arp oda stärke

ja hab den gürtel jezz getauscht hat zwar nur en 200er item level aber auf dem anderen war hit drauf ( cap dicke erreicht) und haste, hier hab ich zwar 12 stärke weniger aber viel mehr crit.

also laut meinem spreadsheet wenn ich es so lasse ist arp minimal schlechter 0,9742, wobei er schulter und kopf verzauberung nicht annimmt weil pvp ---> 90 ap fehlen
mehr ap verschiebt das ganze ja auch in richtung arp sockeln oder liege ich falsch ?

full arp gesockelt: ( exp gelassen da ich das cap nur so erreiche) :

arp sep: 0,9908 !

ich denke mehr der höchste wert hier sollte ja gesockelt werden:

mit dem crappy gürtel mit 12 mehr stärke aber :
arp= 0.0959

wenn man kopf und schulter verzaubern (ähnlich) hinzuschaltet:
kopf 50 ap 20 crit
schulter 40 ap 15 crit

und ich noch die schuhe auf 32 ap verzaubere dann erreiche ich einen wert von :

arp = 1.0090 !!

selbst mit dem 200er gürtel: arp = 1.0039

somit ist arp leicht vorne bei mir , aber man bedenke jedes neue item hat mehr stärke und eventuell mehr arp oder überhaupt arp! lohnt es sich dann nicht schon jezz auf arp sockeln ? bis ich natürlich die 50,3 prozent habe und dann wieder auf stärke switchen
smile.gif

grüße simsimma

du brauchst kein exp gemmen...

und was habt ihr alle für merkwürdige sheets/was macht ihr da komisches? o.O

Die Fage ist eher, was machst DU komisches *lacht*

Edit:
Mit vernünftigen Verzauberungen kommt bei mir mit ArP-Socklen 1 DPS mehr raus...
Höchstwahrscheinlich isses egal.

Edit2:
Du solltet noch umskillen!
Statt "Verbessertes Hinrichten" wäre "Waffenmeister" angebrachter, wegen den 2% weniger Ausweichen.

Edit3:
Öh und die "Schneller Sturmangriff"-Glyphe solltest du auch noch durch die "Verwunden"-Glyphe tauschen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
neueste version landsoul sheet, frisch gezogen, alle einstellungen unverändert, armory import, alle gems, außer meta & vorraussetzungen auf arp -->
ArP SEP 0.9483
( + pve kopf/shoulder enchant)

/e wpn mastery standard spec --> 4953 dps
str gems: 4964 dps

/e2 argh... mace spec -.-
trotzdem, bei der 2.406a version war der an, und arp sep war < str...

im guide stand halt nach hit cap ist das wichtigste exp cap , man soll auch sockeln ( +16 exp stein wurde angegeben)

ja wie man sieht scheine ich gerade auf der kippe zu liegen , aber mit jedem neuem item kommt mehr stärke und vllt sogar noch arp hinzu, somit wäre es doch finanziell gesehen günstiger jezz gleich alles auf arp zu sockeln bevor ich am wochende umsockeln muss weil ich 2 neue items bekommen hab... natürlich nur so lange sockeln bis ich das soft cap habe , und auf seite 1 hat awthar sogar ausgerechnet wenn ich full arp sockele hab ich das bereits erreicht....

nur expertise sockel rein oder raus ?
is das cap jezz so wichtig das man exp sockeln sollte oder eben nicht ?

und die glyphe werde ich gleich austauschen, bzw ich werde auch nochmal nach der skillung schauen ( habe diese gestern aus dem guide genommen :/ )

gruß simsimma

das sollte nur im fury guide stehen...

bei arms kommts halt drauf an, wenn du extrem viel stärke, arp und crit hast, kann expertise > all sein, bei deinen werten ist es nicht so, man kann wunderbar auch ohne dodgecap spielen
ja, arp gemmen solltest du
tongue.gif

die ganzen expertise gems mit 16 arp tauschen, dann noch 55/16 skillen (halt standard pkte in arms + wpn mastery, dafür imp. exe in fury weglassen)

das sollte nur im fury guide stehen...

bei arms kommts halt drauf an, wenn du extrem viel stärke, arp und crit hast, kann expertise > all sein, bei deinen werten ist es nicht so, man kann wunderbar auch ohne dodgecap spielen
ja, arp gemmen solltest du
tongue.gif

die ganzen expertise gems mit 16 arp tauschen, dann noch 55/16 skillen (halt standard pkte in arms + wpn mastery, dafür imp. exe in fury weglassen)

alles klar das mach ich später gleich , umsockeln glyphe wechseln und skillung nachbessern.... wobei man dann doch 56/15 hätte da weapon mastery ja 2 punkte hat oder ? dann brauch man ja auch nur 18 waffenkunde und wenn ich alle sockel raus nehme hab ich immerhin 17 , den einen punkt kommt ja mit nem besseren item bestimmt noch...

gut dann bedank ich mich erstmal für die gute und ausführliche hilfe , werd das später nachbesseren und nochmal hier reinstellen und hoffe das es dann in ordnung ist.
dann noch verzauberungen (ruf) aufbessern und en paar items austauschen und dem damage sollte dann hoffentlich nichts mehr im weg stehen!

gruß
simsimma

argh -.- ja, 56/15 sollte das sein... ich verdreh die zahlen da immer -.-

Hallo Kollegen.

