Assassine oder Gladiator?

wie ich diese ständigen vergleiche mit WoW abgrundtief hasse und bis aufs blut verachte....

Hat sich der TE doch selbst gewünscht
meeting.gif

BTT: Ich werde meine favorisierten Klassen anspielen, und mich dann entscheiden. Hat bisher immer funktioniert.

Servus zusammen!
smile.gif

Wie das Thema besagt habe ich Entscheidungsschwierigkeiten!
Es sieht wie folgt aus: Ich spiele nun seit ziemlich genau 4 Jahren WoW und sehe mit Tränen in den Aufen zu wie sich das Spiel mehr und mehr zu einem Spiel entwickelt was mir persöhnlich immer weniger Spaß bereitet. Der Höhepunkt des Games ist vorbei und für mich ist es vollkommen ausgebrannt und ausgereizt
sad.gif

Naja auf jeden Fall gibt es ja da dieses interessante Spiel namens Aion
smile.gif

Ich beschäftige mich seit Wochen intensiv mit dem spiel und klappere jegliche Foren ab um möglichst gut gerüstet zu sein wenn es dann am 25.9. in die Läden kommt
smile.gif

Nur stellt sich mir eine Frage: Welche Klasse nehme ich?
Ich habe meine negere Auswahl getroffen und mich auf Assassine und Gladiator beschränkt, da ich in WoW durchgehend Caster/Range Klassen gespielt habe und jetz möchte ich einfach mal einen Melee ausprobieren.
Naja auf jeden Fall würde ich jetz gerne von euch wissen welche Klasse ihr bevorzugt.
Ich spiele leidenschaftlich gerne PvP und werde auch in Aion mein glück im PvP suchen. Also welche der beiden Klassen ist eurer Meinung nach gut geeignet und nicht i.wie benachteiligt oder overpowered oder so.
Ich selbst habe noch auf keinem Aion Betaserver o.ä. gezockt und würde mich deßhalb auch freuen wenn Leute, die schon Beta-Erfahrungen gesammelt haben mir ihre Erkenntnisse mitteilen würden!
Ihr könnt gerne sämtliche Klassen mit WoW-Klassen vergleichen damit ich einen gewissen überblick bekomme und mir etwas darunter vorstellen kann
smile.gif

Danke schonma für eure Antworten!
smile.gif

MFG
MC

Hab beide auf lvl 16 bzw 17 gespielt. Meine Erfahrung bezieht sich also nur auf den Bereich unter 20. Mit meiner Assa bin ich wirklich oft gestorben, v.a. so ab lvl12 wenn man in die erste Mine kommt. Man hat keine Möglichkeit zu pulln ausser body-pull und das ist da tödlich da hast du rappzapp 2 und mehr Gegner am Hacken. Damit auch gleich zum nächsten Punkt:
Mit der Assa knabberte ich schon manchmal an gut gepanzerten Mobs, die nur eine Stufe höher waren. Mit meiner Gladi habe ich gleich 2 davon gelegt und hatte noch über 50% hp. Auch die Chains gehn bei der Gladi besser ab: Mit lvl13 hat man schon den 3ten Skill einer Kette, was sich unheimlich bemerkbar macht.

Bitte bedenke, daß ich beide nicht auf max-lvl gespielt habe und nicht weiss inwiefern sich das später noch relativiert, hoffen wir es jedenfalls^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WoW klassen mit Aion klassen vergleichen ist so ziemlich das dümmste was man machen kann...lass es lieber und spiel wieder WoW, wer mit solchen vergleichen ankommt ist bei Aion deutlich falsch. Aion ist nicht euer WoW und auch kein WoW 2. versteht das endlich.

WoW klassen mit Aion klassen vergleichen ist so ziemlich das dümmste was man machen kann...lass es lieber und spiel wieder WoW, wer mit solchen vergleichen ankommt ist bei Aion deutlich falsch. Aion ist nicht euer WoW und auch kein WoW 2. versteht das endlich.
Guck mal 2 post über dir und auch im post vom Threadersteller er wollte es ja..

Guck mal 2 post über dir und auch im post vom Threadersteller er wollte es ja..

nur weil er es "wollte", macht es das nicht besser... postet lieber von vornerein "hau ab mit deinen WoW vergleichen, aion ist kein WoW" als sich irgendeine scheiße aus der nase zu ziehen die absolut nicht stimmt. Aion kann man nicht mit Wow vergleichen. Es spielt sich komplett anders.

Mein Gott aber man kann die Klassen vergleichen!

nur weil er es "wollte", macht es das nicht besser... postet lieber von vornerein "hau ab mit deinen WoW vergleichen, aion ist kein WoW" als sich irgendeine scheiße aus der nase zu ziehen die absolut nicht stimmt. Aion kann man nicht mit Wow vergleichen. Es spielt sich komplett anders.

er will es doch nur als grobe Orientierung denke ich

Macht dem TE doch nichts vor...Aion klassen mit WoW klassen zu vergleichen ist absoluter blödsinn. Ihr könnt schreiben Templar = tank, sorc assa usw. = DD usw. aber ein vergleich wie "assasine spielt sich wie schurke, templar wie ein deff krieger" oder ähnliches ist der görßte blödsinn seit langem.

Die aion klassen sind etwas voillkommen eigenes und neues...sie spielen sich komplett anders als WoW klassen und sind in auf keine art und weise zu vergleichen. und das lässt sich aufs ganze spiel übertragen, aion ist kein WoW 2 und wird es nie sein, wer das nicht einsehen will und ein "neues" WoW in Aion sucht, soltle lieber ganz schnell das weite suchen....ihr würdet schwer entäuscht werden.

Also lasst die Aion- WoW vergleiche einfach mal ruhen.

es stellt doch nur eine grobe orientierung dar, klar ist die Spielweise der Klassen anders, aber wenns ihm hilft

Und nur deswegen hast du dich jetzt hier angemeldet? Im Namen der Community: Vielen Dank!

Zum Thema: Vor der Entscheidung stehe ich auch gerade. Ich hab mich bisher nur festgelegt, dass ich einen Nahkämpfer will, da mir Zaubern nicht liegt.
Aber weiter bin ich noch nicht. In der CB hab ich hauptsächlich den Assassinen gespielt und muss sagen, dass er mir von der Spielweise her gefällt. Jedoch hält er wirklich gar nichts aus. Ein Gegner alleine hat mich schon ausreichend gefordert, aber 2 Gegner waren meist unschaffbar. Mit dem Gladiator hingegen konnte ich in Gruppen stürmen ohne nachzudenken....

Ganz so isses dann doch nicht. Aber wenn man annähernd volle HP hat kann man schonmal 2 Mobs nehmen und überlebt das recht bedenkenlos.

Zurück