Armor,Resistenzen, Widerstand

eventer

Rare-Mob
Kommentare
2
Buffs erhalten
3
Servus,

mal ne Frage, gegen Melees ist armor und widerstand doch ausschlaggebend oder? Blick da noch net so ganz auf was ich alles achten soll. Initiative gibbet ja auch noch.

fahre mal mit der Maus über den jeweiligen Punkt im Characktermenü(P drücken) und WAR verrät dir exakt was dahinter steckt
smile.gif
Und ja Rüstung und Körperresistenz verhindert Schaden

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf was setzt ihr eher? Mehr Rüstung und dafür weniger Resistenzen oder andersrum?
Ich weiß bei der Ausrüstungswahl oft nicht, für was ich mich entscheiden soll.... :S

generell setz ich mehr auf rüssi und widerstand. mit den resisstenzen muss ich noch rumgucken was ich so kassiere an schaden, aber so wie es aussieht werd ich letztendlich mehr auf magieresis gehen (elementar und/oder geist) damit die bw's nicht so reinhauen.

generell setz ich mehr auf rüssi und widerstand. mit den resisstenzen muss ich noch rumgucken was ich so kassiere an schaden, aber so wie es aussieht werd ich letztendlich mehr auf magieresis gehen (elementar und/oder geist) damit die bw's nicht so reinhauen.

Jo, genau deswegen.
Ich hab aber das Gefühl, es wird nicht wirklich viel Schaden der BWs geblockt, hab schon so viel auf Resi geskillt wie möglich...
Naja, fang jz wohl eh nen BO an...

Was mich interessieren würde ist in welcher Reihenfolge die Schadensreduktion erfolgt.

Zuerst die Rüstung ist wahrscheinlich, aber danach dann erst Widerstand oder Resistenz?

Ich würde ehrlich gesagt davon ausgehen, dass Widerstand als erstes gezogen wird, dann erst Rüstung bzw. gegen Magie die Resistenzen.

Allerdings finde ich es interessant zu lesen, dass in den Tooltips von Widerstand (auch im engl.) steht, dass der Widerstand die DPS senkt.

Heißt das jetzt, dass Widerstand nicht gegen Magie, sondern nur gegen physischen Schaden wirkt?

Ich würde ehrlich gesagt davon ausgehen, dass Widerstand als erstes gezogen wird, dann erst Rüstung bzw. gegen Magie die Resistenzen.

Allerdings finde ich es interessant zu lesen, dass in den Tooltips von Widerstand (auch im engl.) steht, dass der Widerstand die DPS senkt.

Heißt das jetzt, dass Widerstand nicht gegen Magie, sondern nur gegen physischen Schaden wirkt?

Der Tooltip des Widerstands sagt dass der erhaltene Schaden reduziert wird, für mich heißt das jeder Schaden. Die Resistenzen dürften nach Abrechnung des Widerstands berechnet werden, sonst wär der Effekt wohl zu groß.

lg Milter

Ich habe es auch so verstanden, dass Widerstand gegen jeden Schaden schützt. Aber reduziert Widerstand den Schaden prozentual oder absolut? Das wäre auch mal interessant zu wissen.

Im Moment würde ich auf absolut tippen (Combat Log), was aber, wenn es wirklich so ist, Geschütze und Dämonen ab dem T2-Bereich mehr oder weniger nutzlos machen würde.

Ich bin mir auch nie sicher, auf was ich am meisten wert legen soll... Bisher habe ich das so gemacht: Widerstand > Leben > Elementarresi > andere Resis und immer ein bisschen drauf geachtet was am meisten Rüstung hat. Und beim Schild war mir alles egal, hauptsache viel Blockrate.

prozentua wäre glaub ich etwas zu hart
da mein johnny scho bei -46 ist und das in prozent?
denke ehr weniger wird wohl direkt als dmg abgezogen die 46

weil wenn zu den 46% noch die rüssis und die resis kommen 0o 0o
kein schaden geht mehr durch
das wäre zu über

Naja, bin mir auch nicht so sicher, ob die angezeigten Werte auch so in die Berechnung(en) einfliessen. Mein Tank kommt mit Skill mittlerweile auch einen Rüstungsschutz von ~80%, da sollte eigentlich nicht mehr viel Nahkampfschaden durchkommen ...

Ich setze auch zuerst auf Toughness-->Wounds-->Resis. Wobei ich auch gerne mal ein Item nehme, das alle Stats hat und dafür eins in den Beutel packe, dass z.B. nur Toughness aufweist, auch wenn es etwas Toughness mehr bietet als das andere Item.

Im Allgemeinen wäre es auch mal interessant zu sehen, ob ein Tank, der nur auf Resis geht, auch entsprechend zum Magieblocker mutiert und dafür im Nahkampf mehr Schaden durch andere Nahkämpfer erhält. Im Regelfall baut man ja seinen Nahkampfwiderstand aus.

