Aufhören mit WoW? Aber Warum?

HuHu

Das ist doch ganz normal. Überleg doch mal wenn du was jeden Tag machst (außer die Arbeit *grins*) wie lange dir das gefällt.

Z.B. sollte dein hobby lesen sein, wie lange kannst du das selbe Buch immer und immer wieder lesen? Wenn dein Hobby Kegeln ist, wie lange kannst du jeden Abend 2 oder 3 Stunden Kegeln?

Irgendwann schleicht sich natürlich eine gewisse Routine ein, und das ist das Gefühl das du jetzt hast.

Wer von euch hat vor WoW ein Solospiel jeden Tag so intensiv über 2 Jahre (es werden fast 3 im Feb.) gespielt? Diablo war bei mir das einzigste das mich längerfristig am PC fesseln konnte, jedoch auch nicht jeden Abend.

Somit seh es mal positiv du hast erst jetzt dieses Gefühl, hätte ja schon nach 1 Jahr kommen können.

Hehe somit wäre ja WoW doch nicht so schlecht.

Ach ja und ihr hobbypsychologen: "... SUCHT ..." wenn einem nix mehr einfällt, dann schreibt man halt so was.

top.gif
clap.gif
top.gif
clap.gif
top.gif
clap.gif
top.gif
clap.gif
genau!
biggrin.gif
 
hmm, ich hab (vor allem nach burning crusade) oft darüber nachgedacht aufzuhören. hab das dann auch irgendwann durchgezogen.
nach 4 wochen war dann ein offline-gildentreffen...

da ich die member gut leiden konnte und mich daher als gastgeber angeboten und da ich mitreden wollte, hab ich 3 wochen vor dem treffen wieder angefangen wow zu spielen, allerdings ohne jede motivation.

da ich in der pause natürlich andere spiele gespielt habe, habe ich angefangen wow mit diesen spielen zu vergleichen, zum beispiel der baldurs gate-reihe und dann bin ich zu dem schluss gekommen:

WoW ist einfach zeitverschwendung.
Das heisst, WoW war toll, aber seit BC ist das spiel einfach nur noch mist.

nacdem ich wieder gespielt habe habe ich auch relativ schnell, nach 6 wochen wieder aufgehört.

und jetzt?
tja, entzugserscheinungen, nein, keine spur.

derzeit nehme ich an mehreren BETA-Tests teil und spiele Tabula Rasa.

Alle Spiele machen einen heiden Spaß.
Und obwohl ich mehrere Spiele gleichzeitig spiele, habe ich im endeffeckt mehr zeit, als damals, als ich noch wow gespielt habe.

ich kann dir nur raten, hör mit wow auf.
du musst ja nicht gleich denen Acc bei e-bay versetzen und es zwingt dich auch niemand dazu die wow-CD´s zu verbrennen,
aber teste einfach mal andere spiele, wenn du meinst, dass du eine "ersatzdroge" brauchst dann spiel einfach ein anderes MMO, sind ja in letzter zeit einige gute herausgekommen, viele davon kommen mit einem minimum an farmarbeit aus, im vergleich zu wow.

ich bin nun schon über ein halbes jahr wow clean und ich bereue es kein stück.
auch das nächste addon ist für mich kein grund wieder mit wow anzufangen, im gegenteil, es deutet sich stellenweise an, dass es noch mehr auf farmenhinausläuft und darauf nochmehr zu leveln anstelle von echten endgamecontent.
 
Ich muss dazu fragen,ist irgendjemanden von euch beruffarmern schonmal aufgefallenwie schön die Welt gestaltet ist? ich kriech selbst auf lvl 58 noch mit um die 15 gold rum - einfach weil ich mir nix aus gold, schnellem lvln oder farmen mache. Für mich ist der grösste spass, diese wundervoll ausgestaltete Welt zu erkunden - dazu zählt zB auch ALLE Q-Texte lesen und die Geschichte mit zu spielen.

Und nein ich spiel nich auf einem Rollenspielserver und möchte es auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm irgentwie kenn ich das, hab jetzt schon drei mal aufgehört 2monate später, hab ich das gefühl das mir was fehlt
und warum man ehre und gold farmt? Gute Frage, ich glaub ich habs gemacht um angeben zu können und mit den anderen mithalten zu können, zeitlich spiel ich auch nicht, der grund war zum teil auch die Frage "Warum mach ich das überhaupt?", ich bin zu der meinung gekommen das ich das mach um spaß mit anderen zu haben und wow macht spaß
victory.gif
blub.gif
clap.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann dir leider nicht sagen warum DU aufhöhren solltes. Das muss jeder selbst für sich erfahren.

