ArP sockeln? und mehr...

Nur mal so am Rande, der Buffed Jäger-Guide ist nicht schlecht. Die angegeben 350 ArP sind RICHTUNGSWEISEND in Ordnung, sollten nur nicht 1:1 als Fakt angenommen werden...
wink.gif

@abe15: dein letzter etwas ausführlicherere Beitrag hat soweit alles geklärt, danke dafür.

Du hattest ja schon kurz meinen Guide erwähnt, diesen solltest du dir aber erst genauer anschaun wenn du das Grundprinzup verstanden hast, sonst missverstehst du unter Umständen zuviel und verwirrt dich
smile.gif
Wäre schade wenn du dadurch dann noch Spielspaß verlierst
smile.gif

So long
Sincerely

@Fuhunter

Bis du die Mechanik von ARP verstanden hast, oder sinnvolles Equip/Setup zusammen hast dafür, is das Addon draußen und der Stat ist nicht mehr existent, also streich diesen Wert aus deinem Kopf.
Desweiteren ist es für mich absolut nicht nachvollziehbar Equip anzuhaben ohne Sockel und VZ.
Wenn es daran liegt das du bis Heute kein Plan hast was man da so machen soll geh ich einfach von aus, ist kein persönlicher angriff, das du dich noch null mit deiner Klasse beschäftigt hast von Lvl 1-80, ja ich habe gesehen das du erst seit 2 Monaten WoW spielst, ändert aber nichts an dem Fakt, das du dies schnellstens nachholen musst, denn es ist zwar bequem wenn dir jetzt einer genau vorkaut was wo reinkommt und auf was welche VZ kommen muss, bringt nix wenn du nicht verstehst warum das so ist, denn wenn du hier schon kein Basicwissen hast dann sind rotationen/CD´s usw auch böhmische dörfer für dich.

wie schon erwähnt, so gar nix an VZ/Sockel zu haben ist mehr als ungewöhnlich und die inhaltliche Art deiner Fragen lassen einen anderen Schluss zu

Vll findet sich noch einer der dir das vorsagt, aber eine hilfe wär das in meinen augen nicht, sry

Du hast in kurzer Zeit einen char hochgespielt, vll wäre es sinnvoller gewesen sich zeit zu lassen und mit dem Leveln auch das eigene Verständniss über die klasse wachsen zu lassen, hier und jetzt, nur mit vorsagen wirst du kein top-char erstellt bekomm, da gehört mehr dazu als nur stures nachmachen, sry wenn ich zu hart rüberkomme^^

Mach mal nicht so ein Fass auf hier...

Was hat denn eine Frage bezüglich ArP mit dem hochleveln zu tun? Gibt ja auf Classic-Items auch extrem viel ArP....not
Genauso ist mit Trefferwertung beschäftigen während des levelns relativ unnötig.
Anstatt nen riesen Flamebeitrag zu schreiben hättest du deine Zeit dafür aufwenden können einem noch ungeübten Spieler zu helfen...

Und tu mal nicht so als wäre die ArP-Mechanik so ne riesen Wissenschaft....

zum Thema: Das mit hit hast du ja verstanden. ArP sockelst du im normalfall eigentlich nur wenn dir noch ein kleiner Betrag fehlt um auf das Softcap (mit einem Trinket das einen ArP-Procc hat) oder das Hardcap zu kommen. Somit kannst du erstmal auf Agi setzen weil das mit deinem Ausrüstungsstand sowieso noch nicht möglich sein wird...außer eben du hast ein Trinket...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@KingNothing22

ARP hatt nix mit dem leveln zu tun, stimmt, hab ich auch nicht behauptet^^
Kein Ahnung warum du grad son Ton anschlägst aber egal. Wenn du richtig gelesen hättest dann wäre dir aufgefallen das es durchaus kein Flamebeitrag ist.

