Assassine oder Gladiator?

MC1992

Quest-Mob
Kommentare
15
Buffs erhalten
3
Servus zusammen!
smile.gif

Wie das Thema besagt habe ich Entscheidungsschwierigkeiten!
Es sieht wie folgt aus: Ich spiele nun seit ziemlich genau 4 Jahren WoW und sehe mit Tränen in den Aufen zu wie sich das Spiel mehr und mehr zu einem Spiel entwickelt was mir persöhnlich immer weniger Spaß bereitet. Der Höhepunkt des Games ist vorbei und für mich ist es vollkommen ausgebrannt und ausgereizt
sad.gif

Naja auf jeden Fall gibt es ja da dieses interessante Spiel namens Aion
smile.gif

Ich beschäftige mich seit Wochen intensiv mit dem spiel und klappere jegliche Foren ab um möglichst gut gerüstet zu sein wenn es dann am 25.9. in die Läden kommt
smile.gif

Nur stellt sich mir eine Frage: Welche Klasse nehme ich?
Ich habe meine negere Auswahl getroffen und mich auf Assassine und Gladiator beschränkt, da ich in WoW durchgehend Caster/Range Klassen gespielt habe und jetz möchte ich einfach mal einen Melee ausprobieren.
Naja auf jeden Fall würde ich jetz gerne von euch wissen welche Klasse ihr bevorzugt.
Ich spiele leidenschaftlich gerne PvP und werde auch in Aion mein glück im PvP suchen. Also welche der beiden Klassen ist eurer Meinung nach gut geeignet und nicht i.wie benachteiligt oder overpowered oder so.
Ich selbst habe noch auf keinem Aion Betaserver o.ä. gezockt und würde mich deßhalb auch freuen wenn Leute, die schon Beta-Erfahrungen gesammelt haben mir ihre Erkenntnisse mitteilen würden!
Ihr könnt gerne sämtliche Klassen mit WoW-Klassen vergleichen damit ich einen gewissen überblick bekomme und mir etwas darunter vorstellen kann
smile.gif

Danke schonma für eure Antworten!
smile.gif

MFG
MC

Wari - als Gladi = FurorKrieger
Wari - als Templer = Tank

Mage - als Zauberer = Magier
Mage - als Spirit '= Hexer

Scout - als Assi = Schurke
Scout - als Jäger = Jäger

Prister - als kleriker = ka
Prister - als kantor = ka

PS: wenn du einen Meele versuchen möchtest, nimm einfach einen Wari. der lässt sich gut bis
lvl 10 leveln. danach entscheide dich für Gladi und du wirst viel Spass im pvp haben^^

PSS: äh.ja,...wie solch ich´s sagen..... FIRST

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warri - als Gladi = FurorKrieger
Warri - als Templer = Tank

Mage - als Zauberer = Magier
Mage - als Spirit '= Hexer

Scout - als Assi = Schurke
Scout - als Jäger = Jäger

Priester - als kleriker = Priester
Priester - als kantor = Paladin

/fixed

Und; spiel am besten beide bis Level 15 und entscheide dich dann.
wink.gif

ach ich dummerchen.... da hätte ich auch drauf kommen können^^
Naja, bin gerade in der OB erst bei Magier und Wari gelandet.

mhh für eine empfehlung müsste man schon eher deine art zu spielen kennen...
wenn du mit dem kopf durch die wand spielst wird der assa dir kein spass machen, da er aufgrund der geringen rüstung
hier doch eher etwas auf den deckel bekommt ^^ Assas sind halt stealther und leben davon getarnt sich gegner zu suchen
wer immer gleich auf alles losrennt wird recht schnell grenzen gerade im pvp kennenlernen...

Persönlich habe ich beide klassen gespielt mag den assa aber etwas lieber da mir der Gladi irgendwie etwas schwerfälliger rüberkommt
und mir der assa irgendwie mehr liegt find beide klassen aber recht einfach zu spielen...
Der warrior iss leider vor dem class change leicht im nachteil was der level speed angeht... konnte mit dem scouter erheblich schneller leveln..
dafür mit dem assa mehr probs in der level range von 13-16 gehabt...

aber sind nur persönliche empfinden einige werden sagen das se mit dem gladi besser klar kommen.. wie gesagt spielweise und so
wink.gif

Vor der Entscheidung stehe ich selbst wie der TE, mache mir echt Kopfzerbrechen welche Klasse ich nehmen soll ( Gladiator oder Assasine ). Die Lösung ist für mich einfach, ich spiele beide hoch immer in 10er Schritten weil ich mich nicht Entscheiden kann.
Gruß Tikif

Also wie es auf den Betaservern aussieht wird wohl offensichtlich der Gladi die meist vertretene Klasse werden kann man dann wohl am besten mit der Hunterwelle damals in WoW Vergleichen (siehe Barlows Hunterblog).

