Armor Ignore

Lord_Defiler

Rare-Mob
Jo, bin da mal auf den Trichter gekommen, da zumal in ZA vermehrt sachen mit Armor Ignore dropen.
Wie schätzt Ihr das ein? bekannter Tank von mir der bei einer sehr erfolgreichen Gilde spielt, hat mich mal drauf aufmerksam gemacht das deren Raid-Rogues auf genau das setzen!
Was haltet Ihr davon? In welchen bereichen macht das sinn? Ich denke ab guten 1k oder mehr würde sich das wohl lohnen?
Habt ihr da schon erfahrungen gemacht?

Grüße

ArP ist vor allem ein Stat für Krieger, diese profitieren viel mehr davon.
Wie beim Warri und jedem anderen Melee gilt aber auch beim Rogue: Je mehr ArP du hast umso besser.
ArP ist vom Itembudget allerdings sehr teuer und auf Lederitems nur in kleineren Mengen im Gegensatz zu den üblichen Plattenitems vorhanden.
Prinzipiell ist was Waffenenchants angeht Mungo IMMER besser als Scharfrichter und wird es immer bleiben.
Für Rogues gilt wie eh und je: Expertise(bis Cap) > Hit > AP > Crit.
Bei Kriegern sieht das leicht anders aus Expertse(bis Cap) > Hit(bis 9% = Stylecap) > AP/Crit > ArP > Haste.

Beim Schurken rangiert Armorpierce recht weit hinten und Haste liegt irgendwo zwischen Hit und AP, wobei auch hier gilt: Je mehr desto besser!
Sein Equip aber voll darauf auszulegen lohnt imo nicht, da man zu viel andere Stats, insbesondere Hit verliert.

Naja, wie gesagt ArP wird ja auch erst gepusht sofern du alles auf Cap hast
smile.gif
Laut aussage des bekannten, zumal Hit sich dan bei 320 einpendelt.

Grüße

320Hit sind mir im Endgame zu wenig, 340 sollten es schon sein, um mit Food auf Cap zu kommen.
wink.gif

Armorpierce ist einfach kein Schurkenstat. Auf für Rogues vernünftigen Items gibts einfach zu wenig um einen direkten Nutzen draus zu ziehen, der größer wäre als die primären Stats Hit, Ap und Crit zu pushen.
Auf Plattenitems sieht das anders aus. Ich hab noch nie ne Lederhose mit 350ArP drauf gesehn, für Platte gibts so nen Zeugs.
DIe Itemisation vom Blizz hat irgendwo schon seinen Sinn und eben diese Itemisation zeigt schon wie Blizz ArP für Rogues wertet: Ganz nützliches Nebenattribut.
Für Krieger hat ArP aus Wutgründen einen ganz anderen Stellenwert.
Übrigens liegt das ArP-Cap bei Mobs mit 6,6Rüstung(Casterbosse) mit 5x Sunder Armor, Feary Fire und Curse of Recklessness bei ~1350ArP. Ein Wert den nur Krieger erreichen können.
Ein Rogue der seine Stats danach ausrichtet wird schlicht und ergreifend weniger DPS fahren.
Wenn du dir unsicher bist: rogue.raidcal.com
Runterladen, Gear eintragen und go.
Wo ich Armorpierce praktischer finde ist im PvP, besonders an Stoffis. Mit ShadowstepSpecc und meinem vollen ArP-Gear(ZA Chest, Badge Ring, S3 Kopf/Legs/Ring, OH Dagger vom Hexlord) komme ich auf ~1,3k ArP, ein Wert der bei Stoffträgern enorm viel bringt. So spare ich CPS für Expose Armor und kann eher anders finishen und Lederträger sind nach 5CP EA auch "nackt".
smile.gif

Ist aber wie gesagt eher ne PvP-Spielerei als ernsthaft im Raid zu gebrauchen.

Zurück