Ich halte es halt für sinnvoll wenn man sich schon während der Levelphase intensiv mit der Klasse beschäftigt was bestimmte Grundbasics betrifft, sprich welche Werte/Stats sind relevant, welche VZ sind die sinnvollsten, wie sind die tooltips der Fähigkeiten zu verstehen, die aktuellen und die, die man nach und nach dazu bekommt usw.
Ich bin davon überzeugt das es besser ist wenn man die Grundbasics von allein verstehen lernt als einfach auf 80 rushen und sich zb dann nur ne skillung incl sockel/VZ abschaut bzw vorgeben lässt, obwohl man vll gar nicht richtig versteht warum nun dies geskillt sein muss und was warum/wie zusammen passt.
Das die Mechanik von ARP nunmal doch komplexer ist als mancher glaubt zeigen die vielen anfragen zu dem thema und wenn man sich dann die Chars anschaut die diese Frage stellen sieht man oft das es trotz Guides/Blogs immernoch Schwierigkeiten gibt.

Und auch du machst den Fehler unterschwellig zu suggerieren das ARP nötig wäre
ArP sockelst du im normalfall eigentlich nur wenn dir noch ein kleiner Betrag fehlt um auf das Softcap (mit einem Trinket das einen ArP-Procc hat) oder das Hardcap zu kommen. Somit kannst du erstmal auf Agi setzen weil das mit deinem Ausrüstungsstand sowieso noch nicht möglich sein wird...außer eben du hast ein Trinket...
Jez könnte es sein das jemand, der des liest sich n Procc-Trinket holt, ARP sockelt und sich wundert das da nix kommt.
Es ist, war niemals notwendig den Stat ARP durchs Sockeln auszubauen, und wenn war es eine Möglichkeit für bestimmte Jäger mit einem entsprechenden Equip und einem entsprechenden Raidablauf usw durch den ausbau noch mehr rauszukitzeln. Und auch einfach pauschal sagen komm mach bis dahin AGI, auch hier sind kleine feinheiten wie zb wo lohnt sich bonus mitnahme usw

Also, ich wollte/möchte lediglich auf eine andere Art hinweisen, das es unter umständen sinnvoller wäre sich Zeit zu lassen und sich intensiver mit bestimmten Sachen zu der Klasse beschäftigen, denn dann wird es mit 80 auch leichter mit entsprechenden Verständniss, anstatt mit 80 eigentlich von 0 anfangen.
Klar könnte ich immer wieder ins kleinste Erklären, sagen was wo wie gesockelt wird usw, mach ich ja auch manchmal, nur wird es den eifrigen supportern in dem forum nicht gerecht die sich die Zeit und mühe genomm haben um tolle Guides/Blogs zu verfassen, denn wenn man doch am ende jedem andauernd ins kleinste von vorn sagt was er tun soll und was wie funzt, hätten die sich die Arbeit sparen können

PS: und für was ich meine Zeit aufwende und was ich schreibe ist immer noch meine Sache^^
und ich beantworte sehr viele Sachen per PM, was zb Mahoni nicht groß tut, weil er gibt uns schon genug durch seine Arbeit mit den Guides/Blogs usw, da wäre es schon sehr vermessen solchen Leuten noch durch PM auf´n Sack zu gehn^^

sry aber wenn jeman mit "Vergiss ArP, das raffst du sowieso nicht bis Cata" kommt ist das für mich durchaus ein Flame.

Und mal ehrlich...okay ich lese während des levelns auch gern mal Klassenguides einfach um ein bisschen in die Materie rein zu kommen. Aber welche Skillung welche Werte verlangt und warum eine Fähigkeit(die ich vielleicht noch garnicht beherrsche) davon profitiert interessiert mich erst dann wenn ich damit konfrontiert werde.

