Auch mich hats erwischt =)

Karvon

Dungeon-Boss
Kommentare
147
Hallo liebe AoCler,

wie sehr viele Spieler werd auch ich wieder Hyboria besuchen und auch bleiben! Hab da nur kurz 2 kleine (noobie) Fragen, die mir sicher jemand schnell beantworten kann, würd mich echt freuen!

1. Mag ich unbedingt auf einem PvP Server, da ich es mir spannend vorstelle, jederzeit umgehauen zu werden oder auch selbst jederzeit jemanden umhauen kann, halt wie in einer Barbarenwelt es üblich ist =)
dazu meine Frage: Ist Asgard der beste deutsche PvP server?

2. Hab damals mit einem Barbar angefangen und natürlich 0 Plan gehabt, was ich da mache wegen der fehlenden stats übersicht auf waffen und items. Hab viel gelesen im Forum und würd vl doch gern nenn HoX spielen, ist es sinnvoller, nen Schurken oder nen Magier auf einem PvP server zu spielen?

Danke, für die sicher baldigen Antworten!
Hoffe man sieht sich, wird sicher toll, wieder durch die düsteren Landschaften zu ziehen!
Mfg Karvon

1.) Fury, Aries, Asgard. Was verstehst du denn unter der "beste deutsche PvP Server?" Was ist für dich "beste?"

PvP Server machen Spaß ja, können aber halt auch extrem nervig und Spaßtötend sein, wenn du wirklich mal questen willst und einfach nicht kannst, weil dir ständig irgendwelche Typen am Arsch hängen, die von fairen Kämpfen nix halten und nur scharf auf die PvP XP sind, die du abwirfst.

Hab bisher immer auf PvP Servern gespielt, aber letztens auf Mitra angefangen. Und ich glaub immernoch nicht, was sich doch innerlich für 'ne Anspannung gelöst hat und Entspannung sich einstellt.
biggrin.gif

2.) Nach der derzeitigen Lage und deiner Wünsche: Erstell dir 'n Necro oder Demo. Da kippen deine PvP Gegner idR schon um, obwohl sie noch über die Hälfte Weg bis zu dir hätten. Aber wenn du faire Kämpfe bevorzugst: Erstell dir lieber 'ne Schurkenklasse wie Barb, Assel oder Waldi. Macht dann doch mehr Spaß, als wie immer nur auf die "I WIN"-Buttons zu hämmern.
tongue.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wobei man sagen muss, dass Asagard ein RP PvP Server ist! Ich hoffe das ist immer noch so hatte nämlich vor am Wochenende nochmal in das Spiel rein zu schauen, herrscht dort allerdings ein wahrloses geganke, dann lass ich es lieber direkt!

asgard ist ein rollenspielsever. wenn du keine lust auf rollenspiel hast biste da falsch.
aries ist der deutsche pvp-sever aber ist zumindest wie man hört relativ schlecht besucht.

fury ist der vollste pvp-sever allerdings ist es ein internationaler sever. neulinge überleben dort geschätzte 1-5% ^^ gleich im ersten gebiet wird man als neuer gefarmt. von spielern wie mir bis zu 5x von anderen solange du ausloggst. geht ab level 10 los. da musste nen sehr dickes fell haben..
aries ist es ähnlich aber du triffst insgesamt auf weniger spieler daher kommt das farmen halt nicht so oft vor.

neulinge am besten immer nach mitra und das spiel dort lernen. level 30 würde ich sagen und dann ruhig mal nen twink auf zb aries erstellen das du einen vergleich hast. level 30 kannste am we bzw in einer woche erreichen wenn man nicht nur 1 std am tag spielt ^^

Hm...wenn das wirklich so ist aufn PvP server, dass man garned oder fast garned in ruhe questen kann, find ichs auch nervig, hätt aber gut in die "Welt" gepasst, vor allem RP PvP aber das fürcht ich ist für die meisten Spieler zu "hoch" ;-)

Na egal, werd wohl auch die Segel nach Mitra setzen, hab damals schon gute Erfahrungen gemacht und im großen und ganzen sind die AoCler reifer als andere communitys (nicht böse gemeint, nach 5 jahren MMORPG erfahrung darf ich das sagen)

Egal, ich werd erstmal Magier machen weil mein Barbar eh auf mitra ist und schon 37 lvl vorsprung hat =) wär halt ne vernünftige Mischung aus Magier und Nahkampf nett gewesen.

