Auf MM umskillen?

no-one's-there

Quest-Mob
Mitglied seit
04.09.2007
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Kommentare
16
Buffs erhalten
6
Hallo liebe Jäger, ich bitte um Rat. Lohnt es sich auf MM umzuskillen? soll ich ab jetzt Arp sockeln?
05.09.09
MM skillung

1220beweglichkeit
hitcap
250 ArP
37,8% krit
4429 Ap
Waffe 147,3 dps

SV skillung

1370 beweglichkeit
127 arp
hitcap
krit 38,5% [nicht im Kampf]
4729 Ap [nicht im Kampf]
Waffe 147.3 dps

Edith:20.09.09
MM Skillung

1425 Beweglichkeit
hitcap
248 ArP
krit 43.50%
5015 Ap
Waffe 147.3 dps

SV Skillung

1623 Beweglichkeit
248 ArP
hitcap
krit 43,87% [nicht im Kampf]
5105 Ap [nicht im Kampf]
Waffe 147.3 dps

danke
meeting.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du ein ArP Trinket hast kann MM nicht schaden, ansonsten Finger weg davon!
Und überarbeite mal deine Sv Socklung, hast ein bisschen wenig Agi. Ich komme auf ca 1,7k unbuffed.
 
Danke

dann ist wohl deine Ausrüstung besser ^^

Ich hab 2 t8,5 , 1 t8 und 1 t7,5 teil an. Rest ist item lvl 213 oder mehr. Meine Sockel sind fast alle noch 16 beweglichkeit doch ab jetzt halt 20 bew.
 
Ich bin schon ewig MM und hab kaum ArP und trotzdem ist der Schaden höher <3
 
Kommt halt aufs Eq an und was man besser spielen kann^^
 
Ich bin schon ewig MM und hab kaum ArP und trotzdem ist der Schaden höher <3


Geht mir ähnlich, bin MM, Arp geht mir am ***** vorbei und dennoch gibts keinen Grund zur Beschwerde... absolut nicht! Wahrscheinlich ist das Thema generell überbewertet, höher gepredigt als im Endeffekt heilig.
Aber das ist nur mein Eindruck.
 
Nein, die Berechnungen von uns ArP Jägern gehen auf Spreadsheets zurück und stimmen. Ich kann mir vorstellen, dass der Agi MM an Bossen mit vielen Adds im Vorteil ist. Ich sehe es ja auch in meiner Gilde. Wir haben 2 Hunter, einer Sv und der andere (ich) MM, Gear ist fast identisch, auch wenn der Sv etwas im Vorteil ist. An Singlebossen schlage ich ihn um 200-300 Dps, an den nervigen Bossen wie Razorscale oder den Fraktionschampions ist er wiederrum mit 300 Dps vorne.
Denke also mal, es ist Situationsbedingt. Da ein Spreadsheet immer von einem gradlinigen Bosskampf ohne Movement und ohne Targetwechsel ausgeht wäre das die Erklärung für die Unterschiede.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Magst du recht haben, und wenn du Recht hast bin ich mit meiner zappeligen Spielweise eh besser mir Agi bedient
tongue.gif


Was ich auch eiiigentlich damit sagen wollte--> Arp ist nicht der relevante Faktor, wann man mit welcher Skillung spielen sollte.
 
naja ich dachte jz eig, dass arp mm ohne trinket überhaupt keinen sinn macht. hab allein deswegen nie auf mm umgeskillt.
Hab jz glaub 200 Arp und paar Zerquetschte. Will jz net meine ganzen agi sockel rauswerfen und durch genauso teure arp sockel ersetzen und am ende rausbekommen, dass sv doch besser war.
Bin meißtens knapp bei kasse, ergo kann ich mir sowas net leisten^
 
Rechentechnisch tut es das auch nicht.
Aufgrund der Tatsache, dass aber bestimmt weniger als 1% aller Spieler am theoretischem Maximum spielen, muss einfach jeder für sich testen, womit er besser klar kommt.
 
ich würde sogar noch einen Schritt weitergehen, Mahoni.

den theoretisch maximalen Schaden, wird nie einer erreichen, weil neben den errechenbaren Werten immer noch ein Faktor hinzukommt, der gerne übersehen wird, nennt sich Zufall.

Es kann mir keiner erzählen, dass er immer beim gleichen Boss mit der gleichen Gruppe immer auf den, bis auf die letzte Stelle, gleichen DPS Wert kommt.

dazu kommen noch Bossfähigkeiten, die random auf einzelne Spieler verteilt werden und uns z.b zeitweise am Schadenmachen hindern.

Man kann den DPS Wert, den man duch seine Ausrüstung hat, sicher in etwa berrechnen, was nachher beim Boss im Reccount steht ist eine andere Sache.
 
Stimme ich Arosk zu. Berechnen tue ich meistens mit 150ms, im Raid schwankt meine Latenz aber zwischen 100 und 250ms. Wo der Sheet ca.7500 Dps ausgibt kommen also rein durch Latenz schon weniger am Boss raus. So kommen am Ende evtl nur 6800 - 7000 Dps am Boss an. Es geht aber eben auch andersherum. Ich habe einen Schurken in meiner Gilde welcher konstant 100-200 Dps über seinem Spreadsheet spielt, wäre auch gern so glücklich
tongue.gif

Das mit dem Glücksfaktor schließe ich beim MM mal aus. Wer sich nach einem Bosskampf mal das Recount angesehen hat wird feststellen, dass der Prozentsatz seiner kritischen Treffer ziemlich genau den Werten aus dem Charfenster entspricht.
Und Proccluck braucht man nun auch nicht wirklich als MM, mit 3/3 ISS ist es fast ausgeschlossen (fast), dass er in einem Rotationszyklus mal nicht procct.
 
klar ist auch etwas Glück dabei.

Nehmen wir als Beispiel mal "Grimmiger Tribut"

sicher proct das Teil in einem längern Kampf mehrmals, aber Du kannst nicht steuern wann. Es wäre also möglich, dass es z.b beim Bosskampf in der einen Woche 2 mal und in der anderen Woche 3 mal proct.
 
Doch, man kann es ziemlich genau vorhersagen wie es procct. Das liegt daran, dass die meisten Trinkets einen internen CD haben, der es ihnen innerhalb von einer Minute einmal erlaubt zu proccen. Grimmiger Tribut procct 15sek, hätte dann also 45sek Abklingzeit und hat ab da wieder seine Proccchance. Der einzige Zufallsfaktor wäre demnach die Proccchance, welche aber meist ziemlich hoch ausfällt.
 
ich habs jz doch gemacht^^
alles umgesockelt. Umgeskillt etc. 1k g hats insgesamt gekostet, aber ich fahr jz in ner hero ini 6,2k dps
biggrin.gif
 
Zurück