Arkan zum lvl

Wekko

Rare-Mob
Kommentare
24
Guten mittag liebe magier kollegen
Ich sitze hier bei wunderschönem Wetter vor meiner kleinen Magierin die gestern 60 geworden ist und frage mich wie das mit dem Leveln so weiter gehen soll
dunno.gif

Ich habe bis ca 54 Eis gespielt und habe dann auf Feuer geskillt.
Grund: Mir kam der Schaden von Eis so gammlig vor. Es dauerte schon ne ganze Weile bis der Mob tot war.
Habe mich daraufhin mit nem Kumpel beraten welcher au nen Magier hat (lvl70) und er meinte :"Skill doch mal Feuer da machste Schaden wie Satan persönlich und die Mobs sind inner Hölle bevor Sie bei dir ankommen!"

Zack ich Feuer geskillt bis lvl 60 jetzt so gespielt und naja der ein oder andere Mob war wirklich tot bevor er bei mir war, aber das war nicht grad der Regelfall.
Meisten sind die Mobs mit 50 oder 40% hp bei mir und hauen mich in meinem stoffkleidchen ganz schön aus den Socken.
crying.gif

Dass is nicht grad der Hit.
Stehe immer auf max. Range und fange mit Pyro an und dann Feuerball bis mob da und dann autsch!
Dacht ich mir hm skillst wieder Eis aber dann kam mir wieder der Gedanke " Hm da is der Grundschaden wieder viel geringer"
unsure.gif

Jetzt habe ich mich gefragt wie es denn wohl sein würde als Arkanmagier meine lvl zu bestreiten.
Von meinem Main (Heal schami lvl 80) weis ich das Arkan Magier dick aua machen und alles ziemlich schnell wegblasen.
Is das net gut zum lvln? Ich seh alle Magier fast nur mit Eis und Feuer lvln.

Im Forum hier liest man auch immer nur von Diskussionen zwischen Feuer und Eis.
In der Gilde hab ich auch gefragt da kam auch nur " Hm keine Ahnung skill einfach Eis wirst schon zurechtkommen"

Jetzt wollt ich hier einfach ma fragen ob das schon ma jemand gemacht hat oder Ahnung davon hat.
Freue mich über jede Themenrelevante Antworten und sag schon mal danke.
An alle !möglichen! flamer : Machs besser bevor du andere kritisierst!
jester.gif

Mit magischen Grüßen von Wrathbringer,

Wekko

Möge euer Wasser und Brot nie schlecht schmecken
victory.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

also ich hab alles auf Eis gelevelt. War einfach angenehmer, da man so mancher Situation gut entkommen konnte. Damals war aber auch noch AoE- Farming angesagt. Der Blizzard brachte da wenn er voll ausgeskillt wurde einen enormen
Slow Effekt mit. Wurde aber auf 50% reduziert.
Arkan lvln ist schon möglich. Habs mal so ca. 1-2 bis 3/4 lvl ausprobiert. War nicht so mein Fall. Wenn du nicht all zu gutes Equip hast, dann kannste wenn es 2 oder 3 Gegner werden mal schön einen auf den Latz bekommen.
Mit Frost hast du noch den Vorteil, dass du viele Gruppenquests auch alleine machen kannst. In kombi mit dem Ele ist da viel möglich.
Aber versuch es doch einfach mal. Wirst schon sehen wie es dir gefällt. Nimm das womit du am besten klar kommst.
UND VOR ALLEM WAS DIR AM BESTEN GEFÄLLT.
Aber Frost war bei mir persönlich die angenehmste Art zu lvln. Aber wie gesagt, der Blizzard- Nerf war damals noch nicht durch.

Edit: Ich würd übrgigens so skillen auf Frost:

http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...100202152201000

Arkan:

http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...000000000000000

Gruß

Ich level derzeit als Arkan-Magier, bin zwar erst 32, kann dazu aber einiges sagen ;-) Außerdem hat ein Kumpel von mir mit ca. 62 auch auf Arkan umgeskillt.

Bevor wieder die Flames losgehen das Arkan nix taugt beim leveln: Frost ist definitiv besser!

