Auf Wiedersehen Ratti :(

Frutty

Rare-Mob
Kommentare
606
Buffs erhalten
19
Nein, nicht meine zwei Süßen. Die Ratte meiner Schwester allerdings ist am Freitag erlöst worden
cry.gif

Als meine Schwester die Kleine geholt hat, waren wir alle ganz überrascht. War eher so nach dem Motto: Mama, richt einen Käfig her, ich hab eine Ratte. Nach ewigem Namensuchen hat sie sie Twiddy getauft, der Name wurde allerdings nie benutzt, sie wurde einfach nur Ratzi gerufen. Aufgrund von Unwissen war die Ratzi leider eine Einzelratte, was man ja unter allen Umständen vermeiden sollte, da Ratten einfach Rudeltiere sind. Ich behaupte aber, dass es ihr trotzdem bei uns gefallen hat. Sie hat einfach die komplette Familie zu ihrem Rudel gemacht. Ihr Lieblingsplatz war auf der Schulter meiner Schwester, wo sie sich unter den Pulli gegraben hat und nur der Kopf rausgeschaut hat..soooo süß..sie hat auch einige Leute davon überzeugt, dass Ratten gar nicht grausig sind und stinken, sondern einfach total herzig und schlau sind. Darunter der Freund meiner Mama und dessen Mutter, die Ratten gar nicht ausstehen konnten aber dann doch immer als Erstes nach der Ratzi gefragt haben :happy: Im Käfig war sie auch nur zum Schlafen und wenn sie Lust dazu hatte, ansonsten war sie voll ins Familienleben eingebunden. Kuscheln auf der Couch, kochen mit Oma, spielen mit Opa, im Garten spazierengehen am Grillnachmittag, überall war die Ratzi dabei. Sorgen, dass sie einen anpinkelt, musste man sich auch nie machen, entweder hat sie einem die Hand abgeleckt oder ins Ohrläppchen gezwickt. Lass mich runter, ich muss aufs Klo! :happy:
Vor ein paar Monaten hat sie, wie so viele ihrer Artgenossen, einen Tumor am Hals, über der linken Vorderpfote bekommen, der aber laut Tierarzt ihr nicht wehgetan oder sie beim Atmen gestört hat. So war es auch, frisch und munter war die Ratzi. Dass sich ihr Zustand in den letzten Monaten verschlechtert hat, hatte wohl eher mit dem Alter zu tun. Im neuen Jahr ist sie zur Oma umgesiedelt weil meine Schwester in der Berufsschule war und ab da hatte sie wirklich eine Rund-um-die-Uhr-Betreuung
rolleyes.gif
Omas halt
biggrin.png

Langsam ging aber ihre Orientierung verloren, wenn man nicht aufgepasst hätte wäre sie doch glatt vom Sofa geplumpst weil sie immer munter weiter spaziert wäre..in den 2 Stunden die sie am Tag wach war natürlich
biggrin.png
Alles Spezialfutter und Wasserschüsselchen hat nix gegen das Alter geholfen, vor ein paar Tagen hat die Ratzi dann endgültig aufgehört zu Fressen und zu Trinken und wurde daraufhin am letzten Freitag vom Tierarzt erlöst.
Meine Oma ist noch immer in Trauerstimmung ("Ma i vermiss die Ratzi, wenn i net 2 Katzen hätt würd i ma ja ane holen") aber ich denke 3 Jahre und 3 Monate ist für eine Ratte ein sehr stattliches Alter!

Machs gut Ratti *am Kopf kraul*

Tjaaa *noch etwas betrübt bin*
Morgen ist mein letzer Schultag *unauffälliger Themenwechsel*
Am Nachmittag gibts großes Besäufnis beim Willi und soferns nicht regnet wird gegrillt, am Montag ist die erste schriftliche Matura und ich muss mir wegen Mathe extrem in den Arsch treten, aber muss halt sein.

Ich war heute sogar in der Schule, und als ob das noch nicht genug wäre, war ich sogar in der Nachhilfe.
Ich hab aber noch einen draufgesetzt und meine Schamanin 2 lvl größer gemacht. Fleißig oder? ;D

Ich sollte langsam ins Bett *grübel* Ich such mir jetzt noch was zum Aufmuntern und dann geh ich schlafen.

Träumt was schönes
top.gif

Viel Glück bei den Prüfungen. Bin auch mittendrin und hab 2 von 4 hinter mir, aber die schlimmsten kommt etz Montag (Physik). Naja müssen wir beide durch. Du in Mathe ich in Physik. Wird scho =)

oh jeee, das tut mir aber Leid um das Tierchen.... Das ist leider ein Nachteil an den Nagern, dass sie nicht so alt werden. Und das mit den Prüfungen kriegste bestimmt gebacken *daumendrück*.

Zurück