Ich würde doch einfach mal versuchen ein paar Wochen mit WOW aufzuhöhren. Vielleicht fällt dir dann auf was für dich sonst noch wichtig ist. Und das beste an dem ganzen ist, man kann jederzeit wieder anfangen.
 
Das nennt man Sucht wenn du wirklich süchtig bist dann würde ich dir raten aufzuhören.

Grüße

OH MEIN GOTT !!!

ok, jetzt werfen wir alle mal einen blick in die signatur des benutzers, und was sehen wir? ein raucher.
ein raucher der jemandem sagt das er aufhören soll weil er süchtig ist.
zum schiessen^^
 
falls schon gepostet sry hab mir die beiträge nich durchgelesen ...

vllt aus gewohnheit ? wenn du 2 jahre lang WoW zockst fragst du dich das vllt einfach nich mehr ^^

hoffe ich konnte helfen MfG Shoke
 
Damit man Sport machen kann, für die Schule lernen kann, Zeit für Freundin und Freunde hat...
 
also ich habe wow von anfang an gespielt und nun nach gut 2,5 jahren eigesehen das es mir nichts bringt außer mir die zeit fürs rl zu klauen. manche sagen jetzt man muss es ja auch nicht übertreiben, ich sage nur, in meinen augen ist jede einzelene sekunde verschwendet. ich bin jetzt gut 2 wochen clean, hab in der zeit ne neue freundin gefunden, mehr zeit für freunde / familie und ja meine küche ist jetzt auch jeden abend sauber.^^
 
Hm joar dass ist leider sucht; naja bei mir gehört wow auch zum Alltag wie andere Hobbys
wink.gif


Grüße Denji

PS: einfach mal ne Pause vom Pc/Tv/etc machen, vll einfach in den Ferien wegfahren. Hab ich auch schon öfters gemacht...
 
ich muss sagen: ich kenne das nur zu gut. es gibt wirklich tage, da kann ich einfach nicht spielen, da kotzt mich das game nur noch an, weil farmen oder sonstwas kein spaß macht. dann steh ich in og rum und chatte. was solls. meistens logg ich dann aus, geh an die luft, tele mit meiner freundin, geh mitm hund raus, was auch immer. schlafen kann man auch noch, oder einfach was für die schule oder die figur tun. es gibt soviele sachen, die man machen kann, neben wow. du kannst ja auch zb. ein anderes game zocken, wenn du nicht vom rechner weg willst oder so. aber weißt du was: ich rate dir, nur zu spielen wenn du lust hast und eine perspektive siehst. wenn du dir sagst, ich brauche kein neues item oder sonstwas, dann spiel nicht oder mach ein paar fun arena games oder so. spiele nur, wenn dus auch möchtest, wenn es dir spaß macht, wenn nicht, log aus und mach was anderes.
 
Jo ging mir ne ganze Zeit auch so. War einer der Gründe warum ichs an die Seite gelegt hab. Ist gar nicht mal so schwer, einfach keine Gamecard mehr kaufen und mal wieder ein paar dufte Pokerabende etc. machen (8 (natürlich nur um M&M's. Die ich dann esse. HA!)
 
Also, wenn du im Moment keinen Spaß am Spiel hast. Lass es
rolleyes.gif
. Den Account mal eine Weile stillzulegen ist ja weder kompliziert, noch aufwendig und du kannst ratzfatz wieder reaktivieren. So einen "Hänger" haben schon viele - wenn nicht vielleicht sogar die meisten - schon gehabt. Ich auch. Meinen Account habe ich bislang zwar noch nicht stillgelegt, aber einige Wochen nicht gespielt. Irgendwann hab´ ich dann doch mal wieder reingeschaut und siehe da: auch der Spielspaß war wieder da. Auch aus meinem Freundeskreis haben etliche schon mal aufgehört. Einige hat es nach einer Weile wieder "gepackt", andere sind tatsächlich dauerhaft ausgestiegen. Ich habe sogar eine regelrecht "Quartalszockerin" dabei
biggrin.gif


Die Frage nach einer "echten" Sucht steht natürlich auch immer schnell im Raum, wobei ich finde, dass nicht alles, was man (nur noch) aus Gewohnheit tut, auch immer gleich eine Sucht ist. Aber das ist ja auch garnicht deine Frage...

Wie gesagt, nimm dir doch einfach mal eine "unverbindliche" Auszeit. Gerade jetzt in der nahenden Weihnachtszeit kann man ja auch genug andere Dinge machen (Glühweinstände testen oder endlich mal rechtzeitig alle Weihnachtsgeschenke besorgen
tongue.gif
).

