Aufladegerät defekt?

Thjodrerir

Rare-Mob
Kommentare
8
Buffs erhalten
3
Ich habe das Problem, dass mein Laptop sich nicht mehr wirklich auflädt - außer ich spiele an dem Aufladekabel rum. Das kleine Metallstück, das sich am Ende des Aufladekabel befindet, überhitzt; wenn man es raussteckt und anfässt, kann man sich regelrecht die Finger verbrennen. Damit sich der Laptop erst auflädt muss man das Stück, dass reingesteckt wird, runterdrücken.

Nun besteht doch die Frage, ob es sich um einen Wackelkontakt im Laptop handelt, oder ist das Aufladegerät defekt? Was meint ihr dazu?

Bilder könnten vieleicht helfen.
Anonsten, versuch dir ein Netzteil von jemandem auszuleihen, und das dann an deinen Laptop anschließen.

Wenn der Stecker heiß wird klingt das für mich nach einem Kurzschluss, das mit dem Wackeln am Kabel deutet auch auf ein Defektes Netzkabel hin.
Besorge dir am besten ein passendes Ersatzteil z.B. Von einem Onlinehändler und stecke nicht irgendwelche Netzteile von Laptops anderer Hersteller in das Gerät ohne auf die Polarität, Spannung und Leistung zu achten das könnte teuer und im schlimmsten Fall gefährlich werden wenn das NT aufgrund schlampiger Produktion keinen Überhitzungsschutz besitzt.

Zurück