Arms oder Fury - bitte um Vorschläge

torpedo979

Rare-Mob
Mitglied seit
13.09.2007
Beiträge
242
Reaktionspunkte
0
Kommentare
8
Buffs erhalten
52
Hallo zusammen,

nachdem ich die letzten Monate mit einer Fury-Offspec verbracht habe und mal wieder Arms spielen möchte, wollte ich bei euch mal anfragen ob ihr meint, dass sich
das Umskillen lohnt bzw. einige kleine Equipfragen klären.

Meine Zielsetzung: hc farming, Random Raids (keine Hardmodes), battleground pvp

Hier ein Charakterlink in furyspec/gear:
http://eu.wowarmory....rathor&cn=Amsel

auf der Bank habe ich noch folgende Items rumliegen, die evtl. der Verbesserung dienen könnten:
http://www.wowhead.com/?item=50230
http://www.wowhead.com/?item=48388
http://www.wowhead.com/?item=47214
http://www.wowhead.com/?item=47902
http://www.wowhead.com/?item=47851


Hier meine konkreten Fragen:

a) meint ihr, dass der Schadensausstoß als Arms gleich/höher meinem Schadensausstoß als Fury ist oder sollte ich mir die Umskillkosten eher sparen, da ein massiver dps verlust wahrscheinlich ist (ich hatte mit einer etwas modifizierten version des incite-builds als armsspec geliebäugelt)

b) welche der beiden mir zur verfügung stehenden waffen würdet ihr verwenden?
http://www.wowhead.com/?item=50267
oder
http://www.wowhead.com/?item=50296


Ich bedanke mich schonmal im Voraus für konstruktive Vorschläge


mfg
Amsel
lvl 80 Tauren Krieger
Arathor - EU
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
a) auf dem gearstand nimmt sich beides wohl nicht so wirklich viel , spiel daher das , was du besser kannst und was mit mehr spaß macht.
b) kommt natürlich auch auf den rest an , ich würde aber zur axt tendieren
 
Hallo Soulii,

danke für die Antwort, ich habe gestern Abend nach Arbeit und Training mal umgeskillt und mein Alternativequip gesockelt und verzaubert.
Herausgekommen ist das hier:

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Arathor&cn=Amsel

Ich habe mich nach reiflichem Überlegen doch für die Stangenwaffe entschieden weil sie mir
a) besser gefällt
top.gif

b) ich mit dem hitrating so näher am cap bin und nix zusätzlich sockeln muss

mfg
amsel
lvl 80 tauren krieger
arathor - eu
 
Mich juckt ja der umgekehrte Weg, hatte früher lange Furor gespielt, mich dann aber auch erstmal für Waffen entschieden, weil ich mit mäßiger Ausrüstung nur Löcher in die Luft gehauen hatte. Titanengriff lohnt sich ja erst, wenn man sehr gut ausgerüstet ist. Und Instanzen kamen damals noch nicht in Frage.

Momentan habe ich das Problem, daß ich zu sehr mit angezogener Handbremse spielen muss. Den Klingenwirbel kann ich nur selten einsetzen, da ich damit sofort Aggro ganzer Gruppen ziehe, gegen die großen gelben Zahlen kann leider kaum ein Tank gegenhalten (in 5er Heroics).

Inwiefern hast Du die Ausrüstung ändern müssen, ausser mehr Trefferwertung zu sockeln? Ist ein Umrüsten beim Wechsel von Waffen zu Furor überhaupt nötig (ausser irgendwann die Trefferwertungssteine gegen Stärke oder Waffenkunde zu tauschen)? Und lohnt sich das überhaupt oder ist die Spielweise dann doch zu ähnlich (Stichwort Wirbelwind)?

Für gelegentliches PVP ist der Waffenkrieger nicht zu verachten, der Klingensturm ist einfach verheerend
dwarf.gif
 
Titanengriff lohnt sich ja erst, wenn man sehr gut ausgerüstet ist. Und Instanzen kamen damals noch nicht in Frage.
quatsch. tg ist mittlerweile sehr früh schon sinnvoll. auch, weil du extrem schnell relativ gutes gear bekommst
Momentan habe ich das Problem, daß ich zu sehr mit angezogener Handbremse spielen muss. Den Klingenwirbel kann ich nur selten einsetzen, da ich damit sofort Aggro ganzer Gruppen ziehe, gegen die großen gelben Zahlen kann leider kaum ein Tank gegenhalten (in 5er Heroics).
aggro@5er, außer icc = wayne, gibt nur mehr rage/dps
Inwiefern hast Du die Ausrüstung ändern müssen, ausser mehr Trefferwertung zu sockeln? Ist ein Umrüsten beim Wechsel von Waffen zu Furor überhaupt nötig (ausser irgendwann die Trefferwertungssteine gegen Stärke oder Waffenkunde zu tauschen)? Und lohnt sich das überhaupt oder ist die Spielweise dann doch zu ähnlich (Stichwort Wirbelwind)?
umrüsten ist immer notwendig....
schon alleine, weil fury expt & hit braucht & ne höhere arp > str schwelle hat
spielweise... sicher zum teil ähnlich, in 5ern läufts auf cleave + ww hämmern hinaus, danach liegt eh alles...
 
