feuermage-Kollegen (bei ähnlichem Equip). Sobald es "etwas" Movement lastiger wird, siehts für den Arkanmage halt schlechter aus.
 
ja, geht wieder ab seit 4.06a und jo viel rennen is doof, aber das kann man ja auf ein minimum reduzieren (richtig stehen / blinzeln) usw.
single damage bosse z.b. ist arkan jetzt wieder besser @vorposter

momentan würde ich sagen, man kann wieder das spielen was einem besser liegt/gefällt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück