ArP sockeln? und mehr...

F

Fuhunter

Guest
Weidmanns Heil Jäger Freunde!

Ich spiele erst seid kanpp 2 Monaten WoW. Meine Klassenwahl fiel am Anfang natürlich auf den Jäger und ich bereue es bis heute nicht
smile.gif

Doch jetzt, wo ich vor kurzem die Stufe 80 erreicht habe, möchte ich natürlich mich mal mit der Gilde, die gerade icc technisch etwas am aufstellen ist, am raiden versuchen.
equip und Kenntniss seiner Klasse sind da natürlich oberstes Gebot! zum equip, das habe ich fast voll zusammen alles noch ungesockelt und und unverzaubert...

- 245 Helmkappe des brütenden Drachen
- 232 Stachelhalsreif aus Ymirheim (-noch nicht-)
- 245 Schulterstücke des Verschlingers
- 200 Umhang der klaffenden Wunde (- hier muss noch was besseres her, villeicht den ausm PdK 25, wenn er mal im AH ist)
- 232 T9 Windläufers Tunika der Eroberung
- 245 Drachenschuppenarmschienen des Kreuzfahrers
- 232 T9 Windläufers Handschützer der Eroberung
- 232 Gürtel aus verrotteten Fingernägeln
- 232 T9 Windläufers Beinschützer der Eroberung
- 232 Stachelbewehrte Zehenstampfer (-noch nicht-)
- 245 Geschickter Hellsteinring x2 ( -noch nicht-)

- 219 Turm des verrottenden Leichnams wird noch gegen - 232 Harpune des Orcajägers ausgetauscht

- 264 Rowans Gewehr der Silberkugeln
biggrin.gif


( Danke an der Stelle an Vanitra, die mir das equip kuddel-muddel von T9 T9,5 blabla etwas entwirren konnte!)

Stichwort Klasse beherrschen und ungesockelt. Ich habe natürlich schon während des Levelns, doch jetzt verstärkt, mich darüber informiert, wie ich meine Klasse zu spielen habe und, was von mir erwartet wird.

Sehr geholfen dabei haben mir zum einen der Guide von SchlawinerUSA und von Mahoni-chan, danke auch an euch an der Stelle

Aber das soll hier kein "Ich zeig euch mein equip und lobe leute aus dem forum" thread werden...

Ich spiele atm MM Hunter in random hero inis, so wie ich ihn auch vorhabe im raid zu spielen. Dabei bemühe ich mich mich an die richtige Rotation zu halten. Meine 3 Glyphen sind KS, SpS und SS.

Die 7/57/7 Skillung ist ja weitestgehend Standard, jedoch bezieht sich meine Frage u. a. auf diese.

Tierherrschaftsbaum: 7
  • Verbesserter Aspekt des Falken 5/5
  • Konzentriertes Feuer 2/2
Treffsicherheitsbaum: 57
  • Konzentrietes Zielen 3/3 Die 3 Punkte hier setzen natürlich vorraus, dass der SS mehr Schaden macht, als der AS, was afaik min 350 ArP erfordert
  • Tödliche Schüsse 5/5
  • Todbringende Schüsse 5/5 Mit meinem Equip komme ich auf 290. Ich habe 2 rote Sockel. Soll ich ich nun +40 (2x +20) Arp sockeln (=330) und diese 330 Arp im Kombi mit - 232 Nadelüberzogener Skorpion
  • Sorgfältiges Zielen 3/3
  • Gezielter Schuss 1/1 zum Grund nehmen AS aus meiner Rotation zu verbannen oder sollte ich lieber Agi sockeln und von "Konzentrietes Zielen" auf den verbesserten AS wechseln?
  • An die Kehle gehen 1/2
  • Schneller Tod 2/2
  • Verbesserte Stiche und Bisse 3/3
  • Bereitschaft 1/1
  • Sperrfeuer 3/3
  • Kampferfahrung 2/2
  • Distanzwaffen-Spezialisierung 3/3
  • Durchschlagende Schüsse 3/3
  • Verbessertes Sperrfeuer 3/3
  • Meisterschütze 5/5
  • Rasche Erholung 1/2
  • Pfeilhagel 3/3
  • Unterdrückender Schuss 1/1
  • Verbesserter Zuverlässiger Schuss 3/3
  • Zum Tode verurteilt 5/5
  • Schimärenschuss 1/1
Überlebensbaum: 7
  • Verbessertes Fährtenlesen 5/5
  • Überlebensinstinkte 2/2
So ich hoffe mal ich hab hier nicht nur Mist geschrieben und meine Frage und das Topic ist nicht vollkommen überflüssig.