 
quatsch. tg ist mittlerweile sehr früh schon sinnvoll. auch, weil du extrem schnell relativ gutes gear bekommst
OK, über die Zufallsinis ist es nun wirklich leicht geworden, seine Ausrüstung zu verbessern. Und man hat auch keine großen Probleme, wenn man mit grün / blauem Zeug und knapp 1000 DPS da mitrennt. Ich habe gestern sogar vergessen, eine neue Waffe vor dem betreteten einer Ini hochzuskillen, bin mit Zweihandaxt auf 300 und grottigen 600 DPS rein und mit 395 und fast 3000 DPS raus...

aggro@5er, außer icc = wayne, gibt nur mehr rage/dps
Das kann ich nicht so bestätigen, es gibt einige heroische Instanzen, wo man auf die Art schnell im Staub liegt. Z.B. HdS oder die drei neuen Fünferinis. Klar, in BU & Co. passiert einem nicht mehr viel, da kann man schon gepflegt reinsemmeln.

Bevor ich dann groß umrüste bleibe ich erstmal bei Waffen, dank neuer Waffe fluppt es jetzt endlich deutlich besser, hatte vorher Claymore des Propheten
Jetzt habe ich Markstoß

HIER mein Arsenal Link.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
meine erste erfahrung nach dem umskillen (und polearmskilll leveln) ist, dass meine dps im Vergleich zu vorher einfach GROTTIG schlecht sind
blush.gif

Ich glaub aber, das hängt sehr mit der spielweise zusammen - bei fury hatte ich meine 4 abilities und einen proc zu überwachen, wenn ich mal nen instant slam verpasst habe, war das auch nicht unbedingt tragisch...

ich persönlich finde, dass sich fury extrem entspannt (vielleicht sogar zu entspannt) spielt, und das hat auch dazu beigetragen, dass ich mal wieder auf arms gewechselt habe.
mir war nach einer gewissen zeit einfach langweilig.
hinzu kommt natürlich auch, dass ich so gut wie gar nicht mehr raide, was den spielerischen anspruch auch nicht unbedingt fördert...

arms spielt sich im vergleich dazu meiner meinung nach viel dynamischer - und wenn ich mal nen sudden death oder overpower proc vergeige, hat das ziemlich empfindliche auswirkungen auf meine gesamtperformance. ich muss aufpassen, dass ich zwischendurch rend nicht vergesse, muss mir überlegen, WANN ich einen hs einbaue, wann ich sweeping strikes/bladestorm einsetze (siehe rage/aggro management). im großen und ganzen macht es einfach mehr spass (im pvp sowieso).

ich denke auch, dass mein schadensoutput wieder "normale" ausmaße annimmt, sobald ich mich an die veränderte spielweise gewöhnt habe. momentan machts auf jeden fall echt spass, wieder überlegen zu müssen was man wie und wann macht
victory.gif


so long
amsel
lvl 80 tauren krieger
arathor - eu
 
@cartman: da steht außer icc.
und in jeder anderen ini überlebt man locker
& du solltest mal den arms sticky durchlesen.../e wo ich die skillung gesehen habe: ganz, ganz dringend...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Quietsch: Danke für den Hinweis, aber die Variationen in meiner Skillung habe ich ganz bewusst vorgenommen.

Eiserner Wille und Kräfte sammeln habe ich mal reingenommen, weil ich festgestellt habe, daß man doch öfter mal von Gegnern aus dem Kampf genommen wird. Zerschmettern habe ich in der letzten Zeit vernachlässigen können, weil erstens die meisten Gegner gar nicht lange genug stehen und zweitens einige Tanks die Gegner etwas kreuz und quer durch die Gegend ziehen, um die bombenden Stoffis am Leben zu halten. Ich werde da auf jeden Fall noch was rumexperimentieren und ggf. nochmal umskillen (und den Sticky nochmal durchackern). Bei ein paar Sockeln ist noch was rauszuholen, aber weil ich ja noch an der Ausrüstung arbeite ändern sich da noch ein paar Sachen, da will ich jetzt nichts überstürzen. Derzeit halte ich in den 5er Inis vom Schaden her sehr gut mit und Raidambitionen habe ich (noch) nicht.

Das mit dem Überleben hat sich tatsächlich gegeben, da ich durch die neue Waffe so viel Schaden mache, daß nach einem Klingensturm kaum noch was steht.

@Amsel: Das ist es, was ich am Waffenrkrieger auch mag. Als Plattenträger einfach zu spielen, aber durch die Vielzahl der Fähigkeiten schwer zu meistern. Mit einer Aktionsleiste kommt man definitiv nicht aus... Seit ich den Krieger wieder ausgepackt habe werden alle anderen Chars deutlich vernachlässigt.
 
@Quietsch: Danke für den Hinweis, aber die Variationen in meiner Skillung habe ich ganz bewusst vorgenommen.
noch schlimmer.
Eiserner Wille und Kräfte sammeln habe ich mal reingenommen, weil ich festgestellt habe, daß man doch öfter mal von Gegnern aus dem Kampf genommen wird.
iron will o. tactical mastery is eh egal, weil fülltalent. 2nd wind ist schwachsinn, weil man so schon immer genug rage & hp hat
Zerschmettern habe ich in der letzten Zeit vernachlässigen können, weil erstens die meisten Gegner gar nicht lange genug stehen und zweitens einige Tanks die Gegner etwas kreuz und quer durch die Gegend ziehen, um die bombenden Stoffis am Leben zu halten.
tank flamen/mob selber tanken & imp. slam ist n talent für bosskämpfe und da gibts wirklich genug möglichkeiten zum nutzen...
wenn du mit nicht lange genug stehenden gegnern argumentieren willst kannst du sonst auch noch imp. op, imp. rend, tfb weglassen...
Ich werde da auf jeden Fall noch was rumexperimentieren und ggf. nochmal umskillen (und den Sticky nochmal durchackern). Bei ein paar Sockeln ist noch was rauszuholen, aber weil ich ja noch an der Ausrüstung arbeite ändern sich da noch ein paar Sachen, da will ich jetzt nichts überstürzen. Derzeit halte ich in den 5er Inis vom Schaden her sehr gut mit und Raidambitionen habe ich (noch) nicht.
wenn du die enraged regen glyphe ggn rend tauschst, hältst du gleich besser mit...
ohne raidambitionen ist btw der hitgem dann fail. der gem in armschienen & händen ist sowieso immer fail, egal ob/wie man rumexperimentiert...
und das absolute failtrinket... dazu muss ich nichts sagen, oder? da gibts dermaßen viele bessere...
 
Ich weiß, dass man nicht wirklich so pauschalisieren kann, aber "mit besserem Equip ist Fury>Arms" ist ziemlich schwammig.

Ab wann hat man "besseres Equip". Klar kommt es sehr auf den Slot (v.a. Waffe) an und teilweise sind Trinkets mit niedrigem Itemlevel noch sehr sehr gut (z.B. Grandeur) aber kann man ganz pauschal sagen, ab welchen Ø Itemlevel man mehr DPS fährt und ggf. sogar ungefähr wieviel.

Also Ø 232 Item Level = 500 DPS mehr oder so? (bezogen auf Bosskämpfe unter Vollsupport)

Ich bin eigentlich Hauptamtlich Tank und muss aber immer öfter auf DD gehen und überlege grad umzuskillen auf Fury, weil ich mit meiner DPS nicht zufrieden bin (vor allem beim Prof, weil man dort Zerschmettern durch das viele Laufen fast nicht nutzen kann.
 
warte mal, da muss ich gerade n zitat suchen...
Hm ab wann genau wir der fury denn besser als arms ich höre immer ab t9+?

ich wünschte, ich würde jedes mal wenn ich so einen satz hier lese 1g bekommen.

Es kommt drauf an. Nicht nur auf dein Gear, auch auf deinen Spielstil, Vorlieben, Wetter, Raidsetup, Bosskampf,...

/e die betonung liegt dabei auf vorlieben & wetter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
 
2nd wind ist schwachsinn, weil man so schon immer genug rage & hp hat
OK, wird rausgenommen und gegen Zerschmettern getauscht.

wenn du die enraged regen glyphe ggn rend tauschst, hältst du gleich besser mit...
Die Glyphe schleppe ich schon einige Zeit mit mir rum, weil ich zwischendurch Freunde durch Instanzen gezogen habe und damit Regenerationspausen gespart habe. Aber stimmt, die könnte ich auch mal tauschen...

