Arkinventory

Morgwath

Dungeon-Boss
Kommentare
9
Buffs erhalten
7
Ich bin im Besitz von 2 Accounts und habe das Addon Arkinventory instaliert, nun habe ich es für einen Acc konfiguriert und bin damit auch sehr zufrieden, allerdings frage ich mich ob es eine Möglichkeit gibt diese Konfiguration nun auch für meinen 2. Acc zu übernhemen.

Bevor irgendein Zweifel aufkommen kann, der Besitz von 2 Accounts ist nicht strafbar, insbesonder da beide Accounts unter meinem Namen laufen und ich der alleinige Inhaber bin.

Also alle Einstellungsdaten sind in den .lua Datein im WTF Ordner gespeichert. Es gibt 2 verschiedene Speicherarten von Addons
- Einmal die accountweise Speicherung, das heißt die Einstellungen werden für den gesamten Account benutzt
- Und die charakterweise Speicherung, das heißt die Einstellungen müssen/können für jeden Charakter einzelnt gemacht werden.

Da ich jetzt das Addon nicht genau kenne, weiß ich leider nicht wie es jetzt speichert. Deswegen gibt es zwei Orte, an denen du suchen solltest:

1. Du gehst in den Ordner "WTF" in deinem WoW Verzeichnis. Dann auf Account->Order mit deinem Accountname und den Einstellungen->Ordner "SavedVariables" . Dort suchst du dann nach dem Namen des Addons und findest dort immer 2 Datein. Eine .lua und eine .lua.bak . Diese kopierst du und tust sie in das gleiche Verzeichnis nur halt in deinem anderen Accountordner.

2. Du gehst in den Ordner "WTF" in deinem WoW Verzeichnis. Dann auf Account->Order mit deinem Accountname und den Einstellungen->Ordner mit Servernamen->Order mit Charnamen->Ordner "SavedVariables". Dort suchst du dann nach dem Namen des Addons und findest dort immer 2 Datein. Eine .lua und eine .lua.bak . Diese kopierst du und tust sie in das gleiche Verzeichnis nur halt in deinem anderen Accountordner.

Klingt beides relativ gleich macht aber einen Unterschied, halt je nach dem wo das Addon speichert.

Hoffe konnte dir bisschen helfen
smile.gif

Gruß Al!v€

Zurück