Das ist natürlich nur ne grobe einschätzung da ja viele die Beta spielen um ihre richtige Klasse zu finden ect. aber nachdem ich im Gladiatorenchat nette Unterhaltungen hatte waren auch viele der ansicht das es wohl echt ne Menge werden, naja mal abwarten.
smile.gif

D.h. Gladi macht saumäßig Spaß und ich hatte auch keine probleme wenn ich mal 2-3 Mobs an mir dran hatte zumindest wenn ich 100% HP beim Kampfbeginn hatte und evtl. noch nen Pot zur Hand!
smile.gif

Davon mal abgesehen hat die Plattenrüstung mit abstand den besten Style (auf Elyosseite zumindest)!
wink.gif

also ich bin grad gladi geworden und durch die wuchtigen spells die man schon gleich nach dem gladi titel hat sin meiner meinung nach... wie lang ich gebraucht hab um nen gleichlvlrigen mob zu knallen
biggrin.gif
und als gladi renn ich wie nen berserker auf alles ohne angst auf verluste
biggrin.gif
pew pew *roaar*
smile.gif
das is meine klasse glaub ich XD

Ich bin auch grad dabei mal einen gladi auszuprobieren
zur zeit schwanke ich noch zwischen gladi oder spiritmaster
Den spiritmaster konnte ich auch leider noch nicht spielen da ich mit meinem magier bei der klassenwahlquest aus versehen das falsche angeklickt habe also muss ich nochmal von vorn anfangen xD

wie ich diese ständigen vergleiche mit WoW abgrundtief hasse und bis aufs blut verachte....

Jap, die vergleiche hinken, die einzelnen Klassen spielen sich ganz anders als in WoW!
Mal davon abgesehen, dass dir sowieso keiner sagen kann, was letzten Endes DIR persöhnlich am besten gefällt.
Hier gilt ganz klar: Versuch macht Kluch!
wink.gif

Also es kommt ganz auf deine Neigungen/ Vorlieben etc. an, du kannst mit jeder Klasse im PVP gut abscheiden wobei 1vs. 1 schon was ganz anderes ist ...

Schau dir einfach paar Videos auf Youtube an, da findest du zu jeder Klasse 1A PVP Videos (wie gesagt es geht mit jeder Klasse ganz gut), lediglich in den 1vs. 1 Kämpfen sind/ waren Templer und Clerics ein wenig hardcore aber das sollte jetzt mit 1.5 auch angepasst worden sein ...

Also der Gladi haut auch schon mit Stufe 13 Ordentlich was raus
smile.gif

Aber ich kann mich ebenfalls nicht so ganz Entscheiden, und habe noch 3 Tage vor mir bevor die OB zueende ist.

Der Tank ist noch ganz nett.

Also ich bin auch total unentschlossen... Auf der einen seite bin ich totaler assassinen fan und hab ein in der OB auf 22 gezockt. Andererseits bin ich auchn bisschen enttäuscht weil halt bis lvl 20 muss man echt nach jedem mob reggen oder auf jeden fall nach jedem 2ten weil halt gewisse skills fehln. Naja ab lvl 20 isses ok auf jeden fall.

Aber der gladiator gefällt mir auch sehr gut. Hab einen in der open beta auf 16 gezockt und ich bin echt begeistert!

Das ganze is zwar etwas langweilliger als der assassine aber dafür is der dmg output gelungener würd ich sagen. Und viel einstecken kann er obendrauf noch.

Andererseits denke ich das das potential des Assas auch ers im endgame zum vorschein kommt. Wenn man sich die geilen skills anschaut die später so folgen.

Es is ne harte entscheidung für mich aber denke ich bleib letztendlich beim assa <main char und Gladi/templer twink. sofern sie nich bis release noch was an den klassen drehen / ma patchnozes beachten wenn was kommt ;-)

Mfg misu

Ich habe wie oben das Problem mich zu entscheiden.

Mich reitzen sowohl Nahkampf und Fernkampf!

Ich will enormen Schaden machen (spiele nen 80iger DK @WoW) und in einer hinsicht auch Nahkämpfe nicht scheue.
Es macht mir Spaß...

Aber auf der anderen Seite will ich in den Fernkampf weil das was neues ist,
aber mir auch wieder Langweilig erscheint. Ein Magier ist interessant weil er Fernkampf und Enormen schaden machen kann,
aber auch wieder so .."naja ich weiß nicht".

Ich denke eher ich bleibe beim Gladi als Main und Tank als Twink.

Zurück