Asus Treiber gesucht...

Powed

Quest-Mob
Kommentare
3
Hallo zusammen

Ich suche einen Asus A8N - SLI SE Treiber. Bei google bin ich nicht fündig geworden.
Könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen?

Mit freundlichen Grüßen

André

http://support.asus.com/download/download....SLanguage=de-de -> rechts „Bitte Produkt auswählen“ auf „Hauptplatine“ stellen -> „Serie auswählen“ auf „Socket 939“ stellen -> „Modell auswählen“ auf „A8n SLI SE“ stellen -> grünen Suchen-Button klicken -> in der Registerkartenleiste mit „Map“, „Neueste“, „Alle“, „BIOS“, „Treiber“, „Hilfsprogramme“, „Handbuch“ wählt man natürlich „Treiber“ -> die Treiber für die entsprechenden Systemgeräte im passenden Betriebssystem wählen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für deine schnelle und übersichtliche Antwort!

Ich bin mir nicht sicher welchen ich runterladen muss. Soll ich den runterladen:

Beschreibung Realtek ALC850 Driver V5.10.0.5870 for Windows 2000/XP(WHQL)/2003 and Windows 64bit XP(WHQL)/2003.

Oder:

ACPI driver for ATK 0110 virtual device for Windows 2000/XP(32bit and 64bit)/2003(32bit & 64bit)/VISTA(32bit & 64bit)

Mit freundlichen Grüßen

André

Gern geschehen. :)

Mainboardtreiber bestehen nicht nur aus einem einzigen Treiber wie bei Graphikkarten. Im Grunde mußt du für jedes Gerät, was im Gerätemanager (Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> System -> Hardware -> Geräte-Manager) als nicht korrekt funktionierend angezeigt wird - meist mit einem gelben Fragezeichensymbol davor - einen eigenen Treiber installieren.

„Realtek ALC850 Driver“ ist für deine Onboard-Soundkarte.

„ACPI driver for ATK 0110 virtual device“ ist für das Advanced Control Power Interface, das deinem Chipsatz so nette Sachen wie Standby bzw. Ruhemodus, Wake on LAN, Wake on Ring etc. erlaubt.

Da einem Board eigentlich immer eine Treiber-CD beiliegt, gehe ich mal davon aus, daß du es gebraucht gekauft hast. Besteht noch die Möglichkeit, die CD vom Verkäufer zu bekommen? Weshalb brauchst du eigentlich neue Treiber für das Board? Funktioniert ein Systemgerät nicht richtig?

Ich möchte meinen Computer gerne formatieren, dafür brauche ich den Treiber für das Mainboard. Ich habe leider keine Treiber-CD (ich finde sie nicht mehr) - ohne einen Treiber werde ich das Problem haben, nicht mehr nach der formatierung ins Internet zu kommen, weil der passende Treiber erst intalliert sein muss, damit er mein Netzwerkanschluss erkennt und ich surfen kann.

Ps: Ich habe mir alle Treiber runtergeladen, aber scheinen alles nicht die richtigen zu sein, da ich bei allen nicht einmal das " Setup " anklicken kann; wenn ich es anklick tut sich überhaubt nichts.

Manchmal lohnt es sich eben doch, diese CDs aufzuheben. ;)
Na jo, wenn die Treiber im Moment korrekt installiert sind und du sie nur wegen der Formatierung brauchst, kannst du sie auch alle manuell sichern. Ist zwar etwas mühselig, aber funktioniert. Schau dir einfach im gerätemanager an, welches Gerät keinen Treiber von Microsoft verwendet. Der Pfad des Treibers ist dort angegeben:

Diese .sys kopierst du vom angegebenen Pfad und sicherst sie auf einem USB-Stick, einer Diskette oder sonstigen Medium, was du nach der Formatierung und Neuinstallation nutzen kannst. Oder einfach in einem Ordner, wenn du mehr als eine Festplatte bzw. Partition besitzt.
Nach der Neuinstallation gibst du als Pfad für die Treiber dann die Orte an, an denen du sie gespeichert hast, also Stick, CD etc.

Weshalb die Treiber von der Asus-Seite nicht funktionieren, kann ich mir leider nicht erklären. A8N SLI SE gibt es nur für Sockel 939 und die Treiber sind mesit mit Win2k, XP und Vista in 32 und 64 Bit kompatibel.

Muss ich für das Netzwerk diesen Treiber bzw. sys Datei speicher?

Shot at 2007-07-08

Yep. Und die beiden .dll ebenso.

Dann danke ich Dir für die Hilfe. Ich werde morgen mal versuchen ob es funktioniert.

Mit freundlichen güßen

André

Zurück