Für mich hat der TE (gut mit den Sockeln/VZ geb ich dir Recht) sich mit seinem Hunter auseinandergesetzt und jetzt einfach mal im Forum eine Frage gestellt. Offensichtlich hat er bei den Skills etwas missverstanden. Ihn deswegen zu beschuldigen er beschäftige sich nicht mit seiner Klasse und er wäre zu doof die ArP-Mechanik zu verstehen (was ja wie gesagt keine Wissenschaft ist) klingt für mich eben nach Flame...falls dem nicht so war hab ich dich wohl missverstanden und du mögest mir verzeihen
wink.gif

Ich mags nur eben garnicht wenn neue Spieler (und ich freu mich über jeden einzelnen) hier gleich von der Community ein wenig verschreckt werden. Das schadet nicht zuletzt auch dem Spiel das wir alle so gern Spielen
wink.gif

Ich habe nicht den Eindruck, als wäre Mr.Fuhunter auch nur ansatzweise verschreckt
wink.gif

Diese unverbesserlichen Besserwisserwahrheitslaberspieler sind genau der Grund, warum wir hier kaum noch was anderes zu tun haben, außer Neulingen zu erklären, dass ArP keine einfache Wunderwaffe sondern eine komplizierte Minimalverbesserung ist.

KingNothing, ich möchte dich höflichst bitten hier keine Spieler mehr zu verwirren, denn das was du sagst stimmt ganz einfach nicht. Dweezie hat nicht geflamed, sondern das absolut Richtige gesagt. Es besteht kein Grund, ihn irgendwie schlecht zu machen, denn er hat mit seinen Aussagen absolut recht.

@KingNothing22: deine beiden posts reichen, um zu sehen, dass du von arp genauso wenig ahnung hast.....aber ok, troll du nur weiter hier rum...
sorry.gif

Der Dweezie schrieb lediglich, "bis du vom Equipment soweit bist an ArP zu denken, ist Cata schon draussen" und mehr nicht
smile.gif
und damit hat er recht, denn ArP ist bei den Endgame Huntern besser aufgehoben, also PdOK oder ICC10.

Und nur um das mit dem "Softcap" klar zustellen, wenn du mehr als 2-3 Sockel (ArP) benötigst um aufs Softcap zu kommen, lass es sein
smile.gif

Und eine weitere Grundregel: Wer fragt ob und wann er ArP sockeln soll, sollte es garnicht sockeln
smile.gif

Sincerely

sry aber wenn jeman mit "Vergiss ArP, das raffst du sowieso nicht bis Cata" kommt ist das für mich durchaus ein Flame.

Ihn deswegen zu beschuldigen er beschäftige sich nicht mit seiner Klasse und er wäre zu doof die ArP-Mechanik zu verstehen (was ja wie gesagt keine Wissenschaft ist) klingt für mich eben nach Flame...

Hm..bist du dir sicher das du mich und meinen Post meinst?
Hab vorsorglich nochma nachgelesen, man weiß ja nie ob man es nich doch so geschrieben hatt, aber nop, aber vll hast du nur eine phantasievolle Begabung Texte anders zu lesen oder unsichtbare Passagen zu finden.

Aber gegessen das Thema, möchte dich nur bitten entweder ordentlich zu zitieren und nicht willkührliche Interpretationen zu machen oder gar nicht, das hilft niemanden weiter. Thx, und ansonsten Gruppenkuscheln
wub.gif

Ich habe nicht den Eindruck, als wäre Mr.Fuhunter auch nur ansatzweise verschreckt
wink.gif

...doch durchaus, ich war mir meiner Sache bis ich hier den thread eröffnet habe immer recht sicher und meine auch die guides etc. immer gut verstanden zu haben, aber jetzt bin ich so derb "verschreckt", dass ich mir gerade erst mal ne Auszeit mit Mafia2 gönne... :/

Zu dem Post von Dweezie... Ich finde du tust mir unrecht zu sagen ich habe mich keines wegs mit meiner Klasse beschäftigt und würde mir alles vorsagen lassen wollen, du weist nicht wie viel Zeit ich von meinen Ferien in meinen Jäger gesteckt haben und wie viel zeit davon darein diesen richtig zu spielen, um meiner Gruppe etc. eine Hilfe zu sein...

naja, wie dem auch sei, ich wollte hier auch keinen Zwietrach unter euch sähen.

