ArP nerf 3.2.2

Parkway

Rare-Mob
Kommentare
12
The nerf to armor pen in 3.2.2 is intentional. Compared to the recent buff where we increased the value of armor rating to 125%, this nerf would take it back down to 110%. While we are still evaluating the effects of this change in the 3.2.2 build, we did want to let you know of the possibility in case you were about to spend a lot on armor pen gems.

In fact, this was really the point. Several melee specs (and Marksman hunters) had begun to focus on armor pen at the expense of all other stats. Gear without armor pen was being passed over and gem sockets were increasingly being filled with just this one stat. While every spec has stats that are more valuable than others, this one felt like it was starting to trump everything. Not coincidentally, characters stacking lots of armor pen were starting to do more damage than their peers and more damage than we were comfortable with.

This change is largely for PvE reasons, though we won't cry at all if melee damage in PvP drops a little as a result.

We're letting you know now so that this doesn't feel like a stealth nerf, assuming it goes live. While you might disagree or be frustrated by the change (though I also suspect it won't come as a surprise to many players), we ask that you try and keep your response to something appropriate for these forums.

quelle: MMO

lol das argument is die härte^^

die leute vernachlässigen wegen ArP die anderen stat und gemmen zuviel davon Oo

omg wenn sies nerfen muss man ja NOCHMEHR ArP gemmen, irgendwie fail imo

Naja, nicht unbedingt.
Als Furor wird das wieder auf ein GT/Mjolnir-Build herauslaufen, wie ich das bisher sehen/sagen kann.

MS hab ich mir da noch nicht angeschaut.

old news is old
tongue.gif

mal im ernst: bist du an, wirklich, sinnvolle begründungen seitens blizz gewöhnt?
(und immerhin ist es nen nerf, der alle physical dds betrifft, nicht nur warris...yeah! (garantiert keine ironie...))

@awthar: wird wohl im endeffekt nur auf einen höher liegenden punkt, ab dem wieder bis zum cap arp gegemmt wird hinauslaufen, kurzgesagt wahrscheinlich arms & fury entweder mit eher str lastigem gear & gt/mjolnir oder richtiges highendzeug und so schon bis ans cap gegemmt
und zum richtigen durchrechnen bin ich jetzt zu faul
tongue.gif

/e meint noch, dass der punkt wahrscheinlich so 15-20% höher liegen dürfte, grob geschätzt, also durchaus merklich

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zumindest als Furor schaffst du es nach dem Nerf in diesem Tier nicht mehr eine sinnvolle Gear-Konfig zu basteln, die besser wäre als eine mit GT/Mjolnir.
Zumindest hab ich das noch nicht hinbekommen.

das höchste was ich zusammen bekommen habe sind atm 61% over gear.
da ich noch den mjölnir trage effektiv weniger dank wechsel equip

Naja im mmo-champion gabs ne ... sehr gute Erklärung dazu ... der poster meinte ... das es momentan möglich ist durch das entsprechende equip gemmen und gt/mr ans hardcap zu kommen ... was in weiser vorraussicht auf die icecrown citadel und die inflation der stats durch die hohen ilvl sprünge noch zu nem übleren problem werden würde ....

es war halt eher so das blizzard mal wieder erst die stats auf die items gebaut hat und danach gesehen hat ... hey mist .... wenn man folgende combi hat dann kommt man ans hardcap ... mist was machen wir ... richtig nerfen

arp hardcap mit gt/mjölnir ist jetzt schon locker machbar

wie man halt seit ulduar schon mit arp gemmen + mjolnir/gt locker ans hardcap kommt...
und aktuelles BiS theoretisch mit fast hardcap ohne gt/mjolnir ist

So, ich hab etwas herum gespielt mit Arms.
Kommt man mit Coloseum 25er Hero Zeug momentan noch "locker" auf 100%, geht es nach dem Nerf nurnoch bis maximal sinnvolle gute 94% (bei 23 mal 20 ArP Steinchen...also jeder Sockel, bis auf einen für die Alptraumträne) inkl. 40 ArP Bufffood (das Elexir mit 45 ArP ist dabei nicht sinnvoll)
Das allerdings mit 2x Schwere Rüstung.
Ich geh aber mal stark davon aus, dass es auch mit Plate-only keine größeren Abweichungen gibt.

Mit dem Banner gehts noch bis mehr als 98% und wird auch nur von der Kombi Death's Verdict (Heroic) + Death's Verdict getoppt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also nicht in der Konfig die ich gebastelt hab bzw. als max DPS gefunden hab.

du hast nen extra für post 3.2 designetes template für max dps gefunden?
tongue.gif

Landsouls sheet nehmen und Zelle E86 von
Code:
=4,69512177*((82/52)*(131/63)^((AI1-70)/10))/1,25
auf
Code:
=4,69512177*((82/52)*(131/63)^((AI1-70)/10))/1,1
ändern.
Is nicht wirklich schwer
tongue.gif

wenn das ding mir bloß selber nen BiS raussuchen würde... und ohne excel laufen -.-

Zurück