Atlasloot Enhanced und Co. haben Trojaner im Anhang

Hast Du zufällig auf einem P-Server gespielt? Hab das sonst noch von keinem gehört

Ich dachte auch mal irgendwo gelesen zu haben, dass vor allem WoWMatrix diverse Sicherheitslücken aufm System öffnen kann und somit die Trojaner leichteres Spiel haben. Händisch alles von Curse downloaden und entpacken dauert vielleicht etwas länger und nervt nach ner Zeit, is allerdings ein Stückchen sicherer glaub ich.

Deswegen hab ich WoWMatrix niemals installiert, obwohl ich schon viel gutes davon gehört hab
smile.gif

Ja. Vor allem, weils nicht der erste Fred zu dem Thema war. Das Thema is schon an anderen Stellen zu gut durchgekaut worden... Is schon irgendwie schade, dass bei so vielen Menschen der Output so gut funktioniert, der Input aber irgendwie...nicht.

Habe bevor ich den Thread erstellt habe die Suchfunktion benutzt. Trotz Suche: "AtlasLoot Trojaner" wurde mir auf den ersten Blick kein Thread dazu gezeigt.
Da ich es dann nicht für nötig halte das komplette Forum zu studieren, habe ich mir die Freiheit rausgenommen es zu posten.
Und sei mir nicht böse, wenn es dich nicht interessiert oder dir das Thema zu ausgelutscht ist, es zwingt dich keiner es zu lesen.

Somit solltest du deinen eigenen Output evtl. nochmal überdenken.

Das ist keine Warunung aussprehcn sondern Histerire verbreiten weil du doch Überhaupt nicht weißt ob das wegen Atlasloot ist

seltsam, ich hab mir nichts eingefangen.

in diesem sinne zitiere ich frei *räusper*:" "Ich kann bestädigen, dass der einzigste Häcker, die Histerire verbreitet, gehäckt worden zu sein"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
man hört aber immer wieder das curse nicht sooo sicher ist....

Buffed, Curse und Co können sich gar nicht leisten das jemand über ihre Plattform einen Trojaner oder Virus verbreitet. Sie verdienen ihr Geld nämlich mit den Werbeeinnahmen durch Seitenaufrufe. Bleiben diese aus, weil jeder weiß das er sich auf deren Seiten was böses einfängt, sind sie schlicht und einfach weg vom Fenster. Daher werden die Uploads der User sicherlich sehr genau auf Schädlinge untersucht. Es dürfte um einiges sicherer sein, seine Addon über diese Seiten zu beziehen, als sie aus Foren zu ziehen.

Hinter jedem Addon böse Absichten der Programmierer zu vermuten, ist etwas übertrieben. Und wer immer noch ohne Virenscanner und Firewall im Internet unterwegs ist, braucht auch keine Angst vor Addons haben, so bekommt man seine Trojaner ganz ohne eigenes zutun.

Dabei fällt mir eine Frage ein: Läßt es die Addon-Programmiersprache von WoW, also lua, überhaupt das ausführen von Dateien zu? Das ist doch immer noch die Voraussetzung für die Installation von Trojanern im System.

lg,
Rim

Mann mann mann, seid ihr aber gemein heut *schnief*
@ dem überaus bescheidenen und zitierfreudigen User: Du kennst das Stilmittel Ironie, ja?
@ TE: Es zwingt mich keiner, es zu lesen, aber es wäre schön, wenn du dich an die Netiquette halten würdest und bestehende Freds benutzen würdest. Dann wäre das Forum auch nicht mit Freds überfüllt, die alle das gleiche sagen wollen, nämlich: Passt auf, was ihr da runterladet. Gib einfach mal bei der erweiterten Suche "trojaner"oder "trojaner addon" im WoW Forum ein... Da findest du genug.
Übrigens ist es einfach nur nett gemeint. Wenn du magst, können wir uns mal bei ner Tasse Tee über meinen und deinen Output und Input unterhalten.
Dankeschön für die Aufmerksamkeit.

Jo der Stilmittel "Ironie" ist mir bekannt, jedoch sollte man ironie erkennen können.
Und zur Netiquette kann ich nur sagen, "fast" keiner hat ein Problem mit meinem Thread, ausser dir.

Noch Fragen?

P.S. Mag keinen Tee

Da man sich hier scheibar gerade auf den TE einschiesst fang ich mal an.

Danke für die Warnung! Aber an dem AddOn wird es nicht liegen - habe es bereits gestern in aktueller Version installiert und keine etwaige Meldung erhalten. Eher halte ich da Matrix, wie bereits erwähnt, für das eigentliche Übel.

Dann weiss ich wenigstens wo es herkam.

Wurde nämlich heute gehackt.