gute Nacht

Mfg FUBAR

Thx, und ansonsten Gruppenkuscheln
wub.gif

Das ist doch mal ne Ansage ^^

Wie gesagt du mögest mir verzeihen...vielleicht wird man auch nur paranoid wenn man zu lange in dem Forum hier schreibt
biggrin.gif

trotzdem darf ich mich ja wohl gegen die Kommentare zur Wehr setzen:

Bis du die Mechanik von ARP verstanden hast, oder sinnvolles Equip/Setup zusammen hast dafür, is das Addon draußen und der Stat ist nicht mehr existent, also streich diesen Wert aus deinem Kopf.

soviel zu falschen Zitaten @schlawinerUSA. Er hat, wie ich schon bemerkt habe geschrieben, dass der TE ArP wohl bis Cata nicht verstehen wird...sagt mir jemand so etwas in einem Forum wo ich relativ neu bin würde ich dieses meiden weil ich das Gefühl hätte hier ist nur die "Elite" unterwegs und das was dort geredet wird ist ja sowieso "vieeel zu hoch für mich"

aber gut. Vielleicht ist das ne Interpretationssache.

Zu den Meinungen von Abe15 und Jagertee. Nachfolgend ein Zitat aus Mahoni-Chans Klassenblog zum Thema ArP für Jäger:

Fazit

Bis zu dem Zeitpunkt, an dem ihr ca 600 Rüstungsdurchschlag erreicht (je nachdem welches Trinket ihr habt) macht das Sockeln von Rüstungsdurchschlagswertung sehr viel Sinn. Ab diesem Punkt jedoch lohnt es sich wieder auf Beweglichkeit zu gehen, da dies einen positiveren Effekt auf euren Schaden hat.
Sobald ihr dann einen Wert von ca 1000 erreicht habt, macht es unter Umständen wieder Sinn auf Rüstungsdurchschlagswertung Sockel umzusteigen, so dass ihr die Grenze von 1100 erreicht.

Aber auch in den Zwischenregionen gibt es sehr viele Möglichkeiten mit Sockelungen und Schmuckstückwahl herumzuspielen. Diese jedoch alle aufzuzählen würde schlichtweg den Rahmen eines einzelnen Blogeintraegs sprengen.

Nehmt die Werte und die Tatsache, dass es (Schande über mich weil ich das nicht erwähnt habe) auch noch andere Engstellen gibt wo sich diese kleine Richtlinie vielleicht ändert aus dem Text und ihr habt genau das was ich gesagt hab. Arp um aufs Soft- bzw. Hardcap zu kommen, ansonsten Agi...ich wüsste nicht was daran(auch wenn es ein wenig vereinfacht geschrieben wurde) so vollkommen und unendlich falsch sein soll?

Trotzdem sehe ich es wie (und hoffentlich hab ich dich jetzt richtig verstanden
wink.gif
) Dweezie. Lasst uns wieder lieb sein. Das geschriebene Wort ist nunmal viel viel schwerer zu interpretieren als das gesprochene. Das geht mangels Gestik, Mimik und Tonfall leider nicht anders. Darum Werte ich diese Diskussion jetzt einfach mal als ein Missverständnis meinerseits und bitte euch darum es genau so zu sehen. Ich war vielleicht nicht sachlich genug und habe in etwas hineininterpretiert was nicht da war.

Schwamm von gestern...Schnee drüber...auf ein fröhliches Gespräch
smile.gif

Trotzdem sehe ich es wie (und hoffentlich hab ich dich jetzt richtig verstanden
wink.gif
) Dweezie. Lasst uns wieder lieb sein.
Jep, hast es richtig verstanden
rolleyes.gif

Ja is manchmal nich einfach, man denkt einfach beim schreiben nich andauernd an die unterschiedlichen empfindlichkeiten, was für ein selbst harmlos erscheint is für andere der supergau, wenn mich im RL einer begrüßt mit du Arschloch, grüß ich zurück, andere brechen gleich zusamm^^

