Aufhören mit WoW? Aber Warum?

Fa!te

Quest-Mob
Kommentare
3
Hmmmm Hallöchen,
also ich spiele schon seit sehr langer Zeit WoW----zur Zeit , seit 14 Tagen vllt, hab ich so'n Gedanken mit WoW aufzuhören.....ich weiss nicht warum, aber immer wenn ich Ehre oder Items farme oder sogar raide, frag ich mich "Warum mach ich das eig.??".

Farmen macht mir kein Spass....ich mache es trotzdem

Ehre farmen macht mir kein Spass....ich mache es trotzdem

Nun frage ich mich wieso spielt man eig. WoW?? Das ist sone gaaanz doofe Frage ich weiss, dass ist wie die Frage "Wieso gehe ich eig Fussball spielen".
Weils Spass macht! oder? Sollte man sich vllt das Geld sparen, und andere Sachen unternehmen?!

Ich diskutiere sozusagen mit mir selber ob ich es tun soll oder nicht....bitte helft mir....ich sehe im Spiel immer mehr eine "Unsinnigkeit".
dunno.gif

Danke
smile.gif

P.s.: Ich vernachlässige ja nichmal Freunde oder so^^& ich glaube auch das das Thema leicht unsinnig ist aber vllt kennt das ja jmd oder hat sone Phase auch schonmal durch....
unsure.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das hatte ich auch mal..^^
ähm 2 mal
hab jeweils anch 3 monatne wieder angefangen, weil ich net wusste wohin mit meiner zeit..

Also ich mag das Gefühl mal endlich etwas verdammt gut zu können. Klingt arrogant
tongue.gif
aber ich kanns mir leisten , ich hab mir respekt erarbeitet und raide mit ner gilde die ssc und tk macht obwohol ich mir ne BT / mout hyjal gilde suchen könnte bin ich loyal und spiele mit denen. Immer wenn ich nen neuen boss endlich gekilled habe bin ich wie YEEAHA endlich wooho, was hat er denn gedropped. wenn ich dann was gewinne was ich umbedingt haben wollte weiß ich wieder warum ich zocke
smile.gif
dieleute sind alle klasse und ich bin and 1st auf jedem dmg meter ^^ das Gefühl Pro zu sein ist es was mir spass macht. Allerdins muss ich sagen das ich alles sehr interessant finde und versuche perfekter zu werden mit dem char den ich spiele. Aufhören könnt ich net. niemals !

hi
also framen tust du weil du was brauchst um dann den spaßfaktor im spiel erhöhst bei ehre is das das gleich
warum du (wahrscheinlich 1 Punkt) spielst weils dir spaß macht
2Punkt weil du süchtig bist
wenn dir das spiel am anfang keinen spaß gemacht hätte würdest du es wahrscheinlich nicht spielen
das is alles ne frage vom spaßfaktor du würdest dich zb auch nicht mit freunden treffen wenns keinen sinn hat und es nicht lustig is usw

mehr könnt ich nicht da zu sagen ich spiel weils mir spaß macht ja und das wars

Mfg Roch

wenn du im spiel eine unsinnigkeit siehst, dann hör auf, verstehe dein anliegen ehrlichgesagt
nicht...
dunno.gif

Mein Name ist E-X-O-D-O-S nicht EXODUS bitte net verwechseln. Kommt häufig vor =)

Als ich das gelesen habe dachte ich wo denn eig. der unterschied sei
biggrin.gif
biggrin.gif

habs dann aber gecheckt(nach mehrmaligen lesen)

Ich hab wegen WoW auch schon sehr oft Pause gemacht. Zuletzt war ich am 5. Oktober on und werde spätestens wieder an Weihnachten zocken, weil ich WoW vermisse ^^. Es war meist wegen der Schule, musste lernen, aber inzwischen ist es so, dass ich gute Noten schreibe und WoW spielen kann.

Ein bisschen WoW-Pause schadet Niemandem, man muss halt nur wissen für wie lange.

Und die Frage warum ich WoW spielen soll hab ich mir auch schonmal gestellt. Aber ich fand die Antwort. Mit den Ingamefreunden chatten, und einfach Spass am Spiel haben.

Süchtig bin ich bestimmt nicht xD. Hab ja oft genug pausiert ^^

Mfg

Meudus-Toadius

Überwind dich mal zu einer ,sagen wir mal 2 wöchigen Pause dannach wirst du dann sehen ob du noch willst oder nicht
smile.gif
Evtl fängst du wieder an evtl machst du eine längere Pause oder hörst eevtl sogar ganz auf - probiers einfach mal aus
smile.gif

MfG The Holy Paladin

Ist das nicht wie mit dem Sinn des Leben. Vielleicht gehört WoW zocken ja dazu, keiner kann das so genau sagen.

*Ne schmarn Spass bei Seite*

Ich hatte das auch, ne zeit lang, einfach mal 1 Monat überhaupt kein WoW zocken ist garnicht so schwer
top.gif

Also, wenn du im Moment keinen Spaß am Spiel hast. Lass es
rolleyes.gif
. Den Account mal eine Weile stillzulegen ist ja weder kompliziert, noch aufwendig und du kannst ratzfatz wieder reaktivieren. So einen "Hänger" haben schon viele - wenn nicht vielleicht sogar die meisten - schon gehabt. Ich auch. Meinen Account habe ich bislang zwar noch nicht stillgelegt, aber einige Wochen nicht gespielt. Irgendwann hab´ ich dann doch mal wieder reingeschaut und siehe da: auch der Spielspaß war wieder da. Auch aus meinem Freundeskreis haben etliche schon mal aufgehört. Einige hat es nach einer Weile wieder "gepackt", andere sind tatsächlich dauerhaft ausgestiegen. Ich habe sogar eine regelrecht "Quartalszockerin" dabei
biggrin.gif

Die Frage nach einer "echten" Sucht steht natürlich auch immer schnell im Raum, wobei ich finde, dass nicht alles, was man (nur noch) aus Gewohnheit tut, auch immer gleich eine Sucht ist. Aber das ist ja auch garnicht deine Frage...

Wie gesagt, nimm dir doch einfach mal eine "unverbindliche" Auszeit. Gerade jetzt in der nahenden Weihnachtszeit kann man ja auch genug andere Dinge machen (Glühweinstände testen oder endlich mal rechtzeitig alle Weihnachtsgeschenke besorgen
tongue.gif
).

Ich gönn´ mir außerdem zwischendurch auch mal völlig "zweckfremdes" Zocken. Z.B. einen reinen Spaß-Twink spielen, ohne Gilde, ohne Leveldruck, ohne Streben nach dem nächsten optimalen Equip, einfach nur in Ruhe die Quests genießen, auf die ich Lust hab´.(Ja, Questtexte mal ganz lesen und mal drauf achten, warum man nu diese oder jene Mobs dezimieren oder diese Blümchen besorgen soll kann durchaus unterhaltsam sein...
victory.gif
)

Hat mein Freund auch ab und zu dann hört er so für ne Woche auf zu spileen und hat dann wieder voll spass am Spiel.
hmmm.gif

Tu das mal.
biggrin.gif

ich also philosophie student könnte natürlich jetzt stundenlang über das für und wider debatieren
biggrin.gif

aber einfach gesagt, freeze den acc und wenn du doch mal wieder eine lust verspürst zu spielen, meld den acc wieder an und leg los ...

Mein Acc ist im mom auch eingefroren.Nach Scc und the eye ist mir die lust am Spiel irgendwie vergangen aber langsam kommt es wieder ,dieser drang danach wieder feuerbälle und versengen zu casten.Naja wir werden sehen ,ich muss mich dann auf ein Spiel entscheiden WAR oder WOW.

Also schonmal DANKE für die vielen Antworten.

Ich denke das mit der Sucht ist vollkommen richtig....obwohl ich es mir bis zur jetzigen Stunde eingentlich immer ausreden wollte bzw. es tat.
Und das schlimme ist einfach bei mir zur Zeit---> Ich habe Spass!^^---->Ich raide und ein Item für mich dropt---> 10 Sekunden freue ich mich über das neue Prachtstück und danach gleich wieder BUFF!!!! "Sagmal....wieso freust du dich eig. grade so doll über einen virtuellen, in der Gesellschaft völlig unnützen Gegenstand?"
Ich glaube leider das man mir nicht so wirklich helfen kann...aber vllt geht diese äußert dumme Phase ja auch mal wieder vorbei
smile.gif

P.s.:

Ich wollt mal loswerden das das hier echt eine SUPER Community ist.
top.gif
victory.gif

Nun:

Mir macht Questen selten Spaß wiels fast immer das selbe is.
Jedes zweite Gebit kotzt mich aus verschiedneen Gründen an.
Die Rennerei nervt ohne Mount.
Farmen macht erst recht keinen Spaß.
Unfreundliche Spieler verderben den Spaß auch.