Ich gönn´ mir außerdem zwischendurch auch mal völlig "zweckfremdes" Zocken. Z.B. einen reinen Spaß-Twink spielen, ohne Gilde, ohne Leveldruck, ohne Streben nach dem nächsten optimalen Equip, einfach nur in Ruhe die Quests genießen, auf die ich Lust hab´.(Ja, Questtexte mal ganz lesen und mal drauf achten, warum man nu diese oder jene Mobs dezimieren oder diese Blümchen besorgen soll kann durchaus unterhaltsam sein...
victory.gif
)

Bester Post seit langem! /signed
clap.gif
 
Meiner Meinung kann man in jedem individuellem Zusammenhang das Wort "Sucht" erst verwenden, wenn man eben nicht mehr einfach mal ne Pause machen kann und davon war nie die Rede.

Ich selber spiele WoW hauptsächlich um neue Leute kennenzulernen, und jetzt brauch mir keiner damit zu kommen, dass ich auch chatten könnte. Nein, für mich ist es cool in einer animierten Fantasywelt mit anderen Tauren oder Trollen zu labern ohne das man eine vom Alltag abhängige Fassade eines Menschen entdeckt. Zudem genieße ich es viele kleine Kurzgeschichten in Form von Questtexten bis auf die letzte Interpunktion durchzulesen^^ Ich könnte auch stundenlang in einem Gebiet umherreiten und nix machen außer Flora und Fauna zu bestaunen.

Das macht auch im Reallife viel Spaß nur da sind meistens Freunde dabei^^

Ach ja und noch was zum Topic-Eröffner (sry name jez grad iwie vergessen)...

Mach ruhig mal nen Monat Pause und danach mal nen Twink, denn nach so einer Pause kommen einem so manche Startgebiete einfach nur harmonisch vor.

MfG Rontis - Norgannon - DarkstarEncore
top.gif
 
...

Farmen macht mir kein Spass....ich mache es trotzdem

Ehre farmen macht mir kein Spass....ich mache es trotzdem

...

Ich diskutiere sozusagen mit mir selber ob ich es tun soll oder nicht....bitte helft mir....ich sehe im Spiel immer mehr eine "Unsinnigkeit".
dunno.gif


Also wenn du keinen Spaß am Spiel hast und darin ne "Unsinnigkeit" siehst, sollteste mal Pause machen (eigentlich sollteste da allein drauf kommen, wenn du keinen Spaß dran hast...). Und dann nach einer Zeit nochmal probieren, ob du WoW nicht einfach etwas "überspielt" hattest. Wenns dann immer noch keinen Spaß macht (wieder), dann sollteste aufhören. Versteh ich eh net, das Game spielen, wenn du keinen Spaß dran hast...is wohl Suchterscheinung.
 
Kenne das von Guild Wars, ich war nur noch am Geld besorgen =)
Und eben meiner Gilde!

Ich habe immer wieder pause gemacht, nach ca 2Monaten hatte ichs dann nochmal gezockt wegen dem neuen addon, doch war viel zu leicht auch wenns "End Content" sein soll :/

Naja, hab eigentlic nur wegen meiner gilde gezockt, doch die sind alle in icq geaddet und dann red ich dort mit denen.

Aber ich kannte viele von denen eben 2Jahre lang, und da hängt man dann schon dran.

Ich Tippe auch hier auf Sucht, obs euch passt oder nicht WoW MACHT SÜCHTIG! Und ja auch ich bin süchtig-_- nur ich behaupte nich das ich es nicht bin, seit doch erstmal ehrlich zu euch selbst.

Wer nicht süchtig ist und kein spass hat hört einfach auf.

Wer Süchtig ist sollte andere um hilfe bitten und für ebschäftigung sorgen.

Wenn ihr mit RL Freunden zockt, fragt diese ob sie auch mtiaufhören.
Wenn der eine morgens mit dir zur schule läuft und sagt: "Gestern in XX is mir YYY gedropt, weiste noch wie lange du da gefarmt hast? War schon geil damals =)"

Dann wirste kurz danach wieder zocken.

Wenn ihr nicht süchtig seit, und kein bock mehr habt dann spielt weniger oder gar nicht. Aber dieses gerede man sei nicht süchtig aber kann nicht aufhören nervt. Entweder ihr seit süchtig oder nicht.

MFG Semrak
 
na ja ich glaub WoW spieler hören nur auf wenn sie aufhören müssen (Arbeit, Ehe etc.) alle die aufgehört haben weil sie keinen BOCK mehr gehabt haben, haben schon bald wieder angefangen ^^
 
Zurück