Attribute und Tugenden für den HM

cbuffed76

Rare-Mob
Moin allerseits,

mit meinem Haupt-Twink, meinem Hauptmann/Heermeister, hab ich nun LVL 33 erreicht.

Ich bin fast ausschliesslich in einem Team zusammen mit meinem Bruder unterwegs, er ist der Damage Dealer in Form eines Waffenmeisters.

Habe nun schon den Guide und einige Tipps zum HM gelesen, bin aber immer noch nicht ganz schlüssig, wie ich die Attribute und auch die Tugenden wählen sollte.
Plan ist weiterhin im 2-Mann Team und ab und an in der Gruppe (für entsprechende Quests) unterwegs zu sein.

Ich habe eigentlich permanent meinen Kriegsherold (+MACHT, +BEWEGLICHKEIT) an meiner/unserer Seite, nur nervt der ab und an durch sehr subotpimale Wegfindung... Egal, der Buff zählt! ^^

Momentan tendiere ich dazu, Macht, Beweglichkeit, Vitalität, Wille und Schicksal "gleichberechtigt" zu verteilen. Ich will ja kein primärer DD-ler sein und Kraft wird auch mal knapp, wenn auch selten.

Und eben deswegen bin ich mir auch wegen den Tugenden total unsicher, was am besten "passt".
ich schwanke da komplett zwischen:
- Einfühlungsvermögen (Rüstungswert, Schicksal, Furchtresi)
- Gerechtigkeit (Moralreg. im Kampf, max. Moral, Moralreg. auß. Kampf)
- Loyalität (Vitalität, max. Kraft, Rüstungswert)
- Tapferkeit (max. Moral, Moralreg. auß. Kampf, Macht)
- Idealismus (Schicksal, Furchtresi., Wille)
- Weisheit (Wille, Kraftreg. auß. Kampf, Wundresi)
- Aufrichtigkeit (Schicksal, Kraft, Rüstung)
- Disziplin (Macht, Krankheitsresi, Nahkampf-Schaden)
- Ehre (Vitalität, Giftresi, Schattenresi)
- Entschlossenheit (Beweglichkeit, Moral, Moralreg. im Kampf)
- Gnade (Beweglichkeit, Kraftreg. auß. Kampf, taktischer Schaden)
- Selbstvertrauen (Wille, Furchtresi, Kraftreg. auß. Kampf)
- Standhaftigkeit (Macht, Krankheitsresi., Moralreg. auß. Kampf)
- Toleranz (Beweglichkeit, Moralreg. im Kampf, taktischer Schaden)

Kann mir jemand bitte ein paar Tipps/Ratschläge zu meinem "Problem" geben?

Vielen Dank!!!

Hallo,

ich werde dir jetzt einfach mal antworten. Da sich kein anderer meldet der einen Haptman spielt. Entschuldige bitte wenn ich dazu was falsches sage. Ich werde einfach mal aus der Erfahrung sprechen die ich so im laufe der Zeit über andere Hauptmänner gesammelt habe. Da ich selber nur einen auf lvl 19 habe. Habe aber 2 andere chars auf einem höhren level spiel schon ca. seid einem jahr.

also:
Ich werde einfach mal das auflisten, wo ich denke das es gut ist und was ich schon bei anderen Hauptmännern gesehen habe.
Wenn man zu 2 questet ist der Herold schonmal gut für Macht da der Waffenmeister so mehr Schaden macht und du auch. Da der Waffenmeister wahrscheinlich mit (habs vergessen wie es heißt die eine Haltung wo man +% auf schaden und Kraftreg hat aber kein Ausweichen, Blocken etc.) rumläuft ist die Beweglichkeit nur für dich gut da sie beim Ausweichen hilft. In einer Gruppe würde ich deshalb den Buff für mehr Moral und Moralreg nehmen.

- Gerechtigkeit
- Toleranz
- Tapferkeit
- Entschlossenheit
- Aufrichtigkeit
Ich liste mal 5auf. Ich weiß nicht wie viele plätze man schon mit lvl 33 hat. Wichtig ist Moralreg im Kampf, sowie Schicksal, Beweglichkeit und Moral auch Wille darf man nicht vergessen.

Gruß
Moritz
Ps.: Entschuldige bitte wenn ich ein paar fehler gemacht habe. Frage am besten nochmal nett im Beratungschannel oder schreib einen 50-60Hauptmann ganz lieb an. Ich bin sicher jemand wird dir helfen.