ohne raidambitionen ist btw der hitgem dann fail. der gem in armschienen & händen ist sowieso immer fail, egal ob/wie man rumexperimentiert...
und das absolute failtrinket... dazu muss ich nichts sagen, oder? da gibts dermaßen viele bessere...
Wegen irgendwas hatte ich das Teil in den Handschuhen gesockelt, kann wegen Metasockel gewesen sein oder ich hatte die im Tankequip drin und habe das als Kompromiss gemacht. Die Armschienen fliegen sowieso bald wieder raus, da hatte ich mich nur auf die Schnelle mit Tausendwintermarken deutlich verbessern können.
Das Trinket fliegt auch als nächstes raus, mir fehlen nur die Marken, weil ich gleichzeitig auch das Tankequip noch aufbaue. Ich nehme wohl Spiegel der Wahrheit, oder wäre Mal der Überlegenheit besser? Trefferwertung brauche ich ja nicht.
Jedenfalls danke für die Tipps.
 
Wegen irgendwas hatte ich das Teil in den Handschuhen gesockelt, kann wegen Metasockel gewesen sein oder ich hatte die im Tankequip drin und habe das als Kompromiss gemacht.
es gibt wirklich nie n grund, in einen PRISMATISCHEN sockel n lila gem zu packen.
Die Armschienen fliegen sowieso bald wieder raus, da hatte ich mich nur auf die Schnelle mit Tausendwintermarken deutlich verbessern können.
das ist trotzdem kein grund, als arms n AP/crit gem da reinzubauen.
tongue.gif
Das Trinket fliegt auch als nächstes raus, mir fehlen nur die Marken, weil ich gleichzeitig auch das Tankequip noch aufbaue. Ich nehme wohl Spiegel der Wahrheit, oder wäre Mal der Überlegenheit besser? Trefferwertung brauche ich ja nicht.
Jedenfalls danke für die Tipps.
MoT.
 
Es kommt drauf an. Nicht nur auf dein Gear, auch auf deinen Spielstil, Vorlieben, Wetter, Raidsetup, Bosskampf,...

Ich hab extra 50x geschrieben, dass es mir klar ist, dass man da keine eindeutige Aussage drauf geben kann und trotzdem so eine Antwort :-/
Spielstil: habe ich geschrieben, dass man sowohl Arms als auch Fury 100% beherrscht als Annahme
Vorlieben: keine, da man es beherrscht -> nur max DPS
Wetter: ok, habe ich nicht genannt, sagen wir Schneefall um die 0 Grad
Raidsetup: habe ich geschrieben: "voller Raidsupport"
Bosskampf: habe ich auch geschrieben!

Jetzt kannste noch antworten, dass man mit Ø 264 Item Level weniger Damage fährt, wenn man Stoffsachen mit Zaubermacht anzieht, ok ich habs kapiert.

Muss ich halt einfach mal ausprobieren, umskillen, umsockeln usw. um es selber rauszufinden, wenn mir hier keiner eine Einschätzung geben will aus Eigenerfahrung oder mangels Theorieannahmen Rechnungskünsten.
 
Ist auch Lagabhängig (stäört Arms mmehr als Furor), einkommender Schaden und starkes Movement ist gut für Arms, Mobgruppen und leichtes Movement besser für Furor. Bei Flickwerk wirst du aber mit aktuellem Gear bei perfekter Spielweise kaum einen Unterschied feststellen können (wenngleich Arms schwieriger zu perfektionieren ist).
 
Muss ich halt einfach mal ausprobieren, umskillen, umsockeln usw. um es selber rauszufinden, wenn mir hier keiner eine Einschätzung geben will aus Eigenerfahrung oder mangels Theorieannahmen Rechnungskünsten.

fail.

denken > posten
wie du eventuell möglicherweise aus jeglichen posts zu arms > fury// fury > arms entnehmen kannst gibts keine einschätzung, auch keine grobe, weil es viel zu nah beieinander ist & von viel zu vielen faktoren abhängig ist...
 
Ist auch Lagabhängig (stäört Arms mmehr als Furor), einkommender Schaden und starkes Movement ist gut für Arms, Mobgruppen und leichtes Movement besser für Furor. Bei Flickwerk wirst du aber mit aktuellem Gear bei perfekter Spielweise kaum einen Unterschied feststellen können (wenngleich Arms schwieriger zu perfektionieren ist).

Öhm gut möglich das du dich verschrieben hast aber ich seh das bissel anderst bei starken Movement hab ich als Armswarri wesentlich mehr Probleme wie als Fury, weil die Rota als Arms einfach wesentlich komplexer ist und man Zerschmettern casten, als Fury ises ja fast ausschließlich draufnuken.
 
Das was du meinst habe ich unter leichtem Movement erwähnt. Starkes Movement ist bei mir sowas wie Professor wo du als Arms halt wunderbar Charge und Intercept auf CD hast und der Furor nur hinterherdackeln kann.
 
Zurück