Grüße FUBAR
 
ArP sockeln? - nein
245 Geschickter Hellsteinring x2 - auch nicht, da Einzigartig ;-)

Und ich glaube ein Link zu Deinem Jäger wäre sinnvoller, soviel Mühe Du Dir auch gegeben hast ^^
 
ArP Sockel nein, schau mal in den Hunter Laber Thread. Letzter Post der Seite 246 ist es glaub ich (aktuelle -1). Erklärung findest du in den zwei dort angegebenen Links.

Ansonsten:
Was ist nun genau deine Frage?
biggrin.gif
 
Jäger sockelt Beweglichkeit. Was ist nun eigentlich deine Frage, weil die scheinst du vor lauter Text vergessen zu haben ^^
 
Da steht: "ArP sockeln?" <- Nein
"und mehr..." <- ???
 
Konzentriertes Zielen erhöht die Trefferchance und hat mit direktem Schaden oder gar ArP rein gar nichts zu tun. Da verwechelst du was.
 
Da steht: "ArP sockeln?" <- Nein
"und mehr..." <- ???

hehe, ja das war eigentlich meine Hauptfrage...dachte mir nur ich schreib mal lieber was von mir, als einfach plump die frage zu stellen
unsure.gif
...aber auf einem höheren equipstand würde man ArP sockeln, um auf die 100% zu kommen, oder?

Was kommt denn dann rein? Agi oder lieber AP, villeicht auch beide...?

Und mh...kann ich fragen, was ich auf dem equipstand so an DPS fahren sollte, oder kann man das nicht pauschalisieren?

@abe15: nein, ich meine durch einen ArP Wert von 350 macht der SS mehr Schaden, als der AC (sogar mehr, als der verbesserte [?]), somit hat das Skillen von Konzentriertes Zielen sehrwohl etwas mit dem Schaden zu tun, da es ja die Trefferchance erhöht.

Ich wer mir mal den von Mahoni-chan verwiesenene thread angucken.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@abe15: nein, ich meine durch einen ArP Wert von 350 macht der SS mehr Schaden, als der AC (sogar mehr, als der verbesserte [?]), somit hat das Skillen von Konzentriertes Zielen sehrwohl etwas mit dem Schaden zu tun, da es ja die Trefferchance erhöht.

Hä? irgendwie raff ich des grad nich

hehe, ja das war eigentlich meine Hauptfrage...dachte mir nur ich schreib mal lieber was von mir, als einfach plump die frage zu stellen
unsure.gif
...aber auf einem höheren equipstand würde man ArP sockeln, um auf die 100% zu kommen, oder?

Was kommt denn dann rein? Agi oder lieber AP, villeicht auch beide...?

Mann würde ARP sockel um auf 100% zu komm, also was kommt dann rein Agi oder AP......also irgendwie steh ich aufn schlauch und weiß echt nich was du meinst und was du genau möchtest, die hinweise auf die guides/Blogs scheinen mir bei dir mehr als angebracht zu sein, irgendwie bringst du gewaltig was durcheinander.
Und ich würde dir auch sehr gerne auf deine Frage antworten usw wenn ich nur mal erkennen würde was dein anliegen genau ist..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hä? irgendwie raff ich des grad nich




Mann würde ARP sockel um auf 100% zu komm, also was kommt dann rein Agi oder AP......also irgendwie steh ich aufn schlauch und weiß echt nich was du meinst und was du genau möchtest, die hinweise auf die guides/Blogs scheinen mir bei dir mehr als angebracht zu sein, irgendwie bringst du gewaltig was durcheinander.
Und ich würde dir auch sehr gerne auf deine Frage antworten usw wenn ich nur mal erkennen würde was dein anliegen genau ist..