Was amcht Spaß... öhm... den Charakter wachsen und stärker werden zu sehen. Neue Landschaften zu entdecken, neue Gegner zu sehen...

... was tun wenn man alles gesehen hat? Man spielt es wie viele andere Spiele noch mal weils irgendwo doch Spaß gemacht hat. Auch wnen man sich ständig denkt "zu viele Raptoren auf einmal, scheiß Quest, Mist Droprate, AH zu teuer, kein Gold, farmen gehen, KOTZ"

Dafür 13€ im Monat? Why not. Einfach Zeit vertreiben und sich freuen wenn man das Superduperimbamonster-Vieh alleine gelegt hat =)

Wenn ichs Geld mal rbauche oder knapp wird Acc einfrieren und gut is. Die Chars und der Acc gehen nicht verloren und wenn man nach 'ner Weile wieder Lust kriegt kann man ja wieder anfangen.

Und sich ne Pause gönnen ist ja nicht das Ding. Wenn du jetzt aufhörst ist es ja nciht unmöglich irgendwann wieder anzufangen.

also ich habe auch schon so eine Pause hinter mir.
Ich hab erst im Oktober 2006 angefangen - mit einem druiden. Bei lvl 30 fand ich das leveln dann nur noch langweilig und naja - mir hat der Spaß gefehlt und ich habe ein paar Wochen aufgehört.
1 Woche bevor mein Abo ausgelaufen ist, habe ich (aus langeweile) mal wieder das Spiel gestartet und einfach mal meinen gnom magier angefangen - und siehe da: Ich hatte Spaß am Spiel - sogar bis lvl 60. Nun gut, nun war ich 60 - und zwei tage später kam TBC. Ich hab angefangen bis lvl 70 zu leveln und es hat mir wieder spaß gemacht (außer lvl 68 und 69) und nun war ich also 70. Doch was nun? Ruf farmen? War ich nie ein fan von - Pvp? Hatte ich damals auch nicht so große Lust zu. Instanzen: Schatenlab war so ziemlich das höchste, was damals auf unserm server mal eben so gespielt wurde.. die ganzen Raidinstanzen: Nix da. Dann kam Karazhan und ich hab keine Gruppe gefunden um die Zugangsquest zu erledigen... Das war mir dann zu viel und ich hab 4 monate pause gemacht. Durch einen Freund bin ich vor 2 Wochen wieder zu Wow gekommen (oder warn es 3?) und naja - nun spiel ich die ganze Zeit PVP und zwar mit viel Spaß. Zwischenzeitlich mach ich dann noch die Dailys und des wars auch schon. Aberi ch habe wieder Spaß - und das is die Hauptsache. Mach eine Pause und du wirst (wahrscheinlich) von selbst wieder zu wow kommen
biggrin.gif

HuHu

Das ist doch ganz normal. Überleg doch mal wenn du was jeden Tag machst (außer die Arbeit *grins*) wie lange dir das gefällt.

Z.B. sollte dein hobby lesen sein, wie lange kannst du das selbe Buch immer und immer wieder lesen? Wenn dein Hobby Kegeln ist, wie lange kannst du jeden Abend 2 oder 3 Stunden Kegeln?

Irgendwann schleicht sich natürlich eine gewisse Routine ein, und das ist das Gefühl das du jetzt hast.

Wer von euch hat vor WoW ein Solospiel jeden Tag so intensiv über 2 Jahre (es werden fast 3 im Feb.) gespielt? Diablo war bei mir das einzigste das mich längerfristig am PC fesseln konnte, jedoch auch nicht jeden Abend.

Somit seh es mal positiv du hast erst jetzt dieses Gefühl, hätte ja schon nach 1 Jahr kommen können.

Hehe somit wäre ja WoW doch nicht so schlecht.

Ach ja und ihr hobbypsychologen: "... SUCHT ..." wenn einem nix mehr einfällt, dann schreibt man halt so was.

Zurück