Atlasloot Enhanced und Co. haben Trojaner im Anhang

Barrages

Rare-Mob
Kommentare
13
Buffs erhalten
4
Hallo!

Vorsicht! Atlasloot hat seid neusten ein Trojaner im Gepäck. Mit dem Patch 3.2.2 und dem entsprechenden Update für Atlasloot EnhancedFU hat sich ein Virus eingeschlichen.
Das übliche Problem, durch diesen Virus kann der Häcker euer System knacken und sich in euren Acc einloggen.
Spiele auf der Nachtwache, da konnte man es auch schon im Allg. Channel lesen.
Ein Mitglied meiner Gilde wurde auch gehäckt, kann es also bestätigen.

Ich habe trotz Blizzard Authentificator Atlasloot gelöscht. Sicher ist sicher.

Weiß evtl. schon einer mehr von euch?

LG Barrages

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie kann sich sowas "einschleichen" ? In ein Addon was von den Entwicklern selbt hochgeladen wird.. entweder haben die also selbst so ein teil auf mrechner oder es war absicht.. oder die Server von dem Hoster haben so ein Teil drauf
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Frage ist auf welcher Seite du es gedownloadet hast. Ich downloade immer von Curse.com. Und Antivir zeigt nichtsan. Ich lasse es drauf.

Ich selber wurde nicht gehäckt. Wenn mich nicht alles täuscht lädt sich mein Gildenmitglied die Updates automatisch über Matrix oder CurseClient runter.

Und wie kommt er darauf das das mit AltasLoot zusammen hängt?

Ich selber wurde nicht gehäckt. Wenn mich nicht alles täuscht lädt sich mein Gildenmitglied die Updates automatisch über Matrix oder CurseClient runter.

mhh, kann mir schon vorstellen das sowas passiert. Aber ich denke nicht das das unbedingt mit dem
Atlas Lootdingens da zusammenhängt. Ich hab mich mal überreden lassen das WoWMatrixprogramm zu benutzen, hörte sich alles auch recht gut an und war ziehmlich einfach. Aber eine Woche später wurde mein Account gesperrt (nochmal danke an Blizz), weil ich einen Trojaner drauf hatte.
Ich habe danach sofort WoWMatrix gelöscht und den Trojaner entfernt. Zum glück hat Blizz da rechtzeitig geschalten sonst wäre mein Account sicherlich auch gehackt worden.

Also aufpassen bei solchen Addonupdateclients..!

Weder bei Curse noch bei wowinterface gibt es entsprechende Meldungen zu einem Trojaner/Virus in Atlasloot. Auch bei mir is die neuste Version per CurseClient rein gerauscht und mein Virenscanner findet nix, scheint also sauber zu sein.

Wenn mich nicht alles täuscht lädt sich mein Gildenmitglied die Updates automatisch über Matrix oder CurseClient runter.

Wenn ich mal was böses vermuten darf: Matrix wurde der Zugang zu den großen Addon-Seiten curse.com und wowinterface.com geblockt, weil sie denen Kosten in Form von Traffic generieren, aber dafür nicht zahlen wollten. Ich vermute das Matrix, um seinen Dienst aufrecht zu erhalten und weiterhin an der Werbung zu verdienen, mittlerweile eher obskure Quellen anzapft und ein findiger Hacker so seinen Trojaner verteilt.
blub.gif

lg,
Rim

Die Frage ist auf welcher Seite du es gedownloadet hast. Ich downloade immer von Curse.com. Und Antivir zeigt nichtsan. Ich lasse es drauf.

ich habe auch immer von curse runtergeladen und nie war was.. aber nach 3.2 habe ich dann doch meldungen bekommen wegen viren und ähnlichen...
man hört aber immer wieder das curse nicht sooo sicher ist....

denn keiner kontrolliert was da hochgeladen wird... wenn die macher von atlas oder sonst was nen trojaner einbauen "SOLLTEN" (aus spaß oder was weiß ich), dann würden einige blind runterladen....

Muß man neuerdings Programierer sein und sich 200%ig mit der Materie auskennen um seine Mitmenschen zu warnen?

Ja. Vor allem, weils nicht der erste Fred zu dem Thema war. Das Thema is schon an anderen Stellen zu gut durchgekaut worden... Is schon irgendwie schade, dass bei so vielen Menschen der Output so gut funktioniert, der Input aber irgendwie...nicht.

kann auch über andere wege sich einschleichen der trojaner oder was auch immer wer weiss auf welchen seiten er rumgesurft ist oder so er sein add on geladen hat oder wie sicher sein pc ist habs schon erlebt das manche nichtmal das aktuelle servicepack draufhaben geschweige denn irgend nen update

aber wenns dann soweit ist sind immer die anderen schuld

Ja. Vor allem, weils nicht der erste Fred zu dem Thema war. Das Thema is schon an anderen Stellen zu gut durchgekaut worden... Is schon irgendwie schade, dass bei so vielen Menschen der Output so gut funktioniert, der Input aber irgendwie...nicht.
sorry, aber lieber einmal mehr gewarnt als einmal zu wenig....

Das Thema is schon an anderen Stellen zu gut durchgekaut worden... Is schon irgendwie schade, dass bei so vielen Menschen der Output so gut funktioniert, der Input aber irgendwie...nicht.
und wenn es danach...
(zum thema ob man programmierer sein muss)
das wurde auch schon mal erwähnt hier und durchkaut... tz tz tz..schade wenn die leute alles wiederholen müssen....

Zurück