Arroganz

Amrai

Quest-Mob
Hallo,

ich bin relativ neu bei WOW und es macht mir super viel Spaß! Was mir nur schon die ganze Zeit auffällt wenn ich in diesem Forum, oder auch im WOW Forum lese ist eine gewisse Arroganz von Spielen (meistens LVL 60). Bestimmte Fragen werden patzig und völlig genervt mit links zu anderen Fragen beantwortet, wenn dies denn überhaupt geschieht. Doofe Fragen (ja die gibts) oft nur belächelt und es wurde sogar schon Leuten dazu geraten schlicht das Spielen aufzugeben :/

Das macht es Neulingen nicht gerade leicht und zugegeben - nicht alles bei WOW ist sofort für einen kompletten Neuling im gesammten Online-Rollenspiel-Clan zu verstehen! Bestimmte Abkürzungen haben mich vor geraumer Zeit noch tüchtig ins Schwitzen gebracht, mittlerweile kenne ich viele, aber bei einigen zucke ich auch bloß mit den Schultern. Und WEHE man fragt dann... dadurch ist man ja sofort als Neuling enttarnt und es wird direkt mal ignoriert. Super schade ist das und ich glaube so der eine oder andere läßt sich davon abschrecken, wer gibt schon gerne zu dass er keinen Plan hat?

Ich fürchte einige haben vergessen dass sie auch mal angefangen haben???

Liebe Grüße und noch ganz viel Spaß beim SPIELEN (und es ist ein Spiel) schickt die ehrliche Anfängerin Amrai

lass dich net aergern. mir scheint, manche sind schon so lange 60, dass sie keinen spass mehr am spiel haben. ok, es gibt ein paar fragen, die man nicht unbedingt oeffentlich stellen sollte, z.b. wenn es im geschichtsinhaltliche dinge geht (ich hab hier irgendwo in nem thread gelesen, dass es spieler gibt, die keine ahnung haben wer thrall ist...). fuer alles andere ist es leichter, leute direkt anzufluestern und nachzufragen. oder abkuerzungen einfach ignorieren. ich kenn auch nicht alle. vieles sind halt dungeons und die sind fuer niedrige lvl meist eh uninteressant.

aber wie gesagt, nicht drueber aergern, einfach gemuetlich weiterspielen *g*

HI,
da hast Du leider Recht, ist in vielen Foren so und auf den meisten Servern erst Recht!
Such Dir am besten eine nette Gilde und achte drauf das sie nicht nur Instanzen zusammen machen sondern wie die auch sonst zusammen spielen bzw. umgehen.
Vielleicht ist sogar ein 60'ger am Twinken in Deinem Level dann hast es viel leichter, besorg Dir TS da erklärt sich vieles leichter als über die Chat Channels.
Und sei nicht verlegen zu fragen auch wenn Sie vielleicht mal lachen, die haben alle auch mal "klein" angefangen!

Gruß
tom

Na nun bin ich schon beruhigt dass nicht nur ich alleine es so sehe
biggrin.gif
Dachte schon ich bin eine Mimose
biggrin.gif

Ich habe bereits eine sehr nette Gilde gefunden und auch Unterstützung durch Freude (die mich ja erst zu WOW gebracht haben). Schlage mich da schon durch den Dschungel durch
biggrin.gif

Wollte das nur einfach mal an Denkanstoß an die "Großen" loswerden!

Naja, es ist nicht alles Gold, was glänzt. Ich bin neulich erst von einem 60er Nachtelf in Auberdine gefragt worden, wo denn der Hain der Uralten sei
unsure.gif
- da fragt man sich, wo der seine Anfangszeit gelevelt hat
happy.gif

Ich für meinen Teil versuche immer, den "Kleinen" zu helfen, sofern es die Situation zulässt - wenn man im Kampf mit diversen Mobs steht, dann hat man auch nicht immer Zeit, um auf Anfragen zu antworten; ebenso ist es, wenn ich im AH stehe - dann schau ich eh nie auf den Chat
blub.gif

Alles Gute

Rheinita

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja kann nur sagen wie ich reagiere, wer mich nett fragt den antworte ich auch nett ^^. naja es kommt aber auch oft genug vor das du zugespammt wirst nach dem motte ziegst du mich durch xyz abc oder blablablubb reagier selbst ich mal zickig ^^

Es leveln doch eigentlich alle Allis in den Östlichen Königreichen - ich weiss gar nicht, wieviele Lvl 1 Nachtelfen ich schon nach SW od ES geportet habe. Find ich auch nicht toll, das Startgebiet dort verödet sozusagen.