Es ist eine Umgewöhnung und du wirst in viele Situationen geraten wo du dir denken wirst "wäre ich mal frost geblieben" denn Arkan ist beim Leveln SEHR schwierig. Ich für meinen Teil bunker soviel Intelligenz wie es nur geht wegen dem Manaschild im Hinblick auf "Absorption des Beschwörers", was auch das bomben mit Arkane Explosion recht einfach machen sollte. Mein Mana reicht aktuell für 5-10 Mobs wegbomben, je nachdem wie ichs mit dem laufen hinkriege das ich weniger getroffen werde (Eisrüstung ftw). Als Arkanmage kriegst du halt immer auf die Schnauze, und dafür musst du dir ne gescheite Lösung einfallen lassen. Gruppenquests solo machen fällt auch weg wenn die Mobs (meistens Elite) immun gegen Verlangsamen sind.

Was für ne Rotation hast du bei Frost gespielt? Denn im Regelfall liegen die Mobs nach der zweiten Shattercombo bzw. wie warst du geskillt?

So würde ich Frost skillen:
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...100202152201041

So wird im übrigen mein Arkanmage mit 60 aussehen:
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...000000000000000

Soviel von meiner Seite dazu.

Also ich sags mal so, wenn du jetzt Arkan skillst sind weder die Mobs tot bis sie bei dir sind, noch hast du nach dem Kampf noch Mana
wink.gif

Ich hab jedes einzelne Level mit Frost gelevelt ..

Wenn die Mobs nicht richtig umfallen, dann bist du vielleicht falsch ausgerüstet oder levelst zu weit über deinem Gebiet. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es mehr lohnt grüne bis orangene Quests zu machen. In der Zeit wo du dich durch ein rotes gekämpft hast hast du viel mehr grüne gemacht. Also vielleicht ein Gebiet zurück gehen und bisi Inis machen damit du feines Equip bekommst.

danke schon ma für die guten antworten bisher
rolleyes.gif

naja ein gebiet zurück geht net in scherbenwelt^^bin höllenfeuerhalbinsel
und gutes equip is halt relativ habe halt paar q sachen aus bc und nen ony umhang geht halt net mehr immo
macht eis denn jetzt in scherbenwelt vllt endlich ma dmg=?oder kommt da erst was mit eislanze?

Macht weiter so leute!

MFG

danke schon ma für die guten antworten bisher
rolleyes.gif

naja ein gebiet zurück geht net in scherbenwelt^^bin höllenfeuerhalbinsel
und gutes equip is halt relativ habe halt paar q sachen aus bc und nen ony umhang geht halt net mehr immo
macht eis denn jetzt in scherbenwelt vllt endlich ma dmg=?oder kommt da erst was mit eislanze?

Macht weiter so leute!

MFG

Hiho,

@Black Guardigan: Die Eislanze bekommst erst mit 66, von daher ist die schöne Kombo noch nicht möglich

Zum Thema. Als Frostmagier ist der Unterschied zu den anderen, dass die Gegner in der Regel wirklich nicht an dich rankommen.
Mit dem Sloweffekt, der Verbesserten Frostnova (geringer Abklinzeit), deinen Schilden usw. nimmst nicht oft Schaden.
Auch verbrauchst nicht ganz so viel Mana. Dafür brauchst du aber wirklich etwas länger bis die Gegner tod sind.
Die Eislanze wird in der Regel dann benutzt, wenn der Gegner mal festgefroren ist. Schaffst du es, dass er in der Nova steht,
dann castet du ein Frostblitz und gleich dahinter die Eislanze. Da durch deine Skillung dann auf beides eine 50% höhre
Critwahrscheinlichkeit besteht und die Eislanze auf festgefrorene Ziele 3- Fachen Schaden macht, haut diese Kombo den meisten
Gegner mind. 50% Ihrer Trefferpunkte runter.
Achos, wenn der Gegner nicht in der Nova steht, dann macht die Eislanze fast keinen Schaden.
Aber mit Eis kommst du nicht an den Schaden von einem Feuermagier oder Arkanmagier ran. Die machen definitv in der gleichen
Zeit mehr Schaden. Müssen dafür aber auch öfters trinken. Wie gesagt. Versuch es und schau was dir gefällt

Gruß

Guten mittag liebe magier kollegen

Jetzt habe ich mich gefragt wie es denn wohl sein würde als Arkanmagier meine lvl zu bestreiten.
Von meinem Main (Heal schami lvl 80) weis ich das Arkan Magier dick aua machen und alles ziemlich schnell wegblasen.
Is das net gut zum lvln? Ich seh alle Magier fast nur mit Eis und Feuer lvln.

