atikmdag fehlermeldung

Alricio

NPC
Hallo,
ich spiele jetzt seid einer woche herr der ringe online und habe ein problem.
In unregelmässigen abständen wird mir immer angezeigt das atikmdag einer fehler hatte beendet werden musste und wieder erfolgreich wiederhergestellt werden konnte. Leider muss ich dadurch herr der ringe beenden, da ich zwar noch ton aber kein bild mehr habe.

Kennt jemand eine Lösung um dieses Problem zu beheben?

Mein System:
Windows Vista(32)
2 G RAM
AMD Turion 64x2 (1,8)
ATI Radeon HD 2600 512 MB

Neuen Grafikkartentreiber probieren
Und DX 10 mal auslassen, weiss jetzt nicht ob die karte von dir dx 10 fähig ist kenn mich bei ati nicht aus

Das ist leider ein Problem zwischen dem Grafikkartentreiber und Vista. Falls es dich beruhigt, kann ich dir sagen, daß das sowohl bei ATI-Karten als auch bei NVIDIA-Karten auftritt.
Wenn es sehr häufig passiert, solltest du einfach deinen Treiber nochmal neu installieren. Es scheint so als ginge irgndeine Datei den Bach runter, und dann tritt es häufiger auf. Ansonsten heißt es hoffen, daß in kommenden Treibern das Problem behoben wird.

Dies Phänomen habe ich auch ab und zu.
Allerdings nutze ich eine "Nvidia 8800GTS" und das Problem trat bisher nur bei Inaktivität meines Charakters auf, so dass ein Systemneustart kein Problem war.
Auch den Taskmanager kann man nicht dazu bewegen, sich am Monitor zu zeigen, da kein Videosignal mehr gesendet wird.
Da dies bisher nur bei HdRO auftrat, gehe ich auch mal davon aus, dass es sich um ein DirectX-10 Problem handelt.

Vielen dank für die schnellen antworten.

Hab alle treiber aktuallisiert oder neu aufgespielt half aber leider auch nichts
unsure.gif

@Kobold

du hast recht dieses problem hab ich nur bei HdRO aber ich hab auch schon andere Spiele mit und für dx10 gespielt und bei diesen ist der fehler noch nie aufgetreten.

Das echt dumme ist echt das selbst der ati kundendienst mir keine lösung für das problem nennen kann, nur immer die alte leier das problem kennen wir .... spielen sie einfach das system neu auf.....aktualliesern sie die treiber.... und die sollten das ja eigentlich wissen.

Also ich habe ebenfalls Vista 32 Bit, und habe das Problem in WoW :-)
Ebenfalls eine Ati Radeon Hd2600 XT

Scheint ein sehr verbreitetes ATI Problem zu sein - hier gibts ein paar Tips die helfen können.

Bester Tip, den ich bisher gelesen habe - Ati raus NVidia rein
tongue.gif

Wobei mir aber schleierhaft ist, warum einige NVidia Nutzer den selben Fehler haben - denn in der Dateieninfo steht als Hersteller: Ati.

@Kobold

leider kein DX10 Problem, bei mir tritt der selber Fehler wie bei dir auch auf, allerdings auf xp, also dx9...

allerdings bei mir auf einer ATI-Karte...

MfG Drago

Zurück