@topic:
Wenn du schon "Erfahrungen" in Foren gemacht hast, schau auch mal in den offiziellen nach (aber nicht erschrecken ob der vielen hirnlosen Thteats -.- ).
Da gibts einen Sticky-Threat mit so ziemlich fast allen relevanten WoW-Abkürzungen.
Abkürzungen
Da fehlt übrigens ftw, dass wusste ich zum Beispiel eine ziemlich lange Zeit nicht was es bedeutet. For the win ^^

/edit meint, es gibt auch hier bei buffed.de ein kleines Glossar, nicht ganz so umfangreich, dafür ausführlicher ^^
http://www.buffed.de/world-of-warcraft/ser...lossar/a-e.html

Auch die alten Hasen wissen nicht alles
wink.gif
Ich spiele nun auch schon seit februar 05 und habe noch nie im Elfengebiet gelevelt, einfach weil ich die Gegend nicht mag.

@Amrai,
da biste ja hier ganz richtig,
hier findest du alles wissens werte über WOW,
schließlich ist Buffed.de ( BLASC ) die größte Deutsche Datenbank zum Thema WoW.

Und eingentlich eine sehr gute und nett Community hier im Forum.
Also wenn du Probleme oder Fragen zu WoW hast,
immer raus damit.

Aber achte darauf, das du uns genug Infos über dein Problem gibst,
sonst könnte es mit der Hilfe etwas schlecht aus sehen.

abend

das sagt sich hier einfach und leicht.

aber wenn man im game ist und einen fragt, dann sagt er (das ist ein rp server und antwort net mal....)auf die frage weil ich keinen occ davor gesetzt habe hallo wo leben wir denn hier
cry.gif

sry aber das ist doch sche.... egal welcher server das ist in dem moment denkt man halt menschlich
und net anders oder ?

und das wort( noob ) kann ich auf den TOD net ausstehen.

egal ob man lvl 10 oder 60 ist egal wenn man was falsch macht wird man gleich als noob eingestuft.

sagt doch einfach (anfänger) und net noob da kommt man sich vor als könnte man nix auf die reihe bringen.

und wenn man auf level 60 ist und nicht gut tankt oder heilen oder zaubern kann wird man als noob eingestuft, es gibt halt paar tage da kommt nix auf die reihe, da sollte man das spiel zu seite legen und denn kopf frei machen
stop.gif

ps: bin schon 60
blub.gif

mfg.

Es seidem du bist allianzler...

da werden 80% eh als naps abgestempelt
cry.gif

du glaubst es nicht ?

-------------------------

dann frag doch die lieben kollegen von buffed
top.gif

Like: Liegt der alli tot im keller
war der hordler wieder schneller... etc...

btw...

liegt der lvl 20 alli tot in westfall
hat der hordler lvl 60 wieder nichts zu tun -.-"

aber es geht auch die leute aufm senkel die schon mehr erreicht haben
und selber das gegenteil gesehn haben,

haut mann hordler um kommen nicht 5... warscheinlich gleich 10 die dich dann noch campen
yo.gif

----------------------------

So viel spaß beim zurückflamen -.-"

Wenn mich nett jemand was fragt habe ich in den meisten Fällen kein Problem damit Dinge zu erklären auch wenn sie für mich schon vollkommen logisch sind. (Hatte einmal einen Mage im Kloster in der Grp der nicht wusste was wir mit Sheepen meinen
biggrin.gif
)

Es seidem du bist allianzler...

da werden 80% eh als naps abgestempelt
cry.gif

du glaubst es nicht ?