@1: Dürcke ich mich so unverständlich aus?
sad.gif


hier genau das, was ich meine aus dem Blog von Mahoni-chan...


"...Nun können drei Talentpunkte jedoch weggelassen werden, welche wir zuvor in den Arkanen Schuss investiert haben..."

"...Option 2: Die Punkte auf übrige Talente aufteilen (Zuverlässiger Schuss..."

"...Diese Option ist schon weitaus sinnvoller was den eigenen Schaden angeht..."


@2:
sad.gif
frage war ArP rockeln, Antwort: NEIN 2te frage Agi oder AP...

edit/ ups grad nochmal HIER nachgelesen. Agi>AP

edit2/ und hier mal ARMORY

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein das verstehst du falsch. Mit zuverlässiger Schuss meint Mahoni den "Verbesserten Zuverlässigen Schuss". Dies ansich ist ein Talent, welches eine Proccchance hat. Den direkten Schaden des Schusses erhöht das Talent nicht. Lies dir mal den Tooltip zu Konzentriertes Zielen durch. Erhöht die Trefferchance um 1/2/3%. Du brauchst 8% Trefferchance, kommst du an diesen Wert nicht so skillst du hier einige Prozente nach. Den Schaden erhöht das Talent aber wirklich nur indirekt über Trefferchance, mit ArP oder gar dem zuverlässigen Schuss hat das nichts zu tun.

Auch später sockelt man nicht ArP. ArP wird gesockelt, wenn man zu 100% versteht, was man macht. Solange du auf Hilfe angewiesen bist bleibst du aber bei Beweglichkeit. Ap ist schonmal totaler Schwachsinn, da lässt du direkt die Finger von
smile.gif

Warum du nicht auf ArP sockeln solltest liest du hier: http://wowdata.buffed.de/class/blog/3/991

Was Mahoni meint ist, dass man die 3 Talentpunkte aus dem arkanen Schuss auf andere Talente umverteilt, in die man bisher nur 2/3 oder 1/2 Punkte gesteckt hat. Denn wenn wir den Arkanen aus unserer Rota nehmen brauchen wir logischerweise auch den Skill nicht mehr.

Es gibt übrigens keine Faustregel am welchem ArP wert der Zuverlässige besser wird. Grund: Der Zuverlässige hat dank dem Talent "Verbesserter Zuverlässiger Schuss" früher eine bessere Effektivität als der arkane Schuss. Denn wenn man mehr zuverlässige Schüsse abfeuert erhöht sich logischerweise die Proccchance dieses Talents.
 
@Fuhunter

Bis du die Mechanik von ARP verstanden hast, oder sinnvolles Equip/Setup zusammen hast dafür, is das Addon draußen und der Stat ist nicht mehr existent, also streich diesen Wert aus deinem Kopf.
Desweiteren ist es für mich absolut nicht nachvollziehbar Equip anzuhaben ohne Sockel und VZ.
Wenn es daran liegt das du bis Heute kein Plan hast was man da so machen soll geh ich einfach von aus, ist kein persönlicher angriff, das du dich noch null mit deiner Klasse beschäftigt hast von Lvl 1-80, ja ich habe gesehen das du erst seit 2 Monaten WoW spielst, ändert aber nichts an dem Fakt, das du dies schnellstens nachholen musst, denn es ist zwar bequem wenn dir jetzt einer genau vorkaut was wo reinkommt und auf was welche VZ kommen muss, bringt nix wenn du nicht verstehst warum das so ist, denn wenn du hier schon kein Basicwissen hast dann sind rotationen/CD´s usw auch böhmische dörfer für dich.

Stichwort Klasse beherrschen und ungesockelt. Ich habe natürlich schon während des Levelns, doch jetzt verstärkt, mich darüber informiert, wie ich meine Klasse zu spielen habe und, was von mir erwartet wird.
wie schon erwähnt, so gar nix an VZ/Sockel zu haben ist mehr als ungewöhnlich und die inhaltliche Art deiner Fragen lassen einen anderen Schluss zu

Vll findet sich noch einer der dir das vorsagt, aber eine hilfe wär das in meinen augen nicht, sry

Du hast in kurzer Zeit einen char hochgespielt, vll wäre es sinnvoller gewesen sich zeit zu lassen und mit dem Leveln auch das eigene Verständniss über die klasse wachsen zu lassen, hier und jetzt, nur mit vorsagen wirst du kein top-char erstellt bekomm, da gehört mehr dazu als nur stures nachmachen, sry wenn ich zu hart rüberkomme^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@abe: ich versuche nochmal meinen Gedankengang zu schildern...