Also mein Hauptmann hat folgende Tugenden ausgerüstet:

- Loyalität (Standardtrait bei mir, hab ich mit allen Klassen drin)
- Gerechtigkeit ( Moral)
- Tapferkeit ( Moral)
- Disziplin (Macht)
- Entschlossenheit (Beweglichkeit)
(- Treue (Moral+Resi))
(- Weisheit (Kraft))
Und falls dir der Herold aufn Geist geht nimm ne Standarte mit, ist zwar nervig sie immer zu rufen, aber immerhin pullt die net das ganze Lager *g*.
Apropos Standarte und Herold, wenn du mit ner Gruppe unterwegs bist, z.B. für schwerere Quests/Inis wie Dol Dinen in deinem Levelbereich würde ich sogar die Standarte der Hoffnung/Hoffnungsherold (?) nehmen.
Welche 2 Klassentraits ich persönlich ziemlich cool finde, sind zum einen das verlängerte Letzte Gefecht (für die Klassenquest lvl 30) und der verbesserte Spottruf, der bei Benutzung 3 umstehende Feinde stunnt...super im Gruppenspiel.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Simoni, hi Moritz und Danke, dass ihr euch die Zeit genommen habt, auf meine Fragen zu antworten und für eure Vorschläge.

Standarte sollte ich vielleicht wirklich mal austesten.

Is n Versuch wert!
rolleyes.gif

Und bei den Tugenden seid ihr euch ja auch fast deckungsleich einig.
Werde mich daran orientieren!

Vielen Dank nochmal und viel Spass beim Spielen!

Ich versuche den Herold als High-DPS und Crit Herold zu spielen und bisher funzt das ganz gut. Die Idee dazu stammt aus dem Lorebook: http://lorebook.lotro.com/wiki/Mechanics:C...r_Critical_Cry)

Bisher bin ich echt zufrieden, ich teile ordentlich Schaden aus im Solospiel, hab in der Gruppe bei gleichstufigen Elitegegnern erfolgreich Main- und Offtank gespielt und so langsam lerne ich auch, wie man heilt und Furcht debufft (schon peinlich mit Level 28 ^^). In langen Kämpfen geht mir aber leider oft die Puste aus, darum bin ich oft sehr froh den Herold zu haben, der mir mit seinem Heal einen Moraltrank erpart und ich statt dessen einen Krafttrank einwerfen kann.

Zwar bleibt der dämliche Herold oft irgendwo hängen (er bleibt einfach stehen und läuft nicht weiter) aber da ich mittlerweile das Bree-Pferd mein eigen nenne, brauch ich nur kurz auf- und wieder absitzen, dann steht er wieder neben mir. Es nervt zwar, erspart mir aber, den Herold neu zu rufen und neu buffen zu müssen. Ich nutze natürlich den verbesserten Kriegsherold. Das Plus auf Macht und Beweglichkeit passt besser zu meinem Build.
Allerdings ist es im Gruppenspiel immens wichtig, den Herold gut unter Kontrolle zu haben. Ist er falsch eingestellt, rennt er los und pullt ganze Heerscharen an Gegnern.

Hier mal die Liste der von mir bisher frei genutzten Traits:

Geduld 5
Weisheit 4
Entschlossenheit 3
Tapferkeit 4
Idealismus 3

Statt dem Idealismus könnte ich mir auch Loyalität oder Aufrichtigkeit vorstellen. Als Weg habe ich "Den Angriff ausführen" gewählt.

Zwar ist dieser Build stark von der Ausrüstung abhängig (+Beweglichkeit und +Macht sind verdammt wichtig), aber mir macht es echt Spass, ihn so zu spielen.

Ich habe folgende bei meinem Hauptmann angelegt und bin damit bisher sehr gut gefahren:

Disziplin (30 Macht, 1014 Krankheitsresistenz, 1,5 Nahkampfresistenz)
Entschlossenheit (30 Beweglichkeit, 45 Moralreg im kampf, 58 Moral)
Gerechtigkeit (60 Moralreg im Kamp, 143 Moral, 179,8 Moralreg außerhalb des Kampfes)
Tapferkeit (286 Moral, 406,1 Moralreg. auß. des Kampfes, 8 Macht)
Toleranz (-5 Taktikverwundbarkeit, 15 Beweglichkeit, 30 Moralreg im Kampf)

Mit der Hoffnungsstandarte und gebufft komme ich auf 600 Macht, 550 Beweglichkeit und 6500 Moral.

Letztendlich gilt aber, dass Du entscheiden musst, wie Du Deinen Hauptmann spielen willst. Aufgrund der Vielseitigkeit der Chars stehen Dir da eine Menge Möglichkeiten offen. In diese Bereiche würde ich dann gezielt reinsteigern.

Hallo Hydarnes,

Danke für Deine Anregungen.

Deckt sich so ziemlich mit meiner Trait-Planung, bis auf Entschlossenheit, da hab ich Loyalität gewählt.
Aber mal schaun, evtl. is Entschlossenheit besser geeignet.

Ich werds mal ausprobieren!

So long,
Chris

Zurück