-------------------------

dann frag doch die lieben kollegen von buffed
top.gif

Like: Liegt der alli tot im keller
war der hordler wieder schneller... etc...

btw...

liegt der lvl 20 alli tot in westfall
hat der hordler lvl 60 wieder nichts zu tun -.-"
aber es geht auch die leute aufm senkel die schon mehr erreicht haben
und selber das gegenteil gesehn haben,

haut mann hordler um kommen nicht 5... warscheinlich gleich 10 die dich dann noch campen
yo.gif

----------------------------

So viel spaß beim zurückflamen -.-"

lol -- aber ihr hordler seid doch genau so ... -- nur zu zweit bis 40 Leuten seid ihr stark -- sonst könnt ihr auch nix... also alli und horde-- da gibt es im spielevrhalten KEIN unterschied

jaja, solche Argumente kommen von beiden Seiten.
Ich muss sagen, als Hordler, wenn ich einen Alli um haue kommt er imemr gleich mit einem 60er als verstärkung wieder.

Der Fall gestern:
(Ich und die andere Mage waren beide lvl 50)
Gestern Nacht um 2 Uhr war ich mit einem anderen Magier in Azshara Farmen & Questen.
Kam 'nen level 56er Alli-Magier, erst nett gewunken 20 minuten lang neben uns gefarmt, dann hingen mir und dem anderen Magier 4 Mobs am Hals, gut gerade geschafft.
Wir haben uns hingesetzt, und haben unser Wasser geschlürft, aufmal springt der 56er Alli auf Kältekegel - AoE - no end.

Ich hab mich so aufgeregt, erst einen auf nett machen und dann reinhaun.
Nun, ich hab daraus gelernt, d.h. ich werde jeden der höchstens 6 level unter mir ist genauso umhaun.
Wir sie mir so ich ihnen.

Usw...

--------------------

bzw: Hab noch nie erlebt, dass wenn man einen Hordler umhaut 10 kommen und dann auchnoch campen.
Sowas kenn ich nur von der Allianz (hab selber einen 60er HM Gnom)

Zum Thema:

Ich spiele auf einem PvP-Server, kriege aber auch oft hilfe, d.h. die meisten 60er sind hilfbereit, wenn man fragt ob sie dir eben bei einer Quest helfen können, oder ob sie mir sagen können wo die und die Gebiete sind.

So long.

Ich als Allianzler unterstelle es nicht der Horde das sie es andauernd tun.
Bei der Allianz genauso wie bei der Horde gibt es solche leute.

ABER warum gibt es immerwieder solche sprüche gegenüber der Allianz (z.B. zu sehen beim Buffed Moderator signatur).

Ich weiß das beide seiten nicht wirklich sich unterscheiden.

Aber mal ehrlich... was können die(ich sagmal die guteren) Allianzler dafür,
das die neulinge eben alle zur Allianz kommen weil die horde den zu hässlich oder sonstewas sind
tongue.gif

deshalb gibts zum glück bald Blutelfen bei horde das neulinge mal zur Horde greifen.
top.gif

ABER warum gibt es immerwieder solche sprüche gegenüber der Allianz (z.B. zu sehen beim Buffed Moderator signatur).
Wenn Du mich meinst,
dann sag es direckt,
und schleich nicht wie die Katze um den heißen Brei rum.

1. Diese Signatur habe ich seit ich im Blasc.de Forum war,
und das sind schon bald 2 Jahre.

2. Ich bin auf einem PvP Server,
wo es bis vor kurzem die Spielerzahl A 6000 / H 1500 war.

3. Und ich werde diese nicht wegen ein paar Allys umändern,
nur weil die vieleicht sich angegriffen fühlen.

4. Solange ich hier im Forum auch den Allys ohne Vorurteile helfe,
kann die Sig ja wohl egal sein.

Und es wird hier langsam OFFTOPIC
Back to Topic oder Closed

Und wenn Ihr armen Allys nen Heul Beitrag wegen einer Signatur machen wollt,
macht einen auf und spamt damit andere Themen bitte zu.

biggrin.gif

das kenn ich noch aus meiner lvl phase...haben mir öfters mal leute geholfen...danach haben viele gefragt wie das q heißt damit sie wissen wo sie das nächste mal nicht mehr helfen
rolleyes.gif

ally 4tw^^

Zurück