Bei meiner Kriegerdrone hab ich im Spiel jetzt irgendwie 4300 AP erreicht.Und laut Maxdps ist es sinnvoller auf ARP zu gehen. Hab Raidbuffed weit über 6k.Und mein ARP-Wert ist bei 28%.Wie kann man das mit einem scheet überprüfen ob die AP reicht um auf ARP zu gehen? Und braucht man dafür unbedingt Mikrosaft Excel?

Vielleicht kann mir da einer weiterfelfen.

Grüße

autsch , nach einmal hinschauen solltest du dir eher gedanken über dein equip machen anstatt über arp sockel.
du hast die ganzen müllitems aus ulduar an.

33 waffenkunde
400 hit
27% crit

ausserdem solltest du skillung und glypen überarbeiten.

blutdurstglype gegen spalten tauschen.
und wutanfall skillt man nicht

Danke Soulii.
Ich will aber nicht wissen ob mein Gear gut ist, sondern ob es sich ab jetzt lohnt auf ARP zu gehen?

Seite 1 in diesem Thread:

Ab einer gewissen Grenze an Rüstungsdurchschlagswertung über Ausrüstung, ist es jedoch vorteilhafter Rüstungsdurchschlagswertung statt Stärke zu sockeln.
Eine grobe Übersicht:
(Vorraussetzung dafür ist der gebuffte Zustand im Raid inkl. Feenfeuer und Rüstung zerreißen. Zudem gilt die prozentuale Ziffer als Summe aller ArP-Buffs [ArP über Ausrüstung, Fläschchen und Essen in %, Kampfhaltung (+10%) und ggf. Kolbenspezialisierung (+15%)])

ArP sockeln ab:

&#9702;0% Rüstungsdurchschlag mit 8k AP oder mehr
&#9702;5% Rüstungsdurchschlag mit 7,75k AP oder mehr
&#9702;10% Rüstungsdurchschlag mit 7,5k AP oder mehr
&#9702;15% Rüstungsdurchschlag mit 7,25k AP oder mehr
&#9702;20% Rüstungsdurchschlag mit 7k AP oder mehr
&#9702;25% Rüstungsdurchschlag mit 6,75k AP oder mehr
&#9702;30% Rüstungsdurchschlag mit 6,5k AP oder mehr
&#9702;35% Rüstungsdurchschlag mit 6,25k AP oder mehr
&#9702;40% Rüstungsdurchschlag mit 6k AP oder mehr
&#9702;45% Rüstungsdurchschlag mit 5,75k AP oder mehr
&#9702;50% Rüstungsdurchschlag mit 5,5k AP oder mehr
&#9702;55% Rüstungsdurchschlag mit 5,25k AP oder mehr
&#9702;60% Rüstungsdurchschlag mit 5k AP oder mehr
&#9702;65% Rüstungsdurchschlag mit 4,75k AP oder mehr

Seid ihr also in Kampfhaltung, habt einen Kolben und in Folge dessen auch die Kolbenspezialisierung geskillt, habt ihr schon einmal 25% Rüstungsdruchschlag.
Kommen dann Beispielsweise noch einmal 15% Über eure Ausrüstung dazu, habt ihr 40% Rüstungsdurchschlag.
Damit sich in diesem Fall dann also das ArP-sockeln gegenüber dem Stärke-sockeln lohnt, benötigt ihr ca. 6000 AP im gebufften Zustand in eurem Raid (AP/Stärke-Procs durch den Mittelwert einfließen lassen! Berserker Uptime 45%-50% -> 180-200 AP [OHNE Volltrefferaura/Entfesselte Wut/Stärke der Monstrosität!]. Spiegel der Wahrheit Uptime ca. 15,5% -> ca. 150 AP [OHNE Volltrefferaura/Entfesselte Wut/Stärke der Monstrosität!]. Dunkelmond-Karte: Grandeur Uptime ca. 31,5% -> ca. 215 AP [MIT Waffenstärke und SdK, OHNE Volltrefferaura/Entfesselte Wut/Stärke der Monstrosität!]. Furor der Fünf Schwärme 100% Uptime annehmen.)

Der Verlauf ist annähernd Linear, eine krümmung im bereich 0-1 ist eigentlich nicht zu erkennen, von dem her kann man für jede 250 AP weniger 5% mehr Rüstungsdurchschlag rechnen.

Da steht ob du ArP sockeln solltest oder nicht

Mfg Gabriel

jo.dann muß ich Raid nochmal genau gucken auf wieviel AP ich da komme und dann mal rechnen.kotz

Was willst du denn da rechnen? AP wird dir angezeigt, ArP wird dir angezeigt... wobei ich grob übersschalgen meinen würde dass es sich bei dir noch nicht lohnen würde.

Halt!
Die Tabelle ist nur für den MS ein ungefähres Maß, jedoch nicht für den Furor!

Zudem geht die Tabelle nicht davon aus, dass ein Schmuckstück mit einem ArP-Proc angelegt ist. Wobei das den SEP von ArP um etwa 20% bis zum Softcap durch das Schmuckstück ansteigenlässt.

Als Furor kommt die SEP von ArP, selbst mit einem solchen Schmuckstück, momentan kaum über die 1. Das heißt entweder bei Stärke bleiben oder sich dem Spreadsheet von EJ annehmen und es selbst überprüfen.

Hi,
gibts denn für den Fury auch nen ungefähren Richtwert, ab wanns Sinn macht ArP zu sockeln?

Als Furor kommt die SEP von ArP, selbst mit einem solchen Schmuckstück, momentan kaum über die 1. Das heißt entweder bei Stärke bleiben oder sich dem Spreadsheet von EJ annehmen und es selbst überprüfen.

Zurück