Also ich setz voll auf Widerstand und Leben, je mehr davon desto besser, Resistenzen sind eher zweitrangig bei mir...supergeil sind natürlich Items mit Stärke Widerstand und Leben, damit der Damage nich zu sehr leidet. Dazu die Taktik die +Widerstand gibt und natürlich die Widerstandsaura.....

Hab jetzt ne Damagereduktion von 110 bei Level 23. Weiss net ob das viel ist, aber von jedem reinkommenden Schaden werden erstmal 110 Schadenspunkte abgezogen, das find ich schon recht dufte...

Wenn einer gute Erfahrungen mit den Resistenzen (Elementar und Körperresi) gemacht hat bitte posten..

Beim Schild ist natürlich die hohe Blockrate Primärziel, hatte aber Glück im PQ in Chaoskapitel 12 n Lila Schild ausm Sack zu ziehn dass 255 Blockrate und jeweils 20 Widerstand und Life hat, dazu noch 6 Kampfgeschick, seit dem ist meine Überlebensrate noch ein wenig gestiegen^^

Grüße

Slaycharly

Jaja ich weiss Doppelpost und so, aber ich hab jetzt mal meine Erfahrungen mit höhren Resistenzen gemacht, also Körper und Elementarresistenz, muss sagen dass ich weitaus weniger aufs Maul bekomme als vorher.

Hab dafür sowohl Leben als auch Widerstand etwas heruntergefahren. Bekomme trotzdem weniger Damage, da vornehmlich eh die Mages auf dich ballern als (Front)-Tank. Gegen Nahkämpfer hab ich eigentlich eh keine Probleme....

Von daher Pro Resis^^

gegen BWs mit dots bräuchte man Körperresi oder?ich merke Elementarresi gegen BWs ist ein witz....

Rüstung wirkt nur gegen Physischen Schaden
Die 3 Resistenzen gegen die jeweiligen Zauberschadensarten.
Widerstand ist der Negator zu den Schadensbonus Attributen, also Stärke, Intelligenz und Ballistische Fähigkeit und zwar 1:1
1 Widerstand negiert 1 Stärke bzw 1 Intelligenz / Ballistic

Und wo wir gerade bei Def sind:
Parry wirkt nur gegen Nahkampf-Attacken
Ausweichen wirkt nur gegen Physische Fernkampf-Attacken
Stören wirkt nur gegen Magische Attacken
Blocken wirkt gegen alles

Brightwizzards machen Elementar und Körperschaden, in der DoT-Skillung in der fast alle BWs rummlaufen sind dann aber meist Körper-Spells, man fährt mit Körper also besser. Ich hab in meinem PvP-Equip ca 72% Rüstungsabsorb (mehr mit Buff/Trank) sowie 40-50% bei Elementar und Geist und den dann Körperresi so hoch es geht (68% war mein max mit Schamanenbuff).

Widerstand habe ich dafür nicht soviel, da es in den PvE Instanzen so gut wie garnix bringt (-200 DPS von nem Mob der in der Sekunde 3000 Schaden raushaut...
tongue.gif
), im PvP soll Widerstand aber gegen die DoTs der BWs mehr bringen da dort die Resistenzen (angeblich) kaum anspringen. Gerade mit Patch 1.0.5 der bald kommt werden die BW-DoTs mehr Int-Abhängiger gemacht und sind damit mit Widerstand gut konterbar.

Rüstung wirkt nur gegen Physischen Schaden
Die 3 Resistenzen gegen die jeweiligen Zauberschadensarten.
Widerstand ist der Negator zu den Schadensbonus Attributen, also Stärke, Intelligenz und Ballistische Fähigkeit und zwar 1:1
1 Widerstand negiert 1 Stärke bzw 1 Intelligenz / Ballistic

Und wo wir gerade bei Def sind:
Parry wirkt nur gegen Nahkampf-Attacken
Ausweichen wirkt nur gegen Physische Fernkampf-Attacken
Stören wirkt nur gegen Magische Attacken
Blocken wirkt gegen alles

Super Auflistung, aber eine Frage bleibt offen für mich: Kampfgeschick.

Soweit ich weiss, setzt das KG meiner Gegner meine Rüstung runter, kontere ich das mit meinem eigenen KG? Wenn ja, würde das die Wichtigkeit natürlich steigern?

Super Auflistung, aber eine Frage bleibt offen für mich: Kampfgeschick.

Soweit ich weiss, setzt das KG meiner Gegner meine Rüstung runter, kontere ich das mit meinem eigenen KG? Wenn ja, würde das die Wichtigkeit natürlich steigern?

Kampfgeschick erhöht den Rüstungsdurchschlag auf Gegner und das auch in %. Es gibt allerdings kein Attribut was dem Entgegenwirkt, es gibt einige Bonus auf Items (-x Rüstungsdurchdringung) oder bei bestimmten Skills. Kampfgeschick erhöht in der Defensive nur deine Parrierchance.

Zurück