Ich sitz auf der Arbeit rum um surf ein wenig im Inet. Lande auf unserer Gildenpage, worüber mir ein Gildenmitglied mitgeteilt hat, dass er denkt das ich gehackt wurde, da ich online bin, obwohl ich eigentlich auf der Arbeit sitzen sollte und auch nicht auf whispers reagiere.

Ich wollte dann natürlich sofort in der Accountverwaltung mein Passwort ändern, kam aber nicht mehr rein.
Dann wollte ich mit der Option "Sie haben ihr Passwort vergessen" in die Verwaltung gelangen, woraufhin die Meldung kam, dass die Email-Adresse nicht richtig wäre.

Also hatten die Schweine schon meine Email-Adresse und mein Passwort geändert.

Das war so ca. gegen halb 9.
Ich saß dann bis ca. 11Uhr auf heissen Kohlen, dann habe ich einen Blizzard-Mitarbeiter erreicht, der mir den Account zurückgeholt hat.

Ergebnis: Alle Chars nackt, Taschen leer, Bankfächer leer, Gold weg.

Der Typ am Telefon meinte ich soll falls ich feststelle das mir etwas fehlt einen GM anschreiben.

Ticket ist offen, ich hoffe das Beste -.-

Hi Ich melde mich auch mal zu Wort wegen den addons ....

Wenn man Loot sehen will kann man doch im Netz nachschauen während des Raidens oder in ner Ini lenkt das doch nur ab.
Wenn man unbedingt während des spielens schauen will kauft man sich nen Zweiten Monitor kosten doch nix mehr die paar Gold ähhh EURO dann kann man auch schnell im Raid mal die Tictac nachlesen...

Also mfg

@TE

nicht mal im offiziellen Forum von Atlasloot steht irgendwas von einem Virus o. ä.

Aber kann mir evtl. einer erklären, wie man in eine LUA-Datei angeblich einen Virus/Trojaner bekommt?

@cure: wow, das ist echt heftig hoffe mal du bekommst alles wieder

ansonsten will ich auch mal meinen senf beitragen; 98% aller hacks erfolgen über chataddons / messengeraddons oder andere tools die sich live mit dem i-net synchronisieren. hacks über trojaner und ähnliches sind sehr selten weil fast alle trojaner die von wannabe hackern verteilt werden oder von firmen total grottig programmiert sind und gegen norton, antivir & co sofern diese aktuell sind keine chance haben.

achja, der trojaner ist nicht in der lua datei selbst sondern als getarnter anhang in der zip datei, er öffnet sich meist mit einem vorgebenen parameter, z.B. browser wird gestartet, wow wird gestartet etc. hat also mit dem programm selbst meist wenig zu tun, das programm kann 100% sauber funktionieren, es muss nur irgendein böser mensch eine kleine zugabe in den zip ordner packen.

Dann weiss ich wenigstens wo es herkam.

Wurde nämlich heute gehackt.

Ich sitz auf der Arbeit rum um surf ein wenig im Inet. Lande auf unserer Gildenpage, worüber mir ein Gildenmitglied mitgeteilt hat, dass er denkt das ich gehackt wurde, da ich online bin, obwohl ich eigentlich auf der Arbeit sitzen sollte und auch nicht auf whispers reagiere.

Ich wollte dann natürlich sofort in der Accountverwaltung mein Passwort ändern, kam aber nicht mehr rein.
Dann wollte ich mit der Option "Sie haben ihr Passwort vergessen" in die Verwaltung gelangen, woraufhin die Meldung kam, dass die Email-Adresse nicht richtig wäre.

Also hatten die Schweine schon meine Email-Adresse und mein Passwort geändert.

Das war so ca. gegen halb 9.
Ich saß dann bis ca. 11Uhr auf heissen Kohlen, dann habe ich einen Blizzard-Mitarbeiter erreicht, der mir den Account zurückgeholt hat.

Ergebnis: Alle Chars nackt, Taschen leer, Bankfächer leer, Gold weg.

Der Typ am Telefon meinte ich soll falls ich feststelle das mir etwas fehlt einen GM anschreiben.

Ticket ist offen, ich hoffe das Beste -.-

keine sorge, in 3 bis 4 tagen hast alles in der post
wink.gif
ALLES auch irnwelche grauen gegenstände wie "blutiger Worgzahn" oder so ne scheiße
victory.gif

in einer textdatei kann sich garkein trojaner verstecken... und addons bestehen fast nur aus text

....Atlasloot hat seid neusten ein Trojaner im Gepäck. Mit dem Patch 3.2.2 und dem entsprechenden Update für Atlasloot EnhancedFU hat sich ein Virus eingeschlichen.
Du hast das Addon wo und wie (per normalen Download, per Updater) runtergeladen? Atlasloot auf curse ist sauber... grad getestet....

in einer textdatei kann sich garkein trojaner verstecken... und addons bestehen nru aus text
Sry.. ist so falsch... z.B. sind auch manchmal Bilddateien enthalten...

Zurück