@Fuhunter

Ja is normal, wie im Leben, wenn du auch beruflich auf Leute mit Erfahrung triffst und es für dich um´s lernen/fragen geht, schwingt bei deinem gegenüber eine natürliche, unterschwellige "überheblichkeit" mit, das meist keine absicht und oft merkt man es selbst nicht, also einfach manches nicht so schlimm erlesen, oft ist es ganz nett gemeint und man muss vll 3 mal lesen um zu erkennen das derjenige das eigentlich gut gemeint hatt, in anderen Foren ist das viel schlimmer^^ oft liest man einfach nur schnell und der erste gedanke is, hä? was? warum weiß der des nich usw, also einfach ruhig blut, weiterfragen, genauer formulieren dann klappt des schon, übrigens schau ma in deine Nachrichten
victory.gif

Zu dem ARP-Softcap, dies kann eventuell nur noch eine kurze zwischenlösung sein. Als das damals aktuell war befanden wir uns ulduarstand, damals war auch das Cap für die 100%ignore niedriger, mittlerweile durch PD(O)K, ICC, RS schreitet das Equip so schnell voran und die zu erhaltenen Trinkets sind einfach erheblich besser, daher wäre der Verlust anderer Stats schlimmer und die 100% durch Trinketprocc nicht effektiv, und wenn man sogar noch mehr als 2 sockelplätze mit ARP belegen muss wirds noch schlimmer. Daher ist das Thema Softcap/Trinket im Schnitt gegessen, den trinketprocc kann man nicht exakt bestimmen, beeinflussen usw, die möglichkeiten in falschen Phasen die 100% ignore kurz zu haben macht die softcap-Variante ineffektiver.
Wenn ich auf unseren Server so schaue wie da die Raidflaute der top-gilden gerade ist, in erwartung von Cata, wie Raidbetrieb intern eingestellt wird usw, dann bräuchte bei uns kein hunter mehr auf ARP gehn weil einfach kaum relevantes contentclearn mehr stattfindet was es rechtfertigt durch ARP den kleinsten DPS Punkt herauszukitzeln, ich selbst bin grad nur zu faul und zu geizig wieder umzusockeln und lass den ganzen Mist bis des Addon kommt^^

@Fuhunter

Bei deinem derzeitigen Equipstand, wenn du richtig gesockelt hast (siehe deine Nachrichten), könnte vll erstmal die SV-skillung eine bessere Alternative sein.
Soll es aber der MM bleiben dann würde ich dir anraten den 3/3 Verbesserter Arkaner Schuß (AS) skillen und den AS in die Rota einbauen, gerade in der Bewegung hast du den Vorteil dadurch mehr möglichkeiten zu haben und einen DPS-Gewinn zu erzielen und bei deinem derzeitigen niedrigen ARP-Wert bin ich der Meinung hatt der AS in der rota zu sein. Wenn natürlich der Punkt kommt und Hit muss geskillt werden dann natürlich Augenmerk auf die 8% Hit haben und halt benötigte Punkte bei Erholung und AS abziehn.
Und mach zukünftig nicht den fehler gezielt nach Equip mit ARP zu schauen, einfach gradlinig den Basic-hunterwerten (agi, ap,crit, int)folgen und ausbauen
mit geskilltem AS :CS-AiS-AS-3*SS
Später bei steigenden passiven ARP kann der AS rausfliegen, genauere Erläuterungen schau mal ins Klassentreffen/Blog, denn man sollte später nicht nur den reinen Schussschaden anschauen und welche Schüsse von ARP profitieren, sondern zb das Talent "Durchschlagende Schüsse", der Effekt wird nicht vom AS beeinflusst, aber vom SS(SteadyShot) ausgelöst, das macht ~10% des Gesamtschadens aus, der AS würde des halt wehniger oft auslösen, aber wie gesagt, genauere Infos dazu http://wowdata.buffe...ass/blog/3/1027 pauschale Wertaussagen XY ARP und AS raus treffen gerade im sehr niedrigen ARP Bereich nicht genau zu, da sollte man schon genauer hinsehn.

Zurück