HIERAUS entnahm ich, dass der SS ab 350 ArPwertung MEHR Schaden macht, als der AC. Sogar MEHR, als der VERBESSERTE AS, womit die 3 verteilten Skillpunkte überflüssig werden und einem neu zur Verfügung stehen. Siehe auch blog von Mahoni...

Die 3 freien Skillpunkte pakt man dann auf "Konzentrietes Zielen", was vorher nicht geskillt war, da einem der verbesserte AS nichts mehr bringt und dies bei voll ausgeskilltem "Verbesserten Zuverlässigen Schuss", vom dem hab ich nie geredet, hier mein Fehler, denn von dem hat Mahoni gesprochen.

Es ging mir einfach nur darum: Soll ich Arp sockeln damit mein SS stärker wir, als mein AC und ich ihn somit aus der Rotation rauslassen kann und 3 Skillpunkte frei habe. Wo ich die jetzt reinpacke ist ja vorerst egal, hätte die jetzt in "Konzentrietes Zielen" getan, wie in dem Guide, denn da jetzt unser AS weg ist wächst ja die Wichtigkeit von SS und diesen zu verbessern durch weniger Zauberzeitverlängerung und höher Trefferchance erscheint mir sinnvoll, oder brigen es die +3% bei normalen 8% gar nichts?

"Ap ist schonmal totaler Schwachsinn"

hab gelesen in BC habe alle hunter Ap gesockelt

...jetzt hab ich Kopfschmerzen...
sorry.gif


edit/ nochmal zum Thema AP... hieraus: "Bestienmeister und Treffsicherheits-Jäger wählen in erster Linie Angriffskraft"

@Dweezie: Mein equip ist nicht gesockelt, weil ich nicht sicher war was ich sockeln soll, denn ich hab überall ArP gelesen. Mein Jäger-Wissen, was ich mir sehrwohl angesammelt habe(!) hätte mir jetzt auch Agi gesagt, aber bevor ich Geld für falsche Sockel ausgebe frag ich lieber nochmal nach.

Und hier mit Vorkauen und Nachmachen, absoluter Blödsinn, ich bin seid nicht mal 2 Monaten in WoW und es gibt nunmal, wie in jedem Spiel Standards und Fakten, die man kennen muss, sonst wird man nicht mitgenommen...

ich seh schon hier werd ich nur missverstanden...bye
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich probiere jetzt auch mal meinen Senf dazuzugeben ^^.
Ob du ArP sockeln solltest, damit der Arkane Schuss aus deiner Rota rausfliegt, kann ich mir kaum vorstellen, habe dazu aber auch kein fundiertes Wissen.
Nun zum konzentrierten Zielen:
Schau dir mal an, wie viel Trefferwertung du über dein Equip hast. Hast du 263 Punkte = 8% oder mehr, so ist jeder Punkt, den du in dieses Talent steckst, verschwendet. Du hast von Hause aus eine Chance von 92%, einen Boss (= Level 83) zu treffen. Um nun deine Chance auf 100% zu erhöhen, mehr geht ja logischer Weise nicht, fehlen dir genau die 8%. Kommst du mit deinem Equip nur auf 6%, so steckst du 2 Punkte in konzentriertes Zielen, hast du 5%, dann halt 3 Punkte. Hast du weniger als 5%, mußt du halt noch ein bisschen Trefferwertung durch Sockelsteine reinholen und 3 Punkte in konzentriertes Zielen investieren.
Fazit daraus: Konzentriertes Zielen hängt direkt mit deiner Ausrüstung zusammen und ist davon direkt abhängig. Die Zauberzeiterhöhung ist übrigens zu vernachlässigen. Du solltest möglichst keinen Schaden nehmen.
Die drei Punkte, die du mom. in konzentriertem Zielen drin hast, könntest du z.B. in die Aura des Volltreffers stecken, oder wenn du Manaprobleme hast in Effizienz oder die Rasche Erholung voll machen, du könntest auch das Verbesserte Mal des Jägers skillen.
Außerdem solltest du dir mal femaledwarf.com anschauen. Dort kannst du viel testen, was für dich am sinnvollsten ist.
Bei einem ersten, schnellen Test kommt obige Seite auf rund 3,5k DPS, mit angepasster Skillung und voll verzauberter und gesockelter Ausrüstung rund 4k DPS, immerhin eine Steigerung von knapp 15%.
Ich hoffe, es war verständlich, was ich geschrieben habe und du kannst damit was anfangen