was ich unter guter deutscher server verstehe? gute frage =P

mischung aus magier und nahkämpfer ist der hox.
habe selbst einen und macht richtig spass mit dickem zweihandschwert und kleinen zaubern

ja der HoX hört sich vielversprechend an =) Können Eroberer und andere Soldatenklassen auch schaden machen? Nehm mal an "ja"...

hm, weist ich spiel sooo gerne mmorpgs aber in jedem ann ich mich schwer für eine klassen entscheiden, find das echt arg schade, weil ich immer ewig dafür zeit verschwende, für die klassenwahl und ständig unzufrieden bin....hat wer das selbe Problem oder Tipps? =)

Ja kenne das auch, spiele doch einfach die Klassen die dich interessieren so auf lvl 20.
Dann solltest doch selber schon merken welche Klasse dir am meisten liegt. Oder wechselst halt mal, mach ich auch manchmal so.

naja, abgesehen davon, das fragen àla: "welche klasse solch ich spielen" - oder: "welcher server is der beste"....reichlich albern sind(sorry!), gehts mir aber oft ähnlich wie dir mit der unentschlossenheit!
spiel ich zb. nen nahkämpfer, will ich nach ner zeit unbedingt auf den fernkämpfer wechseln und umgekehrt! das einzigste was ich niemals spiele, sind reine heiler!
ansonsten hab ich jetzt in AoC gerade aktuell den eroberer auf lev35 gespielt, ihn aber letzte tage schon wieder in urlaub geschickt, um einen dämo hochzuspielen(der jetzt gerade lev20 erreicht hat!). bin mal gespannt, wielange ich den zogge?!
den lev30 waldi hab ich letzte woche löschen müssen, um mir einen barbaren zu erstellen (fehlende character-slots!), der auch spass macht! den vorhandenen
35er nekro muß ich wohl löschen, da ich ihn nach nem dreiviertel jahr pause überhaupt nicht mehr beherrsche. genauso gehts mir mit meinem 30+ HoX - auch dessen "beherrschung" ist mir mittlerweile entfallen und ich spiele ihn falsch, bzw. bekomme von den mobs aufs maul, weil ich nicht weiss, wie ich reagieren muß.....( was so ne spielpause alles bewirken kann
dunno.gif
)

naja, abgesehen davon, das fragen àla: "welche klasse solch ich spielen" - oder: "welcher server is der beste"....reichlich albern sind(sorry!), gehts mir aber oft ähnlich wie dir mit der unentschlossenheit!

Wolltest du jetzt nur damit prahlen, wie viele chars auf 30+ du hast, oder hatte dein thread auch i-einen inhalt?

@topic: Ich spiele zurzeit wieder auf Asgard (RP-PvP) und hab bisher eig. fast nur postivite Erfahrungen gemacht, es wird eig. ziemlich viel rp betrieben (wenn man nur auch etwas initative ergreift), was die gesamte atmosphäre noch verbessert; Richtig gegankt wurde ich auch noch nie, generell wird man selten angegriffen...

Also ich hab auf Asgard gespielt und wurde nur abgezogen. Seid ich auf Mitra bin is alles viel entspannter
smile.gif

Außerdem is Mitra der inoffizielle RP-PVE Server.
RP kann man da gut finden. Sind viele RPler drauf.

Einfach im GLobal fragen oder die Leute aus der Gilde: Teutonische Reiter.
Die kann man immer anplayen.
Is auch absolut gutes RP zufinden da. Gibt auch ab und an mal größere RP Events
die von dieser Gilde gemacht werden.

Bin absolut zufrieden dort.

Kontinuum wo treibst du dich auf asgard rum das du nicht gegakt wirst? 24 h am tag im schlangenkopf?

Einfach im GLobal fragen oder die Leute aus der Gilde: Teutonische Reiter.
Die kann man immer anplayen.
Is auch absolut gutes RP zufinden da. Gibt auch ab und an mal größere RP Events
die von dieser Gilde gemacht werden.

Ich finde es irgendwie zu künstlich sich zum rp zu verabreden, was ich so cool daran finde ist, wenn man zufällig jmd. trifft, der auch rp macht und wo es auch sinn macht überhaupt den kontakt aufzunehmen. Was bietet das denn für nen Nährboden für RP wenn man sich extra verabredet und dann irgendwo rumhängt?

@poster über mir: Ich hab bisher nur ein paar chars auf 20 und einen auf 31 ich schätze mal du redest von einem highlvl gebiet, da kenne ich mich nicht aus ^^

Zurück