Aspekt der Viper >< Aspekt des Falken

ich hab das so verstanden, dass wenn man wenig mana hat der schnell mana reggt, wenn man viel mana hat reggt er kaum mana...
also könnte man immer wenn man unter 50% mana kommt von AdF auf AdV wechseln

Wenn ich mich recht entsinne haben wir bei 40% mana das doppelte an regeneration, bei 80% mana haben wir den jetzigen wert.
Finde den Blue-post dazu gerade aber selbst nicht mehr.

"Aspekt der Viper: Diese Fähigkeit wurde leicht überarbeitet. Je niedriger das gegenwärtige Mana des Jägers ist, desto mehr Mana wird regeneriert. Bei einem Manavorrat von 60% entspricht die regenerierte Manamenge der Wirkung des alten Zaubers 'Aspekt der Viper'. Unterhalb dieser Manamenge ist der neue Zauber effektiver als sein altes Gegenstück (es wird bis zu zweimal soviel Mana regeneriert wie zuvor), während er oberhalb dieses Schwellenwertes weniger effektiv ist, als zuvor. Die alle 5 Sekunden regenerierte Manamenge entspricht immer mindestens 10% der Intelligenz des Zaubernden, kann aber auch niemals mehr als 50% der Intelligenz des Zaubernden betragen."

Heißt für mich über 60% Falke, unter 20% Viper. vlt. sogar noch niedriger mal sehen wies mit der Rota hinkommt

"...Heißt für mich über 60% Falke, unter 20% Viper...

und die 40 % dazwischen?
rolleyes.gif

bleibt das an was grade an ist, man will sich ja die Finger nich noch schlimmer wund klicken als es durch die Rotationen schon ist

Naja, in Bosskämpfen gibt es für mich nach wie vor keine Alternative. Da Fass! im nächsten Patch kein Mana mehr kosten wird, werden die Manaprobleme nochmals geringer, ergo bleibt der Falke schön an, es sei denn, man kann eine kurze Zeit lang nicht attacken, Gruul->Shatter als Beispiel.

viper beim farmen und in instanzen immer falke

mit 300 int reichen die über 7,5k mana meist auch für nen boss kamf

fass benuz ich garnicht ist mana verschwändung wen ich höre "jo 1k fass krits für nur 75 mana tolll"
doch man bedenke fass ist nur nen bonus auf den nächsten hit also kann man von dem 1k fass krit mal gut 500 abzihen die das pet normal auch schon gemacht hätte bleiben 500 für 75mana und beim nicht krit sinds läpische 137

find da zuverlässige schüsse weit besser 99 mana unkritisch normal schnit ligt bei mir so um die 600 krits knallen schon mal für 1,6k

Aber immer in Hinterkopf behalten:
"Nur solange das Pet auf passiv gestellt ist"

Als überzeugter MMler benutz ich Fass so gut wie nie.....da ich meist zu faul bin mein Pet mit auf die ganzen Aoe Bosse zu schicken....wenn man das macht und man will, dass sie nich sterben muss man entweder Mana fürs heilen verschwenden oder das Pet bei jedem AoE zurückziehen und dann wieder draufschicken.....mach ich nur wenns n Boss is der aufer Kippe steht und jeder Fünkchen an Schaden gebraucht wird....daher setzte ich Fass so gut wie nie ein....aber als BM Hunter is Fass mit Sicherheit wichtiger und die BM HUnter kriegen dann wohl mit dem nächsten Patch n ordentlichen Boost:P
Ich komm mit meinem Mana trotz dauer Manatrank CD und Viper trotzdem runter wenn ich Multi und Arcane immer auf Cd halte und die Steady Auto Rotation fahre....deswegen mach ich bei Bossen immer Viper an und bei Trash Mobs Falke für Burst Dmg....mit dem nächsten Patch werd ich dann Viper auch erst ab 50% Mana anmachen und vorhher halt mit Falke drauflunzen...

MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm allgemein wie die meisten hier auch:
Instanzen: Falke, Farmen: Viper, allerdings variiert das in Instanzen auch ein bisschen, bei Bossen wo ich weiß, dass ich mich komplett mit Manatränken oben halten kann lass ich natürlich Falke an oder wenn man zwischendurch ma Gelegenheit hat n Schluck zu suffen, sollte das net der Fall sein Viper und gegen Ende dann den Rest mit Falke..

Ich machs immer so :
In instanzen immer aspekt des Falken (wegen skillung schnelle schüsse)
Und beim farmen aspekt der viper.

Bei bosskämpfen werf ich zuerst aspekt des falkens rein und wenn ich dann oom bin mach ich aspekt der viper und autoshoot (ist immer noch genug dmg da und ich kann genug mana reggen umm mich wieder apekt des falken und aimed shoot bzw. mehrfachschuss zu widmen)

(ist immer noch genug dmg da und ich kann genug mana reggen umm mich wieder apekt des falken und aimed shoot bzw. mehrfachschuss zu widmen)
Bitte sag mir nicht, dass du Aimed Shot in deiner Rotation verwendest?

nene erst wenn ich wieder voll bin bzw. 80 - 90 % hab ^^

denn in ner rotation den schuss zu benutzen naja dann darf man wieder warten bis die mana regg einsetzt und da brints mehr wenn man einfach autoshoot bleibt und dann dafür später mehr dmg raushaut

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
denn in ner rotation den schuss zu benutzen naja dann darf man wieder warten bis die mana regg einsetzt und da brints mehr wenn man einfach autoshoot bleibt und dann dafür später mehr dmg raushaut
die Zeit die du für 1 aimed brauchst bringst 2 steadys+arcan bzw. 2 steadys+auto raus ... evtl. auch 2 steadys+arcan und irgendwo dazwischen kommt noch ´n auto ...

Ausser du bist noch nicht so weit, dass du den steady hast
rolleyes.gif

Meine schuss folge is: Gezielter, mehrfach, arkan zuverlässiger, arkan ehrfach und gezielten und immer so wieter bzw.
Wenn ich speed buffs anhab nur noch steady.

Naja sagen wirs mal so ich hau en haufen dmg mit gezieltem raus was ich nicht mit 2 steadys und 1 auto ausgleichen könnte daher das mit dem gezieltem ;-)

Du haust nur dann mehr Schaden mit dem Aimed raus, wenn er kritisch trifft.
Das sind zu 100-(critchance in %) also zu ca 100-30=70% Schadensverlust.
In 70% aller Fälle hast du Schadensverluste und das für jeden Aimed-Shot den du benutzt. Und der Damagegewinn trägt leider in keinstem Fall dazu bei, dass man diese Schadensverluste ausgleichen kann. Immerhin können Steady, Auto und Sonstige ebenfalls critten :>

Versuch einfach mal Aimed Shot maximal dann zu benutzen, wenn du jemandem ein Misdirection/Irreführung gibst. Du wirst sehen, dass du mit dem Verzicht auch Aimed Shot in der Regel spürbar mehr Schaden fahren wirst
wink.gif

Du haust nur dann mehr Schaden mit dem Aimed raus, wenn er kritisch trifft.
Das sind zu 100-(critchance in %) also zu ca 100-30=70% Schadensverlust.
Das macht ihn aber zu einem guten Kampferöffner zb beim Farmen oder zum Pullen in Inis.
Wenn er Critet ist es ein super DMG und Schandensverlust hat man keinen beim eröffnen. Wenn er nicht kritisch trifft sind es halt immernoch genug Schaden da die castdauer ja eh außerhalb des Kampfes ist
blink.gif

Das macht ihn aber zu einem guten Kampferöffner zb beim Farmen oder zum Pullen in Inis.
Wenn er Critet ist es ein super DMG und Schandensverlust hat man keinen beim eröffnen. Wenn er nicht kritisch trifft sind es halt immernoch genug Schaden da die castdauer ja eh außerhalb des Kampfes ist
blink.gif
also genau zu dem, was Blizzard eigentlich wollte
biggrin.gif

zum pullen in Inis ´nen Aimed ... ja bei nem Boss mit Irreführung oder so... aber bei pats ´nen aimed?
rolleyes.gif

Zurück