Mit magischen Grüßen von Wrathbringer,

Wekko

Möge euer Wasser und Brot nie schlecht schmecken
victory.gif

Ja, Du hast Recht mit meiner Raid Arkan Skillung mach ich IM Raid viel Aua. Aber ab und zu mach ich noch Quests mit dieser
Skillung und da sieht die Sache total anders aus, da steht nämlich keiner in Platte vor mir. In solchen Situationen sehne
ich mich nach meiner Frostlevelskillung zurück.

Habe auch erst mit Feuer gelevelt, aber Eis ist das beste. Versuch es nochmal damit.

Viel Erfolg

Grund: Mir kam der Schaden von Eis so gammlig vor. Es dauerte schon ne ganze Weile bis der Mob tot war.
Zieh dir doch meherere mobs zusammen.... frosten, blizzard.... usw. an einen is der dmg vom fromage klar das das nix wird. aber wenn du ca 5mobs oder so haust rpckt das schon ^^

Wie wärs denn mit dieser Skillung?

Arkan/Frost

Könnte mir denken das die 12% von dsq sich recht gut mit deinen Frobos vertragen und falls es mal knapp wird, kannst immerhin AM oder GG einschalten.
Auch die verbesserten Rüstungswerte, widerstände & 2% Schadensreduktion kann auch nicht verkehrt sein.

Wär nice wenn n 60er diese Skillung mal testen könnte.

Arkan/Frost

Könnte mir denken das die 12% von dsq sich recht gut mit deinen Frobos vertragen und falls es mal knapp wird, kannst immerhin AM oder GG einschalten.
Auch die verbesserten Rüstungswerte, widerstände & 2% Schadensreduktion kann auch nicht verkehrt sein.

Hiho,

Zum lvln ist des interessant. Machst Schaden und hast nen Sloweffekt. Aber halt nur auf 1 Ziel.

Gruß

Ich würde immer wieder Eis nhemen zum leveln. Machst zwar weniger Schaden, aber spart ne Menge Zeit (und nerven ..) weil Du seltener reggen musst und auch seltener die Welt in grau siehst ^^

Einige Grindquests lassen sich mit Imp Blizz & Erfrierung mit 1 Pull erledigen :-). Nervig sind dann nur Fernkämpfer, die muss man eben einzeln nehmen. Der WE ist auch supernützlich
wink.gif

Arkan/Frost

Sieht schon nice aus, aber spielen tut sichs glaube ich eher träge.

1. Der Slow Effekt ist zwar immer drauf, aber eben nur auf einem Ziel.

2. Der Frostblitz hat geskillt 2,5 sec Zauberzeit. Das sind 2 Frostblitze oder 1x Arkane Geschosse.

Das Problem dabei ist das die Chancen Zauberunterbrechungen zu vermeiden ziemlich gering sind. Im schlimmsten Fall liegt diese bei 15% durch die Erfrierung wenn IV und Nova Abklingzeit haben.

Das ist zu wenig auf Level 60. Gerade in der Scherbenwelt pullt man mal nen Mob mehr als geplant.

3. Der Prismatische Mantel ist Müll. 2% sind bei 100 Schaden gerademal 2 Punkte weniger. Bis du da auf lohnenswerte Werte kommst bist du 80 und brauchst es nicht mehr
wink.gif

4. Der "Schadensboost" ist immer nur kurzzeitig. IV, Arkane Macht, Geistesgegenwart, sind alles Kleinigkeiten. Nicht zu vergleiche mit Arkane Ermächtigung für Arkan=45% mehr Schaden durch Zaubermacht (auf 60 ist AM noch Mainnuke bei Arkan), Im Falle von Frost fehlen Winterkälte, Arktische Winde, Wasserlementar, Eisige Finger, Splitternde Barriere, und Durchgefroren etc. was alles nem Schadensboost enbtspricht.

Zurück