Edit: Du solltest dich nicht daran orientieren, was zu BC Zeiten gemacht wurde. Und auch da hat ein Überlebensjäger schon auf Beweglichkeit gesetzt, weil seine Skillung das besser unterstützt hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich probiere jetzt auch mal meinen Senf dazuzugeben ^^.
Ob du ArP sockeln solltest, damit der Arkane Schuss aus deiner Rota rausfliegt, kann ich mir kaum vorstellen, habe dazu aber auch kein fundiertes Wissen.
Nun zum konzentrierten Zielen:
Schau dir mal an, wie viel Trefferwertung du über dein Equip hast. Hast du 263 Punkte = 8% oder mehr, so ist jeder Punkt, den du in dieses Talent steckst, verschwendet. Du hast von Hause aus eine Chance von 92%, einen Boss (= Level 83) zu treffen. Um nun deine Chance auf 100% zu erhöhen, mehr geht ja logischer Weise nicht, fehlen dir genau die 8%. Kommst du mit deinem Equip nur auf 6%, so steckst du 2 Punkte in konzentriertes Zielen, hast du 5%, dann halt 3 Punkte. Hast du weniger als 5%, mußt du halt noch ein bisschen Trefferwertung durch Sockelsteine reinholen und 3 Punkte in konzentriertes Zielen investieren.
Fazit daraus: Konzentriertes Zielen hängt direkt mit deiner Ausrüstung zusammen und ist davon direkt abhängig. Die Zauberzeiterhöhung ist übrigens zu vernachlässigen. Du solltest möglichst keinen Schaden nehmen.
Die drei Punkte, die du mom. in konzentriertem Zielen drin hast, könntest du z.B. in die Aura des Volltreffers stecken, oder wenn du Manaprobleme hast in Effizienz oder die Rasche Erholung voll machen, du könntest auch das Verbesserte Mal des Jägers skillen.
Außerdem solltest du dir mal femaledwarf.com anschauen. Dort kannst du viel testen, was für dich am sinnvollsten ist.
Bei einem ersten, schnellen Test kommt obige Seite auf rund 3,5k DPS, mit angepasster Skillung und voll verzauberter und gesockelter Ausrüstung rund 4k DPS, immerhin eine Steigerung von knapp 15%.
Ich hoffe, es war verständlich, was ich geschrieben habe und du kannst damit was anfangen

Edit: Du solltest dich nicht daran orientieren, was zu BC Zeiten gemacht wurde. Und auch da hat ein Überlebensjäger schon auf Beweglichkeit gesetzt, weil seine Skillung das besser unterstützt hat.

ich hab 8,84% mit 3/3, wenn also mein equip besser wird , also ab 9%, kann ich da runter gehen und wo anderes investieren...hm...gut. danke
smile.gif


danke für den tipp, die seite werde ich mir mal angucken!
 
Äh, nein. Die 3% aus konzentriertes Zielen werden nicht auf den Wert im Charakterfenster angerechnet. Du hast mom. 8,84% nur aus dem Equip plus 3% aus dem Skill plus 92% Grundwert macht summa sumarum 103,84%, also zu viel.
 
ah! ja dann macht es ja gar keinen Sinn das zu lassen, aber warum les ich das in so vielen guides?
search.gif
 
@abe: ich versuche nochmal meinen Gedankengang zu schildern...

