Arkanemagier = Aussterbende Rasse?

@thyraen
Genauso ergehts mir und den anderen Arkanmagier bei uns im Raid. Bisher hingt unser Feuermage im Schaden hinterher obwohl er gutes Gear hat. Sollte sich das ändern werde ich auch darüber nachdenken auf Feuer zu gehen...aber Arkan macht mir bisher einfach am meisten Spass.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@thyraen
Genauso ergehts mir und den anderen Arkanmagier bei uns im Raid. Bisher hingt unser Feuermage im Schaden hinterher obwohl er gutes Gear hat. Sollte sich das ändern werde ich auch darüber nachdenken auf Feuer zu gehen...aber Arkan macht mir bisher einfach am meisten Spass.
das wird sich sicherlich ändern, t8 ist ja für feuer/arkan oder für arkan konzipiert....
(siehe hit)

und der 4rer setbuni ist ja für arkan crap....

naja ich bin mit sec skillung und skille für manche bosse auch noch auf arkan um....
und1 vorteil hab ich mit arkan... ich bekomme in naxx immer wenn ich will anrege´n^^

zu den cap geschichten...hitcap is ja bekannt.
hastcap is eben wenn raidbuffed der arkanschlag ein instant is
critcap bei 100% crit.
zm cap gibts nich, wieso auch? zm geht propotional nach oben und n cap gibts da nich und wird es nie geben....

..werde aber trotzdem Arkan bleiben..mir wayne wenn ein Feuer/Arkan Mage dann eventuell 500dps mehr macht.
Ausserdem ist auch das mit Trefferwertung meiner Meinung nach ne sinnfreie Aussage. Ist eher positiv da ich ja dann meine Skillpunkte anders verteilen kann. Und selbst wenn man overhittcapped ist...was sagt das schon aus..eben nichts. Klar wenn mans theoretisch betrachtet ist der 4er Bonus für Feuer besser geeignet aber auch für Arkan ne nette Geschichte und auf jedenfall auch ein Dps Boost. Wenn mans richtig anstellt sogar n dicker Boost.

Arkan ist und bleibt für mich "Die" Skillung.

zm geht propotional nach oben und n cap gibts da nich und wird es nie geben....

Hi,
Proportional,
das wär schön. Tut es leider nicht.
Es würde stimmen, wenn du nur die noncrits betrachten würdest. Da ein
crit aber bei verschiedenen Skillungen unterschiedliche Wirkungen hat, tut es dies nicht.
Bei Arkan bekommst du 50% durch die Skillung hinzu. Bei Feuer sind es deutlich mehr.
Nachbrennen und Ausgebrannt sind ein Beispiel. Dies ist jetzt nur sehr simpel gehalten,
sollte aber deutlich machen, dass ZM nicht linear steigt. Darum hat ja ein Feuer- Arkane- Magier
mehr von einem Punkt ZM wie ein Arkanmage. Ein Arkanmage aber mehr von einem Punkt Haste
wie ein Feuermage.
Gruß

Edit: Oder meinst du einfach, dass ein Punkt ZM auf der Rüstung ein Punkt ZM mehr für den Char gibt?
Dann hast du natürlich recht. Ich habe mich auf den Dmg- Output bezogen.

hi

wouw es gibt also doch noch Arkanemagier aus überzeugung!
biggrin.gif

Gott sei Dank dachte schon ich wäre der letzte!
smile.gif

Ok dann ändere ich mal meien Frage von den Caps ab und andere die in:

Welche Werte sollte man ereichen laut eurer Spielerfahrung!
biggrin.gif

Ist Hast so wichtig für den Arkanemagier?
Ich denke schon! Hab mich nun aber verwieren lassen und meine Temposockel in Krittsockel getauscht! Sinvoll?? Ja oder Nein?
Also Hit sollten 11% sein! Das ich da Drüber liege weiß ich! Aber anderes Gear schlechtere Werte allgemein!
biggrin.gif

Ich habe Trefferwertung weder gesockelt und bis auf Eiwandler auch nicht Verzaubert!
ZM so viel wie möglich!
biggrin.gif
aber Buffed 2400 - 2600 wegen Demo ist doch i.Ordnung oder noch mehr?
Hast 590 - 640 je nach dem welche Schuhe!
Kritt ja da hab ich nicht viel

Danke für antwort!
Mfg Jesman

Hi,
Proportional,
das wär schön. Tut es leider nicht.
[...]
Dies ist jetzt nur sehr simpel gehalten, sollte aber deutlich machen, dass ZM nicht linear steigt.
[...]
Ich habe mich auf den Dmg- Output bezogen.
Wie schaut denn dann die Relation zwischen ZM und DPS aus, wenn nicht linear?
smile.gif

Ist eher positiv da ich ja dann meine Skillpunkte anders verteilen kann.
im arkanbaum dann noch paar pvp skills mitnehmen
jester.gif

oh ne im frostbaum nehmen wir noch die geskillte frostrüstung mit damit wir bei ignis durch die verbesserte FROSTresi länger unten bleiben
meeting.gif

schau mal in den talentplaner......

