Mal mein Zitat:
"Wenn man in gewissen Maße Computer spielt oder auch ein MMO ist das alles Ok es geht halt um das maß"
Also ich hab nichts gegen MMOs gesagt denn ich spiele ja selber gerne welche, ich habe gesagt das MMOs ein höhreres Suchtpotenzial haben als "normale" Spiele. Ich finde es einfach kritisch wenn Leute sagen "Jaa....die normale Welt ist doch eh voll bescheuert verbringe ich mein Leben doch in einem MMO da geht es mir doch eh viel besser". Und das mit der perfekten Welt meine ich das es nie die konflikte geben wird die es auch in der Realität gibt. In der Grundform sind alle MMOs in einem gleich. Keiner wird disskriminiert wegen irgendetwas.
Der Artikel stellt ein MMO so da wie eine richtige realität und das ist einfach blödsinnig. Und das mit Sport etc. ist natürlich alles Relativ aber man muss zugeben das wenn man z.b Fussball spielt misst man sich wenigstens Körperlich beim Zocken ist das anders.
Auch ich gehe arbeiten, habe Hobbys, treffe mich mit Freunden (sogar live!), gehe Einkaufen und spazieren, sehe Fernsehen, mache Sport und und und.
Partysucht setz ich mal mit Alkohol und / oder anderen Drogen gleich - sorry, aber da hock ich mich lieber vor ein MMO, als dass ich mich mit den Leuten in so ner komischen Disco abgebe... total niveaubefreit. Lieber nen RL Spieleabend oder einfach so in einen Nichtraucherclub gehen.
Ich finde den Artikel ziemlich Klasse.
Und Klar können MMO's süchtig machen aber es gibt so gut wie nichts was nicht süchtig machen kann...
Da finde ich ist MMOS zocken noch eine RELATIV harmlose Sucht.