HIERAUS entnahm ich, dass der SS ab 350 ArPwertung MEHR Schaden macht, als der AC. Sogar MEHR, als der VERBESSERTE AS, womit die 3 verteilten Skillpunkte überflüssig werden und einem neu zur Verfügung stehen. Siehe auch blog von Mahoni...
Vergiss den gubbeligen buffed.de Guide. Absoluter Bullshit was dort geschrieben wird. Solche Guides werden von normalen Redakteuren geschrieben, das buffed.de Team ist aber gar nicht groß und aktiv genug als dass es von jeder Klasse einen High End Vertreter gäbe. Die Guides bestehen also aus gefährlichem Halbwissen (was nicht herabwertend gemeint ist, aber der schiere Umfang von Buffed verhindert es einfach, dass man auf jedes Detail genau eingehen kann) und aus Internetrecherchen anderer Guides. Wenn man aus vielen Guides was zusammen schreibt entsteht aber leider eben kein großes Ganzes sondern eher ein buntes Durcheinander. Also Finger weg von den Buffed Guides - hier im Hunterforum und im Klassenblog findet man dagegen echte Hilfe - und ohne angeben zu wollen, du wirst in keinem anderen Forum oder Blog auf so richtige Aussagen treffen wir hier auf buffed.de.

Der Fehler ist nun, dass 350 ArP nur ein grober (und leider recht falscher) Richtwert ist. Wie ich schon sagte sorgt das Talent "Verbesserter Zuverlässiger Schuss" dafür, dass man schon früher über eine Rotationsänderung nachdenken kann.
Sobald der Arkane Schuss verschwindet ist die Rotation Chimäre > Gezielter > 4x Zuverlässiger.
Ich würde dir raten, ca ab Ulduarequip auf den Schuss zu verzichten. Sobald dein Itemlevelschnitt die 226er Marke durchbricht kannst du auf die von mir beschriebene Rotation umstellen.
Ganz genau kann man das aber eben nie sagen, da musst du selbst rechnen. Wie man das macht? Schau mal auf www.femaledwarf.com rein. Ein paar grundlegende Englischkenntnisse und eine halbe Stunde Zeit reichen aus, dann kannst du selbst ausprobieren welche Rotation für dich mehr Schaden macht.

Die 3 freien Skillpunkte pakt man dann auf "Konzentrietes Zielen", was vorher nicht geskillt war, da einem der verbesserte AS nichts mehr bringt und dies bei voll ausgeskilltem "Verbesserten Zuverlässigen Schuss", vom dem hab ich nie geredet, hier mein Fehler, denn von dem hat Mahoni gesprochen.
Hier hast du teilweise natürlich recht. Wenn man den AS nicht mehr nutzt werden 3 Skillpunkte frei. Diese kommen aber nicht absolut immer in Konzentriertes Zielen, sondern nur, wenn du Hit brauchst. Mit 8% Hit bist du am Cap. Das heißt, jeder Punkt, der über 8% hinaus geht bringt genau 0,000000000Dps und ist absolute verschwendung. Deshalb macht es mit besser werdendem Equip zunehmend mehr Sinn, nurnoch 2/3 oder 1/3 zu skillen. Sobald du nur durch deine Ausrüstung auf 8% Hit (das sind übrigens genau 263 Trefferwertung) kommst kannst du die Skillpunkte in diesem Talent komplett entfernen.

Ich möchte dir nochmal zeigen, wie das mit den Skillungen aussieht. Was der MM immer hat ist ein Grundgerüst, welches so aussieht: Klick
Du hast also 6 Punkte, die du im MM Baum noch verteilen kannst. Spielst du mit dem AS dann fallen 3 Punkte schonmal hier rein. Wenn du Hit brauchst, dann wandern je nachdem, wieviel Hit du brauchst 1-3 Punkte in Konzentriertes Zielen. Sonst bleibt dieses Talent aber ungeskillt! Außerdem hat man noch einige andere Talente, die nicht voll ausgeskillt sind.
Du hast momentan 290 Hit, bist also über den Cap. Konzentriertes Zielen lässt du also weg. Die optimale Skillung für dich sieht so aus: Klick
Was du nun noch machen könntest, wäre andere Jäger zu unterstützen, indem du das Mal skillst. Das lohnt sich aber erst, wenn du dir sicher sein kannst, immer mindestens mit 3 Jägern unterwegs zu sein und selbst dann nur, wenn keiner dieser Jäger das Mal geskillt hat. Dafür braucht es also etwas Feintuning und sollte dich am Anfang noch überfordern. Also wirst du mit meinem Skillungsvorschlag ganz glücklich werden.

