Auf der Suche nach der Graka

M

Macta

Guest
Wie gesagt muss ich mich für eine Graka entscheiden.

Diese beiden stehen zur Auswahl:
Klick mich!
Mich auch!

Ich weis, dass mein restliches System dazu passt.
Es geht mir nur umdie Leistung der beiden, bzw.
wenn jem. eine Graka von hardwareversand.de
kennt, die besser als die beiden ist, bei einem max. Preis von 250€.

mfg Macta

Ich würde die 4870 nehmen.
Ist günstiger mit beserer Leistung.

MFG,Wagga

Wenn du "nur" ne Grafikkarte kaufst , könntest du auch über Alternate.de nachdenken.

Da wäre dann eines dieser beiden schönen Teile :

GTX260 : Klick mich!

HD4870 : Klick mich!

Die 4870 hab ich selber drin , und ich find sie einfach nur toll <3

Für welche du dich letztendlich Entscheidest , ist dir überlassen.

Wenn Geforce, dann würde ich eine der neuen GTX260 nehmen. Die von dir gepostete sieht nach einer alten aus. Leider geht das aus den Daten nicht hervor, doch der Name spricht für eine alte GTX260.

http://shop.vv-computer.de/shop/article/50...rer=geizhals.at

Die Powercolor hatte ich selber. Auch mit 1GB. Habe sie aber eingeschickt, weil es in FarCry2 ein unerklärliches Ruckeln gab und das bei Einstellungen, welche meine 8800GTS locker flüssig brachte. Komischerweise konnte man in Crysis Warhead absolut kein ruckeln warnehmen.
Beim Stresstest mit Furmark war das auch zu beobachten. Heute bekam ich dann eine Palit4870 Sonic Dual als Austausch. Leider das gleiche, keine Ahnung was da abgeht. Außerdem ist sie mir viel zu laut, Lüfter dreht ständig rauf und runter. Geht morgen also auch zurück:)

Habe jetzt vereinbart, daß ich morgen die oben gepostete Geforce GTX260 als Austausch bekomme. Hoffentlich kann die dann überzeugen:)
So langsam bin ich skeptisch, was die neuen Grafikkarten angeht, egal welche Firma.

Der langen Rede kurzer Sinn: Leistungsmäßig sind beide fast gleich. Jede verzeichnet ein paar Vorteile für sich. Also versuche einfach selber dein Glück.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau die Karte hab ich auch gepostet du Eierkopp
tongue.gif

Jop, mag sein, nur leider war dein Post noch nicht da, als ich meinen geschrieben hatte. Und da während dessen das Telefon geklingelt hatte, hat es was länger gedauert. Woher sollte ich es also wissen:)

DU MUSST ES WISSEN!!!!!!11111

So , musste mal sein
tongue.gif

Vielen Dank für die Antworten.
victory.gif

Ich suche noch einen CPU-Lüfter/Kühler,
der bei hardwareversand.de über den Pc-Konfigurator
auswählbar ist und nicht mehr als 25€ kostet.

Hoffe Ihr könnt da auch helfen.

Klick mich!

Ich hab davon den grossen Bruder und keinerlei Probleme.
Er kühlt gut , und leise ist er dazu auch noch.

Der von mir gepostete nich , aber der Grosse Bruder den ich drin hab , jap da hast du Recht
tongue.gif

Vielen Dank!

Ich habe mich für einen Lüfter entschieden.

Nun nochmal die Graka
blush.gif

GTX260?
oder
HD4870?

Bei der zweiten, also der ATI, sthet, dass diese unter Last ziemlich laut ist.
Wie groß ist der Leistungsunterschied dieser beiden Karten?
Markt der Normalsterbliche den überhaupt und viele Spiele
sind ja powered by NVidia, soll man dann zur NVidia greifen.
Der Preis ist ja derselbe.

Vielen Dank im Vorraus

Leistungsunterschied wirst du nicht festellen können.

Das mit dem "powered by Nvidia" ist total wurscht.

Und bei der 4870 kann ich sagen - sie ist Leise und Kühl , zumindest bei mir.

Es gab mal tatsächlich ne Bausimulation die nur mit NVIDIAkarten lief, lt. Berichten.
War ne Brückenbausimulation, es gab auch ein Gegenstück für ATIkarten von ner anderen Firma.
Die NVIDIAversion hatte aber bessere Wassereffekte und allgemein war sie schöner.
Aber die Rechtfertige keine neue Graka meiner Meinung nach.
Aber das ist selten,ein Lottogewinn ist wahrscheinlicher.
Ging um Bridge it.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, meine Powercolor 4870 war im Idle nahezu unhörbar und unter Last zwar hörbar, aber trotzdem noch schön leise. Und ich bin da wirklich sehr empfindlich.
Da sie aber leider ein paar Unregelmäßigkeiten gehabt hatte, wie z.b. komisches Ruckeln bei FarCry2, warum auch immer, habe ich sie zurückgeschickt. Hatte hier einen Defekt vermutet. Gestern habe ich dann eine Palit 4870 Dual Sonic als Ersatz geschickt bekommen. Keine Ahnung, warum es keine Powercolor mehr war. Die war im Idle ebenfalls unhörbar, aber unter Last nervig laut. Zumindest, wenn der Lüfter aufdrehte und dies machte er in ganz komischen Abständen, teilweise sogar abwechselnd im 10 Sekunden Takt. Ruckeln in FarCry2 war ebenfalls wieder vorhanden. Habe mir heute als Ersatz eine Leadtek GTX260 Extreme+ geben lassen. Die kostete nur 10 Euro mehr, welche ich dann einfach draufgezahlt habe.

Die ist im Idle lauter als die Powercolor und auch die Palit. Während die beiden ATI-Karten hier unhörbar waren, ist die GTX hörbar, aber dennoch in einem vertretbaren Bereich. Das Gute ist, sie wird unter Last nicht wirklich lauter. Zumindest konnte ich bisher nichts feststellen. Habe sie aber auch erst seit heute und bisher kaum testen können. Trotzdem, an die Powercolor kommt sie im Idle nicht hin und unter Last ist sie etwa gleichwertig, vorausgesetzt, sie dreht nach stundenlangen Gezocke nicht doch noch höher.

Von der Performance her, habe ich bisher keinen Unterschied festmachen können. Außer, dass das Ruckeln in FarCry2 bei der GTX260 nicht mehr vorhanden ist. Ein Arbeitskollege von mir hat in FarCry2 die gleichen Probleme mit einer 4850. Andere wiederum scheinen absolut keine Probleme zu haben, weswegen mir das ganze wohl auch auf ewig ein Rätsel bleiben wird. Zu hohe Einstellungen scheiden bei mir aber wohl aus, da es sogar mit Einstellungen ruckelte, welche meine 8800 GTS locker flüssig darstellte. Und der 4870 würde ich da doch eine höhere Performance unterstellen. Schade eigentlich. Ansonsten wäre ich mit der Powercolor von Leistung und Lautstärke her mehr als zufrieden gewesen.

Zurück