Zuletzt bearbeitet:
waht ever @stil social... overhitcapped sagt trotzdem nichts aus... ist also egal ob 17% oder 26%....

"OMG du bist ja overhitcapped...was bist du fürn boon---> kinderlaberkäse mehr nicht.. und ja ich würde Verlangsamen mit skillen dann...oder auch mehr Reichweite die ich im Moment nicht geskillt habe bzw. nur einen Punkt. Absorbtion des Beschöres auch nett genauso wie verbessertes Manaschild...vielleicht ist das für Pve nicht effetiv brauchbar aber trotzdem manchmal nützlich.
Will damit ja auch nur sagen das ich Skillungsbezogen dadurch mehr Möglichkeiten habe ohne einen wesentlichen Nachteil-->(6% mehr mana für Spells)daraus zu ziehen.

"OMG du bist ja overhitcapped...was bist du fürn boon---> kinderlaberkäse mehr nicht..
Kommt drauf an.
Wenn das Alternativequip mit entsprechenden Substituten fehlt, dann vielleicht.
Wenn Alternativen da sind (Beispiel: arg overcapped, aber Schwarztuchrobe an statt Zaubertuchrobe)...

im arkanbaum dann noch paar pvp skills mitnehmen
jester.gif

oh ne im frostbaum nehmen wir noch die geskillte frostrüstung mit damit wir bei ignis durch die verbesserte FROSTresi länger unten bleiben
meeting.gif

schau mal in den talentplaner......

Nix für ungut, das hättest du mal besser gemacht :-)

http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...103z0023302001t

Auch wenns singel Target rein garnichtsbringt, beim Aoe machts mehr Schaden :-) Somit -> 5% hit bei größerm Schaden

Wie schaut denn dann die Relation zwischen ZM und DPS aus, wenn nicht linear?
smile.gif
Hi
ja, ihr habt recht. Weiß grad auch nicht welche wirren Gedanken da in meinem Kopf waren.
Manchmal ist es schlecht vor dem Mittagessen noch kurz was zu schreiben. Sorry.
Gruß

Manchmal ist es schlecht vor dem Mittagessen noch kurz was zu schreiben. Sorry.
Macht nix... das erklärt's.
smile.gif

Regel 1: Nie vorm ersten Kaffee des Tages posten... besser erst nach dem zweiten.
Regel 2: Nie mit leerem Magen posten... damned, ich hab nicht gefrühstückt und mein Mittagessen liegen lassen... vergiß Regel 2. *g*

hi

wouw es gibt also doch noch Arkanemagier aus überzeugung!
biggrin.gif

Gott sei Dank dachte schon ich wäre der letzte!
smile.gif

Ok dann ändere ich mal meien Frage von den Caps ab und andere die in:

Welche Werte sollte man ereichen laut eurer Spielerfahrung!
biggrin.gif

Ist Hast so wichtig für den Arkanemagier?
Ich denke schon! Hab mich nun aber verwieren lassen und meine Temposockel in Krittsockel getauscht! Sinvoll?? Ja oder Nein?
Also Hit sollten 11% sein! Das ich da Drüber liege weiß ich! Aber anderes Gear schlechtere Werte allgemein!
biggrin.gif

Ich habe Trefferwertung weder gesockelt und bis auf Eiwandler auch nicht Verzaubert!
ZM so viel wie möglich!
biggrin.gif
aber Buffed 2400 - 2600 wegen Demo ist doch i.Ordnung oder noch mehr?
Hast 590 - 640 je nach dem welche Schuhe!
Kritt ja da hab ich nicht viel

Danke für antwort!
Mfg Jesman

SpellDmg soviel wie irgendwie nur geht. Das selbe gilt für Haste. Wobei Haste in bezug auf Mana immer so ne Sache ist. Manamanagement ist halt wichtig.
CritSockel sind überflüssig für Arkan. Vorallem aber skaliert Crit nicht annähernd so gut wie Haste.
Ich sockel ausschliesslich Spelldmg.
Habe gestern das nette Trinket von Thorim 25er bekommen das ich im Raid zusammen mit "Umarmung der Spinne(Naxx10er)" kombiniere.
Somit komme ich im Raid(Buffs,Food,Flask,SchamiTotem) auf 2994 Spelldmg+.
Das ist für mich erstmal genug. Werde mich jetzt wieder mehr auf Haste konzentrieren (immo unbuffed nur 17,2% ohne Skillung). Sobald ich da bei ca.20% bin gehe ich wieder in Richtung Spelldmg und etwas mehr Crit (immo im Raid nur 36%, ohne Skillung).
Letztendlich sind aber Spelldmg und Haste die wichtigsten Stats für Arkan... HitCap erreichst du so oder so durch Gear und overhitcapped zu sein ist auch wayne. Ich gehe eigentlich dann später auf Crit weil ich mehr grosse Rote Zahlen am Mob/Boss zu sehen will (eigentlich auch Käse..weill was sind schon 3% mehr oder weniger). Rein rechnerrisch ist es Bullshit als Arkan auf Crit zu gucken..^^

naja am singletarget das zu spamen ist nicht bei jedem tank eine selbstverständlichkeit

Zurück