Es ging mir einfach nur darum: Soll ich Arp sockeln damit mein SS stärker wir, als mein AC und ich ihn somit aus der Rotation rauslassen kann und 3 Skillpunkte frei habe.
Ganz einfach: Nein. Das ArP, was man braucht um die Rotation umstellen zu können kommt ausschließlich übers Equip. Nur der ArP-MM sockelt ArP, für dich zählt also nur Beweglichkeit.
Man kann die 3 Skillpunkte also umverteilen und die Rotation umstellen, ohne ArP sockeln zu müssen!


Wo ich die jetzt reinpacke ist ja vorerst egal, hätte die jetzt in "Konzentrietes Zielen" getan, wie in dem Guide, denn da jetzt unser AS weg ist wächst ja die Wichtigkeit von SS und diesen zu verbessern durch weniger Zauberzeitverlängerung und höher Trefferchance erscheint mir sinnvoll, oder brigen es die +3% bei normalen 8% gar nichts?
Wenn du 8% Trefferchance (bzw. Hit) hast, dann bringen die 3% nichts mehr.
Um dir zu erklären warum das so ist muss dir klar sein, wie Hit funktioniert: Bosse sind Level 83. Sie sind also über deinem eigenen Level und damit besteht nach der normalen Spielmechanik eine Chance, dass du einen Boss mit deinen Schüssen verfehlen kannst. Da verfehlen 0 Schaden macht ist es für einen DD natürlich katastrophal. Mit 263 Trefferwertung, also genau 8% gleicht sich dieses Defizit aus und du kannst einen Boss nicht mehr verfehlen. Mehr Hit als 8% zu haben macht also keinen Sinn, weil man nicht öfter als immer treffen kann.

"Ap ist schonmal totaler Schwachsinn"

hab gelesen in BC habe alle hunter Ap gesockelt
...jetzt hab ich Kopfschmerzen...
sorry.gif
Kein Grund zu verzweifeln. BC ist mittlerweile gut 2 Jahre her. Da sah das alles natürlich noch anders aus. Die Klasse verändert sich ja mit der Zeit genauso wie auch die Spielmechanik. Momentan (also in WotLK) ist Beweglichkeit der um einiges stärkere Wert. Sich veraltete Guides durchzulesen bringt einen also leider nicht weiter
wink.gif
WoW verändert sich mit der Zeit und man muss immer etwas auf dem Laufenden sein (bzw. wenigstens nicht 2 Jahre im Rückstand^^)

edit/ nochmal zum Thema AP... hieraus: "Bestienmeister und Treffsicherheits-Jäger wählen in erster Linie Angriffskraft"
Das war zu Anfang WotLK als Mahoni den Guide geschrieben hat noch so. Mittlerweile ist Agi für den MM halt stärker geworden. Der BM kann mit beidem spielen, Ap und Agi sind da fast gleich gut.


ich seh schon hier werd ich nur missverstanden...bye
wink.gif
Nö. Wir wollen dir helfen, so gut wir eben können. Du missverstehst uns, das ist das Problem
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ah! ja dann macht es ja gar keinen Sinn das zu lassen, aber warum les ich das in so vielen guides?
search.gif
Weil die vielen Guides schlecht sind und sich die Autoren einfach keine Zeit nehmen, auf alle Eventualitäten einzugehen. Also schreiben sie lieber etwas halb richtiges, statt dem Leser zu etwas komplett falschem zu raten.
Also du hast 8,5% hit, mit 3/3 Konz. Zielen kommst du auf 11,5%. Du brauchst nur 8%, mehr zu haben macht keinen Sinn, also kannst du die 3 Punkte da raus nehmen und woanders rein stecken.
 
Zurück